Hallo Einsam,
Zitat:Ich hasse die Liebe weil ich scheinbar der einzige Mensch bin der sie nicht bekommt. durcheinander
Lieben ist in erster Linie ein aktiver Akt, der aus dem Herzen kommt Einsam. Ich habe den Eindruck, Du fühlst Dich gerade wie ein hilfloses Kind, das auf Liebe wartet, sie ins Körbchen gelegt bekommen möchte, Liebe bekommen möchte.
Vielleicht fühlst Du Dich nur heute so schwach und einsam weil Du es gerade schwer hast oder verlassen wurdest...dann fühlen wir uns manchmal sehr bedürftig und vergessen ganz unsere Kraft und verlieren die Zuversicht.
Aber vielleicht ist das auch ein Dauerzustand bei Dir. Dann solltest Du einmal in Dein Inneres horchen...schauen wie es sich dort anfühlt...ob Du Dich mit Dir selbst zufrieden fühlst...Wenn das nicht der Fall ist, dann überlege, wie Du Dein Leben mehr zu Deiner Zufriedenheit gestalten kannst...Je näher wir an uns selbst dran sind, je zufriedener wir mit unserem Leben sind, desto mehr Liebe tragen wir auch im Herzen Und dann schauen wir auch auf andere Menschen mit einem liebevollem Blick...und manchmal fühlen wir dann auch Liebe...wollen etwas geben...etwas teilen...Das ist ein schönes, warmes Gefühl in uns, das auch Freude macht wenn es nicht so wie wir es uns wünschen erwidert wird. Wenn Du mit einem ferudigen Herzen durch das Leben gehst, dann kommt das zu Dir zurück...hier und dort ein Lächeln...eine neugierige Frage...eine liebevolle Geste....Liebe ist ein Offensein für andere, Aufmerksamkeit und Interesse am Anderen. Wenn Du diese Gefühle in Dir entdeckst, dann verschwindet auch dieses Gefühl:
Zitat:Ich fühle mich so alleine, wertlos und ungeliebt.
Wir haben alles was wir brauchen in uns
28.07.2014 00:32 •