Gehen lassen aus Liebe ohne ein Wort

C
hi,

also ich habe mich irgendwie von meiner freundin getrennt. sie redet einfach nicht mehr mit mir. hat nach einem streit gesagt, dass sie zwei wochen ruhe braucht und gar nichts sagen kann über das danach. ich habe nicht loslassen können und bin ihr auf die nerven gegangen. sie will nicht mehr mit mir sprechen, mich nicht sehen und doch haben wir nie über das ende geredet - ein paar sms, mails, zwei wenig klare telefongespräche. nur sie sagt nicht, dass sie mich nicht liebt, ist alles unklar. ich kann mir nicht vorstellen mit ihr zusammen zu sein, nicht nachdem wie das alles abgelaufen ist aber ich möchte, dass sie stellung bezieht, auf mich zukommt, mit mir spricht, mir ihre sicht erklärt. und ich will auch sagen, warum ich verletzt bin, mein verhalten erklären.
aber es kommt gar nix von ihr.
ich kann nicht glauben, dass sie je etwas für mich empfunden hat, auch wenn sie das gegenteil sagte.

ich komme mir ausgenutzt vor, unverstanden und...was kann man da machen. meine gedanken lassen mich nicht in ruhe, ich fühle wut. will mich sogar rächen und beruhige mich immer wieder. wenn zwei zusammen sind, dann hat doch nicht hinterher nur einer schuld, wenn das projekt den bach runtergeht.

meine freunde können nichts sagen, was mich zur ruhe kommen lässt, ich fühle mich wie eine verlorene seele, gefangen in diesem konflikt und unfähig zu entkommen. alles habe ich versucht, weil ich sie liebe und gehen lassen, aus diesem grund aber ohne ein wort?
ja, ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen rat geben kann...danke!

18.01.2007 18:51 • #1


W
Hi cato

Wat? Seit wann ist eine Beziehung ein Projekt?

Ich würde sagen, respektiere den Wunsch deiner Freundin und bedänge sie nicht weiter. Wenn sie nicht bereit ist, mit dir zu reden, dann akzeptiere das so.

Im Moment bist du in dieser Hinsicht handlungsunfähig und wenn etwas kommt, sollte es zunächst mal von ihr kommen.

Wenn sie sich weiterhin nicht meldet und du ein wenig Abstand gewonnen hast, kannst du nochmal versuchen sie zu kontaktieren, damit deine Fragen beantwortet werden. Aber auch wenn du glaubst, du hättest ein Recht auf Antworten - schlag dir das aus dem Kopf, die Realität sieht anders aus. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig, wenn sie dir keine Rechenschaft vor dir ablegen will.

Im Augenblick bist du offensichtlich schockiert und du weißt nicht wie es weitergehen soll. Versuche deine Tage erstmal ohne sie zu planen und tue Alles was dich ablenkt.

Wenn du jetzt weiter in die Offensive gehst, dann zeigst du ihr doch nur, dass du ihren Wunsch nicht respektierst. Sie scheint sich zumindest noch nicht entschieden zu haben und mit sich selbst nicht ganz im Reinen zu sein, sonst hätte sie wohl klarere Worte gefunden.

lg

Wolfmoon

18.01.2007 19:05 • #2


C
ich denke du hast recht - projekt meint im übrigen beziehung und leben, kinder und das alles. :)
es ist verdammt schwer erst mit liebe überschüttet zu werden und von einem moment zum anderen ist alles weg. außerdem muss ich die ganze zeit allein vor mich hinarbeiten und da kommt man manchmal einfach ins grübeln.
darüber hinaus habe ich über foren infos erhalten, die mich immer weiter in die sache verstrickt haben.
gut, ich habe diesbezüglich eine wette abgeschlossen und schau´ nicht mehr nach, was sie anderswo schreibt und - denkt.
gott ist das schwer locker zu bleiben...
die liebe, ist denn kein projekt ::)

18.01.2007 19:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag