4

On off Beziehung nach 5 Jahren vorbei

leo0006
Hallo, normalerweise schreibe ich nicht in solche Foren rein. Ich will aber meine Freunde nicht weiterhin mit dem Thema vollenden, weshalb ich dachte, ich versuche es mal. Vorne weg, dies kann ein längerer Text werden.
Ich versuche es in Kurzfassung zusammen zu fassen
Ich bin 20 Jahre alt und leider seit ich 15 Jahre alt bin, stecke ich in einer On/Off Beziehung drin. Wir waren jetzt von Januar 2020 bis jetzt Dezember 2020 wieder zusammen gekommen. Wir waren insgesamt ganze 4 mal zusammen ich weiß, dämlich.

- die ersten beiden male, waren wir nur für ein halbes Jahr zusammen.Ich hatte mich dann beim ersten mal getrennt, weil er mir gebeichtet hatte, dass er auf Klassenfahrt ein anderes Mädchen geküsst hat. Wollte mich aber nicht verlieren und hat mir die Wahrheit von Anfang gesagt. Hab mich natürlich getrennt, kam aus Rache mit jemand anderen zusammen. Wie man halt so ist mit 15/16. Hab dann aber schnell gemerkt, das ist nicht das wahre, hängen an meinen Ex. Also waren wir wieder zusammen.

- Das zweite mal machte er Schluss um es mir heimzuzahlen.

- Beim dritten Mal waren wir beide reifer und älter geworden. 17 und 20. Wir sprachen uns aus, weil er nach längerer Zeit wieder ankam und meinte, dass er mich noch liebt mich nicht vergessen konnte. Wir hatten 9 Monate kein Kontakt und mir ging es genau so wie ihm. Dazu muss man sagen, ich hab immer alles versucht in die Hand zu nehmen und immer versucht vergangene Sachen mit ihm zu klären und ihn immer versucht deutlich zu machen, dass wenn wir jetzt nochmal zusammen kommen, das wir reden müssen, über alte Sachen um sie aufzuarbeiten. Soweit so gut, die Beziehung ging fast 2 Jahre, das erste Jahr waren wir sehr glücklich, ich hatte mein erstes Mal mit ihm, stellte ihn meiner Mutter vor und meinen Freunden und hab ihn versucht mit zu integrieren. Anfangs klappte das gut, aber mit der Zeit wurde er immer kühler, ignorierte mich mal paar Tage, dann sprachen wir drüber und es war wieder gut und dann wurde er wieder kühler. Er hat mich in diesen Zeitraum nie seiner Mutter vorgestellt. Er konnte emotional nicht für mich da sein, ich fühlte mich einfach alleine obwohl ich mit ihm zusammen war. Ich redete mehrmals mit ihn darüber und er meinte immer wieder er wüsste nicht woran es liegt, er hat oft Phasen wo er Zuhause rumliegt und die Wand anstarrt und er würde mich lieben aber er kann sich nicht öffnen und denkt er wäre kein wirklicher Beziehungstyp. (Noch dazu kam, schwierige Beziehung mit dem Vater, seit er 18 ist hat er keinen Kontakt mehr zu ihm. Mit 13 kam er nach Deutschland und sein Vater blieb im Heimatland und wollte aber auch nicht mehr für seinen Sohn da sein. Er ließ ihn fallen) Also hab ich es irgendwann beendet, obwohl wir es beide nicht wollten, aber er änderte sich nicht und blieb kalt.

-beim vierten Mal, waren wir wieder 9 Monate getrennt. Ich hab ihn blockiert überall und wollte abschließen mit der Sache, aber ich hab ihn nie losgelassen, im inneren hab ich immer gehofft, dass er mal redet was in seinem Leben abgeht. Aber ich hatte nicht mehr die Hoffnung, dass er jemals schreiben würde, also hab ich viel gefeiert war unterwegs um mich abzulenken und hatte dann zwischenzeitlich hier und da S. mal etwas mit Typen. Insgesamt waren es 4 und zurück blickend, war es überhaupt nicht schön, ohne Liebe, besoffen S. zu haben. Ich wollte nur mein Schmerz vergessen, aber hab gemerkt es war der falsche Weg ich hätte es verarbeiten sollen. Also ließ ich das mit dem trinken und versuchte weiter nach vorn zu blicken. Entblockte aber dummerweise meinen ex auf social Media. Pünktlich zu Silvester meldete er sich und fragte ob wir nochmal reden könnten.
Ich ging zu ihm hin, er fragte mich ob ich was mit anderen hatte, ich war natürlich ehrlich. Das verletzte ihn so sehr, dass er mich raus schmeißte aus seiner Wohnung. Danach noch wildes diskutieren auf whatsapp, dass er mich ja so geliebt hat, und nicht einmal was mit einer anderen in der Zeit gehabt hat und auch nicht konnte, weil er nur an mich gedacht hat und er nicht drauf klar kommt, dass ich mit anderen Typen geschlafen hab.
Ich war traurig aber dachte mir naja gut, das ist wohl sein Ego was angekratzt ist, stellte mich auf Liebeskummer ein. Aber nein dann schreibte er mir 1 Tag später wieder, dass es dumm war, wir waren ja getrennt und er weiß dass er mich vernachlässigt hat damals und ich ja nicht wissen konnte, dass er mich immer noch liebt und an mich denkt und es ihm leid tut wie er war.
Also wieder geredet über alles, über seine Kindheit, über seinen Vater, ob er denkt das er Depressionen hat, bindungsgestört sein könnte und und.
Was wir besser machen können, als damals in der Beziehung und kamen dann wieder auf den Entschluss, dass er mehr über seine Gefühle reden muss, was in ihm vorgeht und dass ich für ihn da bin. Wir waren jetzt 11 Monate zusammen, das erste mal im Urlaub, wir redeten endlich über vieles und ich hatte das Gefühl er öffnete sich viel mehr. Aber er erwähnte am Anfang auch, dass er noch manchmal daran denkt, dass ich mit anderen Typen geschlafen habe. Ich sagte ihn jedes mal, er brauch sich keine Sorgen machen, das ich es nicht schön fand mit den anderen und das es nichts im vergleich zum dem S. ist den wir gemeinsam haben.

Tja kommen wir mal zum Ende, die letzten 2 Monate, fing er wieder an kalt zu werden ab und zu mich mal zu ignorieren und eine Mauer um sich herum zu bauen. Aber dann waren auch wieder Phasen, wo er mir das Gefühl gab alles wäre gut. Letztes Wochende hatten wir noch 3 mal S., zusammen gekocht, gekuschelt über die Zukunft geredet und dann?!
Dann kam er in der Woche damit, er müsste nachdenken über alles. Dann wollte er sich mit mir gestern draußen treffen und ich wusste schon Bescheid, was wohl auf mich zukommt.
Da sagte er mir doch tatsächlich, dass er das nie vergessen konnte mit den anderen Typen und er dachte das Gefühl würde weggehen, aber es ging nie weg. Ich fühlte mich verarscht und fragte ihn warum er nicht einmal in den 11 Monaten nochmal mit mir darüber gesprochen hat, dass es aus dem nichts jetzt kommt und letztes Wochende noch alles gut war und wie er dann überhaupt die ganzen Monate und letztes mal mit mir schlafen konnte, wenn ihn das immer noch so beschäftigt?! Da meinte er nur ja ich wollte ja auch mit dir zusammen sein, aber das Gefühl geht nicht weg und ich weiß ja auch wir waren getrennt, aber ich musste fast jeden Tag dran denken. Da meinte ich nur, ist das auch der Grund warum du mich nie deiner Mutter vorgestellt hast? Er meinte darauf hin, wenn ich meiner Mutter ein Mädchen vorstelle muss ich mir sicher sein. Ich war fassungslos und meinte nur du hattest 5 Jahre Zeit, das heißt du warst dir nie sicher? Ich nahm meine Tasche und meinte wir brauchen nicht mehr weiter zu reden tschüss. Überall blockiert jetzt und ich hebe das auch nie wieder auf.
Ich muss endlich weiter machen und mir die Chance geben abzuschließen und jemanden kennenzulernen, der nicht so emotional gestört ist wie er.
Der mit mir redet und mit mir gemeinsam ein Team ist und mich in sein Leben mit einbezieht.
Ich bin trotzdem geschockt, dass dies sein Trennungsgrund war. Hat er so ein kleines Ego? Das ihn dieses Thema nach 11 Monaten nie losgelassen hat? Und dann noch die Aussage mit seiner Mutter.
Da fühlt man sich ja so als wäre ich es nie wert gewesen sie kennengelernt zu haben. Ich hab so viel Energie und Zeit reingesteckt, alles.
Jetzt stehe ich wieder bei 0 und fühle mich benutzt und sch.. Leer und verletzt, enttäuscht. Ich will sein Gesicht nie wieder sehen.
Ich hoffe ich kann eines Tages wieder lieben, aber ich frag mich wie arbeite ich diese 5 Jahre auf? Wie soll ich diese 5 Jahre nicht als Zeitverschwendung betrachten? Und noch wichtiger wie lasse ich endlich los. Wenn ich das alles lese, merke ich ja selber in was für eine sch. ich mich geritten habe. Meine Angst ist trotzdem, das er eines Tages ein Mädchen findet, bei den er all die Sachen macht, die er nie bei mir gemacht hat. Dumm ich weiß. Ich sollte lieber froh sein und positiv sein, jemanden zu finden der zu mir passt, weil schlimmer als er geht gar nicht.
Sorry für diesen Roman. Bezweifle das sich jemand das bis zum Schluss durchliest. Aber hat mal gut getan.

21.12.2020 12:33 • #1


K
@leo0006,

Oh,was für Hin-und-Her über so lange Zeit mit einem so instabilen Typen!

1.Aufarbeitung

Du solltest nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen. Diese Zeit Deines Lebens war eine Lernphase und Du hast viel gelernt über ungute Beziehungsmuster. Das kann Dir helfen,erfüllendere Beziehungen zu finden. Und Warnzeichen zu erkennen wie bspw diese Eifersucht gegenüber Männern aus der Vergangenheit.

Vielleicht hilft es,nochmal strukturiert aufzuschreiben,welche Erwartungen Du nach dieser Erfahrung an eine neue romantische Beziehung hast? Und was Warnzeichen bei einem pot. Freund sind (zB diese Eifersucht auf Männer Deiner Vergangenheit).

Reden hilft auch,zu verstehen. Eigentlich ist das doch ein interessantes und lehrreiches Beispiel. Deine Freundinnen wollen das nicht mit Dir aufarbeiten?

2. Loslassen

Du musst alle Kontakte kappen und darfst ihn nie wieder in Dein Leben lassen. Dann wirst du - wie Du selbst schreibst - auch wieder für etwas Neues offen sein.

Und sobald Du einen Mann trifft,der Dich emotional tief berührt,wird die Erinnerung an ihn verblassen.

Ich weiß,es mag wie eine Platitüde klingen,aber: Du bist jung. Dich erwartet ein aufregendes und erfüllendes Liebesleben:)

21.12.2020 20:51 • x 1 #2


A


On off Beziehung nach 5 Jahren vorbei

x 3


Zweizelgänger
@Forenleitung
Bitte zusammenlegen.
Danke

on-off-beziehung-nach-5-jahren-vorbei-t624

21.12.2020 21:34 • #3


leo0006
Zitat von Kopf_hoch:
@leo0006,

Oh,was für Hin-und-Her über so lange Zeit mit einem so instabilen Typen!

1.Aufarbeitung

Du solltest nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen. Diese Zeit Deines Lebens war eine Lernphase und Du hast viel gelernt über ungute Beziehungsmuster. Das kann Dir helfen,erfüllendere Beziehungen zu finden. Und Warnzeichen zu erkennen wie bspw diese Eifersucht gegenüber Männern aus der Vergangenheit.

Vielleicht hilft es,nochmal strukturiert aufzuschreiben,welche Erwartungen Du nach dieser Erfahrung an eine neue romantische Beziehung hast? Und was Warnzeichen bei einem pot. Freund sind (zB diese Eifersucht auf Männer Deiner Vergangenheit).

Reden hilft auch,zu verstehen. Eigentlich ist das doch ein interessantes und lehrreiches Beispiel. Deine Freundinnen wollen das nicht mit Dir aufarbeiten?

2. Loslassen

Du musst alle Kontakte kappen und darfst ihn nie wieder in Dein Leben lassen. Dann wirst du - wie Du selbst schreibst - auch wieder für etwas Neues offen sein.

Und sobald Du einen Mann trifft,der Dich emotional tief berührt,wird die Erinnerung an ihn verblassen.

Ich weiß,es mag wie eine Platitüde klingen,aber: Du bist jung. Dich erwartet ein aufregendes und erfüllendes Liebesleben:)



Komme hier immer noch nicht so gut klar, mit dem zitieren und weiß was ich
Aber danke aufjedenfall für diese Antwort.
Ja ich denke, dass ist tatsächlich für mich eine gute Idee, wenn ich mir Eigenschaften aufschreiben, die ich an einen zukünftigen Partner habe. Natürlich kann niemand unbedingt alle Erwartungen erfüllen, aber so grundlegende Dinge, wie Kommunikation, Respekt und seine Bedürfnisse äußern zu können, wäre mir aufjedenfall sehr wichtig.
Ja ich denke gar nicht, dass es so unbedingt die Eifersucht bei ihm war, sondern wohl eher der Gedanke, dass er mich entjungfert hat. Dementsprechend hatte er mich wohl als das liebe Mädchen in der Vergangenheit in Erinnerung, die niemals was mit anderen machen würde, weil ich immer an ihn hang. Denke das war das, womit er nicht klar kam.

22.12.2020 13:08 • x 1 #4


G
Klingt stark nach Madonna Whore Komplex. Ist er so einer?

Wenn ja dann wurde in sein Territorium eingebrochen, sein Eigentum wurde beschmutzt und er seines Stolzes beraubt. Ist so ein Mann auch nur IRGENDWAS wert? Hoffe du lernst daraus und suchst dir einen gesunden Mann, der in einer Frau den Menschen erkennt und nicht einfach nur beschädigte Ware.

22.12.2020 13:54 • x 1 #5


leo0006
Zitat von Geheimnis:
Klingt stark nach Madonna Whore Komplex. Ist er so einer?

Wenn ja dann wurde in sein Territorium eingebrochen, sein Eigentum wurde beschmutzt und er seines Stolzes beraubt. Ist so ein Mann auch nur IRGENDWAS wert? Hoffe du lernst daraus und suchst dir einen gesunden Mann, der in einer Frau den Menschen erkennt und nicht einfach nur beschädigte Ware.


Tatsächlich noch nie davon gehört, aber wenn du das so sagst, klingt es sehr wohl danach.
Ja ich hoffe auch, dass ich daraus lerne. Er hatte auch nur bescheuerte Freunde, die immer der Meinung waren eine Frau dürfte nicht mehr S. Partner haben als der Mann und haben ihn sogar noch empfohlen in den Pu. zu gehen.

22.12.2020 13:58 • #6


leo0006
Kleines Update, mein Ex hatte mir nochmal geschrieben auf Facebook, weil ich ihn dort vergessen hatte zu blockieren. Er hat mir nochmal eine Antwort gegeben bezüglich unseres Schlussmach Gesprächs.
Seine Worte waren: Natürlich hatte ich und habe immer noch Gefühle für dich, ich bin ja kein Roboter, aber ich kann das so nicht mehr weiter machen. Als du mir das am Silvester erzählt hast, dass du was mit anderen hättest war ich wirklich sehr wütend auf mich selbst, weiß nicht ob ich schon mal im Leben überhaupt so wütend war haha wollte einfach unbedingt wieder mit dir zusammen sein, aber mit der Zeit habe ich gemerkt das es so nicht richtig war. Es fällt mir auch sehr schwer so ein nettes, schönes und witziges Mädchen gehen zu lassen, aber es ist besser so für uns beide. Du brauchst jemanden der mit dir viel mehr unternimmt und einfach bei dir ist, nicht so wie ich.. Ich hoffe dennoch, dass du dieses Jahr viel Spaß mit mir hattest


Hab mich bedankt und ihn dann auch wieder blockiert und ihn empfohlen das gleiche zu machen. Es war zwar die Antwort die ich irgendwo noch gebraucht habe und ich weiß und will auch nicht mehr mit ihm zusammen sein und es erleichtert mich auch, dass er der gleichen Meinung ist wie ich. Dennoch tut es trotzdem jetzt nochmal sehr weh. Ich hoffe einfach wirklich, dass es mit der Zeit besser werden wird und wir beide endlich für immer mit diesem Kapitel abschließen.

23.12.2020 15:33 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag