13

Orte an denen man mit dem Ex-Partner war meiden

N
Guten Morgen, ich habe mir hier ein Konto erstellt um eine für mich persönlich sehr wichtige Frage stellen zu können:

Kennt ihr dieses Gefühl, an einem Ort zu sein, wo ihr euch in der Vergangenheit mit eurem Ex Partner gelegentlich getroffen habt und diesen Ort meiden zu wollen?

Dieses Gefühl lässt mich im Moment leider nicht los und leider haben wir uns immer in Köln in der nähe meiner Arbeit getroffen. Ich weiß es klingt komisch, jedoch habe ich Angst vor dem morgigen Tag wieder auf der Matte stehen zu müssen und diesen Weg gehen zu müssen nur nun ohne meinen damaligen Freund.
Jeder Schritt dahin ist für mich eine Verbindung mit ihm ob die Fahrt mit dem Zug oder auch das warten an der Haltestelle, alles fühlt sich für mich im Moment so unmöglich an.

17.12.2023 11:53 • x 1 #1


LillyP
Ja, das kenne ich. Ich habe mich dann bemüht, es für mich alleine zu entdecken und neu positiv zu besetzen. Einige Orte habe ich eine Zeit gemieden und dann bewusst alleine aufgesucht, so schlimm wie in meiner Vorstellung war es dann auch nicht. Mir hilft zusätzlich gute, fröhliche Musik auf den Kopfhörern.

17.12.2023 12:00 • x 5 #2


A


Orte an denen man mit dem Ex-Partner war meiden

x 3


alleswirdbesser
@Ni_col Wie lange ist denn eure Trennung her? Ein paar Tage? Dann ist das kein Wunder. Mit der Zeit wird es besser. Ich habe zum Teil bewusst Ausflüge dahin gemacht, wo ich auch mit dem FG gewesen bin, man überschreibt damit die Erinnerungen und die Orte lasse ich mir ganz sicher nicht nehmen. Inzwischen macht mir überhaupt nichts aus auch mit meinem neuen Partner überall hinzugehen, wo ich mal mit dem Ex war, das macht mich weder traurig noch sonst was. Zeit ist der Zauberstab

17.12.2023 12:19 • x 2 #3


K
Zitat von LillyP:
so schlimm wie in meiner Vorstellung war es dann auch nicht.

Nichts ist schlimmer,als die Vorstellung.

17.12.2023 13:16 • x 1 #4


Tilmann
Zitat von LillyP:
Einige Orte habe ich eine Zeit gemieden und dann bewusst alleine aufgesucht,

Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe zum Teil bewusst Ausflüge dahin gemacht, wo ich auch mit dem FG gewesen bin, man überschreibt damit die Erinnerungen und die Orte lasse ich mir ganz sicher nicht nehmen.

Wenn ich alle Plätze meiden wollte, an denen ich mit meiner Ex gewesen bin, würde meine Welt recht klein. Einige Plätze habe ich gezielt aufgesucht, andere eher zufällig oder weils am praktischsten war.
Wichtig ist, selber zu entscheiden, dass das Vergangene das Vergangene ist und die Gegenwart die Gegenwart. Es geht auch nicht darum, das Vergangene zu verdrängen, sondern es an seinen Platz zu verweisen.
Meine Ex wird einen Platz in meinem Herzen behalten, da kann ich auch an die Plätze gehen, wo wir es zusammen gut hatten.

17.12.2023 15:14 • x 4 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag