Panikattacke vs er schreibt nicht - bin ich mischugge?

N
Hey Leute,

puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also vielleicht erstmal was zu meiner Person: ich bin ein sehr unsicherer Mensch was mich selbst angeht. Sobald ich jemanden kennenlerne, warte ich quasi nur darauf, dass er sich abwendet und mir sagt, er hat doch kein Interesse, weil ich es nicht wert bin. Dazu kommt, dass ich irgendwie Bindungsprobleme habe. Und das habe ich selbst erst gar nicht gemerkt. Aber irgendwie ist es wohl so. Und jetzt zu meinen aktuellen Sorgen:

Ich habe im April jemanden kennengelernt. Er lebt im Ausland (ich war auf einer Sprachreise und habe ihn dort kennengelernt). Das ganze fing eher harmlos an und als ich nach einem Moment gefahren bin, haben wir angefangen zu schreiben. Wir haben wirklich viel geschrieben. Fast jeden Tag. Für jeden Außenstehenden war klar, ich mag ihn und er mich. Jetzt haben wir uns wieder getroffen (letztes Wochenende). Und es war ganz anders als erwartet. Beim Schreiben war er immer ganz cool und ich super nervös, weil ich gemerkt habe ihn zu mögen und er war immer so jao mal sehen. Obwohl ich in seinen Texts schon lesen konnte, dass ich ihm nicht egal war. Zumal er echt viel und intensiv geschrieben hat. Jedenfalls haben wir uns gesehen und ironischerweise war er nervös. Und zwar so richtig. Ganz ungewöhnlich. Er wusste anfangs selbst nicht, woher es kam. Bis ihm nach und nach bewusst wurde, dass er wohl anfing, mich zu richtig gut finden. Und komischerweise legte sich da bei mir ein Schalter um. Der Mann, den ich richtig toll fand, fand mich plötzlich auch toll und ich bekam Panik. Und ich meine damit richtig Panik. Eine echte Attacke. Schon die Dritte in diesem Zusammenhang. Zwei hatte ich beim Schreiben, als ich merkte, er findet mich gut. Ich konnte nicht mehr atmen, mein Herz raste, meine Hände schwitzten. Es ist, als würde mein Körper dagegen ankämpfen. Sobald ich merke, es könnte was werden, weil er mich auch gern hat, streikt er und kriegt Panik. So bescheuert. Die ganze Zeit war er nervös und ganz niedlich und süß. Und ich war super entspannt und nachts lag ich wach und war etwas panisch. Dachte mir, Himmel, willst du das wirklich? Ich habe viel darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich noch nie eine Beziehung einfach so eingegangen bin. Immer hatte ich irgendwie Angst.

Und jetzt kommt das richtig Absurde an der Sache: ich bin wieder zu Hause seit Montag. Man erinnere sich, ich hatte Panik, weil der Typ mich echt mag. Und jetzt hat er mir zwei Tage lang nicht geschrieben und ich habe Angst, er könnte mich nicht mehr mögen. Wie lächerlich ist das denn bitte schön? ich benehme mich auf der einen Seite wie ein verliebter Teenager, der ihn unbedingt haben will und auf der anderen Seite als würde ich ihn von mir stoßen wollen. Als wüsste ich gar nicht, was ich will. Und die Wahrheit ist, ich weiß es nicht. Ich bin so verwirrt. Was würde ich überhaupt machen, wenn er schreiben würde? Es würde mich einfach nur beruhigen. Ich bin so durcheinander. Und panisch.
Kennt das jemand? Oder bin ich einfach nur völlig mischugge?

Ich denke schon, dass ich ihn echt gern hab. Ich fühle mich wohl in seiner Gegenwart. Und ich unterhalte mich gern mit ihm. Aber diese Panik und das ganze hin und her lässt mehr Gedanken in diese Richtung nicht zu. Es macht mich wahnsinnig!

Lieben Dank für eure Hilfe!

NoPlan

22.06.2016 15:43 • #1


Sashimi
Ich denke in diesem Fall solltest Du wirklich einen Therapeuten aufsuchen. Eine Panik-Attacke ist etwas, was man nicht unbedingt unterschätzen sollte. Ein intensives Gespräch kann den Trigger aufdecken. Das ist nichts schlimmes und bedeutet nicht gleich, dass Du einen an der Klatsche hast. Manchmal klemmt da einfach was und es macht Sinn mit einem Profi da mal auf Ursachen Forschung zu gehen.

22.06.2016 16:16 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag