183

Er ist in der Türkei seit zwei Tagen und schreibt nicht

H
Ich habe vor vier ca. 4 Wochen einen türkischen Mann kennen gelernt. Sein Visum war abgelaufen und er hing in der Schweiz fest. Ich wohne übrigens in Deutschland, liebe den Bodensee und dort haben wir uns kennen gelernt. In den vier Wochen haben wir uns dreimal getroffen und wir verstehen uns, trotz Sprachprobleme, richtig gut. Wir haben uns auch geküsst und haben auf WhatsApp geschrieben. Er schrieb mir ich sei ihm wichtig und solche Sachen. Vor unserem dritten Treffen meinte er, wir hätten uns zu einem schlechten Zeitpunkt kennen gelernt, weil er in die Türkei zurückfliegt. Erstens um sein Visum zu erneuern und er muss ja auch ne bestimmte Zeit dort bleiben. Ich kenne mich da nicht aus
Ich meinte lieber ist der Zeitpunkt schlecht, als das wir uns gar nicht getroffen hätten. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen weil er einfach so ein lieber Mensch ist. Ich war froh das ich ihn nochmal sehen konnte bevor er in die Türkei zurückfliegt. Er meinte ich soll ihn nicht vergessen. Und er hat mir versprochen mich in Deutschland besuchen zu kommen. Aber mir war von vorneherein klar, wenn er das wirklich macht das es nicht so schnell geht.
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, wo ich auch meinte er soll mich nicht vergessen und ich würde ihn gerne in meinem Leben haben. Er hat mir auch versprochen, das er mir von seiner neuen Nummer aus die er sich in der Türkei holt, dann schreibt.
Jetzt ist er in der Türkei seit zwei Tagen und ich habe noch nichts gehört.
Tatsächlich hätte ich nicht gedacht das mir das so nahe geht. Gestern habe ich den halben Tag nur geweint. Ich konnte es gar nicht abstellen. Es kam ein Lied oder ähnliches das mich getriggert hat und es war aus.
Was mich so in die negativen Gedanken gezogen hat, war die Tatsache, daß auf WhatsApp sein Profilbild am Dienstag Abend weg war und sein Kontakt in der Kontaktliste nicht mehr da war, aber sein Chat ist noch vorhanden. Das hat mir nochmal sehr deutlich gemacht, das ich momentan so mega machtlos bin, und vertrauen muss.
Ich habe etwas später am Dienstag festgestellt das er Telegram auch hat. Da habe ich nie geguckt. Warum auch. Wir haben ja über WhatsApp geschrieben. Aber neben seiner Nummer in meiner Kontaktliste von der SIM Karte ist das Telegram Zeichen und dann habe ich das festgestellt.
Also dachte ich mir, ich frage ihn einfach dort ob er gut angekommen ist. Mehr wie nicht lesen oder nicht kriegen kann er es ja nicht. Später dachte ich mir, ist ja auch egal, und bin eigentlich der Meinung das ich die Nachricht gelöscht hatte. Morgens schaue ich drauf und die Nachricht war wieder da und sie hatte zwei Haken, was bei Telegram gelesen bedeutet. Er hat aber bis heute nicht geantwortet.
Ich bin total verwirrt, weil er auch der einzigste Kontakt von meinen Kontakten ist, der bei Telegram keinen Nicknamen hat. Ich dachte auch die Nummer ist nicht mehr aktiv, aber anscheinend doch.
Jetzt weiß ich natürlich überhaupt nicht, woran ich bin, und ob er sein Versprechen hält. Ich traue mich auch nicht mehr zu schreiben, weil ich will ihn ja auch nicht nerven. Und wahrscheinlich hat er mittlerweile sowieso seine neue Nummer, denke ich mal.
Meine Angst ist so groß, daß ich ihn nie wieder sehe, er sich nicht mehr meldet und ich wieder enttäuscht werde.
Aber am Dienstag morgen bevor er abgereist ist, hat er mir geschrieben, nachdem ich ihm eine gute Reise gewünscht habe, und meinte er soll auf sich aufpassen , Dankeschön, pass auch auf dich auf. Ich brauche dich genau das hat er geschrieben.
Er hätte ja auch einfach schreiben können, du, es hat keinen Sinn, ich bin jetzt in der Türkei und ich weiß nicht wann ich wieder komme.
Aber das hat er nicht.
Ich bin gerade dabei mir gut zu zureden das er sich um viel kümmern muss und Ämtergänge erledigen muss, Unterkunft, Arbeit, Familie usw. Und er deswegen gerade keinen Kopf dafür hat mir zu schreiben.
Aber die Angst vor Ablehnung ist so unglaublich groß, daß ich fast verrückt werde.
Ich traue mich sogar fast zu sagen, das ich mich verliebt habe. Er hat einfach bei den Treffen mich so behandelt wie ich es mir immer gewünscht habe.
Habt ihr eine Idee, wie ich aus meinem Loch wieder raus komme?
Ja, es sind erst zwei Tage, aber es fühlt sich so schlimm an, so machtlos zu sein.

Liebe Grüße Caro

07.03.2024 18:28 • #1


Ete
Er hat ne Neue dort

07.03.2024 18:29 • x 5 #2


A


Er ist in der Türkei seit zwei Tagen und schreibt nicht

x 3


H
Du meinst, es war nett mit mir und das wars auch? Oder vielleicht hat er auch in jedem Land eine Geliebte.

07.03.2024 18:36 • x 1 #3


Ete
@Harmsi84 Das merkt man. Mach dir keine Mühe

07.03.2024 18:50 • x 2 #4


tlell
Zitat von Harmsi84:
Du meinst, es war nett mit mir und das wars auch?

Ich bin jetzt absoluter Kopfmensch und kann deswegen nicht ganz nachvollziehen wie man sich so schnell verlieben kann. Ich fürchte leider von dem Mann wird nichts mehr kommen. Ich denke wäre da echtes Interesse, hätte er sich längst gemeldet. Es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du kommst da gut wieder raus. Wenn du ehrlich zu dir bist, sind das so Beziehungen die eigentlich von Anfang keine Chance haben. Er in der Türkei und du hier wie soll das gehen? Mich würde sowas von Anfang an abschrecken. Da wäre mir alles zu ungewiss zu offen.

07.03.2024 18:52 • x 4 #5


Machiavelli
Da kommt nichts mehr und wenn dann nur weil er wieder in deiner Nähe ist und einen Zeitvertreib braucht.

07.03.2024 19:27 • x 4 #6


Machiavelli
Und wenn er dann in deiner Nähe ist und sich dann vielleicht wirklich melden sollte, dann kommen irgendwelche Äußerungen, die dich um den Finger wickeln sollen. Da bin ich mir fast sehr sicher, denn wer nach 4 Wochen Dinge sagt wie „ich brauche dich“ etc. wird auch keine Hemmungen haben mit weiterem Gesäusel. Davon würde ich mich an deiner Stelle dann nicht beeindrucken lassen.

07.03.2024 19:31 • x 5 #7


G
Oh je, du tust mir so leid. Fühl dich Mal gedrückt wenn du magst.

Ich fürchte dass jemand der nicht antwortet leider kein Interesse hat. Du musst das unbedingt im Hinterkopf behalten und in die Trauer gehen.

Sieh das Mal so: Jemanden den man nur vier Wochen kennt kann man gar nicht wirklich kennen. Das ist so eine kurze Zeit und lieb behandelt zu werden sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Was war denn noch so toll an ihm? Außerdem ist es auch nicht gerade lieb von ihm dich zu ignorieren. Du kannst ihm ja die Wahrheit sagen, dass du dich verguckt hast und dann eine Rückversicherung seiner Gefühle für dich bekommen. Du hast nichts zu verlieren.

07.03.2024 22:25 • x 3 #8


Libellenfrau
@Harmsi84
Vielleicht hat er alles in dem Moment, in dem er es aussprach, auch so empfunden. Deshalb hat es sich so echt angefühlt. Jetzt ist er zu Hause, in seiner Welt, und das andere ist weit weg. Er hat es nicht mitgenommen; es war eine schöne Begegnung für ihn. Bei dir ist es im Herzen geblieben, du hast dich tiefer darauf eingelassen. Aber du hast gewusst, dass er von dir geht. Man darf sich auch romantische Begegnungen erlauben, die nicht beständig sind. Er hat dir doch gesagt, dass der Zeitpunkt unpassend sei. Solche Aussagen sollte man ernst nehmen, und sein Herz schützen. Statt dessen hast du zu den drei Begegnungen eine große Liebe hineingeträumt. Träume sind etwas wunderschönes, aber es sollte einem bewusst sein, dass es daneben auch noch eine Realität gibt.

07.03.2024 22:47 • x 11 #9


S
Liebe Harmsi,

Du kennst ihn 4 Wochen und hast ihn dreimal getroffen - aber bist bereits verliebt?
In was genau?

Harmsi, ich kann Dir leider wenig Hoffnung machen. Mir scheint es eher so, als wäre er nun bei seiner Frau, und alles andere war nur eine Zwischenstation. Was er so über sich erzählt hat, muss keineswegs der Wahrheit entsprechen.

Ich möchte Dir da nun nichts schwarzmalen, aber es sieht nicht gut aus.

07.03.2024 22:48 • x 5 #10


Hansl
@Harmsi84

Bist Du schon volljährig?

07.03.2024 22:58 • x 2 #11


H
@Hansl
Ja, schon 22 Jahre.
Aber anscheinend immer noch genauso naiv wie früher

07.03.2024 23:07 • x 2 #12


Hansl
Zitat von Harmsi84:
Aber anscheinend immer noch genauso naiv wie früher

Naja, Dein Beuteschema lässt dann eben noch an die pubertären Zeiten in den Bushäuschen oder Skaterbahnen anschließen.
Aber Alder, Digga usw. könnte man dann in Deinem Alter schon hinter sich lassen.
Um sich dann vielleicht mal nach einem Mann und Partner umsehen...
Mal erwachsen werden und keinen Abenteuern hinterherjagen.

07.03.2024 23:32 • x 2 #13


VictoriaSiempre
Hmm. Das hier:
Zitat von Harmsi84:
Ich meinte lieber ist der Zeitpunkt schlecht, als das wir uns gar nicht getroffen hätten

widerspricht sich für mich mit dem:
Zitat von Harmsi84:
Meine Angst ist so groß, daß ich ihn nie wieder sehe, er sich nicht mehr meldet und ich wieder enttäuscht werde.


Was denn nun: Besser überhaupt jemals als nie oder dann doch mit größeren Erwartungen?

Die Umstände waren Dir bekannt und von Anfang an eher ungünstig. Nicht nur, dass er in nächster Zeit für einen ungewissen Zeitraum zurück in seine Heimat musste, sondern auch Sprachprobleme plus mögliche kulturelle Unterschiede bei nur 3maligen Treffen: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich so etwas verläuft, ist nun mal sehr viel größer, als die, dass sich eine Beziehung entwickelt.

Zitat von Harmsi84:
Er hat mir auch versprochen, das er mir von seiner neuen Nummer aus die er sich in der Türkei holt, dann schreibt.
Jetzt ist er in der Türkei seit zwei Tagen und ich habe noch nichts gehört.

Hier wiederum finde ich Deine Erwartungshaltung viel zu hoch. Er ist 2 Tage in der Türkei, da würde ich davon ausgehen, dass er erst einmal ankommt, Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma, Opa sowie sämtliche Onkel und Tanten besucht, nachdem er seine Koffer ausgepackt hat.

Auch wenn ich insgesamt eher nicht groß damit rechnen würde, dass er sich meldet.

07.03.2024 23:41 • x 2 #14


Gorch_Fock
Zitat:
Sein Visum war abgelaufen und er hing in der Schweiz fest.

Vielleicht auch hier nicht ganz so naiv sein. Er kommt aus dem EU-Ausland und sucht natürlich nach Möglichkeiten für einen dauerhaften Aufenthalt. Die Flirtgeschichten dazu sind ja bekannt und sind ja gerade in Tunesien oder der Türkei bekannt. Letztlich kannst Du hier auch ausgenutzt werden, vor lauter vermeindlicher Liebe geht es da um andere Sachen im Hintergrund.

07.03.2024 23:46 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag