Zitat von Harmsi84: Er ist die letzten Jahre viel unterwegs gewesen, in Deutschland, Schweiz usw. und hat auch vor noch andere Länder zu bereisen. Wenn er das wirklich macht, kann ich mir nicht vorstellen das er verheiratet ist in der Türkei, vielleicht geschieden.
Schau, da geht’s ja gleich naiv weiter. Das sind ja oft von Geburt an arrangierte Ehen mit der Cousine, wo es darum geht, die Familie zu versorgen. Der Vater einer kurdischen Freundin ist oft jahrelang bis auf kurze Besuchen nicht zuhause bei seiner Gattin, weil es eben seine Haupt-Aufgabe ist, Geld nachhause zu bringen. Eine Freundin von mir war mit einem Kosovo-Albaner verheiratet (Murfi), der sich mit der von und durch sie für seine eigentliche Frau und Kind zuhause sieben Jahre lang ein Haus baute und seine Brüder einschleuste. Und als das Haus fertig war, gab er ihr nach dem Abschieds-Sex eine Ohrfeige, weil er wusste, sie würde sich dann freiwillig scheiden lassen, er ist aus der Nummer ohne große Diskussionen draußen und kann endlich mit seiner echten Frau bei seinem Kind leben. Was du dir also alles mit deiner Brille vorstellen kannst und wie deren Lebensrealitäten tatsächlich aussehen, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Und einen Sprachübersetzer zu brauchen ist sehr wohl ein Problem. Aber wenn er dir so wichtig ist, fang gern an, türkisch zu lernen und auch zu kochen. Denn ohne diese Kenntnisse wirst du bei ihm und in seiner Familie kaum Chancen haben, was zu einem ewigen Problem wird. Lies dich ein in den Koran und andere heilige Schriften, weil ohne den zu kennen wirst du dir
auch sehr schwer tun, gerade, was tägliche Gepflogenheiten betrifft. Aber wenn er dir den immensen Aufwand wert ist. Klar ist, dass man von dir erwartet, zumindest das meiste davon schnell zu lernen, weil das deine Aufgabe als Schwiegertochter ist.
Wenn er einmal von dir Geld verlangt, sieht er dich als minderwertig und will nichts Ernstes, selbst wenn er dich Murfi heiraten würde, das ist nur, dass du mit einer Affäre oder Professionellen ein Zimmer nehmen darfst, oft nur für einen Tag, manchmal auch Jahre, aber nix von echtem Bestand. Umgekehrt musst du als seine echte Braut Brautgold von ihm verlangen. Und zwar recht zügig. Etc pp. Es gibt viel zu lernen, kleiner Tuck.