183

Er ist in der Türkei seit zwei Tagen und schreibt nicht

M
Zitat von Harmsi84:
Zuerst möchte ich jetzt mal sagen, ihr habt natürlich recht, und ich bin ziemlich naiv an die Sache heran gegangen. Aber für meine Gefühle kann ich nichts und es ist mir schon immer schwer gefallen mich nicht zu sehr in etwas rein zu steigern. Und ja, mein Selbstwert ist nicht der beste, und das hat mit Sicherheit ...

Er hat einen Sohn? Und nicht verneint, verheiratet zu sein?
Oh je....ich würde Dir empfehlen, künftig mit mehr Abstand und
kühlem Kopf an Dates ranzugehen.
Drei Monate treffen, abprüfen was Dir wichtig ist, und DANN
den Kopf verlieren...Du hast den mann dreimal! gesehen und
weisst nichtmal ob er gebunden ist, was sehr wahrscheinlich ist
wenn er einen Sohn hat.
Er hat mit Dir gespielt. Schade. Aber das kann er nur tun, weil
Du sofort emotional Dich ausgeliefert hast.
Er ist doch ein Fremder für Dich, das KÖNNEN ja nur
Projektionen sein.

Also Kopf hoch. Du bist seehr jung. Aber erlaube Dir trotzdem,
Deine Dates ne zeitlang zu prüfen, bevor Du in Träumereien
verfällst.

10.03.2024 11:43 • x 3 #46


FrauDrachin
Zitat von Arnika:
Sowas würde eine orientalische Frau nicht tun. Sondern den Knaben vorher auf Herz und Nieren prüfen, bevor sie Herz und Kopf verliert. Und einem Rosenkavalier sicher nie Geld überweisen. Und auch keinen nehmen, der selber kein Auskommen hat. Was auch nicht der falscheste Zugang ist.

Stimme zu.
Und möchte hinzufügen, dass in einem anderen Thema eine Frau gerade hart kritisiert wurde, weil sie genau diese Maßstäbe angelegt hat, und sich Zeit zum Prüfen genommen hat. Nur dass diese Geschichte in D stattgefunden hat.
Insofern ist dieses Forum eine schöne Mikrostudie unserer Gesellschaft.

10.03.2024 11:45 • #47


A


Er ist in der Türkei seit zwei Tagen und schreibt nicht

x 3


M
Zitat von FrauDrachin:
Stimme zu. Und möchte hinzufügen, dass in einem anderen Thema eine Frau gerade hart kritisiert wurde, weil sie genau diese Maßstäbe angelegt hat, und sich Zeit zum Prüfen genommen hat. Nur dass diese Geschichte in D stattgefunden hat. Insofern ist dieses Forum eine schöne Mikrostudie unserer Gesellschaft.

Ja, ich finde auch Frauen in D. verscherbeln sich oft (auch dank online
dating) sofort an den nächstbesten, ungeachtet dessen, was ER zu
bieten hat und ohne den klitzekleinsten Hinweis darauf, ob er überhaupt
treu, loyal, beständig interessiert und vertrauenswürdig ist!
Sowohl S., als vor allem auch wie hier emotional.

Geht garnicht, finde ich. Man lernt ja dazu mit dem Alter.
Die TE ist jung, da ist das vielleicht einfach eine Lernerfahrung.

10.03.2024 11:49 • x 1 #48


M
Zitat von merretich:
Ja, ich finde auch Frauen in D. verscherbeln sich oft (auch dank online dating) sofort an den nächstbesten, ungeachtet dessen, was ER zu bieten hat und ohne den klitzekleinsten Hinweis darauf, ob er überhaupt treu, loyal, beständig interessiert und vertrauenswürdig ist! Sowohl S., als vor allem auch wie hier ...

Ich kann das sogar aus meiner Erfahrung noch etwas aus dem kulturellen Rahmen insofern herausheben, als dass ich nie irgenwo verzweifeltere Frauen erlebt habe, als den Freundeskreis meiner Frau, der aus Frauen besteht, die sich um rein gar nichts sorgen brauchen, das ist Geld im Überfluss da, die sehen gut aus, die Männer kümmern sich, die Hütte ist längst abbezahlt.

Wie gesagt, Ich habe noch nie verzweifeltere und bedüftigere Frauen gesehen, als diese.

Während ich auch anderesherum Frauen gesehen habe, die wirklich in ganz beschizzenen Situationen waren und diese gemeistert haben, darüber selbstbewußt und stark geworden sind.

Beim nochmal drüberlesen ist mir aufgefallen, dass das jetzt ein wenig nach off topic klingt, ich lasse es trotzdem mal stehen.

10.03.2024 11:56 • x 1 #49


A
Zitat von Harmsi84:
Er ist die letzten Jahre viel unterwegs gewesen, in Deutschland, Schweiz usw. und hat auch vor noch andere Länder zu bereisen. Wenn er das wirklich macht, kann ich mir nicht vorstellen das er verheiratet ist in der Türkei, vielleicht geschieden.

Schau, da geht’s ja gleich naiv weiter. Das sind ja oft von Geburt an arrangierte Ehen mit der Cousine, wo es darum geht, die Familie zu versorgen. Der Vater einer kurdischen Freundin ist oft jahrelang bis auf kurze Besuchen nicht zuhause bei seiner Gattin, weil es eben seine Haupt-Aufgabe ist, Geld nachhause zu bringen. Eine Freundin von mir war mit einem Kosovo-Albaner verheiratet (Murfi), der sich mit der von und durch sie für seine eigentliche Frau und Kind zuhause sieben Jahre lang ein Haus baute und seine Brüder einschleuste. Und als das Haus fertig war, gab er ihr nach dem Abschieds-Sex eine Ohrfeige, weil er wusste, sie würde sich dann freiwillig scheiden lassen, er ist aus der Nummer ohne große Diskussionen draußen und kann endlich mit seiner echten Frau bei seinem Kind leben. Was du dir also alles mit deiner Brille vorstellen kannst und wie deren Lebensrealitäten tatsächlich aussehen, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Und einen Sprachübersetzer zu brauchen ist sehr wohl ein Problem. Aber wenn er dir so wichtig ist, fang gern an, türkisch zu lernen und auch zu kochen. Denn ohne diese Kenntnisse wirst du bei ihm und in seiner Familie kaum Chancen haben, was zu einem ewigen Problem wird. Lies dich ein in den Koran und andere heilige Schriften, weil ohne den zu kennen wirst du dir
auch sehr schwer tun, gerade, was tägliche Gepflogenheiten betrifft. Aber wenn er dir den immensen Aufwand wert ist. Klar ist, dass man von dir erwartet, zumindest das meiste davon schnell zu lernen, weil das deine Aufgabe als Schwiegertochter ist.

Wenn er einmal von dir Geld verlangt, sieht er dich als minderwertig und will nichts Ernstes, selbst wenn er dich Murfi heiraten würde, das ist nur, dass du mit einer Affäre oder Professionellen ein Zimmer nehmen darfst, oft nur für einen Tag, manchmal auch Jahre, aber nix von echtem Bestand. Umgekehrt musst du als seine echte Braut Brautgold von ihm verlangen. Und zwar recht zügig. Etc pp. Es gibt viel zu lernen, kleiner Tuck.

10.03.2024 12:12 • x 1 #50


FrauDrachin
@Martin123

doch, das hat schon insofern mit der Kultur zu tun, als wie uns hier sehr, sehr stark auf die romantische Liebe fokusieren, ohne dass es uns gelingt, diese mit realistischen Augen zu betrachten.

10.03.2024 12:21 • x 1 #51


A
Wenn er hier ohne permanenten Aufenthaltstitel durch die DACH-Region pilgert, dann ist er ein klassischer Gastarbeiter, der über den Clan Jobs für ein paar Monate zugeschanzt bekommt, damit er das Geld nach Hause zu seiner Familie schickt. Also eher ein Indiz dafür, dass er eine ganz normale Familie zuhause hat, als dagegen. Weshalb er sich nicht bei dir meldet, wenn er zuhause ist - und sich bei dir melden wird, wenn er wieder da ist.

Zumindest das wahrscheinlichste Szenario. Weil er hat ja auch Bedürfnisse, Professionelle sind teuer und Liebe und Nähe fehlt ihm ja auch.

Wenn du eine Affäre willst, nicht die schlechteste Möglichkeit, weil er ist zumindest wenn er da ist mehr verfügbar als ein verheirateter Deutscher. Aber dein Herzerl solltest du festhalten, weil was Ernstes Dauerhaftes bekommst du von dem dann nicht. Und generell deine Naivität ablegen.

Der ist vermutlich sogar harmlos. Der will halt auch, wenn er nicht zuhause ist, einfach was zum Anfassen. Aber wenn du an den Falschen gerätst, wo du dich auch so schnell reinsteigerst, fährt der mit dir Schlitten, dass dir hören und sehen vergeht. Wärst nicht die erste, die vollkommen unter die Räder kommt durch das Trio Infernale Naivität, Bedürftigkeit und Reinsteigern.

10.03.2024 12:31 • x 3 #52


Jeanlean
er hat keine neue er hat dort eine Frau oder Freundin

10.03.2024 12:33 • x 2 #53


A
Zitat von Martin123:
Ich kann das sogar aus meiner Erfahrung noch etwas aus dem kulturellen Rahmen insofern herausheben, als dass ich nie irgenwo verzweifeltere Frauen erlebt habe, als den Freundeskreis meiner Frau, der aus Frauen besteht, die sich um rein gar nichts sorgen brauchen, das ist Geld im Überfluss da, die sehen gut aus, die Männer kümmern sich, die Hütte ist längst abbezahlt.

Naja, weil sie im goldenen Käfig sitzen, der sie immer mehr erstickt. Wo die Tür zwar offenstünde, aber sie sich nicht mehr zutrauen zu fliegen. Wie ein zerrupfter alter Kakadu. Der leidet auch, der arme einsame Vogel. Kenn ich von Männern allerdings auch, das Phänomen.

Und Frauen mit so wirklich schwierigen Vorzeichen bei der Partnerwahl wird wohl kicken, dass der edle Prinz für sie eine gewaltige Dornenhecke überwinden müsste, um mit ihr zusammenzusein. The one and only-Special-Snow-Flake, Dornröschen oder Rapunzel 4.0, gemeinsam meistern wir alles gegen den Rest der Welt, die wahre Liebe, wo er den bösen Drachen (Familie, Kultur, Herkunft, Werte oä) für die Gunst der holden Schönen bekämpft, deren magische Anziehungskraft endlich erkannt wurde.

In Wahrheit eine eigenartige Angst vor Nähe, weil wenn er das alles für sie tut, könnte sie sich seiner wahren Liebe sicher sein. Pustekuchen.

Am Ende werden die meisten, die einen Ritter suchen, der für sie so gewaltige Berge bezwingen soll, selbst von der Gerölllawine verschlungen. Aber gut, auch eine Art von Gerechtigkeit.

10.03.2024 12:59 • x 3 #54


M
Zitat von FrauDrachin:
doch, das hat schon insofern mit der Kultur zu tun, als wie uns hier sehr, sehr stark auf die romantische Liebe fokusieren, ohne dass es uns gelingt, diese mit realistischen Augen zu betrachten

Ja, daher kommt auch das ihr (deutsche Frauen) seid dumm

Das ist aber unzutreffend. Deutsche Frauen sind in der Regel sehr intelligent und gut ausgebildet. Jedenfalls im Vergleich zu den Bizness Typen.

10.03.2024 13:32 • x 1 #55


A
Zitat von Martin123:
Das ist aber unzutreffend. Deutsche Frauen sind in der Regel sehr intelligent und gut ausgebildet. Jedenfalls im Vergleich zu den Bizness Typen.

Das hat ja nichts damit zu tun. Sondern bei einigen mit einer unglaublich großen Naivität, die der andere nicht hat, wo manche Deutsche offensichtlich meinen, auf der ganzen Welt tickt der braunäugige orientalische Verehrer genauso wie jemand aus Bad Tölz, nur etwas leidenschaftlicher und exotischer. Außerdem wird ja auf und ab gebetet, dass Arme ein Herz aus Gold haben, und Reiche die Bösewichte sind. Während in Wahrheit umgekehrt Armut das schlimmste in den Menschen hervorbringt. Dazu gefallen sie sich darin, ein Abenteuer zu wagen, gerade wenn sie besonders wohlbehütet aufgewachsen sind. Und vermutlich ist der S. auch noch deutlich besser, als sie es vorher kannten. Manche haben tatsächlich seit Jahren oder Jahrzehnten kein Kompliment mehr bekommen, und sind eben vereinsamt und ausgehungert nach Liebe, Nähe und Leidenschaft, was den oder die eine/n oder andere/n eben waghalsig werden lässt. Ist ja auch kein weibliches Phänomen. Für die thailändische Professionelle wird oft auch das ganze Leben umgekrempelt. Da wird teils für die Holde selbst HIV zu ignorieren vom Manne als entzückender Liebesbeweis angesehen. Der eine oder andere hat den Ausflug auf Freiersfüßen zur Braut in die zweite oder dritte Welt genauso als letzte Reise angetreten.

Und wieso? Weil viele halt zu naiv sind aufgrund ihrer wohlbehüteten Lebensweise und überschaubaren -Erfahrung, dass sie viele Risiken gar nicht einschätzen können und nicht mal auf dem Radar haben. Und schon gar nicht als lebensgefährlich erachten. Dasselbe in Grün, wieso alljährlich deutsche Touristen ins Hochgebirge mit Flipflops wandern gehen. Selbst weidende Kühe werden bei Touristen jedes Jahr wieder zur todbringenden Gefahr. Interessanterweise triffts auch da immer nur Deutsche. Mag auch mit Selbstüberschätzung zu tun haben.

Aber gut, so ist es seit jeher. Verschätz ich mich, was eine Gefahr betrifft, kann sein, dass es die letzte Fehleinschätzung ist, die ich mache. Oder sehr lange brauche, bis ich mich wieder davon erholt hab. Mehr als warnen kann man nicht, die Entscheidung und Verantwortung, Risiken mit Bedacht einzuschätzen oder zu meiden, gerade jene genau zu prüfen und vorsichtig anzugehen, wo einem defacto die Erfahrung fehlt, liegt bei jedem selbst.

10.03.2024 15:17 • x 4 #56


G
Zitat von Harmsi84:
er hat mir von anfang an gesagt das er einen 8 jährigen Sohn hat in der Türkei. Er ist die letzten


Du kannst davon ausgehen, hat er einen 8 jährigen Sohn hat er dementsprechend auch die schöne türkische Ehefrau zuhause , besonders aus dem Raum Istanbul ziemlich kultiviert.Um überhaupt ein Visa zu erlangen , muss er schon arbeitstechnisch und finanziell gut aufgestellt sein , und jetzt ist er wie schon erwähnt bei Frau und Sohn.
Ist er nach Istanbul geflogen ?
Wie die Vorurteile hier formuliert werden , dass jeder Türke in einem anatomischem Kuhdorf wohnt und 5 Frauen gleichzeitig hat , ist bemerkenswert.
Die Chance mit diesem Mann eine Bindung einzugehen ist äußerst gering.
Er hat schon ein Leben und signalisiert Dir deutlich das war es .

So ist es leider

Ansonsten hätte er Dich einladen können in die Türkei
Oder sich zumindest gemeldet , ich bin gut gelandet .

10.03.2024 16:02 • #57


H
@Martin123 er hätte ja aber auch bevor er fliegt mir sagen können, das es keinen Sinn hat, weil er nicht weiß ob er wieder kommt oder wann, oder ähnliches. Nein, er schreibt mir ich sei ihm wichtig. Warum machen Männer Hoffnung um sie dann zu zerstören? Das verstehe ich nicht

10.03.2024 16:20 • #58


H
@Gefühl er kommt aus Antalya

10.03.2024 16:21 • #59


G
@Harmsi84
Weil leider nicht jeder Mann ein guter Typ ist und es mit der Treue und Wahrheit nicht so genau nimmt.
Besonders in Zeiten des Internets und der Onlinepräsenz

Antalya ist eine Touristenhochburg , das könnte auch der Grund für sein Visa sein
Er hat eine Beziehung zu einer Touristin/ Heirat wegen Visa
Lese auf 1001Geschichte / Türkei
Da stehen 1000 de solcher Storys

10.03.2024 16:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag