LilaLaunebär
Gast
ich mache gerade eine Trennung durch.
Meine Geschichte steht im Beitrag "Ist es endgültig aus oder gibt es noch Hoffnung?"
Dem könnt Ihr ja entnehmen, dass aufgrund von Streit mein Ex eine räumliche Trennung wollte. Nur räumlich, aber weiter ein Paar. Da sein Auszug emotional nicht glatt lief und ich ihn durch dauerndes Bedrängen unter Druck setzte, wollte er eine endgültige Trennung. Das war letzten Donnerstag.
Wir hatten seit Freitag keinen Kontakt mehr.
Heute schrieb er mich unter einem Vorwand an. Als ich nicht sofort reagierte, schrieb er erneut und es ging hin und her.
Der Inhalt war in etwa folgendes: Es täte ihm leid und er wolle mir nicht weh tun, aber wer müsse mir etwas sagen. Er hätte dieses Wochenende viel mit einer Freundin (die ich auch kenne, die gleichgeschlechtlich ist und selbst gerade in einer Trennung steckt) geredet und dabei hätten beide plötzlich ihre länger schwelenden Gefühle füreinander entdeckt. Dabei wäre ihm bewusst geworden, dass er mich nicht mehr liebe. Da wäre definitiv noch etwas, aber es reiche nicht für mehr. Er könne verstehen, wenn ich Abstand brauche, aber er wolle mich als Mensch nicht verlieren, da ich eine gute Freundin und ihm wichtig sei.
Ich kann das nicht glauben. Ich hatte schon länger ein komisches Gefühl bei den beiden. Er versicherte mir auch, dass es erst dieses Wochenende zu mehr gekommen sei. Ich hatte auch mit ihr Kontakt und ihrer Aussage zufolge begann der vermehrte Kontakt der beiden vor ca. 2-3 Wochen, weil sie beide aufgrund der jeweiligen Beziehungsprobleme viel miteinander sprachen.
Ich kann das alles noch nicht glauben und ich glaube, ich bin im falschen Film. Mir zieht es echt den Boden unter den Füßen weg. Hat jemand ähnliches erlebt und was haltet Ihr davon?