7

Partner macht alles schlecht

E
Hallo an alle ich hab mal eine Frage, warum mein Partner so zu mir ist, vielleicht habt ihr ja ne Idee!

Mein Freund u ich (38/41) sind seit 2,5 Jahren ein Paar. Mein Partner mag unbedingt ein gemeinsames Baby, aus alter bez haben wir aber beide schon ein Kind. Er ist WE Papa u ich hab mein Sohn immer bis auf 2 WE im Monat. Ich bin seit er 4 ist Alleinerziehende nun ist er 12. mein Freund u ich wohnen nicht zusammen sondern Ca 50 km entfernt. Beziehung läuft sehr schlecht, viel Streit aufgrund sehr hoher Erwartungen von meinem Partner u seinem Kinderwunsch dem ich aufgrund der vielen Streits nicht teile daher dann noch mehr Streit.
Jetzt meine Frage. Warum macht er alles schlecht was mir wichtig ist? Ich hab einen Job bei dem ich relativ viel verdiene (Unternehmensberatung) er sagt ich würde den Kunden in den Ar. kriechen u Türklinken putzen, den Job will keine sau machen. Ich finde Pferde toll, wenn er das Wort Pferd hört sagt er immer das die in die Wurst gehören Und die Frauen eh nur frustriertere weiber sind die darauf reiten. Vor ein paar Wochen hat er mir ein Video geschickt in dem ein Pferd geschlachtet wurde, wie krank ist den das? , meine Freunde sind alles idioten u alle dumm, meine Familie genau so, mit denen möchte er nix zu tun haben, meine Wohnung ist schei., ich wäre ne faule sau u würde mein Leben nicht gemanagt bekommen. Meine Katze mag er auch nicht u mir meinem Junior kommt er auch nicht so klar, er wäre ihm zu nervös.

Hallo! Ich bin Alleinerziehende hab mir eine relativ große Wohnung in einer nicht ganz so günstigen Metropole gekauft, ich geh Vollzeit arbeiten und verdient wirklich gut u bin auch von niemanden finanziell abhängig, meine Freunde machen sich immer lustig weil es bei mir so aufgeräumt ist. Mit meiner Familie kam bis dato wirklich jeder Freund klar u keiner würde etwas negatives über sie sagen. Meine Katze finden auch alle süß mich haben schon ganz viele gefragt ob ich ihn nicht weg geben mag, sie würden den Kater nehmen u mein Sohn ist echt ein ganz lieber u hübscher junger Mann.

Er sagt er habe keinen Respekt vor meinem Leben und vor mir. Ich weiß nicht warum er mich so verletzen tut? Er ist oft sauer weil ich nicht nach seiner pfeiffe tanze u Kontra gebe wenn mir was nicht gefällt, er brüllt dann immer rum u beleidigt mich, ich sag dann gar nix mehr u bin einfach nur traurig, er denkt dann immer ich würde auf kalt u reserviert machen, nur ich weiß mich dann nicht anders zu verhalten.

An Valentinstag hab ich ihm meinen Schlüsse für die Wohnung gegeben, zum 2. mal. Gestern sagte er mir er hätte sich darüber innerlich kaputtgelacht, was für ne dämliche Aktion...er sagt wir sollten eigentlich schon zusammen wohnen. Ich hab ihn schon x mal gesagt er kann gern bei mir einziehen, Platz ist da u er hat nur ne Mietwohnung. Er hätte es sogar näher zur Arbeit. Er will aber nicht, also an mir lag es bis heute nicht.

Danke für eure Antworten

20.02.2016 08:43 • #1


L
Liebe ente,

ich frage mich , was Dich bei diesem Herrn überhaupt noch hält..
Du bist eine so starke und unabhängige Frau, warum tust DU DIR DAS AN?

20.02.2016 08:57 • x 3 #2


A


Partner macht alles schlecht

x 3


Schmunzelkunzel
juten morjen...

also wenn das alles wirklich so ist, wie du es beschreibst, na dann macht ein gemeinsames kind ja erst recht sinn....(ironie!)...Was mag er denn überhaupt?
Aber sicherlich ist der doch nicht nur schei...?
Mein tip:
Sag ihn klipp und klar, wie es in dir aussieht, sag ihm, d. du darüber unglücklich bist wie er sich verhält und du dann schau, ob er was davon kapiert hat...
Wenn er weiter dusselig diskutiert, dann hat er es nicht...
Und das willst du ja eben nicht mehr, du möchtest dich gut fühlen, bestärkt werden und glücklich sein,
angenommen so wie du bist, mach ihm das deutlich, d. es dir wichtig ist.
Ansonsten wird das nix mehr...
lg sk

20.02.2016 09:36 • #3


M
So ist es oft im Leben!
Man hat eigentlich alles und davon ganz viel, nur das Wichtigste fehlt - die Selbstachtug!

20.02.2016 10:03 • #4


S
Wow, also das ist schon mal ne Nummer, die er da abzieht...
Spätestens bei dem Pferde-Video wäre er von mir endgültig hochkant vor die Tür gesetzt worden.
Sein Verhalten verletzt mich schon beim lesen...
Sag ihm mehr als klar und deutlich, wie es in dir aussieht und, dass du ihm die Möglichkeit gibst, sein Verhalten zu überdenken... wenn er das ignoriert, dann: bitte! Lauf so schnell und weit du kannst von diesem Typen!

20.02.2016 10:04 • #5


_Tara_
Zitat von ente12:
Ich weiß nicht warum er mich so verletzen tut?


Welche Art von Unternehmen berätst Du denn?

Zitat von ente12:
Er sagt er habe keinen Respekt vor meinem Leben und vor mir.

Wieso gibst Du einem Menschen, der so über Dich denkt, einen Schlüssel zu Deiner Wohnung (und zu Deinem Herzen)?

Warum bist Du mit diesem Mann, der keinen Respekt vor Dir und Deinem Leben hat, zusammen? Bist Du Dir so wenig wert?

Was liebst Du an dem Mann, der alles, was Dich ausmacht, nur schei**e findet...?

20.02.2016 10:06 • x 1 #6


CherryOnTop
Fing das plötzlich an mit dem Schlechtmachen oder kam das schleichend?

Also so wie du das beschreibst ist der Typ schon ziemlich weit hin.
Du hast ihm die Brüllerei durchgehen lassen und er glaubt jetzt natürlich dass er weiterhin damit durch kommt.
Ich hab da ein wenig Sorge um dich dass er bald in körperliche Gewalt abgleitet.
Wieso zum Teufel gibst du so einem deinen Schlüssel!

Für die weitere Kommunikation mit ihm wenn es unbedingt noch sein muss: Lass dich nicht auf seine Kindebene runterziehen (Trotz, Wut, Ungerechtigkeiten, Respektlosigkeit). Bleib immer sachlich, knapp und beim Thema.

Da wird Nichts mehr zu retten sein.
Wechsel das Schloss! Kontaktsperre! Finger weg von dem!

20.02.2016 11:10 • x 1 #7


P
Entschuldige mich, aber der Typ ist krank in seinem Verhalten genauso wie du es auch bist.
Denn wer sich selbst so abstuft und mit sich selbst alles machen lässt, hat auch ein Problem. Vielleicht noch größeres!
So liebt man nicht und so lebt man nicht und egal was du alles hast und was du alles geschaft hast, die emotionale Intelligenz bei dir ist und bleibt ein Defizit.

20.02.2016 14:25 • #8


B
Was macht er denn beruflich? Ist er ebenfalls erfolgreich oder stehst du über ihm? Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, der immer alles, was ich geschafft habe, schlecht reden musste. Nach der Trennung haben wir uns irgendwann später nochmal getroffen und da hat er dann zugegeben, dass er es getan hat, weil er sich immer minderwertig neben mir gefühlt hat und es deshalb schlecht gemacht hat. Es gibt solche Männer, die nicht damit umgehen können, wenn die Frau erfolgreich ist. Dann passt es halt einfach nicht, wenn er nicht genug A*** in der Hose hat. Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. Mal ein dummer Spruch okay, aber wenn das zur Routine wird kann er sich gerne anderweitig umschauen.

20.02.2016 14:43 • x 1 #9


life_is_pain
Menschen die einem nicht gut tun braucht man nun wirklich nicht.

Kann es sein, dass er neidisch ist? Hast alles, bist selbstständig, brauchst keinen Mann (ihn) und mit einem Kind von ihm würde vielleicht so etwas wie eine Abhängigkeit entstehen?

Nur mal so ein Gedankengang.

In meinem Leben würde er allerdings keine Rolle spielen. Mit Menschen die mich runterziehen umgebe ich mich nicht. Das tut mir nicht gut.

20.02.2016 14:51 • #10


M
Letztendlich sollte doch total egal sein, wer er ist und warum er das macht!
Die Threadstarterin sollte dringend ein paar Gedanken über sich selbst machen!
Warum ist sie sich selbst so wenig wert?
Was versteht sie unter Liebe?
Wie kann man einen Menschen lieben, der die Würde mit Füßen tritt?
Hat sie vielleicht masochistische Züge in sich?
Oder wurde sie als Kind schlecht behandelt und nimmt das ins Erwachsenenleben mit?
Einerseits ist sie die Macherin, andererseits eine, die sich selbst nicht liebt.
Denn nur so findet man denjenigen, der ebenso das Wort Liebe nicht verstanden hat.
Warum und wieso er - ist zweiranging, warum sie - das ist hier die Frage!

20.02.2016 15:07 • #11


E
Erst einmal Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab auch keine Ahnung warum er das macht, es macht mich nur total traurig weil ich wirklich nicht nachvollziehen kann warum man einen Menschen mit dem man sein Leben teilt u der einem nichts getan hat, so behandelt.

Er sagt er ist nur noch frustriert weil er kein vorankommen in unserer Beziehung sieht und er gibt auch zu das er den Frust an mir auslässt. Er sieht aber nicht das ich so erst recht nicht Lust auf ein Baby bekomme den ich hab einfach nur Angst in eine beschissene Sackgasse zu laufen in der ich alkes verlieren werde.

Ich glaube es ärgert ihn das ich im Prinzip niemanden brauche um glücklich zu sein und mir wirklich auch alles selber leisten kann und ich wüsste sobald ich ein Baby von ihm hätte wäre das alles weg, nein Job den ich liebe (ich reise oft) und meine Selbstständigkeit

Ich liebe diesen Mann auch wenn ich oft selbst nicht verstehen kann warum den er verletzt mich wirklich so oft das dies ein normaler Mensch schon längst beendet hätte.

20.02.2016 19:22 • #12


G
naja, wiedermal ein beispiel in dem man sieht, dass in jeder geschichte immer zwei wahrheiten gibt.

20.02.2016 19:38 • #13


E
Du hast vergessen zu erwähnen das du davor 3x deine ex weg gebügelt hast u wir zu dem Zeitpunkt auch getrennt waren, so viel zu der Wahrheit. Und ja ich arbeite in einem größeren PDL und mach Akquisse/Betreuung und Beratung von Kunden. Ich wollte es anonym halten daher auch Unternehmensberatung was es ja auch irgendwo ist - wir beraten unternehmen in Sachen Personal.
Und in meinem Handy schnüffelst du, wie auch heute wieder.
Ich wollte hier auch nur erfragen ob vielleicht jemand eine Idee hat warum du so zu mir bist.

20.02.2016 21:22 • #14


S
geht es nicht face to face zu kommunizieren?
euer rosenkrieg interessiert doch keinen hier!
scheint beide etwas crazy zu sein!

20.02.2016 22:46 • #15


A


x 4