248

Partner sagt: Ich hau Dir gleich eine rein - wie reagieren?

L
Hallo alle zusammen.
Aus aktuellem Anlass würde ich gerne wissen, ob dieser Satz von Partner zu Partnerin vor einem gemeinsamen Freund, geht.
Er sagt, er habe es witzig gemeint. Ich fand das ganz und gar nicht witzig.

Ich war wie versteinert, bin nach wie vor geschockt und frage mich ob ich übertrieben reagierte, indem ich ihn danach rausgeschmissen habe.

Ich werde die Geschichte bald konkreter erläutern, fühl mich gerade dazu aber noch nicht in der Lage. Deshalb die Frage: geht sowas nur zum Spaß?

10.09.2020 14:50 • x 2 #1


A
Zitat von Lara0101:
geht sowas nur zum Spaß?


Nein!

10.09.2020 14:53 • x 4 #2


A


Partner sagt: Ich hau Dir gleich eine rein - wie reagieren?

x 3


Catalina
Zitat von Lara0101:
Deshalb die Frage: geht sowas nur zum Spaß?

Klare Antwort: Nein! Das geht weder zum Spaß noch sonstwie.
Und du hast völlig richtig reagiert.

10.09.2020 14:53 • x 1 #3


B
Ganz feiner Knabe,sowas zu sagen und es dann als Scherz zu deklarieren.
Der hätte bei mir auch einen Freiflug vor die Tür gewonnen,soll er da seine Scherze machen,der Clown.Lass die Tür zu

10.09.2020 14:57 • x 3 #4


A
Zitat von Lara0101:
frage mich ob ich übertrieben reagierte, indem ich ihn danach rausgeschmissen habe.

Nein!

10.09.2020 14:59 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Es kommt sehr auf den Kontext an.
Wenn eine lockere, lustige Stimmung war, kann es ein Scherz gewesen sein.

War die Stimmung frostig, war es ein NoGo.

10.09.2020 15:05 • x 3 #6


mafa
Ich bin eher geschockt dass du sowas fragst

10.09.2020 15:08 • x 4 #7


T
Ist die Frage ernst gemeint?!?!

10.09.2020 15:11 • x 1 #8


Kummerkasten007
Der Satz ist weder vor Freunden noch ohne Freunde tragbar.

10.09.2020 15:12 • x 4 #9


Lebengehtweiter
Kommt auf die Tonlage an und den Zusammenhang.

Wenn ein misslungener Scherz war....ok.

Wenn es ernstgemeint war....no go.

Musst du am besten wissen.

10.09.2020 15:13 • x 2 #10


K
Absolut respekt- und geschmackloses Verhalten.

Mit dem Rauschmiss hast du richtig gehandelt und eine Grenze gesetzt.

10.09.2020 15:14 • x 1 #11


E
Es kommt sehr auf den Kontext an.

Der Kontext war: Ich hau dir gleich eine rein.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Es gehört zu den Kategorien der Gewalt(dazu gibt es auch eine Internetseite) abwertende oder destruktive Äußerungen in kleine Scherzchen zu verpacken. Nennt sich auch Mikrogewalt und ist sehr wichtig, auf so kleine Irritationen zu achten, denn meistens wird das nicht die einzige sein.

Lass dir nichts Anderes einreden, von niemandem. Du hast vollkommen richtig gehandelt.

10.09.2020 15:15 • x 4 #12


Lebengehtweiter
Zitat von Kummerkasten007:
Der Satz ist weder vor Freunden noch ohne Freunde tragbar.


Och Gott. Meine Ex hat mal zu mir gesagt ich versohl dir gleich den Hintern.....

Wenns eindeutig nicht ernst gemeint ist....
Schwamm drüber.

10.09.2020 15:16 • x 3 #13


Ambrosa
In keinster Weise ist so ein Satz hinnehmbar.

10.09.2020 15:17 • x 2 #14


Ambrosa
Zitat von Lebengehtweiter:

Och Gott. Meine Ex hat mal zu mir gesagt ich versohl dir gleich den Hintern.....

Wenns eindeutig nicht ernst gemeint ist....
Schwamm drüber.



Der dann in einem anregendem kleinen Klapps endete. Manche stehen ja drauf

10.09.2020 15:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag