chaosqueen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4
meine Frage gilt auch hauptsächlich den Verheirateten, wie habt ihr eure Trennung geregelt, mal so ganz emotionslos gefragt
Was habt ihr alles schriftlich geregelt und in welcher Form?
Wir sind gerade dabei was schriftliches anzuleiern, auf mein Drängen hin, ich will nicht von der Willkür meinen NM abhängig sein.
Scheidung kommt momentan für uns nicht in Frage, es soll nach seinen Worten so weiterlaufen, wie bisher, also rein vom Geldtechnischen her, das gemeinsame Konto bleibt auch bestehen, aus dem Haushalt hat er nur seine Sachen mitgenommen, Haus wird noch abbezahlt läuft auf uns beide.
Es hört sich momentan ja recht vernünftig an, aber wenn er es sich irgendwann anders überlegt, kann er mich und die Kinder auf die Straße setzen? Reicht da was Privatrechtliches oder hat das dann vor Gericht gar keine Chance?
Ich möcht mich einfach absichern ,dass ich eben für mich und meine Kinder Sicherheit habe, er wundert sich zwar , dass ich kein Vertrauen hätte,...ach ja warum denn nicht?
Also muss es gleich so eine hochoffizielle Trennungsfolgevereinbarung sein oder reicht ein privatrechtlicher Vertrag zwischen mir und meinen Nochmann aus?
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Grüße