14

Habt ihr euch nach der Trennung noch mal verabschiedet?

W
Hey Leute,

mich würde interessieren ob ihr eurer/m Ex noch nach einiger Zeit nach der Trennung (bei mir nun 6 Monate) eine letzte Nachricht oder so etwas geschrieben habt ?

Ein Text wo ihr euch für die Zeit bedankt und den schönen Momenten gedenkt ?

Ich Kämpfe damit ihr nicht zu schreiben aber der Gedanke so einen Text alleine zu verfassen klingt gut - auch wenn ich Angst habe einen Rückfall zu erleiden.

Danke im Voraus Leute.

25.09.2018 04:00 • #1


F
Also ich noch nicht was soll das nach 6 Monaten noch bringen?
Selbst wenn du sie zurück bekommen willst finde ich 6 Monate zu lange. .

25.09.2018 04:37 • #2


A


Habt ihr euch nach der Trennung noch mal verabschiedet?

x 3


L
Zitat von Wasserwerfer99:
Hey Leute,

mich würde interessieren ob ihr eurer/m Ex noch nach einiger Zeit nach der Trennung (bei mir nun 6 Monate) eine letzte Nachricht oder so etwas geschrieben habt ?

Ein Text wo ihr euch für die Zeit bedankt und den schönen Momenten gedenkt ?

Ich Kämpfe damit ihr nicht zu schreiben aber der Gedanke so einen Text alleine zu verfassen klingt gut - auch wenn ich Angst habe einen Rückfall zu erleiden.

Danke im Voraus Leute.


Also wenn Du die Nachricht brauchst, um Dich endgültig von ihr zu lösen, dann schreib sie.

Aber schick sie nicht an sie ab! Ich denke, die Adressatin würde auf Deine Nachricht gerne verzichten. Kommt needy rüber. Abhaken und weitergehen.

25.09.2018 07:21 • #3


P
Ja, ich habe das gemacht und auch abgeschickt. Er hat zwar in gewohnter Weise nur sehr knapp geantwortet, was mich früher zur Weißglut gebracht hätte, diesmal konnte ich aber humorvoll reagieren. Ich habe ihm einfach meine Wunschantwort formuliert und ihm geschickt, mit der Bitte diese zu kopieren und an mich zurück zu schicken. Das fand er dann doch lustig und so konnten wir beide mit einem Lächeln auseinander gehen. Direkt anschließend habe ich mich bei fb abgemeldet und ihn aus meine WA Kontakten gelöscht - damit das Lächeln als letzte Erinnerung bleibt.

Tue einfach das, was dir gut tut. In Liebesdingen gibt es kein richtig oder falsch! Es gibt nur das, was sich für dich richtig oder falsch anfühlt!

LG Pauline

25.09.2018 08:06 • x 7 #4


S
Hallöchen @Wasserwerfer99

Hier gibt es auch ein Thema SMS an den Ex, da könntest du diese Nachricht auch reinsetzen.

Darf ich fragen warum du die Nummer noch hast?
Mir hat es geholfen das alles gleich zu löschen, damit man nicht nochmal in Versuchung kommt und ein klarer Schlussstrich da ist (:

Wenn du aber den Drang danach hast um auch nach 6 Monaten deinen persönlichen Schlussstrich zu ziehen dann würde ich es an deiner Stelle angehen. Mehr als blockieren kann sie dich nicht. Dennoch könnte es natürlich sein, dass ihr wieder in Kontakt tretet und das wäre eher kontraproduktiv.

Vielleicht hilft es dir ja einen Brief zu verfassen, das habe ich beispielsweise getan. Ich hab ihn zwar nie abgeschickt, aber sich die letzten Gedanken, Frust und auch Restliebe von der Seele zu schreiben hilft bekanntlich am meisten.

Liebe Grüße, deine Emily (:

25.09.2018 11:17 • #5


scallisia
Nö, habe ich nicht und werde ich auch nicht. Interessiert ihn sowieso nicht und was soll es mir für mich bringen? Mittlerweile kann ich einen Hauch von Dankbarkeit spüren, aber das muss er ja nicht wissen. Ich bin noch nicht durch und werde sicherlich noch diesen Abschiedsbrief an ihn schreiben (so lange habe ich es mir schon vorgenommen). Aber dieser Brief ist nur für mich.

Alles andere ist überflüssig und führt meines Erachtens zu nichts.

26.09.2018 11:58 • x 1 #6


V
Es gibt kein richtig oder falsch. Ich habe meinem Ex einen Brief zum Abschied geschrieben und der hat ihn bewusst genau dann erreicht als ich schon ausgezogen war.
Ich habe darauf geachtet, weder Schuldvorwürfe noch Sonstiges zu formulieren. Ich habe über mich reflektiert,- mein Verhalten in der Beziehung, die schönen Momente und hab ihm alles Gute gewünscht.

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich mir keine Reaktion erwarte. Er hat sich trotzdem bedankt. Fand ich sehr schön, da ich so weiß,dass meine Worte angekommen sind.

Ich würde es aber lassen, wenn du damit hoffst, eine Reaktion von ihm zu bekommen. Wenn, dann mach es für dich. Ich hab den Brief auch primär für mich geschrieben und lange auf mein Bauchgefühl gehört, bevor ich ihn abgesendet habe.

01.10.2018 22:34 • x 1 #7


K
ja, ich habe einen geschrieben, da es mir sehr am Herzen lag, nichts unausgesprochen zu lassen und ihn wissen zu lassen, dass ich mir trotzdem das Gute und Schöne bewahren werde. Das war aber zeitnah, nach dem endgültigen Aus.
Vielleicht solltest Du nochmal überlegen, was Du eigentlich wirklich möchtest.
Für letzte Worte, Abschiedsbriefe gibt es hier im Forum auch Threads.

01.10.2018 23:04 • x 1 #8


D
Ich hätte zu viele Abschiede gebraucht. Einer hätte mir nicht gereicht bei der endlosen Sehnsucht.

Willst du dich wirklich nach sechs Monaten verabschieden? Stell dir vor das machst du mit Freunden. Jemand zieht weg und du verabschiedest dich nach einem halben Jahr nochmal. Ziemlich merkwürdig.

Also für mein Empfinden ist ein letzter Abschied wie ein Schlag mit dem Hammer auf den Sargnagel. Ein bisschen Hoffnung, auch wenn sie unbegründet ist, finde ich schöner.

01.10.2018 23:15 • #9


N
Nichts ist schlimmer, als Hoffnung, wenn man liebt!

02.10.2018 22:44 • #10


Scheol
Zitat von Wasserwerfer99:
Hey Leute,

mich würde interessieren ob ihr eurer/m Ex noch nach einiger Zeit nach der Trennung (bei mir nun 6 Monate) eine letzte Nachricht oder so etwas geschrieben habt ?

Ein Text wo ihr euch für die Zeit bedankt und den schönen Momenten gedenkt ?

Ich Kämpfe damit ihr nicht zu schreiben aber der Gedanke so einen Text alleine zu verfassen klingt gut - auch wenn ich Angst habe einen Rückfall zu erleiden.

Danke im Voraus Leute.


Nein .


Was soll das auch bringen.

02.10.2018 22:54 • x 1 #11


N
Ihr seid alle herzlos.

02.10.2018 22:55 • x 1 #12


L
Zitat von Neko:
Ihr seid alle herzlos.


Sehr pauschale These. Wo ist das Argument?

02.10.2018 22:58 • x 1 #13


Scheol
Zitat von Neko:
Ihr seid alle herzlos.



Nein , nur lebenserfahren.

02.10.2018 22:59 • x 1 #14


N
Zitat von LonelyXmas:

Sehr pauschale These. Wo ist das Argument?


Wenn ich einen besonderen Menschen getroffen habe, dann verabschiede ich mich in der Regel, weil er besonders in meinem Leben gewesen ist.
Für mich ist es Wertschätzung!

Ich habe einen krebskranken Menschen, den ich mal liebte, am Grab besucht.
Dort habe ich eine Vase mit einer Rose hinterlassen.
Trefft ihr jeden Tag besondere Menschen, die einen besonderen Platz in Eurem Leben einnehmen?

02.10.2018 23:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag