Er hat sich verabschiedet Ich bin zerstört

T
Hallo Ihr Lieben,

er hat sich heute verabschiedet von meinen Eltern. Er hat eine Weihnachtskarte geschickt und sich quasi verabschiedet und sich für die gemeinsame Zeit bedankt.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass er sich aufgrund Arbeitsüberlastung von mir getrennt hat. Davor hatte er mir noch versichert, dass er mich liebt und wir auch einen gemeinsamen Urlaub planen. Nach der Trennung kamen noch SMS, dass er mich vermisst etc.

Gestern kam das Paket mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. War noch nicht mal ein Weihnachtsgruß für mich drin.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da eine andere dahinter steckt. Wer trennt sich denn auch freiwillig vor Weihnachten und Silvester?

Ich bin am Boden zerstört und befinde mich im freien Fall.

Ich kann nicht mehr. Wenn ich keinen kleinen Sohn hätte, der mich braucht, ich weiß nicht was ich tun würde. Wie kann man nur so grausam sein. Meine Mutter sagte, ich solle akzeptieren, dass er nicht wieder kommt und es gäbe noch so viele wirklich gute Männer.

Ich bin zerstört, total kaputt. Es zerreißt mich.

Alles Liebe

21.12.2013 14:16 • #1


M

das tut mir leid
wie lange wart ihr denn zusammen?

und....ich muss deiner mutter recht geben....

wäre er der richtige für dich, wäre er hier bei dir.....
und nicht sonstwo....

das schmerzt am anfang fürchterlich.....
aber ich verspreche dir....es wird viel besser...dauert aber leider etwas....
weiß ich aus eigener erfahrung

21.12.2013 17:42 • #2


A


Er hat sich verabschiedet Ich bin zerstört

x 3


P
Tara..
das tut mir soooo leid.
hatte ja anders gehofft und auch geglaubt.

Diese Abschiedsaktionen von ihm, sollen ihn sicherlich auch in dein Gedächtnis bringen..

eine andere? ach, ich denke kaum.. Arbeitsüberlastung und dan eine andere?
ich glaube, seine Aktionen jetzt sind eher verletzter Stolz, weil du nich tum ihn gekämpft hast? oder sowas?

21.12.2013 17:53 • #3


T
Hallo Ihr Beiden,

wir waren 3 1/2 Jahre zusammen. In dieser Zeit war er ein absoluter Traumpartner. Wir hatten die selbe Wellenlänge, uns ganz selten gestritten und sind wirklich gut miteinander umgegangen. Er war total lieb mit meinem Sohn und zuverlässig.

Wir waren noch im September im Urlaub. Der war klasse. Er sagte noch, dass es unglaublich wäre, dass wir so gut zusammen passen. Er hat mir zum letzen Weihnachtsfest einen Ring mit unseren Initialien sowie den Anfangsbuchstaben meines Sohnes und Unendlichkeitszeichen geschenkt. Er hatte auch einen. Wir wollten heiraten.

Ende September wurde er mit Arbeit zugeschüttet und ab da ging alles abwärts. Es war als würde er nur noch mit Ellenbogen durchs Leben gehen. War plötzlich total negativ und fahrig. Es wurde ihm alles zuviel.

Dann nach vier Wochen durcharbeiten hat er sich getrennt. Er war zu einer Tagung in Berlin. Er sagte am Telefon, er habe in Berlin die ganze Zeit nachgedacht und er müsse die Beziehung hier und jetzt beenden. Er könne der Beziehung nicht gerecht werden. Wir müssten auch noch die Schlüssel tauschen. Habe ihm alles Gute gewünscht und er solle auf sich aufpassen und dann aufgelegt.

Eine Woche Funkstille. Dann SMS: Ich vermisse Dich, bin aber irgendwie total kaputt. Dann unverfänglich SMS, dann wieder zwei Tage nichts usw. Gestern kam das Paket für meinen Sohn. Keine Nachricht für mich drin. Am Donnerstag die Karte für meine Eltern. Die wollten es mir erst gar nicht sagen.

In der Karte bedankt er sich für die vielen gemeinsamen und schönen Stunden. Er hätte sich immer wie zu Hause gefühlt und so gut aufgenommen. Es ist irgendwie dramatisch. So sentimental geschrieben.

Meine Eltern sind natürlich auch sehr traurig. Sie mochten ihn sehr.

Für mich klingt das wie ein Abschied. Er lässt aber auch keine Ruhe. Vielleicht ist jetzt für ihn alles gesagt und es kehrt Stille ein. Bisher kam jetzt nichts mehr von ihm.

Ich bin so traurig. I`m broken inside.

Liebe Grüße

21.12.2013 19:37 • #4


Ich finde keinen
Meine Freundin hat sich auch erst vor 8 Tagen von mir getrennt obwohl wir den Rest des Jahres schon fest verplant hatten. Ich hatte auch befürchtet dass da ein Anderer der Grund sein muss. Leider hatte ich recht
Ich wünsche mir dass es Dir besser ergehen wird

21.12.2013 20:06 • #5


T
Hallo Maik,

fühl Dich ganz fest gedrückt.

Warum muss das auch immer zu einer solchen Zeit sein. Es ist sowie so schlimm, aber die Weihnachtszeit potenziert alles noch. Jedenfalls für mich.

Klar weiß ich nicht, ob mein Verdacht stimmt. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass der Betrogene es immer zu letzt erfährt. Ich bin so verletzt, aber ich muss irgendwie funktionieren. Mein Sohn ist auch traurig, dass er nicht mehr da ist. Muss das irgendwie kompensieren.

Ich wünsche Dir alle Kraft, damit Du darüber hinweg kommst. Es ist so schwierig und grausam. Ich glaube es gibt sowieso keine Worte, die einen trösten können. Man rettet sich einfach irgendwie über den Tag und denkt mit Grausen an die lange schlaflose Nacht.

Es ist einfach eine sch... Situation.

Liebe Grüße

21.12.2013 20:12 • #6


Ich finde keinen
Zitat von Tara1:

Ich wünsche Dir alle Kraft, damit Du darüber hinweg kommst. Es ist so schwierig und grausam. Ich glaube es gibt sowieso keine Worte, die einen trösten können. Man rettet sich einfach irgendwie über den Tag und denkt mit Grausen an die lange schlaflose Nacht.

Es ist einfach eine sch... Situation.

Liebe Grüße


Genau das Gleiche wünsche ich Dir auch. Am schlimmsten finde ich es aufzuwachen. Das ist sooooo grausam für mich

21.12.2013 20:35 • #7


T
Ja, das stimmt. Ich träume oft von ihm und muss dann realisieren, dass er weg ist und nie mehr wieder da sein wird.

Man fühlt immer wieder aufs Neue, dass sich die Erde öffnet und man fällt ins bodenlose.

21.12.2013 20:47 • #8


Ich finde keinen
Ich träume bis jetzt zum Glück nicht von ihr. Aber beim Aufwachen ist es immer das Gleiche. Ich wache auf und denke als erstes sie ist weg. Dann steigt mein Puls, mein Herzschlag und ich bin total nervös. Das ist so schlimm. Man wird wach und wird sofort mit diesem Horror konfrontiert.

21.12.2013 20:57 • #9


T
Mir geht es genauso. Er bestimmt meine Gedanken. Aber es macht mich auch so wütend. Ich schwanke zwischen Verzweiflung und einer unglaublichen Wut. Er war ein guter Kerl, aber der Abgang war wirklich unterirdisch.
Und weißt Du was mich richtig wütend macht: Er will irgendwie immer einen Fuß noch in der Tür haben. Das geht aber nicht. Ganz oder gar nicht. Das weiß er. Für mich gibt es keine Freundschaft. Ich will etwas anderes. Manchmal weiß ich nicht mal ob ich noch will. Bin einfach so verletzt. Ich bin ein Mensch und kein Punchingball.

Mein Verstand sagt mir immer wieder, Du schaffst das. Du hast zwei Ehen überlebt inklusive Scheidung. Bist jetzt Alleinerziehend und Du bekommst das hin. Dann weint mein Herz, weil es so unfassbar ist. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt, dann hätte ich es nicht gelaubt.

Bin wahrscheinlich total blind.

Immer dieses Auf und Ab. Später sitze ich wieder da und heule mir die Augen aus.

21.12.2013 21:29 • #10


Ich finde keinen
Tara, seih froh dass Du Wut hast. Ich habe damals als meine Frau mich vor die Tür gesetzt hat nie Wut bekommen. Und auch jetzt ist noch nichts da. Gut, es sind erst 8 Tage her aber ich fürchte ich werde wieder keine bekommen

21.12.2013 21:38 • #11


T
Es wechselt immer wieder. Von megatraurig zu megawütend. Bin vorhin Joggen gegangen um meinen Lebensfrust in sinnvolle Bahnen zu lenken. War für den Moment ganz gut. War selten so leistungsfähig.
Jetzt hänge ich gerade mal wieder voll durch. Es ist ein Wechselbad. Ich will einfach nicht, dass er sogar jetzt soviel Macht und Einfluss auf mich hat. Er hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und auch das meines Sohnes. Der ist 5 Jahre alt und hängt total an ihm. Ich will das nicht. Ich will nicht meine Lebenszeit an ihn verschwenden.
Irgendwann kann ich vielleicht meine Zeilen, die ich geschrieben habe, auch leben. Dazu ist es aber noch zu früh.

Wir müssen uns Zeit geben um es zu verarbeiten. Irgendwann greift ein Überlebensmechanismus ein. Hoffentlich bald...

21.12.2013 21:57 • #12


Ich finde keinen
Zitat von Tara1:
Irgendwann greift ein Überlebensmechanismus ein. Hoffentlich bald...


Du sprichst mir aus der Seele

21.12.2013 22:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag