1

Nach 32 Jahren per E-Mail verabschiedet

T
Hallo,ich bin neu hier im Forum

Mein Mann arbeitet seit 8 Jahren in der Schweiz.Wir hatten durch die Trennung die ersten 4 Jahre eine tolle Beziehung.Ich bin sehr oft rüber geflogen. Im Januar 2010 meldete er sich 2 Monate überhaupt nicht mehr.Ignorierte E-Mails und Telefonanrufe.Im März kam er nach Hause und sagte,er sei in der Mitlifecrises.Er wüsste nicht was los ist.Im Sommerurlaub sah ich in meinem PC ,dass er in Online-Dating Portals unterwegs war.Er sagte es bedeutet nichts.Ich sagte ihm,dass ich das nicht glaube und bat um eine Auszeit.Ich muss dazu sagen,dass er mich während unserer Ehe schon einmal betrogen hat.Dann Sylvester 2010 schrieb er mir,dass er mich 2009 von August-Dezember betrogen hat.Er hatte sich in diese Frau verliebt,sie ihn aber vor Weihnachten verlassen.Im Februar machte er den Vorschlag,dass wir es noch mal versuchen und ich in die Schweiz ziehe.Habe mich beworben,aber wäre dort als Erzieherin völlig unterbezahlt gewesen.Ausserdem wohnte unser Sohn noch im Haus und unser erstes Enkelkind wurde geboren. Dann war da noch diese Angst das er mich wieder betrügt.Zu Ostern war er noch da.Dann meldete er sich überhaupt nicht mehr.Einen Tag vor unserem Sommerurlaub beendete er unsere 32 jährige Ehe mit einer 4-Zeilen E- Mail.Er änderte seine Kontonummer und seine Wohnanschrift.Er hat seit diesem Tagnicht ein einziges persönliches Wort mit mir gesprochen.Wir haben ein Haus und ich trage alle Kosten allein,da er mir nicht seinen Kreditanteil überweist.Er lässt sich das Haus abzahlenund bekommt nachher die Hälfte vom Verkauf.Ich habe durch die Trennung keine Freunde mehr und bin einsam.Morgen ist Sylvester,davor graut mir schon.Ich bin am Ende meiner Kräfte¨!

30.12.2013 17:45 • #1


P
Verdammter Schei. . Das tut mir richtig leid. Im Ernst. Das ist mal eine andere Geschichte, als die von so vielen hier. Ich weiß gar nicht, wie man Dir helfen kann. Bin wirklich Sprachlos. Ist kein Trost. Aber ich bin Silvester auch allein. Wie so viele auch hier. Aber ganz ehrlich, Deine Geschichte ist soooooooooooooo hart. Ich hoffe von Herzen, dass Du da schaffst.

30.12.2013 17:58 • #2


A


Nach 32 Jahren per E-Mail verabschiedet

x 3


G
Das ist ein Scherz oder? Das kann einfach nicht wahr sein!

30.12.2013 17:58 • #3


L
Liebe Timmismutter,

ich kann mich zwar nicht im entferntesten reinversetzen, was es heiß 32 Jahre eine Ehe zu führen, aber ich will dir trotzdem mein tiefstes Mitgefühl ausprechen . Deine Geschichte klingt wirklich unglaublich und zeigt mal wieder, dass meinen einen Menschen, egal wie lange man ihn kennt, nie wirklich so ganz kennt. Es ist ein Armutszeugnisses deines Mannes, was er dir da angetan hat. Und in diesem Falle hoffe, ich auf den Spruch: What goes around, comes around - er kriegt hoffentlich die Quittung für so ein ungehöriges Verhalten.

Hast du die Möglichkeit das neue Jahr mit Familie zu verbringen? Hast du Familie bei dir in der Nähe? Gibt es irgendjemanden mit dem du persönlich darüber sprechen kannst?

Wir hier im Forum sind auch zu jeder Tages- und Nachtzeit für dich da. Auch wenn das jetzt erstmal unvorstellbar klingt, es wird besser werden und du musst dir jetzt versuchen gut zu tun. Und wenn auch in kleinen Schritten nur...

30.12.2013 18:04 • #4


T
Und ich geh noch voll arbeiten ,muss auch noch lustig mit den Kitakindern Weihnachtslieder singen.Das Grundstück ist 1000 Quadratmeter gross,Meine Rettung,ich verdiene ganz gut,kann aber trotzdem kein grossen Sprünge machen.Meine Kinder brechen den Kontakt ab.Er nimmt auch in Kauf ,dass er seine Enkelkind nie wieder sieht,Er wird 2 im Februar.

30.12.2013 18:07 • #5


M
Liebe timmismutter,

fühl Dich bitte gedrückt von mir !

Boah was für eine miese Nummer die Dein Mann da abzieht !

Im Grunde genommen bleibt Dir hier tatsächlich nur eine Möglichkeit- denn zu retten scheint Deine Ehe nicht zu sein!

Kontaktier einen Anwalt, gib die Klärung um das gemeinsame Haus in dessen Hände und das was sonst noch dazu gehört! Scheidung, evtl. Unterhaltszahlungen usw.......

Tut mir leid, ich würde Dir gern was anderes raten aber hier sehe ich wirklich nur diesen einen Weg!

Schreibe Dir hier die Finger wund, es gibt ganz viele tolle Menschen hier die Dir Halt geben werden, die Dich auffangen und versuchen Deine Tränen zu trocknen! Allein bist Du nicht- WIR sind hier!

Pass bitte gut auf Dich auf!

30.12.2013 18:08 • #6


T
nein,meine Tochter wohnt in Kiel und mein Sohn ist mit seiner Freundin über Sylvester weg,Er wollte wegen mir zu Hause bleiben,wollte ich aber nicht.

30.12.2013 18:12 • #7


G
Ich bin so geschockt! Was gibt es für Menschen? Kannst du ihn nicht ausfindig machen? Es wurde zu ihm passen, dass du das Haus abbezahlst und ihm gehört die hälfte danach! Du musst sofort einen Anwalt aufsuchen!

30.12.2013 18:14 • #8


T
Das Problem ist,an die Schweiz kommt niemand ran,Deshalb fühlt er sich ja auch so sicher.Er ist schon wieder umgezogen und die einzigen Infos bekomme ich von seinem Chef,zudem er sich auch daneben benimmt,

30.12.2013 18:16 • #9


E
Hallo, erstmal tut es mir sehr leid, was dir passiert! Hast du den Chef kontaktiert?

30.12.2013 18:18 • #10


T
Beim letzten Einwohnermeldeamt hat man mir keine Auskunft gegeben,Dann kommt noch hinzu,dass ich Steuern nachzahle weil er die Mitarbeit an der Steuererklärung ignoriert hat und ich sie allein als gtrenntlebend machen musste.3000 Euro Nachzahlung.Er hat dort viele Hobbys Ski fahren.Hat ein kleines Segelboot und am Haus ist noch ne Menge zu machen.

30.12.2013 18:25 • #11


T
Er hat hier alles angefangen,Treppenhaus halb fertig .halber Zaun vorm Haus.Er war hier Selbständig bevor er 2005 in die Schweiz gegangen ist,Habe auch noch ein Haufen Schulden für ihn bezahlt.

30.12.2013 18:30 • #12


M
@timmismutter, was speziell hast Du seit dem Sommer für Dich gemacht?

Seine Adresse könntest Du doch von seinem Chef erfragen oder? WARUM lässt Du es zu dass er Dich so ausnimmt? Fang doch mal bitte an für Dich und Deine weitere Zukunft zu kämpfen! Hattest Du schon mal Kontakt zu einem Anwalt?

30.12.2013 18:42 • #13


T
ich muss erst mal seine neue Anschrift raus bekommen,sonst zahle ich dem Anwalt auch noch den Suchauftrag und wohlgemerkt Es ist die Schweiz,da kann man nichts von Konten pfänden.Ich bin nur darauf bedacht meine Arbeit zu schaffen und meinen Tag zu organisieren.

30.12.2013 18:48 • #14


T
Ich versuche zu lesen-geht nicht.Ich möchte zum Sport gehen-kann ich finanziell nicht.Ich fühle mich wohler wenn ich wieder arbeiten kann.Habe nette Kolleginnen ,liebe Kitakinder und von denen nette Eltern.Es ist nur im Moment zuviel Zeit zum nachdenken.

30.12.2013 18:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag