1

Nach 32 Jahren per E-Mail verabschiedet

M
Ok, ich dachte bei der Adresse könnte sein Chef behilflich sein!

Und klar verstehe ich, dass Du Dich erstmal neu sortieren und organisieren musst! Sollte keinesfalls als Vorwurf rüberkommen!

Ich selbst habe nur nach meiner Trennung ewig viel Zeit vergeuden lassen und nichts getan, etwas was ich heute bereue! Weil es mir viel Kummer und Zeit erspart hätte!

30.12.2013 19:56 • #16


E
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, damit er seine Schulden abbezahlt! Kann man sich an niemanden wenden? An die Botschaft oder so? Ich kenne mich da nicht so aus! Das er sich trennen will, ist eine Sache, aber seine schulden dir anzuhängen ist echt das allerletzte! Ist das nicht strafbar? Ich glaube schon, dass er dafür belangt werden kann! Ich weiß wie schrecklich es für dich ist, aber du kannst froh sein das er weg! Er hat dich ja öfters hintergangen und dich nach 32 Jahren per Mail abgespeist! Er hat ja schon vorher sein wahres Gesicht gezeigt! Deine Geschichte macht mich so traurig

30.12.2013 20:22 • #17


A


Nach 32 Jahren per E-Mail verabschiedet

x 3


T
Er hat eine neue Beziehung ,dass hat mein Schwiegersohn über Watsapp gelesen und meine Tochter hat gleich die Nummer gelöscht.Das Konsulat beschäftigt sich mit sowas nicht. Und der Bank ist es egal wer den Kredit zahlt.Er versteckt sich und da ist die Schweiz der sicherste Ort.Es tut weh so beschissen worden zu sein !

30.12.2013 20:41 • #18


E
Sehr feige von ihm! Kannst du das Haus nicht verkaufen? Brauchst du so ein großes Haus? Ich weiß es ist schwer und es hängen viele Erinnerungen daran aber du hast die ganzen Schulden und kannst dir nichts leisten! Lass dich drücken! Es tut mir so leid! Hier bist du richtig! Du wirst hier aufgefangen!

30.12.2013 21:03 • #19


T
Für eine Wohnung muss ich hier auch viel Miete zahlen.Es sind nur noch 3 Jahre, Und alles was ich abzahle kommt mir beim Verkauf ja auch zugute.1000 Quadratmeter hat das Grundstück,Das Haus 140.Wenn ich es verkaufen wollte,müssten wir geschieden sein,dann geht es ohne seine Zustimmung.Er wird sie mir jetzt nicht geben und es würde jetzt zwangsversteigert werden,da kommt unterm Strich nicht viel raus,Und wie gesagt man müsste ihn finden.Sein Chef hat Ferienund ist erst am 13.01. wieder da.

30.12.2013 21:32 • #20


M
Hm,

hallo, tut mir leid für Dich.

Steht das Haus in der Schweiz - greift da irgendwie schweizer Recht?

Wenn ja würde ich mich um rechtliche Beratung kümmern - vielleicht gibts in der Schweiz Selbsthilfegruppen für Frauen in solchen Situationen - die auch über die Rechtslage in dem Land etwas mehr wissen.

Wenn das Haus doch in Deutschland steht - brauchst Du auch Rechtsberatung.
Das ganze Haus und drum und dran scheint ja schon einen Wert zu haben.
Eventuell könntest Du mit der Bank vereinbaren, keine Rückzahlung zu leisten, bis Du geschieden bist. Vielleicht spielen die mit, wenn Du eine Sicherheit hinterlegst - für Deinen Anteil (oder wie immer man das rechtlich formulieren müßte - gesamtschuldnerische Bürgschaft wäre wohl nicht gut - vielleicht das Haus als Sicherheit?). Dann könntest Du erst nach der Scheidung zurückzahlen, dann geht das vielleicht nicht in den Zugewinn ein.

Oder wenn Dein Sohn, der mit da wohnt zurückzahlt, geht das auch nicht in den Zugewinn ein, denke wenn das Haus dann verkauft würde, würde er eventuell die von ihm bezahlten Raten zurückbekommen. Keine Ahnung wie man das rechtlich absichern könnte.

Kümmere Dich unbedingt um Deine rechtlichen Möglichkeiten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

30.12.2013 22:53 • #21


H
Liebe timmismutter !

Also zu deiner sehr traurigen Geschichte möchte ich mich ersteinmal nicht weiter äussern, weil da einige Überlegungen erforderlich sind.

Aber was deine Probleme mit dem Haus und den ganzen Abzahlungen betrifft, da nimm dir einen guten Rechtsanwalt. Wenn dir das zu riskant ist, lass dich wenigstens einmal rechtlich beraten und du wirst staunen !


VG Holzer

30.12.2013 23:15 • #22


S
Liebe Timmismutter,

deine Sorgen will jetzt auch nicht wirklich ein einziger hier haben!

Du hast ihm immer wieder vertraut - trotz der Sauereien.
Hol dir ganz schnell rechtsanwaltliche Hilfe - ganz schnell. Das soll jetzt anders als Prozesskostenhilfe heißen, aber frag mal nach, ob du das bekommst. Bei den Schulden garantiert.

Auweia

Übrigens, ich denke an dich in etwa 20 Km Luftlinie.
Ich wohne quasi nicht so weit weg.

LG Saxana

30.12.2013 23:38 • #23


J
Und plötzlich sind meine Probleme ganz klein...

Ich drück' Dich...

30.12.2013 23:52 • #24


C
wünsche dir viel kraft!

31.12.2013 01:28 • #25


T
Ich danke Allen hier für die tröstenden Worte .Ich verspreche euch für MICH und mein Recht zu kämpfen !Als erstes rauche ich noch meine Schachtel Zig. zu Ende und höre dann auf.Es macht ja auch nicht unbedingt schöner ! Habe wegen der ganzen Sache mit dem rauchen angefangen.



ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH......UND EIN BESSERES JAHR OHNE SORGEN UND SEELENSCHMERZ.

31.12.2013 13:58 • x 1 #26


H
Liebe timmismutter !


Rauchen macht nicht schöner, aber es fetzt !

Auf Toilette gehen macht auch nicht schöner, hörst du damit auch auf ?!


PS

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014 !



VG Holzer

31.12.2013 15:51 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag