15

Falle immer wieder auf Ex rein

L
Hallo ihr Lieben
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe hier und da aber auch schonmal was nützliches Lesen können. Bin aber jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss
Ich versuche mich kurz zu fassen
Es geht um meine Ex und Mutter meines Sohnes.

Wir lernten uns Anfang 2014 kennen, zu diesem Zeitpunkt war sie verheiratet und hatte einen 3 Jährigen Sohn.
Nach Anfänglichen Unsicherheiten von mir, hat Sie sich sehr ins Zeug gelegt um mich rumzubekommen. Nachdem ich von mehreren Leuten aus ihrem Bekanntenkreis erfahren hatte, dass es mit Ihrem Mann nicht läuft und er ein Angeblicher Volldepp wäre, der Sie nicht wahrnimmt, nicht um Sie kümmert usw. habe ich mir auch nichts mehr dabei gedacht und habe mich auf ein intensives kennenlernen eingelassen.
Ich verliebte mich in Sie. sehr. Meine Gedanken drehten sich nur noch um Sie und wir waren die Glücklichsten Menschen der Welt. ich dachte ich hätte den Jackpot gewonnen.
Meine Gefühle sprudelten aus mir heraus, stellte die Welt für Sie auf den Kopf. Nach einen halben Jahr zusammen sein, wurde sie Schwanger. Währrend der Renovierung unserer gemeinsamen Wohnung, kam es zu einem Streit in dem es Hauptsächlich um meine Mutter ging, was ich aber fälschlicherweise als Hormonschwankungen abtat. Jedenfalls verliess Sie im 4 Monat Schwanger und mit dem Grossen im Schlepptau die Wohnung und ging zu Ihren Eltern. Es folgte eine Versöhnung, sie kam wieder in die gemeinsame Wohnung. Unser gemeinsamer Sohn wurde geboren und wir waren Happy. ich dachte wir hätten alle Schwierigkeiten hinter uns gelassen und es ginge Bergauf. Alles in allem gab es Höhen und Tiefen und natürlich habe ich auch Fehler gemacht. hab Sie Angelogen um den Frieden zu wahren, usw. Schmuddelfilmchen, was sie wohl sehr verletzte. ich habe aber an mir gearbeitet. sogar so weit das all meine Freunde, von denen sie mich langsam immer Isolierte, mir sagten ich wäre nicht mehr ich selbst.
Dann kam der Alltagstrott und wir haben uns aus den Augen verloren, was ich auch mir zuschreiben muss, da ich mich zu der Zeit selbstständig gemacht habe und viel gearbeitet habe. Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen dass unser S. immer toll und Aufregend war.
Alles in allem dachte ich es läuft gut mit uns. bis irgendwann ein neuer Typ in unser Leben kam, der angeblich nur ein Freund war. Ich dachte mir nichts dabei uns habe ihr vertraut. Irgenwann machten mich dann viele Bekannte und Freunde darauf Aufmerksam das Sie sie immer Öfter zusammen sahen. Frühstücken hier, Kaffe trinken da. spazieren gehen dort.
Immer wenn ich fragte war da nichts. Eines Abends ich fragte Sie ob ich an Ihrem Handy was im Internet suchen dürfte, entdeckte ich einen sicheren Ordner. Da sie nie wirklich gut in Passwörtern war, hatte ich es beim 3 Anlauf geknackt und fand Intime Bilder von ihm an sie geschickt und von ihr zu ihm.
Es kam zur Trennung und sie fuhr am gleichen Abend noch zu ihm.
Sie zog zusammen mit den Kids aus der gemeinsamen Wohnung aus.
Da ich sie nicht vergessen konnte, hab ich immer wieder versucht den Kontakt aufzubauen. ein Fehler ich weiss.
Irgendwann schrieb sie dann, dass sie mich nicht vergessen kann. aber so unsicher wäre. ich machte mir Hoffnungen. dann trennte sie sich von ihm. wir schrieben, trafen uns. lachten und alles war gut. Dann auf einmal war sie wider mit Ihm zusammen. So verging einige Zeit. ich hatte immer Hoffnungen da sie mir erzähle dass es mit Ihm nicht lief usw und ich hörte zu.
Sie lud mich auf ein B. bei sich zu Hause ein, was Sie dann aber wider absagte, weil sie Ihren Kerl, nicht weiter verletzen wollte.
Eine Woche später, das war letzte Woche, lud sie mich wieder ein, als ich fragte wie das werden soll, weil ich ja eigentlich nicht kommen durfte, sagte sie mir das sie den Kerl aus Ihrem Leben geschmissen hat, sie ihr Leben Aufräumen wollte. Ich besuchte sie, wir lachten und alles war toll. Am Freitag Abend besuchte sie mich dann, völlig überraschend und ich machte mir Hoffnung das jetzt wieder alles gut wird. Wir beschlossen kurzfristig, dass wir Gestern (Samstag) mit unserem Sohn an die Nordsee fahren wollten. haben wir dann auch getan. Es war ein richtig toller Nachmittag. der kleine hat sich sehr gefreut und wir näherten uns ein bisschen an. Sie lehnte sich an mich. alles war richtig schön! Heute schrieben wir fröhlich und losgelöst. und sie wollte eigentlich Bügeln, da der kleine dieses WE bei mir ist und der große bei seinem Papa. Dann sagte sie mir, sie würde sich gleich nochmal melden. ok. Nach 2 Stunden meldete sie sich dann auch kurz und war völlig anders. fast ablehnend. Sie sagte mir gute Nacht und das wars dann. Da meine Eltern nur ein Haus weiter wohnen, bat ich sie eben mal auf den kleinen zu achten und fuhr zu ihr, ihr Auto war nicht da. Dann bin ich zu der Wohnung des Kerls gefahren und ihr Auto stand da. für mich brach wieder eine Welt zusammen
Mir laufen beim Schreiben die Tränen an den Wangen herunter und habe bestimmt einiges vergessen.
Ich kann sie nicht vergessen. andere Damen sind uninteressant. Ich erkenne mich nicht mehr wieder. meine Freunde sind auch Ratlos.
Helft mir. ich kann nicht mehr. ich war ein so Lebensfroher Mensch, Kontaktfreudig, in Vereinen. nichts macht mehr Spass. Hobbys sind uninteressant. ich schleppe mich durchs Leben. Habe Probleme morgens aufzustehen. Ich bin froh wenn der Tag vorbei ist und ich aufs Sofa kann.
Ich weiss nicht mehr weiter
Danke wer bis hier hin gelesen hat und vielen Dank für eure Antworten Viele Grüsse Lars

14.06.2020 01:16 • x 2 #1


Zweizelgänger
Hallo,
ich hoppel gerade Richtung Bett aber schau doch mal in das Thema von Pascal.
Vielleicht entdeckst du Parallelen.
Ich hab da leider so ne Vermutung.

Zitat von Pascal90:
Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank für eure Zeit mir behilflich zu sein.


Dein Thema wird dann auch von ihm gefunden.

Alles Liebe
Und versuche zu schlafen, gute Nacht

14.06.2020 01:33 • x 1 #2


A


Falle immer wieder auf Ex rein

x 3


Zweizelgänger
Ach ja...

Les dir mal die ersten Seiten von ihm durch und dann so ab ca Seite 63, da passiert recht viel und es berichten mehrere von ihren Erfahrungen.

Dann solltest du einen einigermaßenen Überblick haben.

Sorry, muss jetzt ins Betti

14.06.2020 01:41 • #3


GarstigeGräte
Zitat von lars2502:
ich habe aber an mir gearbeitet. sogar so weit das all meine Freunde, von denen sie mich langsam immer Isolierte, mir sagten ich wäre nicht mehr ich selbst.


Tut mir leid, dir das sagen zu müssen: Aber das hat nichts mit an sich arbeiten zu tun. Klar, in einer Partnerschaft gehört gehören Rücksicht und Kompromisse dazu. Was du jedoch gemacht hast, war dein eigenes Ich komplett aufzugeben, um deiner Freundin zu gefallen und ihr keinen Grund zu geben, sich an etwas zu reiben. Gut gemeint, aber der völlig falsche Weg.

Da ihr einen gemeinsamen Sohn habt, ist es schwierig, den Kontakt komplett einzustellen. Ich würde ihn aber auf das Nötigste reduzieren, damit du die Gelegenheit hast, ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Im Übrigen sehe ich keinerlei Parallelen zwischen deiner Freundin und der Dame im o.g. Thema. Nicht jedes Hü und Hott ist auf eine (schwere) psychische Störung zurück zu führen.

14.06.2020 02:06 • #4


Zweizelgänger
@Grätchen

Sorry, aber bei mir gehen da alle Alarmglocken an.

Zitat von lars2502:
zu diesem Zeitpunkt war sie verheiratet und hatte einen 3 Jährigen Sohn.

Zitat von lars2502:
hat Sie sich sehr ins Zeug gelegt um mich rumzubekommen.

Ersmal komisch würde ich sagen.

Zitat von lars2502:
erfahren hatte, dass es mit Ihrem Mann nicht läuft und er ein Angeblicher Volldepp wäre, der Sie nicht wahrnimmt, nicht um Sie kümmert usw

Die Frage ist, woher die Bekannten die Information her hatten...

Zitat von lars2502:
ich dachte ich hätte den Jackpot gewonnen.

Klar war ja alles vermutlich perfekt...

Zitat von lars2502:
Nach einen halben Jahr zusammen sein, wurde sie Schwanger.

Einfach so, sorry Lars, wie geht das denn...?

Zitat von lars2502:
Jedenfalls verliess Sie im 4 Monat Schwanger und mit dem Grossen im Schlepptau die Wohnung und ging zu Ihren Eltern

Erstes großes Drama, nach ca 10 Monaten und auch noch schwanger.
Seltsam klassischer Zeitraum...

Zitat von lars2502:
Es folgte eine Versöhnung,

Nummer 1

Zitat von lars2502:
ich habe aber an mir gearbeitet. sogar so weit das all meine Freunde, von denen sie mich langsam immer Isolierte, mir sagten ich wäre nicht mehr ich selbst.

Isolieren, der andere ist offensichtlich schuld, sie hat das Druckmittel, recht aber natürlich nicht...

Zitat von lars2502:
Dann kam der Alltagstrott und wir haben uns aus den Augen verloren,

Wie verliert man sich bitte beim gemeinsamen Zusammenleben mit Kind aus den Augen....?

Zitat von lars2502:
Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen dass unser S. immer toll und Aufregend war.

Das geht aber dann schon. Wie geht das denn.....

Zitat von lars2502:
Alles in allem dachte ich es läuft gut mit uns. bis irgendwann ein neuer Typ in unser Leben kam, der angeblich nur ein Freund war.

Alltag ist aber auch langweilig...
Drama 2

Zitat von lars2502:
Es kam zur Trennung und sie fuhr am gleichen Abend noch zu ihm.

Nächste Trennung...
Wieder warm....

Zitat von lars2502:
Irgendwann schrieb sie dann, dass sie mich nicht vergessen kann. aber so unsicher wäre

Na sowas...

Zitat von lars2502:
ich hatte immer Hoffnungen da sie mir erzähle dass es mit Ihm nicht lief usw und ich hörte zu.
Sie lud mich auf ein B. bei sich zu Hause ein, was Sie dann aber wider absagte, weil sie Ihren Kerl, nicht weiter verletzen wollte.

Klar, der Arme...

Zitat von lars2502:
Heute schrieben wir fröhlich und losgelöst.

Zitat von lars2502:
Nach 2 Stunden meldete sie sich dann auch kurz und war völlig anders. fast ablehnend.

Zitat von lars2502:
Dann bin ich zu der Wohnung des Kerls gefahren und ihr Auto stand da

Kommentiere ich gar nicht erst.

Zitat von Grätchen:
Nicht jedes Hü und Hott ist auf eine (schwere) psychische Störung zurück zu führen.

Für mich hat die Frau ein schwerwiegendes Problem.
Das wird sich nie ändern, da kannst du Gift drauf nehmen.

Aber wir können es ja ein bisschen weichwaschen.
Ich weiß nur nicht mit was..?

14.06.2020 08:39 • x 2 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von lars2502:
...
Helft mir. ich kann nicht mehr. ich war ein so Lebensfroher Mensch, Kontaktfreudig, in Vereinen. nichts macht mehr Spass. Hobbys sind uninteressant.


Der einzige Mensch , der dir helfen kann , bist du selbst.
Kümmere dich um dich selbst. Nimm die Hobbys wieder auf.

Hat deine Ex nie gesagt, dass sie sich vernachlässigt fühlt?

Wie habt ihr damals eigentlich verhütet?

14.06.2020 08:58 • #6


Pascal90
Das hört sich nicht gut an.Diese Frau lässt dich leiden.So wie du es schilderst waren es normale Probleme. Sebstständig werden..Gerade am Anfang schwer.da muss man an einem Strang ziehen. Dann noch ein Baby was viel Aufmerksamkeit braucht.

Hat sie dir jemals gesagt wie es mit ihrer Psyche aussieht?Depression oder so?Vielleicht auch Kindheit bei ihr was passiert?

Ist schwer aber du solltest klare kante zeigen was eure Beziehung betrifft.Wenn du sie tatsächlich immernoch willst dann sag du bist bereit dazu.Aber nur wenn sie es auch zu 100% ist.Was anderes macht euren Umgang miteinander aber auch was das Kind betrifft nicht besser glaub ich.

14.06.2020 11:51 • x 2 #7


B
Die armen Kinder
Schau dass du dein Kind ganz bekommst.
Es wird ja ständig neue typen ertragen müssen sonst

14.06.2020 12:27 • #8


L
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Worte und die Mühen die ihr euch macht.

Ich hatte heut Nacht Zeit und da ich eh nicht schlafen konnte, habe ich den Thread von Pascal90 komplett gelesen.
Ich muss zugeben das da schon einige Parallelen zu erkennen sind. Auch wenn ich nicht alles schreiben kann.. das würde den Rahmen der insgesamt 4,5 Jahren Beziehung, btw die sie auch mit ihrem Mann zusammen war, sprengen.

@zweizelgänger: Aus gemeinsamer Zeit, die die bekannten und sie und ihr Mann verbrachten. Von Freundinnen ihrerseits... die nach einiger Zeit auch keine Freundinnen mehr waren. Im Nachhinein hätte ich auf die Warnungen von meinen Freunden und Bekannten hören sollen, die sie aus Schulzeiten und dergleichen kannten.

Ja... warum so schnell Schwanger... weil ich glaubte, den Jackpot zu haben. Intensive Beziehung, bzw. Bindung. Wie im Thread von Pascal90 geschrieben, die perfekte Spiegelung meinerseits und ich glaubte nie wieder einen Partner zu finden, der besser zu mir passt.

@unbel Leberwurst:
Gar nicht... dazu muss ich sagen, dass ich mich immer ziemlich gut unter Kontrolle hatte. Irgendwann war ich dann soweit und wollte ein Kind mit Ihr.

@pascal90: Ich hab schon einige Parallelen erkannt, da ich wie oben erwähnt nicht alles aufschreiben konnte und einiges auch vergessen habe, was aber durch deinen Thread nochmal in Erinnerung kam. Bis gestern wollte ich Sie zu 100%. Sie sagte immer, dass Sie innerlich zerrissen sei, sie nicht wüsste was sie tun sollte und wahrscheinlich daran zugrunde gehen würde.
Ich hoffe ich werde es schaffen, klare Kante zu zeigen.
In Ihrer Kindheit... ja da gab es etwas. Sie hat nie wirklich offen darüber gesprochen, ich weiss aber dass ihre leibliche Mama früh gestorben ist und Sie mehr oder weniger, bis zu Ihrem 7 Lebensjahr, bei Ihrer Oma aufgewachsen ist. In der Zeit hat ihr Vater wohl ständig wechselnde Bekanntschaften bis er Ihre Ziehmutter kennenlernte und ihr quasi über Nacht sagte, dass ist deine neue Mama.

Vielen Dank euch allen

Viele Grüße
Lars

14.06.2020 13:37 • x 1 #9


Zweizelgänger
Zitat von lars2502:
Sie hat nie wirklich offen darüber gesprochen, ich weiss aber dass ihre leibliche Mama früh gestorben ist und

Naja, sowas kenne ich leider auch.
Es ist auch ein bisschen so, als würde es nur angedeutet, damit man sich am besten das Schlimmste ausmalt und so sich mehr um den anderen sorgt.

War aber immer nur so ein komisches unterschwelliges Gefühl.

14.06.2020 14:56 • x 1 #10


GarstigeGräte
Zitat von Zweizelgänger:
Für mich hat die Frau ein schwerwiegendes Problem.


Daran zweifel ich auch nicht.

Ich finde es allerdings bedenklich -und auch vermessen- wie oft hier Menschen auf Grund einer gewissen Verhaltensweise in eine bestimmte Schublade (besonders gerne: Narzissmus und Borderline) gesteckt werden, um für sich eine Erklärung für dieses Verhalten zu finden.
Die Frage nach dem Warum stellt sich jeder nach einer Trennung, man möchte begreifen, was eigentlich unbegreiflich ist. Dabei sollte man aber eher auf sich schauen als auf den anderen.

Nochmal: Die meisten A.löcher sind eher deswegen A.löcher (wenn man sie überhaupt so nennen kann), weil sie letzten Endes auch nur in ihren eigenen Ängste und Minderwertigkeitsgefühlen, die sie auf Grund ihrer Erlebnisse in der Kindheit (oder später) entwickelt haben, gefangen sind. Das ist durchaus ein psychisches Problem, hat aber mit einer schweren psychiatrischen Erkrankung wie z.B. Borderline nicht viel zu tun.

14.06.2020 15:25 • x 1 #11


L
Hallo ihr lieben

Als ersten muss ich mich nochmal bedanken, für eure Kommentare.

Besonders an Zweizelgänger der mir mit ein paar Links noch mehr Infos zukommen lassen hat. Besonders die Seite von Grenzwandler, hat mich besonders geschockt
Ob sie wirklich ein BL ist, kann ich natürlich nicht diagnostizieren, aber ich habe schon verdammt viele Parallelen zu unserer Beziehung und zu ihrem Verhalten finden können. Beispielsweise das sie alles richtig gemacht hat und ich alles falsch, oder aber wegen Lappalien völlig ausgerastet ist.
Auch das warum seit der Trennung zu verstehen, war für mich sehr schwer... seit 1,5 Jahren war ich auf der suche nach einer Erklärung, wie man so ein Bindung haben kann, sie hat von Seelenverwandten geredet und dann innerhalb eines Wimpernschlags alles hinwirft. Aber ich verstehe es jetzt.

Immer wieder warm und kalt... leider bin ich noch nicht so weit ihr die kalte Schulter zu zeigen, aber werde versuchen daran zu Arbeiten. Muss aber zugeben das es mir sehr schwer fallen wird, diese (Ver)-Bindung zu lösen.

Ich danke euch allen sehr, für eure Zeit und eure Mühen!
Viele Grüsse
Lars

14.06.2020 20:51 • x 1 #12


Zweizelgänger
Ich denke grundsätzlich ist es auch vollkommen egal ob und was sie vielleicht haben könnte.
Zum einen gibt es fast nichts was es nicht gibt und zum anderen wollte ich dir nur mal einen Einblick geben was möglicherweise ein Grund sein könnte.

Ich finde es auch wichtig sich dann die Seite des Partners anzuschauen, um da mögliche Muster zu finden.
Ich werde dir dazu noch einen Link schicken.

Überblicken kannst nur du wie eure Beziehung ablief und wie wann was passierte.

Schau einfach ganz genau hin, versuche Abstand zu nehmen, auch wenn das gerade schwer ist.
Versuche das langfristig zu sehen und überlege dir was deinem Kind gut tut.

Um so schneller wieder zu dir findest, desto besser kannst du für dein Kind da sein und ihr habt eine Chance auf ein glückliches Leben, auch wenn es etwas anders ist als erträumt.

14.06.2020 21:29 • x 2 #13


Pascal90
Wow.Wenn du den Thread komplett gelesen hast wirst du viele Eindrücke bekommen haben.Ziehe kraft aus eurem Kind und sei gut zu dir.

Schau das du jetzt Menschen um dich hast mit denen du reden kannst und die für dich da sind .Das wurde mir ja auch geraten.
Es wird dauern und sehr schwer werden.Der körper muss sich von Grund auf neu erholen.Wenn du Symptome in diese Richtung siehst und du dich überfordert fühlst hol dir psychologische Hilfe. Habe ich auch und das war wichtig für mich.Ist nicht schlimm.Wir Männer neigen ja dazu zu sagen bekomm ich schon hin brauche nicht zum seelen doktor

14.06.2020 22:00 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag