6

Ich falle immer auf die gleiche Masche rein

E
Hallo Alle !
Wer meinen letzten Post gelesen hat ( Schluss gemacht im Urlaub) kennen sich ja aus . Für alle anderen : Ich bin dumm und naiv. Immer wieder falle ich auf die gleiche Masche rein .
Ich bin im er da . Versuche zu helfen . Zu zuhören, Lösungen zu finden , kompromissbereit .
Aber jedes Mal das Selbe - stecke ich mal in der Klemme, stehe ich alleine da .
Einfach nur noch zum Kotzen - aber letztendlich- selbst schuld.
Wie oft muss der Mensch auch die Nase fallen , damit man endlich wach wird

24.08.2018 19:54 • #1


Sari17
Was ist denn passiert?

24.08.2018 20:00 • #2


A


Ich falle immer auf die gleiche Masche rein

x 3


Gorch_Fock
Hey Eichhörnchen, manchmal muss man halt noch eine Runde mehr drehen. Erzähl uns doch mal was mehr über die Situation. Wie alt bist Du?

24.08.2018 20:01 • #3


Loin94
Boah mir geht es genauso verdammt...... ich zähle schon gar nicht mehr mit wie oft ich auf die Nase bekommen hab.....

24.08.2018 20:02 • x 2 #4


Femira
Zitat:
.dumm und naiv und dumm!

Wenn die Welt grausam zu dir ist, gibt es nur eine mögliche Reaktion: Sei lieb zu dir!

24.08.2018 20:02 • #5


E
Kurzversion: Ich Frau und mit Frau zusammen. Im Urlaub getrennt - ich bin mit Kind und Kegel angereist ( die meinen ersten Post Anfang August)
Natürlich haben wir dann viel geredet als sie wieder da war und 2 Jahre kann man nicht einfach weg werfen .
Sie hat geweint und gefleht ihr zu verzeihen und sie würde sich ändern bzw ihr Verhalten. Bla bla bla

Heute musste ich mit Kind zum Arzt. Teenie mit Ess Störung. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und versuche so gut wie möglich alles im Griff zu bekommen. Der Termin dauerte lange, viele Gespräch, Medikamente, welche weitere Therapie usw. Letztendlich waren wir dann insgesamt 2 Stunden beim Gespräch. In diesen 2 Stunden habe ich nicht auf nein Telefon geschaut und habe dabei verabsäumt dass sie mich angerufen hat . Sie hat uns nämlich zum Arzt gebracht und wollte warten ich wusste nicht wie lange das dauern würde .
Sie fuhr einfach heim und ließ uns dort stehen. Das Schlimme ist dass man ohne Auto von dort nicht weg kommt.
Sie war sauer weil ich Zitat : den freien Tag durchtrieben hätte!
Und als ich ihr von dem Gespräch sagen wollte war ihre Antwort: Kläre das mit dem Samenspender .
Und so macht sie es immer . Wird es unbequem , schickt sie mich weg und sagt klar das allein .
Ich erwarte nicht dass sie für mich Probleme löst . Aber zumindest dass sie da ist und zuhört ....

24.08.2018 20:17 • #6


K
Hi Eichhörnchen,

ich weiß zwar nicht, warum Du dir diesen Nick ausgesucht hast, aber ich finde ihn zu deinem Thema insoweit schon passend. Denn Eichhörnchen sind fleißige Sammler und Du sammelst scheinbar immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen.

Aber warum ist das so? Meiner Meinung scheinst Du nicht diese gemachten Erfahrungen für Dich selbst auszuwerten, neudeutsch zu reflektieren. Diese Mühe solltest Du dir machen und nicht einfach über erlebte Situationen hinweg gehen. Dabei geht es darum, auch sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, deine Stärken und Schwächen anzuerkennen und zu überlegen, wie Du am besten mit deinem Poten zial umgehen kannst. Nur so wirst Du den Weg finden, dass deine Wünsche erfüllbar werden können.

Denke mal darüber nach - ob das für Dich ein Ansatzpunkt sein könnte, es künftig zu ändern und besser zu machen. Übrigens - mit dumm oder naiv hat das nichts zu tun. Du bist intelligent genug, dass Du dich selbst mit dir auseinandersetzen kannst - es ist Mühe, aber die solltest Du nicht scheuen.

24.08.2018 20:20 • x 1 #7


Femira
Teenie mit Essstörung ist wahnsinnig belastend für eine Familie. Gut, dass du da hinterher bist.

Ich verstehe deinen Ärger...das ist eine furchtbare Situation...ich stelle mir gerade irgendwie diese Fragen:
Warum fährst du nicht mit deiner Tochter allein, sondern machst dich abhängig?
Warum hat sie kein Buch dabei oder sonstwas, um sich zu beschäftigen? Arzt dauert immer länge als man denkt und sie wusste wahrscheinlich worum es ging?!
Warum hat sie nicht sowas geschrieben wie: Du, wird mir zu lang, ruft an, wenn ihr fertig seid.

Also, das ist ein vermeidbarer Streit.
Könnt ihr da nicht drüber reden?

24.08.2018 20:24 • x 1 #8


E
Sie wusste natürlich Bescheid und ich fragte sie mich ob sie ob sie vielleicht noch was vor hat damit sie nicht zu lange warten muss.
Aber das ist nicht das 1. Mal .
Vor einigen Wochen würde meine Tochter ins KH eingeliefert und ich fuhr natürlich mit .
Ich rief meine Partnerin an und bat sie mich abzuholen ( sie wohnt 10 Minuten von KH entfernt ).
Ihre Antwort: Ich bin müde. Muss morgen arbeiten ....

24.08.2018 20:30 • #9


Femira
Ich spiegel mal: Du klingt sehr wütend. Möchtest du dich gern ein wenig aufregen erstmal, hast du bereits eine Entscheidung getroffen oder brauchst du Handlungsoptionen?

24.08.2018 20:42 • #10


E
Keine Ahnung was genau ich brauche... Ich will meinen Frust los werden . Und da all meine Freunde ohnehin nur noch den Kopf schütteln, weil ich sie zurück genommen habe, mache es das hier .

24.08.2018 20:55 • #11


Stef79
Liebe Einhörnchen,
Ich habe auch eine Tennie zu Hause mit einer psychosomatischen Anpassungsstörung, Esstörung, selbstverletzendes Verhalten, Zwangsstörung. Einer 3 montägigem Psychatrieaufehalt und ich stande alleine da.
Ich kann sehr gut nachempfinden wie schrecklich alleine und ohnmächtig du dich fühlst.
Wäre sie die Richtige in deinem Leben, könntest du dich an ihre Schulter anlehnen. Wie ich das so lese, macht sie sich vom Acker als würde sie das Kind nichts angehen.
Konzentriere dich bitte auf dein Kind. Sie braucht dich als Mama. Ich schreibe das aus Erfahrung.

24.08.2018 21:10 • x 1 #12


E
Vielen lieben Dank für die lieben Zeilen! Man versteht das Problem nur wenn man selbst betroffen ist .
Du hast recht , ich ärgere mich über sie.nucht nur dass sie einfach weg fuhr . Sondern auch dass sie nicht mal nach gefragt hat was los war.
Es ist unser erstes Gespräch heute gewesen und wir stehen ganz am Anfang. Abgesehen davon kann sie den Namen meiner Tochter nach 2 Jahren noch immer nicht schreiben. Ich weiss - eine Kleinigkeit- aber heute ist mir das zu viel

24.08.2018 21:29 • #13


Stef79
Ich weiß ganz genau was ihr gerade durchmachst. Es wird ein sehr sehr langer Weg für Dein Tochter und für dich.
Und bei diesen Weg bräuchtest du Jemanden der auch für dich da ist. Wir sind ja nicht nur Mama sondern auch Frau. Für deine Tochter ist es auch nicht gerade förderlich, die Mama traurig zu sehen und von der andere Seite völlig ignoriert zu werden.
Nimm dein Kind in den Arm, halte sie ganz dolle fest. Denkt an euch und an Niemanden sonst.

24.08.2018 21:43 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag