12

Er hat es zum 2 Mal mit der gleichen Masche beendet

JackyArt
Hallo ihr Lieben, wie viele hier hab ich nur mitgelesen. Nun bin ich an dem Punkt, wo ich selbst was schreiben möchte und gerne eure Meinung hören würde.

Ich war mit meinem Ex ca. 3 Jahre zusammen. Vor 3 Wochen hat er das ganze beendet, zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres. Im letzten Jahr hatte er schonmal Schluss gemacht, mit der Begründung, dass wir zuviel streiten und er mich nicht mehr lieben würde. Wir hatten dann zwar noch Kontakt, weil ich mir eine eigene Wohnung suchen musste, aber dieser ging immer von ihm aus. Ich habe mich weitestgehend zurück gehalten. Als ich dann ausgezogen war, kam er nach 2 Monaten nochmal an und wollte uns nochmal eine Chance geben. Wir sind dann wieder zusammen gekommen und es lief zunächst auch gut. Seit 3 Monaten ca. ging es aber wieder bergab. Er ging auf Distanz, wir haben uns kaum gesehen. Wir haben dann auch gesprochen, aber das hat nur kurzweilig geholfen. Als sich der nächste Knall ankündigte, ist seine Mutter aber verstorben. Ne Woche später hat er dann auch Schluss gemacht, wieder mit der selben Begründung. Wir hatten dann auch drei Wochen keinen Kontakt, bis er sich gemeldet hat, weil er noch ein Konzertticket von mir hat. Er fragte dann auch scheinheilig, ob ich mitkäme. Ich habe durch seinen Kumpel erfahren, dass er aber diesen mitnehmen wollte, weil mein Ex davon ausging, dass ich eh nicht mitkommen würde.

Ich muss dazu sagen, dass die Beziehung generell nicht so einfach war, auf Grund von immer wieder kehrender Arbeitslosigkeit seinerseits, Geldmangel, Unsensibilität etc. Ich wiederum habe mich oft aufgeregt, was ihm gar nicht passte. Er ist jemand der gerne das Handtuch wirft, wenns ihm zuviel wird, ich bin manchmal sehr überkorrekt. Ich bin damals extra für ihn nach Berlin gezogen und auf sein bitten hin direkt bei ihm ein.

Es ist schwierig, das alles so kurz wie möglich zusammen zufassen.

Die letzten Monate waren für mich wieder sehr schwierig, weil ich mich nicht respektiert und gewertschätzt gefühlt habe. Dennoch habe ich daran geglaubt, dass wir das zusammen schaffen werden, weil wir auf einem guten Weg waren, trotz aller Probleme und Schwierigkeiten.

Ich fühle mich so verarscht und ausgenutzt, weil ich viel gemacht habe, damit die Beziehung funktioniert, gerade zum Schluss hin, während er einfach hat alles laufen lassen und wieder das Handtuch wirft. Ich kenne meine Fehler und arbeite auch daran, aber dennoch ist er wieder weg.

Irgendwie hab ich aber die ganze Zeit das Gefühl, dass das noch nicht alles war. Ich will eigentlich keine Hoffnung mehr haben, weil mir selbst klar ist, dass das so keinen Sinn mehr macht, aber es fällt mir so schwer ihn gehen zulassen. Er meinte dieses mal auch wieder er wollte ne Freundschaft, ich habe das abgelehnt. Ich kann das irgendwie nicht verinnerlichen, dass es jetzt einfach vorbei sein soll. Ich war oft enttäuscht in der Beziehung, aber dennoch habe ich ihn sehr geliebt und geglaubt, wir kriegen alles zusammen hin. Seine Freunde haben auch öfter gesagt, dass ich ihm gut tue und er sich positiv verändert hätte. Auch seine Eltern waren sehr froh, als wir wieder zusammen waren. Ich hab den Eindruck, dass er selbst nicht weiß, was er will und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, ausser mich nicht zu melden. Ich sitze nicht rum, bin aktiv etc. Aber ich vermisse ihn und wünsche ihn mir eigentlich wieder zurück, so dämlich das auch ist.

16.05.2015 14:27 • x 1 #1


JackyArt
Hmm, der Text ist wohl zu lang?

17.05.2015 20:06 • #2


A


Er hat es zum 2 Mal mit der gleichen Masche beendet

x 3


S
nee, dein text ist nicht zu lang...
nur was soll man dir raten...?

Halte dich aufrecht, auch wenn es schwer ist und schmeiss die hoffnung auf einen dritten versuch mit dem typen auf den müll! Und nicht denken, ich wüßte nicht, was du gerade durchmachst.
Ich marschiere auch gerade wida heftigst durch die fassungslosigkeit, d. meine frau nicht mehr mit mir sein möchte.
Alles liebe!:trost:
sk

17.05.2015 20:18 • x 2 #3


S
hallo...
nein dein text ist nicht zu lang.. nur ganz ehrlich? was für antworten erwartest du? die antwort hast du schon selbst gegeben in letzten abschnitt...

er verlässt dich.. dann kommt er zurück.. du springst.. dann alles gut.. dann wieder verlassen..kontakt...usw..
wie lange möchtest du es noch mitmachen?
ich kann dir versichern er wird weder sich noch etwas an der situation ändern weil er ein spiel für ihm ist... er hat kontrolle über dich und dein leben...

er will das du zu ihm ziehst? und schon bist du in berlin...

er will die karten um mit freund zu gehen?.. blup kommt ne nachricht....

er will die beziehung nicht und geht.. du sitzt da und trauerst.. dann kommt er zurück - und du springst und nimmst ihm an....
du arbeitest an der beziehung.. er lässt einfach alles laufen.. usw...

ich denke ich muss nicht noch mehr aufzählen...

mein rat an dich.. vergesse den kerl und zwar ganz schnell... fange an dein leben zu meistern ohne ihm.

und im gottes namen! kein neuer versuch mehr.. es bringt nichts

lg
sonne

17.05.2015 20:20 • x 1 #4


T
Hallo JackyArt,
so recht weiß ich nicht was ich sagen soll. Liebeskummer ist schlimm, es tut mir leid, dass du traurig bist. Aber nun hat er ja wohl das dritte Mal Schluss gemacht. Ich würde keine Lust mehr haben auf eine vierte Chance zu warten. Denkst du nicht, dass das Leben für dich auch ohne deinen Exfreund schön sein kann? Warte nicht, schau nach vorne und gönne dir eine Auszeit von ihm!
LG

17.05.2015 20:24 • x 1 #5


Tiefes Meer
Zitat von JackyArt:
Ich fühle mich so verarscht und ausgenutzt, weil ich viel gemacht habe, damit die Beziehung funktioniert, gerade zum Schluss hin, während er einfach hat alles laufen lassen und wieder das Handtuch wirft. Ich kenne meine Fehler und arbeite auch daran, aber dennoch ist er wieder weg.
Hallo JackyArt,

das Leben und die Menschen sind leider manchmal unfair. Es bringt uns nur leider nicht weiter darüber zu hadern. Du hast viel in die Beziehung investiert. Deshalb fällt es Dir jetzt umso schwerer ein Aus zu akzeptieren.

Bei den Bankern gibt es den Spruch, dass man schlechtem Geld (einer Fehlinvestition) kein gutes hinterherwerfen soll (um was zu retten, was nicht zu retten ist). In der Liebe ist es manchmal genauso. Wenn man auf's falsche Pferd gesetzt hat bringt es nichts, immer weiter emotional zu investieren.

Das Vermissen wird am ehesten aufhören, wenn Du akzeptierst, dass diese Trennung auch ihre guten Seiten hat. Nach einer Phase des Liebeskummers wirst Du frei sein für einen anderen Menschen. Einen, der Deine Liebe auch verdient und der sich ebenso um Dich bemüht wie Du Dich um ihn.

Alles Gute

17.05.2015 20:29 • x 1 #6


JackyArt
Ihr habt ja recht mit dem was ihr sagt. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand im Forum sowas ähnliches durch. Aber klar jeder Mensch ist anders, bei dem einen läuft es nach einer Trennung umso besser, bei dem anderen wird es ein Machtspiel.

Ich finde es nur so unverständlich, dass aus Liebe plötzlich so eine Gleichgültigkeit wird. Das will mir irgendwie in den Kopf nicht rein...

17.05.2015 20:38 • x 1 #7


Dumbledore
Zitat von JackyArt:
Ich finde es nur so unverständlich, dass aus Liebe plötzlich so eine Gleichgültigkeit wird. Das will mir irgendwie in den Kopf nicht rein...


Das selbe dachte ich mir vor wenigen Tagen auch. Am wahrscheinlichsten ist es einfach, dass das nicht plötzlich war, sondern sich bei ihm langsam so ergeben hat - er hat dann quasi schon Zeit gehabt um sich damit auseinanderzusetzen und schon vorher gelitten, daher kommt es dir jetzt wohl so vor, als würde das sehr plötzlich, überstürzt, spontan vonstatten gehen.

17.05.2015 20:40 • x 1 #8


Tiefes Meer
So plötzlich war das doch nicht. Schau mal hier:
Zitat von JackyArt:
Seit 3 Monaten ca. ging es aber wieder bergab. Er ging auf Distanz, wir haben uns kaum gesehen. Wir haben dann auch gesprochen, aber das hat nur kurzweilig geholfen.


Das hier kann ja auch echt sein, nur nützt es Dir nichts, sondern führt dazu, dass er Dir weh tut:
Zitat von JackyArt:
Ich hab den Eindruck, dass er selbst nicht weiß, was er will


Ich habe den Eindruck, dass er in keinem guten Kontakt zu seinen Gefühlen steht. Bist Du nicht in Reichweite fällt ihm ein, dass er Dich will. Aber kaum hat er Dich im Sack wird ihm schon wieder alles zuviel. Fraglich, ob er überhaupt beziehungsfähig ist.

Lass ihn ziehen.

17.05.2015 20:52 • x 1 #9


JackyArt
Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe immer wieder viel hier im Forum gelesen und manchmal hilft es mir auch kurzzeitig.

Wir sind jetzt fast 2 Monate getrennt, aber irgendwie wird es eher schlimmer statt besser. Ich habe das Gefühl, einfach nicht loslassen zu können. Ich habe Angst, dass ich den Absprung nicht schaffe.

Er benimmt sich mir gegenüber recht normal. Er meidet mich nicht, sucht aber auch nicht aktiv den Kontakt. Er meinte auch vor gut 2 Wochen, dass ich ihm nicht egal sei. Das beruhigt mich zwar, aber dennoch ist mir klar, dass da nicht mehr hintersteckt. Ich möchte, dass es endlich in meinem Herzen ankommt, dass er mich nicht mehr liebt.

Wir werden uns morgen nochmal sehen, weil wir noch Sachen auszutauschen haben und ich um ein Gespräch gebeten habe, welchem er auch direkt zugestimmt hat. Es ist mir einfach wichtig nochmal ein paar Dinge loszuwerden, in der Hoffnung, dass ich für mich selbst einen Haken darunter setzen kann und mich endlich von der Hoffnung befreie, dass es noch irgendeine Chance für uns geben könnte.

Es tut einfach so verdammt weh, jemanden gehen lassen zu müssen. Ich habe einfach so eine Angst noch tiefer zu fallen, gerade wenn die Erinnerungen kommen, kriege ich regelrecht Panik und weiß überhaupt nicht mehr wohin mit mir.

Ich hätte einfach nicht gedacht, dass unsere Trennung mich so fertig machen würde, gerade weil ich oft einfach auch nicht erfreut über sein Verhalten mir gegenüber war. Aber ich schaffe es im Moment einfach nicht, mir die negativen Erinnungen aufzurufen. Es ist als wäre dieser Ordner auf einer Festplatte mit Passwort geschützt und ich habe dieses Passwort vergessen und kann nur auf den Ordner mit den positiven Erinnerungen zugreifen.

Ich bin auch nicht wütend, nur traurig und enttäuscht, dass alles so gekommen ist.

02.06.2015 22:06 • #10


illusion
Wenn ich deinen Text lese,erkenne ich viel wieder. Es ist schwer jemanden gehen zu lassen. Es macht es auch nicht leichter,wenn man die Fakten klar und deutlich vor sich liegen hat. Vielleicht ist es im Kopf da,aber die Leitung bis zum Herz scheint an die drölfhundertmillionenkilometer (ja.so lang!)zu sein.
Man will nicht los lassen. Ist es Liebe? Ist es Abhängigkeit? Egal wie sehr uns eine Sache verletzt,oft tut es noch mehr weh sie loszulassen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen,das on off sachen k*acki sind. Man trennt sich pompös,kämpft sich in´s Leben zurück. Dann kommt der andere Part mit Versprechungen an. Man kommt wieder zusammen und nach einiger Zeit ist wieder alles so, obwohl man sich geschworen hat das jetzt ALLES anders wird oder besser.
Menschen können sich von sich nicht von den Wurzeln an änder...auch wenn man es versucht. Und ja,das tut weh. Die Wahrheit tut weh und man kann sich nicht akzeptieren. Nur hoffen das man irgendwann an einem Punkt kommt,wo es Klick macht und man Klar sieht. Darauf warte ich allerdings auch seit 5 Jahren. Es ist alles nicht so leicht,wenn man jmd.liebt
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.

05.06.2015 23:36 • x 1 #11


JackyArt
Hallo, ich möchte kurz erzählen, wie das Gespräch verlaufen ist und sagen, dass ich jederzeit wieder um ein Gespräch bitten würde, wenn ich das Gefühl habe, es ist noch etwas ungeklärt. Das habe ich bisher immer gemacht und es hat mir immer geholfen, mit einer Trennung, sei es vom Partner oder auch von Freundschaften etc. besser zurecht zu kommen.

Unser Gespräch ist sehr gut verlaufen. Er war sehr verständnisvoll und versuchte mir auch irgendwie beizustehen. Ich habe jetzt erstmal gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte, das hat er so auch akzeptiert, meinte aber auch, dass ich mich immer melden kann, wenn was ist. Ich denke mir, dass er das teilweise auch sagt, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Dennoch ist es mir lieber, als wenn er mich jetzt einfach ausradieren würde. Er meinte, dass ich ihm zwar noch wichtig bin, es zwischen uns aber nicht funktioniert und er nur noch freundschaftliche Gefühle hat.

Ich bin zwar noch traurig, aber dennoch hat mir das Gespräch geholfen, besser mit der Situation klar zu kommen. Zwischendurch bin ich auch mal wütend, weil ich dann doch merke, dass es mich sehr enttäuscht, dass er einfach alles aufgibt. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen.

Im Moment versuche ich einfach dem Leben zu vertrauen, dass alles kommt, wie es kommen soll. D.h. wenn wir zusammen gehören, dann werden wir uns nochmal finden und wenn nicht, dann wird irgendwann jemand kommen, der mich so liebt und schätzt wie ich bin.

Ich bin mir jedenfalls bewusst darüber, was ich falsch gemacht habe und woran ich arbeiten muss, aber auch was er an mir hatte, aber vielleicht nicht wirklich erkannt hat. Denn leider hat er eine eher naive Sichtweise, was Beziehungen angeht.

Dennoch bin ich oft noch traurig, wenn ich an die schönen Zeiten denke und es will mir dann auch kaum in den Kopf, dass das jetzt alles nicht mehr sein wird.

06.06.2015 22:26 • #12


WhatisHappiness
Ein Tipp:
Zeitverschwendung!
In dieser Zeit, hättest du Jemanden kennenlernen können, der es wirklich ernst mit dir meint und dich nicht ständig fallen lässt, wann er gerade mal Bock hat merk dir das!

Zeig ihm, dass du auch ohne ihn Glücklich sein kannst, denn anscheint bist du es mit ihm nicht!
Denkst du sowas hat eine Zukunft? Hochzeit etc. da würde er dich wahrscheinlich auch fallen lassen!

Denk immer dran Erfolg ist die beste Rache!

07.06.2015 00:04 • #13


Ellie13
Sei froh, dass er überhaupt mit dir spricht. Deine Geschichte ist auch meine....nur mir bleibt ein klärendes Gespräch von seiner Seite her verwehrt. Da bewahrheitet es sich wieder: Frauen reden, Männer nicht. Ohne Kommunikation geht es nun mal nicht und wenn ich das Gespräch suche, passt es ihm gerade nicht oder noch schlimmer: er sitzt schweigend da. Das ist so entmutigend und demütigend. Und ich fühle genauso wie du - ich kann ihn nicht loslassen, weil ich ihn liebe. Aber wie schon andere Teilnehmer richtig erkannt haben, es ist einfach sinnlos, ihnen nachzulaufen und vergebliche Liebesmüh.

07.06.2015 00:41 • x 1 #14


JackyArt
Ich möchte für mich glücklich sein, nicht um ihm eins Auszuwischen, diese Einstellung gefällt mir nicht wirklich. Und wie gesagt, keiner weiß was die Zukunft bringt. Ich lasse die Dinge einfach auf mich zukommen, wie gesagt. Ich weiß doch auch nicht, wie ich in nem halben Jahr darüber denke, vielleicht bin ich dann ja selbst heilfroh, dass es so gekommen ist. Und ja, ich bin froh, dass er sich nicht total von mir abwendet. Derzeit bin ich ja auch die jenige, die keinen Kontakt will, ergo laufe ich ihm auch nicht hinterher. Ich mache jetzt mein Ding, das was mir gut tut. Aber ich rede mir jetzt auch nicht ein, was er für ein A... ist, damit ich besser klar komme. In meinen Augen ist er einfach unreif und weiß nicht was er will, deswegen ist er aber kein schlechter Mensch. In sofern ist er für eine erwachsene Beziehung noch nicht bereit.

07.06.2015 09:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag