Was ist das für ne Masche?

T
Hallo liebe Foris,

derzeit bin ich echt so ein bisschen am verzweifeln. Habe vor einiger Zeit nen Typen kennengelernt, im Internet. Haben irgendwann Nummern ausgetauscht, uns jeden Tag geschrieben, super verstanden. Er hat mir aus dem Urlaub sogar ne Karte geschickt.

Nun hatten wir uns für vergangenen Sonntag verabredet, haben uns getroffen, super gut verstanden, viel gelacht. Alles super. Sogar als ich gefahren bin, hat er mir noch n Kompliment gemacht und gefragt wann ich denn zu Hause bin, etc.

So... Und dann kam gestern. Ich weiß echt nicht was los ist. Von sich aus meldet er sich gar nicht mehr. Wenn ich schreibe, dann nur kurze, abgehackte Antworten.

Wir hatten eigentlich nicht darüber gesprochen ob und wann wir uns wiedersehen. Aber wir haben uns herzlichen umarmt zum Abschied und er meinte noch von mir aus wiederholen wir das gern. Er hat auch immer wieder am Sonntag gesagt: Danke für diesen wunderschönen Nachmittag...

Was ist das für ne Masche? Irgendwie ne Regel: drei Tage nicht melden oder was ist da los?

Hat jemand Tipps für mich oder soll ich den einfach wieder ganz schnell vergessen?

Danke schonmal für eure Beiträge!

23.07.2013 22:25 • #1


A
willkommen

er hält sich ziemlich unverbindlich, macht keine klaren ansagen, sondern will wohl nach lust und laune entscheiden ob und wann er kontakt möchte.

du möchtest etwas konkretes, während er sich zeit läßt,
beides passt nicht so recht,
du kannst das hinterfragen, z.b. wo du bei ihm stehst, wo er dich sieht
und wie eure weiteren kontakte aussehen könnten.

alles gute und viel glück!

24.07.2013 03:03 • #2


A


Was ist das für ne Masche?

x 3


B
Für mich eindeutig, der Herr hat kein Interesse.
(Entschuldige meine harten Worte).
Ich kann mich mit seinem Verhalten durchaus identifizieren. Du schreibst sehr viel und telefonierst und irgendwie knistert es. Dann trifft man sich und die Realität entspricht nicht dem, was man sich in seinen Träumen ausgemalt hat.
Also ist man in Treffen noch höflich, will den Anderen nicht verletzen und dann wird der Kontakt abgebrochen.
Wer sagt schon gerne in solch einer Situation die Wahrheit?

Dies ist übrigens ein Grund warum ich schnelle Treffen bevorzuge. In der Position dieses Herrn war ich auch schon einmal und es ist ungut, weil keiner will den anderen verletzen.

24.07.2013 08:47 • #3


T
Diesen Gedanken hatte ich auch schon...

Aber was bedeuteten denn dann seine ganzen Aussagen: Du bist n Schneckerl, als wir mit nem Bierchen angestoßen haben, sagte er: auf Dich, Danke für diesen tollen Nachmittag, auf die Dult lass ich Dich dann einfliegen... Alles nur show?

24.07.2013 09:24 • #4


A
hallo tatjana,

nicht umsonst heisst es anmachsprüche.
das ein repertoire von werbeslogans.

sofern ein treffen mit einer frau den mann nicht umwirft, greift er auf solche sprüche zurück, um sich einen interessentinnen-pool zu schaffen. daraus wählt er nach lust und laune auf die damen zurück, um sie zu daten, evtl für einen ONS.
das macht er nicht immer bewusst und so berechnent, aber im gegensatz zu einer frau, die bereits eine erwartungshaltung hat, und nun schmachtend auf das handy starrt, lebt der mann sein ding einfach weiter.

eines donnerstags fällt ihm ein, mensch, da war doch diese tatjana, die könnte ich ja mal wieder treffen.
dann meldet er sich.
oder auch nicht.

24.07.2013 10:55 • #5


B
Zitat von Acid:
sofern ein treffen mit einer frau den mann nicht umwirft, greift er auf solche sprüche zurück, um sich einen interessentinnen-pool zu schaffen. daraus wählt er nach lust und laune auf die damen zurück, um sie zu daten, evtl für einen ONS.
das macht er nicht immer bewusst und so berechnent, aber im gegensatz zu einer frau, die bereits eine erwartungshaltung hat, und nun schmachtend auf das handy starrt, lebt der mann sein ding einfach weiter.


Ich glaube ihr macht die Männer schlechter als Sie sind.

24.07.2013 11:38 • #6


A
hallo bonnielein,

wie ich früher das frauen-ding handhabte, gilt natürlich nicht für alle männer.
da ich vermute, dass es sich bei tatjanas kontakt um einen recht jungen mann hält, kann ich nur wieder geben, wie ich einst mit flirts umging.

beschriebenes verhalten ist nicht als schlecht einzustufen. es sagt nur, dass in dem alter feste beziehung, familienplanung usw bei einem jungen mann keine priorität haben.

24.07.2013 12:42 • #7


T
Naja, was kann man unter einem jungen Mann verstehen? Er ist 31... in dem Alter dachte ich eigentlich, man(n) wäre aus dem gröbsten raus...

24.07.2013 17:53 • #8


G
An dem Tag fand er Dich wahrscheinlich auch total süß und anziehend und er kann auch den Tag schön gefunden haben.

Nur, es hat halt nicht gefunkt.

Macht es deswegen die Komplimente und den Tag schlechter?

30.07.2013 18:31 • #9


A
Ich sehe das ähnlich, wie die meisten Vorredner hier: Wenn jemand (hier ein Mann) echtes Interesse hat, macht er konkrete Wiedersehensvorschläge, und keine unverbindlichen Floskeln.
Das Buch er steht einfach nicht auf Dich (von einem Mann geschrieben) gibt das auch so wieder

30.07.2013 18:47 • #10


M
Zitat:
Haben irgendwann Nummern ausgetauscht, uns jeden Tag geschrieben, super verstanden.


Da war er solo

Zitat:
Er hat mir aus dem Urlaub sogar ne Karte geschickt.


Wer verliebt ist macht keinen Urlaub, faule Kröte die

Zitat:
getroffen, super gut verstanden, viel gelacht. Alles super. Sogar als ich gefahren bin, hat er mir noch n Kompliment gemacht und gefragt wann ich denn zu Hause bin, etc.


Sieht gut aus

Zitat:
Von sich aus meldet er sich gar nicht mehr. Wenn ich schreibe, dann nur kurze, abgehackte Antworten.


Sieht nach anderem Film im Kopfkino aus

Zitat:
von mir aus wiederholen wir das gern.

Geht eigentlich nicht, bei Liebe wird direkt der Weg gesucht und nicht der Bahnhof. Könnte auch überinterpretiert sein

Zitat:
Er hat auch immer wieder am Sonntag gesagt: Danke für diesen wunderschönen Nachmittag...


Fatal in meinen Augen. Dem Danke fehlt im Anschluß Bitte , Tempo und Zug, er hat nicht den AnTrieb, ist nett

Ein Spielkalb mehr

30.07.2013 18:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag