×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Wie wichtig ist ist das Aussehen Kleidung

C

clothesmarked
Gast

Hallo Communities, ich frage mich wie wichtig für den Mann das Aussehen einer Frau ist. Und damit meine ich nicht Figur oder Gesicht, sondern die Kleidung. Ich selbst kleide mich immer sehr einfach und günstig, da ich nicht so viel Wert drauf lege, merke aber das Männer mich überhbaupt nicht anschauen. Natürlich könnt ich mir jeztt meine Kleidung verändern aber ich sehe aus Umweltschutzgründen nicht ein die jetzt alle Wegzuschmeissen oder in Secon Hand abzugeben, denn auch da lagern die nur so rum, um so richtig trendy auszusehen. Außerdem ist meine Kleidung, auch wenn alt, noch sehr haltbar. Ich weiß, dass meine Outfits nicht die schönsten sind, da gebe ich einigen auch recht, aber irgendwie is es schade um das Geld - obwohl ich es hätte - und auch weil es meiner Meinung nach Ressourcenverschwendung ist. Aber irgendwie glotzen Männer nur Frauen mit anziehend Outfits und nigelnagelneuen Klamotten und Schuhen hinterher und ich meine ausgelatschen bequemen dreckigen Chucks und Kleidungsstücke, die ausgebleibt sind bzw. von der Farbe net mehr so intensiv . hmmm ein wirklcihker Eyecatcher bin ich nicht aber irgendwie fällt es mir schwer shoppen zu gehenn. Weiß nciht warum.

Über ein paar Meinubgen der Männer wär ich dankbar, Merci.

#1


C
Man bedneke einfach mal was man der Umwelt antut wenn man sich ständig neue Kleidungsstücke kauft. Ich bin leider so öko und weiß nciht wie ich das ändern soll. Andererseits fühle ich mich hässlich neben Girlies die sich ultra trendy anziehen.

#2


A


Wie wichtig ist ist das Aussehen Kleidung

x 3


G
Meinung 1: Smile
Mir ist das Gesamt-Bild wichtig. Ich mag keine "Öko-Tanten" in Kartoffel-Säcken. Aber auch keine "Babies" mit aufgeklebten Fingernägeln. Normale Sachen (Markenlos) reichen, muss nicht Prada sein. Die Frau gepflegt, die Sachen sauber und nicht "lumpig" ist völlig ok.Wichtig, man(n) sollte sehen, das sich Frau darin wohlfühlt. Der Rest macht die Ausstrahlung der Frau. zwinkern

Dir alles Gute.
Gruß Gast2030

#3


Fitnesstyp
Nein, es müssen nicht unbedingt Markenklammoten für 100. Euros sein. Aber ein gepflegtes und modisches Äußeres stärkt meiner Meinung nach nicht nur das eigene Selbstbewusstsein, sondern wirkt auch deswegend anziehend, weil es anderen indirekt suggeriert, dass man sich um seinen Körper kümmert und "gesund" ist. Ich rede für mich, aber ich kann nichts mit einer anfangen, die ausgewaschene und oder dreckige Klamotten (du sprachst von ausgewaschenen Klamotten und dreckigen Chucks) trägt, weil mir das indirekt suggeriert, sie kümmert sich nicht vernünftig um sich selbst. Übertrieben gesagt sogar vernachlässigt die Hygiene?

Man kann auch mit weniger Geld vernünftige schicke Klammotten tragen und den Rest macht man dann über die eigene Ausstrahlung und Frisur / Haare.

#4


L
In den 90ern zur Grunge-Zeit war dein Look Standard bei vielen Jugendlichen! Das sind die meisten "coolen" so rumgelaufen - dreckige Chucks, durchlöcherte Jeans, abgerissene Shirts...

Der Look der Jugendlichen heutzutage ist das komplette Kontrastprogramm, finde die Jungs sehen wie Fußballstars aus und die Mädchen extrem weiblich zurechtgemacht, teilweise sogar latent "nuttig" - Jugendkulturen sind so gut wie ausgestorben - finde ich ziemlich öde, aber egal.

Wir sind ja in 2018.

Eigentlich musst du ja nur einen finden, der so unterwegs ist wie du. Gibt genug Leute, die ökologisch drauf sind bzw. Konsumzwang bei Kleidung ablehnen - ist ja fast schon trendy.

Solange du gepflegt bist, würde ich mein Ding durchziehen. Was willst dich verbiegen, um irgendwelchen Männern zu gefallen, denen du ohnehin wenig zu sagen hast.

#5