16

Vom Aussehen her bin nicht ihr Traummann - was tun?

D
Liebe Mitglieder,
Ich möchte mich gerne mal ein wenig ausk. und wäre froh über euer Feedback . Es geht hier um eine etwas verzwickte Situation und das leider nur im besten Falle...

Im August schrieb mich eine (frühere) Online Bekannte an und meinte, in der Community wo wir uns mal kennengelernt hätten, sei die Troll-Hölle los und bat mich darum wieder auf die Plattform zurückzukehren, weil sie einerseits den Kontakt vermisst hat und mich schon fast anflehte mit meinem losen Mundwerk dem ganzen in lustiger Form entgegenzutreten...

Kurz nachdem ich wieder angemeldet war, ich muss an dieser Stelle erwähnen das es sich dabei um eine Transgender Community handelt, denn sonst macht der weitere Text keinen Sinn. Ich habe zu diesen Menschen eine etwas besondere Beziehung weil ich vor 10 Jahren eine mehrjährige Beziehung zu einer T.frau geführt habe und iwie bleibt man da eben verwurzelt.

Weil ich durch die Beziehung und einige Freundschaften die Problematik dieser Menschen sehr gut verstehe, dadurch keinen Unterschied zwischen geborener Frau und einer als Frau angeglichenen mache, bin ich auch immer noch offen jedoch suche ich nicht explzit danach - jedoch war ich keine zwei Wochen dort angemeldet bevor es mich richtig erwischt hat.

Das Ganze fing ganz harmlos an einem Weekend im Forum an - Als wir uns näher kennenlernten, stellten wir fest, dass es paraktisch nix gab, wo wir andere Ansichten oder Meinungsdifferenzen hatten, wenn wir schrieben und am Telefon redeten, kam es mir manchmal so vor als würde ich mit mir selbst reden.

Es war einfach wunderschön und weil wir es meistens nicht hinkriegten ein Telefonat unter einer Stunde zu halten, kamen auf beiden Seiten Gefühle mit ins Spiel. Auch da entwickelte sich alles wunderbar...

das sie nicht als Frau geboren ist, das sie auch noch keine Hormontherapie und damit keine körperliche Angleihung hat, das war mir bewusst und bevor ich diese Gefühle zuliess, setzte ich mich mit dem Ganzen auseinander und wusste, das ich immer und jederzeit zu ihr und hinter ihr stehen würde - wie denn auch anders, für mich war sie zu dem Zeitpunkt einfach ein Traum.

Sie schickte mir Bilder, war zuerst ziemlich unsicher ob sie mir gut genug sei aber ich hab mir die Bilder ein zwei Mal angeschaut und das wars - Wieso sollte ich sie an Dingen festmachen wie dem körperlichen wenn alles andere stimmt...klar ich bin eigentlich hetero und und doch hat das innere längst gewonnen gehabt also hab ich alle Zweifel usw über Board geworfen.

Danach lief alles wunderbar, wir verstanden uns blind, wir haben weiterhin telefoniert, weil sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, sie sich nicht für gut genug hielt, haben wir beschlossen erstmal mit neuen Bildern zu warten, damit sie ihre Zweifel verlieren konnte...

Denn sie hatte von Anfang an diese Ängste was ich auch sehr gut verstehe wenn ich dran denke wie T.frauen oftmals behandelt werden, gerade von Männern - aber es lief gut obwohl es sich teilweise zu einem updown entwickelte - ich konnte ihr aber diese Ängste im Bezug auf sich nehmen....bis auf den einen weil sie immer wieder den Gedanken hatte sie könnte mir optisch nicht gut genug sein...

Da habe ich sie oftmals davon überzeugt das ich die inneren Werte über das Äussere stelle - dann wollte sie doch iwann Bilder...dummerweise hatte ich grad ne üble Grippe aber dachte mir nix dabei, dachte mir noch mein Aussehen ist ihr ja sowas von egal, da kann das nicht verkehrt - hab auch erwähnt das ich eben grad nicht so fit wäre...zudem habe ich mich anstelle richtig gestylt eher wie spät abends oder am früher morgen präsenstiert und einfach ein paar Selfies geschossen ohne was dabei zu denken.

Iwas in mir dachte, es ist gar nciht verkehrt ein paar weniger Gute mitzuschicken und ihr die Angst vom achso perfekten Partner von ausgesehen für den sie sich nicht gut genug gefühlt hat zu nehmen.

Was dann aber kam, war wirklich sehr bitter - wir wollten eigentlich dabei kurz telefonieren aber da hat sie total abgeblockt und tauchte einfach ab ein paar Tage...dann kam an nem Weekend das es ihr nicht gutgehen würde und dann wieder keine Antwort...Internet am Handy weg auf ne SMS nicht reagiert - ich dachte eigentlich von daher es ist aus und fand mich damit ab obwohl ich sehr darunter litt...

Ein paar Tage später als ihr Handy immer noch nicht online war, machte ich mir eher Sorgen um sie, schrieb nochmal und da rief sie mich an. Sie sagte mir das hätte nichts mit ihr zu tun gehabt, später war es aber schon so das ihr mal rausrutschte das die Gefühle nach den Bildern einfach weg gewesen seien - war natürlich wie die Faust in die Magengrube....weil so schlecht seh ich nicht aus und dann plötzlich war sie wieder da und meinte, vom aussehen her sei ich nicht ihr Traummann aber ich sei immer noch der selbe...

OBWOHL sie mir im gleichen Gespräch bzw Chat mitteilte, sie hätte sich schon Gedanken gemacht ob diese inneren Werte nur ne Masche von mir waren....ab diesem Moment ging es einfach bergab, ich konnte es nicht fassen das sie kein positives Haar an mir liess, mich mit Dingen konfrontierte an die ich nie dachte - als ob es nicht genug wäre, kam dann meine beste Freundin plötzlich an, sie hätte sich durch diese Story endgültig in mich verliebt. Meine Beste ist wirklich ne schöne Frau, eine wirklich liebe und süsse aber mein Herz war eben bei der die mich eigentlich gar nicht will bzw. mich wohl als Kompromiss sieht...

Dann kitteten wir die Dinge wieder zusammen aber sie war nicht mehr dieselbe und teils launisch, immer diese updown's, dann war ich mal ihr Schatz, der Partner, sie meine usw - dann wiederum nur ein potentieller Partner den sie mal sehen möchte - das dreht sich seither im Kreis...

ICh habe einfach probiert nicht aufzugeben aber iwie jetzt habe ich festgestellt, das sie chatverlauf und Bilder bereits gelöscht hat und das tat wirklich weh - vorallem kommt sie mir immer mit den vorwürfen sie hätte gar kein richtiges Bild von mir gesehen was einfach nicht stimmt...sie hat sie eben alle gelöscht und da hat sie sich ja eigentlich schon gegen mich entschieden und alles weggeworfen?

Nun wo das Thema Äusserlichkeiten, das erste Treffen, Bilder usw. wieder kam, habe ich einfach festgestellt, das sie mich eher beruhigt um nen Einblick zu kriegen - sie sagte mir schon damals mach dich nicht verrückt alles okay aber das war ja anscheinend nicht so...

Dazu ich weiss es nicht, ist es nach all dem, nicht einfach total oberflächlich wenn ich über all diese Dinge hinwegsehe, sie so akzeptiere und sie mich einfach nur noch auf das Äussere reduziert?

Dann habe ich gemerkt, dass sobald sie diese Schiene fährt, ich einfach mit ihrem Körper auch nicht zu 100% klar komme, was vorher nie ein Thema war aber seitdem ich das Gefühl habe sie stellt nun das Äussere über das Innere, löst das in mir was aus, quasi als ob würde mein Verstand das gleich setzen - nun da ich nicht auf männer stehe, sehe ich sie zwar immer noch als Frau aber etwas böse ausgedrückt, ist sie zwar seelisch eine Frau, körperlich ist das aber nur ne feminine Stimme und Schminke

von daher bin ich echt ratlos, soll ich mich nun mal so richtig aufbretzeln, zum Friseur usw um sie auch äusserlich von mir zu überzeugen oder soll ich es einfach lassen, weil ich finde es endet langsam dort wo ich nie hinwollte - damit meine ich eine Partnerin, die mir zwar sagt mich so zu lieben wie ich bin und mich genauso zu akzeptieren wie ich sie...das macht sie aber mit mir nicht und bringt als T.frau auch einiges mit was für mich nicht einfach ist - darüber verliert sie nie ein wort...von daher geht es mir wirklich im moment wie

08.11.2016 15:00 • #1


D
Kleiner Nachtrag:
Zurzeit ist sie auch körperlich noch keine Frau, das mit Stimme und Schminke war etwas plump ausgedrückt - wobei ich eben immer das innere über das Äussere gestellt habe, nun sie das aber wegen eigentlich kleinen Makeln nicht mehr kann...

Nun weiss ich einfach nicht, ob ich nach all dem bereit bin einer Beziehung mit ihr führen zu können - obwohl ich es nciht als belastend empfinde dass sie trans ist, wäre das auch nicht immer nur einfach als Partner...gerade weil ich schon eine Beziehung zu einer Transfrau geführt habe und weiss worauf ich mich einlasse, ist mir auch klar dass es viele negative Reaktionen in meinem Umfeld geben könnte was mir egal ist aber scheinbar bin ich in ihren Augen ein Kompromiss und von daher könnte sie auch jeden Moment wieder weg sein - andererseits dachte ich bei ihr echt sie ist was wie ne Seelenverwandte.

08.11.2016 15:23 • #2


A


Vom Aussehen her bin nicht ihr Traummann - was tun?

x 3


J
Zitat von DerWolf:
aber seitdem ich das Gefühl habe sie stellt nun das Äussere über das Innere, löst das in mir was aus, quasi als ob würde mein Verstand das gleich setzen -
Entweder bist Du auch ein verunsicherter Blender, oder Du gehst Deinen eigenen geraden Weg und ziehst damit auch andere Menschen an.
Blender sortiere ich aus, bevor sie es tun... und ich ein Leben nur zum Schein geführt habe... mit einem scheinheiligen Partner in einer scheinheiligen verlogenen Glitzerwelt. Braucht kein Mensch.

08.11.2016 15:25 • #3


J
Zitat von DerWolf:
von daher könnte sie auch jeden Moment wieder weg sein - andererseits ..

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sei kein Schisser. Was hast Du zu verlieren? Sei einfach ehrlich mit ihr und auch zu Dir.

08.11.2016 15:30 • #4


Keto
Ähem. Geht es dir jetzt um verletzte Eitelkeit? Weil sie deine Fotos schei. fand?

Zitat:
von daher bin ich echt ratlos, soll ich mich nun mal so richtig aufbretzeln, zum Friseur usw um sie auch äusserlich von mir zu überzeugen oder soll ich es einfach lassen, weil ich finde es endet langsam dort wo ich nie hinwollte


Oder willst du wirklich was von dieser Frau? Was würde dich denn, nach diesen komischen Storys in der Kennenlernphase, noch reizen?
...
Werde da mal ehrlich zu dir selbst. Dann wird die Entscheidung ganz leicht.

Und was mir hier völlig zu kurz kommt, bei deiner Darstellung, ist deine angeblich beste Freundin, die sich scheinbar zur falschen Zeit in dich verliebt hat.
Mache dir auch da mal deine Gedanken und den zukünftigen Umgang mit ihr....

Viel Erfolg.

08.11.2016 15:41 • x 2 #5


Ricky
Ich glaube, ich würd's lassen. Ganz einfach, weil Dein Bauch Dir hier NEIN sagt. Du bekommst Drama und findest die Oberflächlichkeit von ihr/ihm nicht gerechtfertigt. Das sind Grundwerte, die da bei Dir angesprochen werden und die treffen Dich deshalb besonders arg. Ich denke, dass Du damit nicht glücklich wirst, weil Du Dich verbiegen würdest. Den Wert, den Du Dir da aufgebaut hast, den solltest Du meines Erachtens nach schätzen. Der kommt ja auch nicht von ungefähr, sondern den hast Du Dir über Jahre hinweg angeeignet. Den jetzt fallen lassen für jemanden, der Dich optisch nicht wertschätzt wegen 2-3 Fotos? Puh... gewagte Aktion, mein Lieber.

08.11.2016 15:50 • x 2 #6


A
Vielleicht wollte diese Person nicht Wirklich und wollte nur spielen.
Weil erstmal jemanden finden in der Situation der frau ist sehr schwer und du bist eigentlich hetero und sie ein Mann und trotzdem bist du bereit dich einzulassen. Du bist praktisch ein Goldstück für einen echten Trans Mann. Uns dann hängst daran dass du! Ihr nicht äußerlich gefällts?!
Wenn man sich verliebt spielt das äußere Wirklich keine Rolle. Gerade du merkst es momentan.

08.11.2016 16:01 • x 2 #7


A
Eine Frage: wieso macht ihr nicht einfach ein Treffen zum kaffeetrinken aus? Morgen
Und zweite Frage. Kennt sie dich vielleicht z B als Kunde oder sonst was und jetzt wirds peinlich?

08.11.2016 16:08 • #8


D
Vielen Dank für euere Antworten...
@jungerömerin:ich habe keinen Schimmer, was ein Blender ist...Ein Schisser bin ich auch nicht...scheinbar verstehst du meine Sicht der Dinge nicht - Niemand mag es gerne abgelehnt zu werden...
@ricky: Danke, vlt muss ich mir das selbst mal in Erinnerung rufen was meine Werte anbelangt - Es ist vielleicht zu idealistisch aber ich habe auch eine lange Geschichte die zu diesen führen - leider nicht eine wirklich schöne...gerade deswegen sollte ich eigentlich an diesen Werten festhalten
@keto: auch dir herzlichen Dank, ich glaube du hast recht.
@abcd: Danke, aber in ihren Augen wohl eher ein Goldstück das doch zu wenig glänzt. Natürlich ist es schwierig den richtigen Partner zu finden in so einer Situation - nun könnte ich das akzeptieren aber ich glaube kaum wär ein besserer da bin ich weg.

08.11.2016 16:57 • #9


J
Je größer die Erwartungshaltung, desto größer das Potential, enttäuscht zu werden: Dieses Motto gilt in fast allen Lebensbereichen, auch wenn wir neue Menschen kennenlernen. Ärgerlich wird das, wenn wir jemanden für einen Freund oder guten Kollegen gehalten haben und uns dieser menschlich enttäuscht. Nun ist es sicherlich nicht ratsam, vor lauter Angst, verletzt zu werden, niemandem mehr zu vertrauen, allerdings kann man auf ein paar Zeichen achten, um Blender von Anfang an zu durchschauen.
Genau hinhören

Blender erscheinen erst einmal alles zu können, sie sind offenbar intelligent, witzig und gebildet. Bei genauerem Hinsehen stellt man allerdings fest, dass sie bestenfalls über ein gesundes Halbwissen verfügen, dieses aber als schiere Genialität tarnen. Achten Sie darauf, ob Ihr Gegenüber auch über Detailwissen verfügt, seine Thesen durchdacht sind oder er seine Meinung je nach Gesprächspartner ändert. Einem Blender geht es in erster Linie darum, Eindruck zu schinden, er passt seine Haltungen seinem Umfeld an, eine eigene Meinung vertritt er kaum. Das Problem dabei kann sein, dass er Ihnen – ebenso wie einer kürzlich vertretenen Meinung – in den Rücken fällt, wenn es seinen Plänen nützt. Verlassen sollten Sie sich auf ein Fähnchen im Wind jedenfalls nicht.
Zu schön um wahr zu sein?

Ein Aufschneider verkauft stets eine 1-A-Version von sich – was auch bedeutet, dass seine Fähigkeiten häufig nicht mit seinen Versprechungen mithalten. Das ist ärgerlich, wenn Sie einen Blender zum Kollegen haben und kann äußerst schmerzhaft sein, wenn Sie mit einem solchen eine Beziehung führen. Das heißt nicht, dass jeder, der am Anfang der Liebe mit großen Versprechungen und Komplimenten um sich wirft, ein Blender ist. Achten Sie aber darauf, ob tatsächlich Taten folgen. Verspricht Ihr Partner Ihnen vollmundig einen romantischen Abend und vergisst das dann wieder? Schwärmt er Ihnen am Telefon davon vor, wie sehr er das Funkeln Ihrer grünen Augen vermisst, diese in Wahrheit aber braun sind? Kann an schlechtem Gedächtnis liegen, oder daran, dass Ihr Partner vielleicht weder so aufmerksam noch so ehrlich ist, wie Sie annehmen. Taten sagen mehr als Worte, lassen Sie Vorsicht walten, bevor Sie sich fallenlassen.

Blender sind bestenfalls nervig, wenn Sie laut und übermäßig selbstüberzeugt auftreten, im schlimmsten Fall werden Sie hinterhältig und intrigant, um Ihre unsichere Stellung zu verteidigen. Wenn Sie bei Ihrem Gegenüber ein komisches Gefühl haben, seien Sie vorsichtig und vertrauen Sie eher Ihrer inneren Stimme als den schönen Worten des vermeintlichen Blenders. Unser Bauchgefühl liegt meistens richtig.

Quelle: Cover Media

08.11.2016 17:05 • x 2 #10


D
sorry aber ich bin kein Blender - es hat wirklich harmonisch angefangen und alles gepasst - von meiner seite aus kann es nicht sein - zu schön um wahr zu sein - welch ein Zufall das cih die grad von dir lese....

08.11.2016 17:09 • #11


J
Wolfi, dass ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meines.... Die Prinzen
Wollte für Dich den BlenderTypen gockeln... und dann hat der mir u.a. einen Artikel der fit for fun angeboten mit der Überschrift:#

Blender durchschauen
Gib Aufschneidern keine Chance

Sie fallen immer wieder auf denselben Typ Mensch rein? Lernen Sie, die Zeichen zu deuten, ob Ihr Gegenüber ehrlich ist. So werden Sie nicht enttäuscht.

Ich wünsche Dir wirklich alles Glück der Erde. Ich kann gönnen...

08.11.2016 17:19 • x 2 #12


D
Danke - Zuezeit einfach alles schei. iwie :/

08.11.2016 17:24 • #13


J
Letzter Post für heute:
bernd-slaghuis.de/karriere-blog/5-geheime-tricks-fuer-blender/

vorweg wähwähwäh und dann s.o. auch sehr lesenswert.

Okay, ich bin 47. Mir macht keiner mehr was vor. Ich hatte mal für einen Blender mit 20 Lenzen gebürgt. Das war Lehrgeld genug.

08.11.2016 17:25 • x 1 #14


J
Mache Sport. Powere Dich 2-3 Mal/Woche richtig aus. Lachen ist auch wichtig... gesunde Ess-/Trinkgewohnheiten.... echte Freunde. Das wird schon. Sei kein... Du weißt schon.... das böse Wort.
Damit kommt man nicht weit. Frau auch nicht! Amen!

08.11.2016 17:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag