6

Trennung - lag es an meinem Aussehen?

I
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Partner in meinem Alter. Eigentlich gefallen mir nur Männer, die einige Jahre älter sind.
Beim Surfen in einer Partnerbörse, habe ich mich dann doch auf den Kontakt mit einem wesentlich jüngeren eingelassen. Zu Beginn waren es nur kurze Nachrichten, auf einmal wollte er sich treffen. Bin ohne große Hoffnungen zu dem Date gegangen, hab das ganze als Spaß gesehen.
Als er dann vor mir stand ist bei mir dermaßen der Blitz eingeschlagen. Äußerlich genau mein Typ. Seine Art fand ich auch unglaublich anziehend: verbindlich ohne aufdringlich zu sein und sehr selbstbewusst.
Es kam wie es kommen musste: wir hatten einen One Night Stand und auf seine Initiative hin auch einen zweiten.
Hätte das ganze gerne noch weiterlaufen lassen aber er wollte nicht mehr.
Jetzt sitze ich hier und komme mir extrem doof vor. Sehr verliebt in einen Mann, den ich kaum kenne. Ich verstehe nicht wieso... viel zu jung, ein paar Kilos zu viel, bildungsmäßig liegen zwischen uns Welten. Ein Typ, der eigentlich keine Ahnung von nichts hat. Ich begreife diese intensiven Gefühle nicht.
Jetzt bin ich hier mit meinem Liebeskummer nach 2 Dates (!) und ärgere mich über mich selbst. Und bin mir sicher, dass ich ihm einfach zu alt war oder zu hässlich. Dann versuche ich mir zu beweisen, dass er nur ein junger Casanova ist, der es sich beweisen wollte, dass er eine ältere, die sich ziert ins Bett bekommt.
Vielleicht fällt jemanden hierzu was ein...

12.01.2016 23:50 • #1


luadflo1984
Dazu solltest du vielleicht mehr Informationen, wie die Alter raus geben
Wobei ich nicht glaube, das das ganz so von Belange ist wie du vielleicht glaubst...

13.01.2016 00:00 • #2


A


Trennung - lag es an meinem Aussehen?

x 3


G
Zitat von isabelle:
viel zu jung, ein paar Kilos zu viel, bildungsmäßig liegen zwischen uns Welten. Ein Typ, der eigentlich keine Ahnung von nichts hat.

Hat er vielleicht davor Angst, dass Du viel reifer bist als er?

13.01.2016 00:02 • #3


KäptnNemo
Hallo Isabelle,

ich denke nicht das es an Deinem Aussehen liegt. So solltest Du gar nicht erst denken. Wieviel jünger war er denn oder magst Du das nicht sagen?
Vielleicht wollte er sich tatsächlich einfach nur austoben oder aber ihm war dann doch der Altersunterschied zu groß.
Wissen kann das hier keiner, auch wir können nur spekulieren. Leider tummeln sich natürlich viele komische Gestalten in Partnerbörsen, die am Ende nur auf das Eine hinaus wollen.

13.01.2016 00:03 • x 2 #4


mr87
@ Käptn Nemo
Geb dir vollkommen recht dass in den singleportalen oft echt komische leute unterwegs sind.... da muss man sehr aufpassen! Natürlich darf man nicht alle in einen topf werfen.... aber ich denke diejenigen die es wirklich ernst meinen sind in der minderzahl.

13.01.2016 00:13 • x 2 #5


T
Du hättest eher eine Chance gehabt, es herauszufinden wenn du nicht sofort am ersten Tag mit ihm im Bett gelandet wärst. So bleiben dir nur Spekulationen. es kann doch alles sein. Vielleicht wollte er nur eine kurze Affaire... vielleicht stellt er sich eine feste Partnerin anders vor. Das weißt du alles nicht, wenn du mit ihm darüber nicht gesprochen hast. Wenn du ihm und dir selber die Chance genommen hast es vorher herauszufinden, ob er dich als feste Freundin will.

So wirst du es vermutlich nicht mehr herausfinden können.

13.01.2016 00:18 • #6


I
er ist 10 Jahre jünger als ich (bin 40).

Fand es sehr schade, dass er so abrupt einen Rückzieher gemacht hat. Klar hat viel dagegen gesprochen, aber das hat mich erstmal nicht mehr groß interessiert, weil er mir so gut gefallen hat.
Vielleicht hat er einfach meine Schmetterlinge gespürt und es wurde ihm zu schnell zu viel von meiner Seite.

Ich frage mich nur wie es sein kann, dass ich gerade bei einem Mann der offensichtlich nicht passt nach kurzer Zeit so stark empfinde. Das kam über mich wie ein Blitz. Normal viel rationaler.

Wenn ich wüsste, er war nur ein Aufreißer könnte ich besser damit abschließen. Vielleicht war er auch ein echt guter Typ und ich habe irgendwas verbockt. Andererseits wenn er mich richtig gut gefunden hätte...

Dass mit dem One Night Stand ist so passiert, weil von meiner Seite gar nix festes auf dem Plan stand. Kenne auch viele Paare, wo es mit einem ONS angefangen hat.

Aber wie gesagt: frage mich die ganze Zeit, weshalb diese intensiven Gefühle

13.01.2016 00:44 • #7


KäptnNemo
Vielleicht ist es aber auch die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit?

13.01.2016 01:05 • #8


E
Zitat von trauer37:
Du hättest eher eine Chance gehabt, es herauszufinden wenn du nicht sofort am ersten Tag mit ihm im Bett gelandet wärst. So bleiben dir nur Spekulationen. es kann doch alles sein.
Naja es könnte auch alles mögliche sein, wenn es vorher weitere Dates gegeben hätte....

Wenn es ein wirklich guter Typ gewesen wäre, hätte er jedenfalls klar gesagt, was ihn stört. Oder ob eine alte Flamme nun doch wieder was von ihm will....
Zitat von isabelle:
Wenn ich wüsste, er war nur ein Aufreißer könnte ich besser damit abschließen.
Dann geh doch am besten davon aus. Er kann das ja jederzeit widerlegen, indem er sich von allein nochmal meldet.
Bis dahin lieber an was anderes denken. (ja, ist leichter geschrieben als getan, aber ich bekomme das mittlerweile halbwegs hin. )

13.01.2016 01:10 • #9


I
[/quote] Dann geh doch am besten davon aus. Er kann das ja jederzeit widerlegen, indem er sich von allein nochmal meldet.

Das mache ich auch. Die Vorstellung hilft mir am allerbesten. Und dass er sich nochmal meldet, hoffe ich besser nicht. Würd mich bestimmt wieder auf ihn einlassen, aber das würde mir nicht guttun. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mich ärgert es nur total, dass ich mich damit überhaupt so intensiv auseinandersetzen muss und Liebeskummer habe.

Aber da muss ich wohl durch. Projiziere da irgendwas in ihn rein... alles Hirngespinste aber die blöden gefühle sind trotzdem real und tun weh.

13.01.2016 01:24 • #10


B
...also ich gehöre zu der Sorte Frau die gern beim Alter schummeln,
ja, ich gestehe.
Aber als ich IHN kennenlernte, auch nur mit der Absicht
einer Affäre und mich dann beim dritten Date (erster S.) verliebte
und wir ein Paar wurden, denn er hatte sich schon vorher in mich verliebt,
musste ich ihm mein Alter natürlich beichten.

Und er war eher erschrocken
darüber, dass ich schon erwachsene Kinder habe als denn über mein Alter.
Das störte ihn nicht im mindesten und das war auch nicht der Grund für die
Trennung.
Er war 8,5 Jahre jünger als ich und seine Ex war nochmal 10 Jahre jünger als
er, d.h. ich musste gegen eine 18 Jahre jüngere Frau antreten.
Also das mal zum Alter.

13.01.2016 09:05 • #11


I
Zitat von isabelle:
er ist 10 Jahre jünger als ich (bin 40).

Fand es sehr schade, dass er so abrupt einen Rückzieher gemacht hat. Klar hat viel dagegen gesprochen, aber das hat mich erstmal nicht mehr groß interessiert, weil er mir so gut gefallen hat.
Vielleicht hat er einfach meine Schmetterlinge gespürt und es wurde ihm zu schnell zu viel von meiner Seite.

Ich frage mich nur wie es sein kann, dass ich gerade bei einem Mann der offensichtlich nicht passt nach kurzer Zeit so stark empfinde. Das kam über mich wie ein Blitz. Normal viel rationaler.

Wenn ich wüsste, er war nur ein Aufreißer könnte ich besser damit abschließen. Vielleicht war er auch ein echt guter Typ und ich habe irgendwas verbockt. Andererseits wenn er mich richtig gut gefunden hätte...

Dass mit dem One Night Stand ist so passiert, weil von meiner Seite gar nix festes auf dem Plan stand. Kenne auch viele Paare, wo es mit einem ONS angefangen hat.

Aber wie gesagt: frage mich die ganze Zeit, weshalb diese intensiven Gefühle



Ach ich kann Dir sagen, das kann sogar einem Mann passieren.

Warst Du länger Single? Bist Du evtl in einer stressigen, unangenehmen oder traurigen Situation, hast evtl gerade Probleme mit Dir selbst?

Ich war 4 Jahre Single (habe von selber alles was kam im Keim erstickt oder abgeblockt).
War in einer schwierigen Lebenssituation und hatte eigentlich in dem Moment arg mit mir selbst zu tun.
Und auf einmal Stand SIE vor mir!
Gesehen, verknallt, gedacht: DIE MUSST DU HABEN.

Wir haben uns dann über ca. 4 Wochen kennengelernt und es passte absolut nicht (auch wie bei Dir - Bildungsstand, Einstellungen, Interessen etc pp).
Dennoch verliebte ich mich mehr und mehr und wir hatten dann auch auf unserem ersten Date O.verkehr und beim 2ten S*E*X*.
Dazwischen stritten wir uns aber über jeden misst.
WIr versuchten unser bestes aber nach 6 Wochen waren wir beide einfach total fertig vom kämpfen, gegen das was nicht sein soll trotz aller Gefühle.

Ich nehme heute ca 6 Wochen später einfach an, dass es die Situation war (beide in schwieriger Lebenslage), ein optisches gefallen und Sehnsucht nach einem Seelenpartner.
Diese Anziehung wurde bei uns beiden dann als verliebtheit missverstanden, da wir uns ja eigentlich nur relativ kurz kannten.

in freier Wildbahn und wenn ich das was ich jetzt weiß vorher gewußt hätte, wäre ich nie mit dieser Frau zusammen gekommen (wir hatten einige Kurse miteinander) und dennoch haben sich bei mir Gefühle in einem unendlichen Ausmaß entwickelt, obwohl der Verstand die ganze Zeit nein gesagt hatte.

Wir können manche Sachen nicht ändern und es ist für mich trotzdem eine wichtige Erfahrung, die mich viel über die Liebe und über mich selbst gelehrt hat (und das nach 31 Jahren und nach 8 und 3 1/2 Jahren Beziehung) und das in nur 10 Wochen.

Also fakt ist, wenn man S. haben will sollte man miteinander S. haben.
Wenn Mann/Frau was ernstes will sollte man warten (damit sich Respekt etc entwickelt) sonst gibt es immer Probleme (ist meine persönliche Meinung, kann jeder behalten).

PS: Sie war 6 1/2 Jahre jünger und hatte schon ein größeres Kind

Also mach Dir nicht zu viel draus!
Habe auch gelitten wie ein Hund mehr als bei den längeren Beziehungen aber nun kann ich sagen, es hat einfach nicht gepasst und egal wie sehr wir uns verbogen hätten (und das wollten wir beide), es wäre nie für länger gewesen. Aber ich möchte diese Erfahrung trotzdem nicht missen.

PPS: Wenn es Dich wirklich soooooo brennend interessiert , schreib ihn an, frag ihn was das Problem ist, aber erwarte nicht das was kommt oder das er Dich nicht anlügt oder so.Ich hatte das Glück, nachdem ich genervt habe, viele Antworten zu bekommen, es hat mir zwar geholfen, aber ich muss auch sagen, auch wenn ich es nicht gehört hätte hätte ich mir irgendwann 1 und 1 zusammenreimen können.
Nimm das was Du als Antwort (oder auch nicht) bekommst und ziehe DEINE Schlüsse für DICH daraus.
Und das Gefühl geht vorbei (ist nur verletzter Stolz und Einsamkeit - ich werde gerade mit mir selbst wieder glücklich das ist VIIIIIIIIIIIEL WICHTIGER)

(Außerdem ist er mit Dir ins Bett gegangen, ich würde nicht mit einer Frau ins Bett gehen die mir nicht gefällt)

Also fühl Dich geschmeichelt!

Aber meiner Meinung mag Mann eine Frau mehr die sich länger ziert (da hat der Mann das Gefühl etwas besonderes zu sein, sonst könnte Sie ja auch mit dem nächsten schnell in die Kiste usw)

13.01.2016 10:40 • x 2 #12


E
Zitat von ImWald:
Also fakt ist, wenn man S. haben will sollte man miteinander S. haben.
Wenn Mann/Frau was ernstes will sollte man warten (damit sich Respekt etc entwickelt) sonst gibt es immer Probleme (ist meine persönliche Meinung, kann jeder behalten).
Naja durch warten passt man dann später auch nicht besser zusammen.... Wahrscheinlich ist der Absprung dann leichter, muss halt jeder selbst wissen, ob er das Risiko von unnötigen Gefühlen eingehen will.

Und sicherlich kann man durch warten herausfinden, ob das Interesse des anderen über das Eine hinausgeht, aber den Umkehrschluss würde ich daraus nicht ziehen.

13.01.2016 13:01 • #13


Rüde
Liebe Isabelle,

mir fällt dazu einiges ein. Ob es richtig ist, weiß ich natürlich nicht

Zitat von isabelle:
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Partner in meinem Alter. Eigentlich gefallen mir nur Männer, die einige Jahre älter sind.[...] mit einem wesentlich jüngeren [...] ist bei mir dermaßen der Blitz eingeschlagen. Äußerlich genau mein Typ.[...]

Vielleicht fällt jemanden hierzu was ein...


Weißt du denn eigentlich was du willst?

Ich kann mir vorstellen, dass dein Selbstwertgefühl durch seine Jugendlichkeit gehörig gestreichelt wurde, auch wenn dein rationaler Verstand schon vorsichtig andeutet, dass er bis auf Äußerlichkeiten gar nicht zu dir passt. Dazu kommt, alle eure Treffen haben mit S. geendet. Wie viel Romantik oder weitergehendes Interesse kann man da reininterpretieren? Ich behaupte mal ganz ketzerisch, er war nur auf S. aus und den hat er bekommen.

Also kann es aber mit deinem Aussehen nichts zu tun haben! Nimm es so hin wie es ist. Ich hoffe, es wenigstens Spaß gemacht

13.01.2016 14:26 • #14


I
Wie es weiter gegangen ist?

Er hat mir vor nochmal eine unverfängliche SMS geschrieben vor ein paar Tagen. Wahrscheinlich um abzuchecken wie bei mir der Stand der Dinge ist. Habe nicht geantwortet und habe es momentan auch nicht vor.
Einerseits denke ich, dass er mir konkret sagen muss, was er möchte, andererseits finde ich das alles sehr anstrengend.
In unserem letzten Kontakt war die Frage ja nur ob wir uns nochmal sehen sollten. Das Thema war nicht feste Beziehung ja oder nein.

15.01.2016 13:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag