2

Mein Traummann liebt mich nicht mehr

J
Hallo an alle,

ich versuche auch mal mich hier im Forum mit Menschen zu unterhalten denen es so geht wie mir Ich bin neu hier... Mein Freund hat mir von heute auf morgen mitgeteilt, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt Er wollte eine zweiwöchige Pause um in Ruhe über alles nachzudenken. Die 2Wochen sind rum und er weiß immer noch nicht, was er will. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm gesagt, dass es unter diesen Umständen vorbei ist. Das ist wohl auch so in seinem Sinne gut gewesen also er hat gleich zugestimmt. Es ist jetzt insgesamt 3 Wochen her seitdem ich auch nicht mehr zu Hause gewohnt habe und es schmerzt so dermaßen. Gestern hab ich auch noch den Fehler begangen ihm per Nachrichten mei Herz auszuschütten, natürlich kam keine Antwort.

Wir haben eine gemeinsame Wohnung und all meine Sachen habe ich noch dort. Das macht es auch nicht einfacher. Ich fühle mich so verletzt und einsam. Er war mein Traummann und die ganze Beziehung lief total super. Er hat sogar auch immer davon gesprochen, dass ich sein Traum bin. Wir hatten viele gemeinsame Interessen, wie das Reisen z.b. Und haben echt viel gemeinsam gesehen und erlebt. Und das in nur 1,5 Jahren Beziehung. Ich habe gedacht endlich den Richtigen gefunden zu haben.

Ich hab schon ein bisschen hier im Forum gelesen, wie man sich ablenken könnte. Mir gelingt es nicht und ich könnt nur weinen, kann nicht mehr Essen etc. Also ich treffe schon meine Freundinnen und habe mit Sport angefangen, aber das alles hilft nicht über den Schmerz hinweg.

Habt ihr noch ein paar Ideen?

03.05.2015 15:26 • #1


lustige frau
Ach menno, dass ist doch alles schiete...

Bevor Du ihn voll textest schreib Dir hier lieber alles von der Seele...aber ich denke, dass er momentan die Phase durchlebt und sich fragt in Du tatsächlich die Richtige für ihn bist...
Gib ihm einfach die Zeit und bleib wie Du bist, ich weiß es ist eine doofe Zeit aber hab Geduld ...

Bei keiner anderen Geschichte die ich hier gelesen habe, hat mir mein Bauch gesagt das wird was, nur bei Deiner.

Bitte halt diese Zeit durch, ich bin mir sicher, er kommt zu Dir zurück!

Ich wünsche es Euch, es wird sich lohnen

03.05.2015 16:35 • #2


A


Mein Traummann liebt mich nicht mehr

x 3


J
Danke das ist lieb von dir! Ich wünsche es mir so sehr, habe aber leider nicht so ein positives Gefühl. Da wir ja auch in einer gemeinsamen Wohnung gelebt haben, muss ich mir jetzt ein eigenes Heim suchen. Ich habe Angst, dass er sich dann vollständig zurück zieht. Ich weiß auch nicht, ob er eine andere kennen gelernt hat. Er hat mir nicht viel zu den Gründen gesagt!

Ich wünsche mir nichts mehr als eine glückliches Leben mit ihm!

03.05.2015 16:54 • #3


B
Ach Mensch Jeanimaus...es tut mit so leid für dich und alldenen, denen es auch so geht. Ich selbst habe diese Erfahrung auch schon in meinem Leben machen müssen.
Meinen Traumann habe ich nicht wieder zurück bekommen, aber wir verlieren uns auch nicht aus den Augen. Wir begegnen uns ab und an. Ich weiss dass er sich nie wieder für mich entscheiden wird...warum auch!? schliesslich habe ich ihn damals verlassen, ich Depp! Umso mehr bin ich froh, ihn nicht ganz aus meinem Leben verloren zu haben. Ich werde ihn wohl immer irgendwie lieben...........

Liebe Jeanimaus...vllt.braucht es etwas Zeit und du wirst mit Sicherheit deinen Weg finden und vllt. wirst du ihm irgendwann ganz normal auf der Strasse begenen können. Oder es geschieht was wunderbares und ihr seit füreinander geschaffen....dann führen euch eure Wege wieder zusammmen...wer weiss!

Behalte dir auf jedenfall die schöne Zeit mit ihm in deinem Herzen! Die kann dir keiner nehmen. Das hat mir immer sehr geholfen um meine Beziehungen und meine Ehe nicht als verlorene Zeit zu sehen, sondern Dankbar zu sein, für die wundervollen Partner und die schöne Zeit die ich mit ihnen haben durfte. Zum guten Glück kann ich das behaupten. Es war halt nicht fürs ganze Leben bestimmt, aber die Lebensabschnitte wollte ich nicht missen

Leider habe ich keinen Tipp gegen Trennungsschmerzen für dich. Es braucht solange Zeit wie es Zeit braucht!

Ich wünsche dir alles Gute.

03.05.2015 17:23 • #4


lustige frau
Hey...

Bitte bitte glaub an eure Liebe, egal was man Dir rät...

Diskutier nicht mit ihm, gib ihm die Zeit, die Zeit spricht für Dich für Euch...

Es wird für Dich eine verdammen schwere Zeit und Du wirst das Gefühl haben sie sei endlos....aber ich bitte Dich....hör auf Dein Bauch sieh mit Deinem Herzen, gib ihm die Chance sich zu finden und bitte hör ihm nicht zu wenn er solch einen Quatsch erzählt....ihr seit jung ...so jung...und er braucht diese Zeit für seinen Egoismus...ich schwöre Dir ...er muss durch diese Phase gehen,weil er nicht begreifen kann, das Du...ja Du...die Richtige für bist....
Oh mein Gott...ich kann Dir nicht sagen, warum ich Dir das schreibe, mein Bauch schmerzt wenn ich es nicht tue....
Zieh Dich zurück, sei da wenn er kommt, ruf Du ihn nicht an,kläre erstmal alles für Dich, auch wenn es sein muss nimm ne eigene Wohnung, nur bitte bedränge ihn nicht...er wird kommen, er weiß es nur noch nicht,er muss sich finden.

Ich bitte Dich halte diese Phase durch, er ist Dein Lebensalter....wenn ich es doch nur jetzt schon beweisen könnte.

Liebelein, vvlt wird er auch Blödsinn anstellen, sich mit anderen einlassen, aber wenn er das tut dann nur damit er fühlt,riecht und schmeckt dass Du es bist sie an Seite gehört.
Und ich schwöre Dir, sowas rate ich bislang niemanden hier, der sich geoutet hat...ich fühle es regelrecht, er kommt voll und ganz aus dieser Phase zu Dir und hör niemals auf böse Zungen hör auf das was Du spürst und das ist das Wahre.

03.05.2015 18:53 • x 1 #5


J
Lustige Frau, vielen Dank! Es wäre so schön, wenn die Zeit uns wieder zusammen bringen würde. Ich habe Angst die Hoffnung aufrecht zu erhalten, nur um dann später doch enttäuscht zu werden. Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und ihn nicht bedrängen, sondern die Zeit abwarten. Ich danke dir!

03.05.2015 19:06 • #6


lustige frau
Liebelein,

Du könntest meine Tochter sein und sie ist schlimmer gerechter und härter als ich (auch sie macht Fehler)

Und wirklich es ist bei ordentlichen Kerle so....

Die ochsen statt die arme zu öffnen und zu sagen ja du bist es ziehen die sich zurück....o Ton meines Sohnes nee Mama nachher dreht die mir noch nenKind vom anderen an...(Sohn schwachkopf.hochbegabt aber dumm ) und nimmt sich ne auszeit und die Freundin muss durch sie Holle weil mein Sohn bekloppt ist gehen

Schatzel er kann Dur nichts begründen und das ist der Punkt, aber hüte dich vor stolz mach ihn nicht eifersüchtig, es geht um alles

Fühle dich geherzt

03.05.2015 20:21 • #7


J
Vielen lieben Dank dafür!

03.05.2015 21:13 • #8


J
Heute war kein guter Tag! Nachdem ich meinem Ex-Freund letztes WE noch Nachrichten schrieb, dass ich ihn liebe und das alles nicht verstehe, habe ich heute Antwort erhalten Die Antwort klingt nun endgültig wie der letzte Schlussstrich... Ich hatte mir ja noch ein wenig Hoffnung gemacht, befürchte dass das nicht gut war! Ich liebe ihn so sehr und will eigentlich wieder glücklich mit ihm sein

04.05.2015 23:37 • #9


taumelnd
Liebe Jeaniemaus
Musst du aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, bzw. hast du eine dauerhafte Wohnlösung?
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du dir immer noch sehr große Hoffnung gemacht hast. Vor allem da ja noch deine ganzen Sachen in der gemeinsamen Wohnung sind.
Ich möchte auch einfach wieder in mein altes Leben zurück.. morgen holt mein Freund seine Sachen ab und ich habe schon einiges von ihm zusammen gerichtet. Es tut weh all seine Sachen zu sehen. Ich hab aber immer noch Hoffnung, ganz absurd.
Ihn nicht bedrängen bzw. sich einfach nie melden finde ich sehr sehr schwer. Man war doch noch vor kurzem ein Team, das alles zusammen besprochen hat. Ich versuche immer wenn ich ihn schreiben will meine Gedanken aufzuschreiben, oder einer Freundin zu schreiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Hast du ein wenig Ablenkung?

05.05.2015 16:46 • #10


J
Hallo taumelnd,

das tut mir sehr leid! Das ist echt traurig, dass man sowas durchmachen muss. Ich hoffe du bist stark.

Ich muss aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und habe jetzt zum 01.06. eine neue Wohnung gefunden. Solange meine Sachen dort sind, muss ich ja gezwungenermaßen Kontakt zu ihm haben. Das tut echt weh! Manchmal denke ich, der blöde Idiot hat mich gar nicht verdient... Oft bin ich aber nur traurig und ich verstehe es einfach nicht wir hatten nie Streit und dann sowas...

Ablenken tue ich mich ein bisschen, aber man kann sich ja auch nicht ständig was vornehmen.

Wie ist es bei dir?

Liebe Grüße

06.05.2015 19:38 • #11


taumelnd
Super wegen der neuen Wohnung! In so einer schweren Zeit sich um sowas zu kümmern ist wirklich tapfer. Ich weiß nicht was schlimmer ist für einen Verlassenen, in der Wohnung bleiben zu müssen oder um zu ziehen.
Habt ihr regelmäßig Kontakt?

Er hat heute seine Sachen geholt. Es war sehr surreal und ich bin jetzt ganz müde vom vielen weinen und reden. Wir haben einfach noch ein so gutes Verhältnis und verstehen uns gut, doch er sieht im Moment einfach keine Hoffnung für eine Beziehung. Ich schon und das ist das Problem. Er wohnt im Moment bei seiner Schwester, die selbst nur eine 25m² Wohnung hat, also war er eigentlich noch nie richtig allein seit der Trennung. Ich hingegen war ständig allein.. er möchte sich am SA nochmal zum reden treffen, doch ich weiß nicht ob er einfach mich als Person vermisst oder doch noch ein wenig Hoffnung hat. Es ist einfach sehr, sehr schwierig. Vermutlich klammere ich mich leider im Moment an jedem Strohhalm.

06.05.2015 20:46 • #12


Ayaka
Zitat von Jeaniemaus:
Manchmal denke ich, der blöde Idiot hat mich gar nicht verdient...


ich finde das ist durchaus ein gutes Zeichen dafür, dass du nicht ewig in der Opferrolle verharren wirst, auch wenn natürlich gleich im Abschluss die Traurigkeit fast unerträglich wird.

ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Wohnung und natürlich vor allem, dass der schlimme Schmerz bald besser wird. Fühl dich gedrückt.

Aya

07.05.2015 11:01 • x 1 #13


J
Hallo taumelnd, wie geht's dir? Hast du mit deinem Alexander-Freund nochmal gesprochen?

Ich habe mich jetzt wirklich daran gehalten, keine Nachrichten zu schreiben. Über eine Woche ist seitdem vergangen. Er hatte sogar zwischendrin nochmal geschrieben, aber nur zur Info bzgl der Wohnung. Ich hab nicht geantwortet... Heute rief er an, er wollte hören wie es mir geht Und vermutlich wann ich jetzt ausziehe etc. und er möchte mir morgen persönlich mitteilen, warum es jetzt zwischen uns nicht geklappt hat. Bin jetzt total am zittern und ich hab Angst vor morgen. Ich liebe ihn ja so sehr und will ihn doch nur zurück haben.

Warum bloß will er jetzt mit mir reden?!?

11.05.2015 21:50 • #14


A
Liebe Jeaniemaus,

fühl dich gedrückt! Echt traurige Geschichte! Ich drücke dir die Daumen für morgen, dass du zumindest Klarheit bekommst. Andere werden nach Jahren mit einem Post-It abserviert, also immerhin zeugt er von Charakter.

Was ich allerdings doch etwas verantwortungslos finde sind die Postings von lustige Frau. Wir kennen euch nicht, wir wissen es nicht - aber er wird wohl Gründe gehabt haben, warum er nach 2 Wochen noch immer keine Entscheidung traf und darauf auch irgendwo hoffte, dass du ihm die Entscheidung zur Trennung abnimmst.

Liebelein, vvlt wird er auch Blödsinn anstellen, sich mit anderen einlassen, aber wenn er das tut dann nur damit er fühlt,riecht und schmeckt dass Du es bist sie an Seite gehört.

Dass du jetzt jahrelang auf ihn harren sollst, auch wenn er andere hat, weil er ja gaanz sicher irgendwann zurückkommt, das ist doch mit Verlaub vollkommen irre. Dieser Ratschlag schockiert mich auf so viele Arten, dass ich gar nicht sagen kann..

er wird kommen, er weiß es nur noch nicht,er muss sich finden. Schön, dass hier ein Fremder mit Vehemenz mehr weiß als der Betreffende selbst. Da ist wohl die eigene irrationale Hoffnung des jahrelang schmerzvollen Wartens der federführende Faktor.

Ich weiß es nicht, ob ihr noch eine Chance habt. Dazu fehlen auch zu viele Indizien, Hintergründe. Morgen weißt du mehr. Wichtig ist aber, dass du dich auf dich selbst besinnst - und mal erst von einer Trennung ausgehst. Denn diese ist nunmal derzeit ein Fakt. Wenn du davon ausgehst, dass er dich wiederhaben will, und er sich dann anders verhält, ist das ja Horror. Geh davon aus, dass er einfach einiges (Wohnung etc) klären will.

Mir hilft Musik immer, oder ich kippe in irgendwelche Serien rein. Du hast recht, man kann ja nicht immer auf Achse sein, so schon nicht - und schon gar nicht, wenn man sich angeknackst fühlt.
Ich drücke dir für morgen nochmal die Daumen!

11.05.2015 23:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag