3

Mein Traummann hat mich verlassen

S
Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Freundin hat mir den Tipp gegeben mir meine Geschichte von der Seele zu schreiben. Ich w bin 27 Jahre alt und habe meinen Traummann verloren, besser gesagt er hat mich verlassen. Als ich ihn vor 2,5 Jahren kennengelernt habe, war es für mich die schönste Liebesgeschichte in meinem Leben. Zufällig stand er in meinem Lieblingslokal vor mir und lächelte - da war es schon um mich geschehen. Wir haben uns von der ersten Sekunde super verstanden - selbe Interessen, selbe Gedanken und er war einfach umwerfend. Ich habe vor seiner Zeit einige Beziehungen gehabt - aber bevor ich IHN kennengelernt habe wusste ich nicht wie sehr man Lieben kann. Mein ganzes Herz hat sich in ihn verliebt und schließlich und endlich nach einer wunderschönen Verliebtheitszeit auch von ganzem Herzen geliebt. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und hatten unwahrscheinlich viel Spaß - noch nie konnte ich mit jemanden soviel Zeit verbringen ohne das es mich nervt. Wir haben uns jeden Tag vermisst und haben uns gefreut uns zu sehen. Er ist relativ schnell bei mir eingezogen und hat in der Zeit sein Studium fertig gemacht. Ich habe ihn unterstützt und war für ihn da. Er hat in dieser Zeit bei mir umsonst gewohnt und ich habe ihn soviel Stärke gegeben wie ich konnte. Ich war immer sehr stolz auf ihn und ich konnte es oft nicht glaube, dass ich so ein Glück habe so einen tollen Partner zu haben. Er ist einfach großartig. Er ist liebevoll, lustig, er gab mir soviel Geborgenheit und Liebe. Oft bin ich nachts aufgewacht und musste ihn küssen - weil ich einfach so so so glücklich war. Auf anhieb hab ich mich mit seiner Familie und mit seinen Freunden verstanden. Es war echt eine tolle Zeit. Nach seinem Studium ging er auf Job suche und leider fand er nur 600 km entfernt einen guten Job. Ich in meiner Heimat sehr verwurzelt habe nach 2 Monaten Fernbeziehung entschieden zu ihn zu ziehen. Also habe ich alles hinter mir gelassen, meine Möbel gepackt und bin zu ihm gezogen. Leider ging in diesem Jahr relativ viel schief. Mein neuer Job war eine Katastrophe, meine Mutter erkrankte wieder an Krebs, ich war kurze Zeit arbeitslos - dann wieder ein neuer Job und der war auch nicht das gelbe vom Ei. Ich hab versucht mich so gut wie möglich einzugliedern und habe Kontakte gesucht und das hat leider nicht so leicht funktioniert. Ich habe meine Heimat sehr vermisst. Er meinte ihm gefalle es auch nicht wirklich und er möchte sich auch so schnell wie möglich in eine andere Richtung verändern.. 6 Monate später aber, wollte er doch da bleiben wo wir nun waren obwohl es ihm nicht so gefällt. Er meinte, der job sei ihn sehr wichtig und das ist für ihm jetzt eine Priorität. Ich habe von ihm eine Zukunftsaussicht gefordert.. z.b. Nach 2 - 3 Jahren berufserfahrung eine Richtung in die ich mich orientieren könnte z.b. etwas näher an meiner Familie zu sein.
Doch irgentwie wollte er nicht so recht - obwohl er wollte. Es war ein ewiges hin und her und ich habe sehr darunter gelitten. Ich hatte dann auch nicht mehr soviel Kraft und war einfach oft traurig.. Das mit meiner Mutter belastete mich sehr und das ich einfach nicht wirklich viele Freunde hatte. Langsam aber sicher habe ich mich nun soweit entwickelt, dass ich auch dort wieder liebe Bekannte gefunden habe mit denen ich etwas unternehmen konnte. Ich weiß nicht mehr wie ich dann auf das Thema gekommen bin - aber irgentwie habe ich im Reden herausgefunden, dass er sich in seine neue Arbeitskollegin verliebt hat.
Weil sie schlank und schön, intelligent und lieb und nett ist. Sie immer fröhlich ist etc.
Ich selbst habe in der Beziehung 5 Kilo zugenommen - er meinte, dass wäre ein Grund wieso er mich nicht mehr so attraktiv findet.. Normalerweise, war er NIEMALS so.. NIE.. so kannte ich ihn überhaupt nicht. Und innerhalb von einer Woche Pause - hat er dann Schluss gemacht. Ich habe gebettelt und gefleht, aber er war einfach nicht mehr Bereit einen weiteren Versuch zu wagen. Er meinte, ich fordere zu viel und er könne mich nicht glücklich machen. Er selbst sei auch nicht glücklich und er wäre auch schon in Kontakt mit seiner Kollegin... auch wenn noch nichts gewesen ist. Mir hat es wirklich das Herz gebrochen, denn auch wenn die letzte Zeit schwierig war, hätte ich niemals schluss gemacht. Und ich hätte niemals damit gerechnet, dass er sich in jemanden anders verliebt.. Er hat mir immer wieder gesagt, wie sehr er mich liebt. Es war wie ein Hammer ins Gesicht. Ich hab noch ein zweites mal um 2 Uhr in der Früh bei ihm am Bett gestanden und habe nochmal gebettelt, dass er mir eine Chance gibt. Doch er blieb eiskalt. Er meinte ich muss akzeptieren, dass er absolut KEINE Gefühle mehr für mich hat. Er schätzt mich als Mensch aber die Gefühle sind komplett weg. Er liebt mich einfach nicht mehr und für ihn ist diese Sache abgeschlossen und es gibt absoult kein Zurück mehr. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht mehr was tun.. so hat er mich heulend in mein Auto gesetzt und hat gesagt ich sollte zu meiner Familie fahren.. Nach einer Horror 600 km Fahrt war ich endlich da.. Nun lebe ich bei meiner Familie.. also ich schlafe im Bett von meiner Mama - da wir hier nicht soviel Platz haben. Ich habe NICHTS mehr.. keinen Job, keine Wohnung, meine Möbel und mein Zeug stehen noch bei ihm und ich sitz hier und verstehe die Welt nicht mehr. Ich bereue es so sehr, dass ich anscheinend alles kaputt gemacht habe... Ich bereue so sehr, dass ich oft traurig war und somit die Beziehung belastet und schlussendlich anscheinend kaputt gemacht habe. Ich bereue so sehr, dass ich keine bessere partnerin hab sein können und ich kann mir nicht verziehen ihn verloren zu haben. Ich vermisse ihn jeden Tag, jede Sekunde und jeden kleinen Quadratzentimeter von ihn. Wir haben nur noch einmal kurz bzgl. Details telefoniert - er meint.. wir haben uns in der Beziehung verloren und dass jeder von uns, sich wieder selbst finden muss. Weiters hätte er niemals gedacht, dass ein Mensch alles für ihn aufgibt. Weiters hat er gemeint, dass er findet ich solle seine Nummer löschen, damit ich nicht in Versuchung komme ihn zu kontaktieren und er vermisse mich gar nicht. Mir hat es das Herz gebrochen, ich kann das einfach nach wie vor nicht glauben.. Es ist jetzt 1,5 Wochen her.. das ist natürlich keine Zeit.. aber es fühlt sich jeden Tag schlimmer an.. Jede Nacht träume ich von ihn und wache schweißgebadet auf.. Ich nehme im Moment Beruhigungstabletten.. die lassen mich etwas ruhiger werden... aber die Gedanken kreisen und kreisen.. und ich weine und weine. Ich habe meiner Meinung soviele Fehler gemacht und ich kann das einfach nicht akzeptieren - dass für mich schönste in meinem Leben wegen mir selbst verloren zu haben. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen.. habe ihn aus FB gelöscht, seine Handynummer und alles.. Habe die Fotos in einen Ordner verbannt wo ich diesen nicht ständig sehe.. Aber es wird trotzdem immer schlimmer. Jetzt muss ich es noch irgetnwie schaffen meine Möbel wieder zu besorgen.. Ich wollte Sie ihn um 2000 verkaufen, aber er möchte mir nur 1000 geben.. und ich fühle mich einfach nur noch am Ende. Er hat mir immer soviel gutes getan und war immer so ein toller partner.. und diesen auf einmal nicht mehr na meiner Seite zu haben.. ist als hätte man mich in der Hälfte zerissen.
Vor zwei Wochen hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und für mich da is.. und das er es ernst meint.. Und auf einmal liebt er mich gar nicht mehr.. Ich habe viel darüber gelesen.. und ich habe selbst vor fünf Jahren eine Trennung hinter mir.. wo ich mich entliebt habe.
Deshalb ist es für mich besonders schwer, da ich weiß wie ich damals gefühlt habe.. und es zerbricht mir das Herz zu wissen, dass er jetzt das selbe fühlt wie ich damals.. nämlich Nichts..
Als ob das Karma gesagt hätte. .ich habe nichts gutes verdient..
Ich liebe ihn so sehr und ich wünschte mir über alles.. das es wieder etwas wird aber er hat mir ganz klar gesagt, dass es das nicht wird.. Ich verstehe die welt nicht mehr.. vor alledingen.. wenn ich SOJEMANDEN verliere, wie soll das jemals jemand nachkommen der mein Herz wieder so berühren kann.
Weiters hab ich dann auch noch diese Angst allein zu bleiben. Ich bin 27 und habe mir immer eine Hochzeit und eine Familie gewünscht. und nun hab ich gar nix.. Bin wieder Single und schalfe im Bett meiner Mama. Ganz abgesehen von den ganzen Mist, hat meine Mama auch noch eine echt schwere Behandlung vor sich.. da der Krebs Metastasen ins Hirn gestreut hat.. Jetzt unterstütze ich sie natürlich wo es geht.. und mein Problem kommt mir neben ihr immer iditoisch vor.. und ich kann nicht wirklich trauern. Denn wenn ich Sie sehe, denke ich mir.. das ist viel schlimmer.. Und all meine Verwandten sagen mir.. ich darf mich nicht so gehen lassen.. ich muss jetzt für Sie da sein..
Ich weiss nicht mehr weiter.. ich weiß nicht wie ich das alles schaffen sollte..
Ich weiß nicht wie ich diese Hoffnung, dass es wieder wird abstellen kann.. und generell.. weiß ich nicht wie ich so weiterleben kann.. Kompeltt von vorne beginnen.. Kein Geld, kein nix..

09.07.2014 12:15 • #1


A
Zitat von sotraurig:
Ich habe ihn unterstützt und war für ihn da. Er hat in dieser Zeit bei mir umsonst gewohnt und ich habe ihn soviel Stärke gegeben wie ich konnte.

Weil sie schlank und schön, intelligent und lieb und nett ist. Sie immer fröhlich ist etc.
Ich selbst habe in der Beziehung 5 Kilo zugenommen - er meinte, dass wäre ein Grund wieso er mich nicht mehr so attraktiv findet..

Ich habe NICHTS mehr.. keinen Job, keine Wohnung, meine Möbel und mein Zeug stehen noch bei ihm und ich sitz hier und verstehe die Welt nicht mehr.

Ich bereue es so sehr, dass ich anscheinend alles kaputt gemacht habe... Ich bereue so sehr, dass ich oft traurig war und somit die Beziehung belastet und schlussendlich anscheinend kaputt gemacht habe. Ich bereue so sehr, dass ich keine bessere partnerin hab sein können und ich kann mir nicht verziehen ihn verloren zu haben.

Ich habe meiner Meinung soviele Fehler gemacht und ich kann das einfach nicht akzeptieren - dass für mich schönste in meinem Leben wegen mir selbst verloren zu haben.

Jetzt muss ich es noch irgetnwie schaffen meine Möbel wieder zu besorgen.. Ich wollte Sie ihn um 2000 verkaufen, aber er möchte mir nur 1000 geben..
Als ob das Karma gesagt hätte. .ich habe nichts gutes verdient..

Ich verstehe die welt nicht mehr.. vor alledingen.. wenn ich SOJEMANDEN verliere, wie soll das jemals jemand nachkommen der mein Herz wieder so berühren kann.

.. und ich kann nicht wirklich trauern. Denn wenn ich Sie sehe, denke ich mir.. das ist viel schlimmer.. Und all meine Verwandten sagen mir.. ich darf mich nicht so gehen lassen.. ich muss jetzt für Sie da sein..
hallo sotraurig

dein karma machst du dir selber weil du dir schuldgefühle einredest, die du nicht haben brauchst.
an anderer stelle haben wir hier auch ein thema bei dem 7 kg mehr dafür reichen keinen 6 mehr zu bekommen und auch vor freunden isoliert werden und auch da wurde lange vorgespielt alles würde ok sein. SOJEMANDEN kannst du doch nicht wirklich gebrauchen, jemanden, der dir etwas vorspielt und dich dann plötzlich ins kalte wasser wirft obwohl er weiss, dass du gerade viel stress und sorgen hast. so lieblos kann nur jemand handeln, der nicht mehr liebt und leider ist es so - dein freund bestätigt es dir, er hat schon längst eine andere im visier.

auch wenn es sehr schwer ist, versuche langsam zu akzeptieren, dass eure beziehung ein ende hat. gefühle können sich ändern, die der liebe auch. dein freund hat sich wahrscheinlich schon länger nicht mehr wohl gefühlt mit dir, denn er wollte ja unbedingt am ort bleiben obwohl er behauptete sich dort selbst nicht wohlzufühlen, er hatte einen grund um dort bleiben zu wollen und den hast du jetzt wohl erfahren.

wenn eine beziehung nicht mehr läuft sind beide dafür zuständig, jeder hat seinen anteil daran, nicht nur du!

du hast ihn eine lange zeit umsonst bei dir wohnen lassen, ihn unterstützt wo du konntest und jetzt bekommst du zurück, dass da der ausgleich fehlte, denn er will dir jetzt nur die hälfte für deine möbel zahlen. sprich ihn nochmals darauf an, andererseits kann ein deal vielleicht günstiger sein, denn ein möbeltransport kostet dich unter dem strich vielleicht mehr und deshalb kannst du vielleicht auch mit deiner preisvorstellung herunter gehen.

bei aller sorge um deiner mutter, die dich jetzt sicher auch braucht, vergiss deine grenzen nicht, auch du hast jetzt einen berg probleme für die eine lösung her muss und dazu kommt noch die trennung, die du verarbeiten musst. lasse dir auch zeit für dich und deine gefühle.
mach was für dich, gehe spazieren, schwimmen, fahre rad, treffe dich mit freunden, die du noch kennst.

bemühe dich um eine kleine wohnung, gehe zum amt, wenn du nicht über genügend geld verfügst, hole dir einen wohnungsberechtigungsschein, mache das dringend und du wirst auch wohngeld beantragen können und wenn du wieder fuss gefasst und einen job hast, kannst du weiter sehen.

deine verwandten können dich vielleicht auch etwas unterstützen um das nötigste zugänzen zu können, schliesslich fordern sie dich auch auf dich um deine mutter zu kümmern und übersehen dabei, dass du selbst auch auf hilfe und unterstützung angewiesen bist in dieser schweren zeit. vielleicht gibt es auch ein sozialkaufhaus in der nähe, da kannst du günstig gebrauchte möbel erwerben.

scheue dich nicht einen arzt oder therapeuten aufzusuchen und dir helfen zu lassen. es werden sich lösungen finden, die du für den neuanfang brauchst, auch wenn es bedeutet, dass du vorerst kompromisse in kauf nehmen musst.

glaube an dich und vertraue dir, du wirst es schaffen und auch diese situation meistern!

alles gute für dich und viel glück!

09.07.2014 13:03 • #2


A


Mein Traummann hat mich verlassen

x 3


E
Meine Freundin und ich waren 17 Jahre zusammen...aso wundert euch nicht meine Rechtschreibung ist nicht meine Stärke.ich war 19 sie war 17 wie wir uns verliebten,alles war super und schön aber kurz nachher fand sie schon einen anderen aber ich holte sie zurück,ich war auch nicht immer der Beste zu ihr nach vielen Jahren auf und abs Selbsmord ihres Bruders oder de Tod ihrer Mutter und noch der Tod ihres Opers immer war ich dabei und stand ihr zu Seite.
Aber vor zwei Jahren wollte sie wieder gehn und Meinte sie habe sich verliebt,ich gab aber nicht auf und gewann sie zurück.Jetzt ist es wieder soweit der andere hat momentan keine Freundin und schon bin ich verlassen und sie vergöttert ihn anscheinend. Nun hab ich lange nachgedacht und zurückgedacht das sie mich 17 Jahre lang immer wieder betrogen hat mit vielen verschiedenen Männer vermute ich,aber etwas Wahrheit steckt sicher dahinter.Bei den ersten malen machte ich alle Fehler die es gibt,Heulen,SMS schreiben,Bedrängen,sie schlecht machen bei Freunden und Familie,Freunde für mich gewinnen usw.....momentan mache ich nichts ich möchte sie nochmal zurück weil sie meine Frau für die Ewigkeit ist.
Alle anderen Sagen sei nicht so blöd die macht das immer und immer wieder.
Es ist wirklich so die ist Eiskalt ist bei einen anderen und mir schreibt sie was essen wir heute noch und so weiter lügen und betrügen das schlimmste was es für mich gibt.Es gibt auch gute Seiten sie half mir bis jetzt mit Stoltzes Kopf durchs Leben zu gehn und alles erreichen zu können was man will.
Half mir meine LAP zu machen weiter Schule zu gehn und einen tollen erfolgreichen Job zu finden.so suchte ich auch den Fehler nicht nur bei ihr sondern auch bei mir,machte einfach alles für sie vom Haushalt bis zur kleinsten Kleinlichkeit ging Schoppen mit ihr kaufte ihr Luxus Taschen usw Leute das bringt alles nix anscheinend sucht sie immer nach jemand der besser ist als ich.
Für mich ist es deswegen so schwer weil in den letzten zwei Jahren alles Perfekt war,wir streiteten uns nie machten uns immer alles aus,planten Haus zu kaufen und unser Wunsch nach Nachwuchs gingen wir auch nach.
Aber jetzt am Freitag nach meinen Duathlon konnte ich nicht gutschlafen sie sagte sie ist bei einer Freundin zum quatschen Blabla bla def neue war dort der super Golfer und ihr Ironman war schon nix mehr wert den Golf ist ja so Super,
Aber zurück zu Tatort um 02:30 hebet sie nicht mehr ab und ich vermutetet was sich bewahrheitete. Fähre zur ihrer Freundin hörte nur Stimmen wollte schon wieder fahren aber irgendwie wüstete ich es ich griff über das Garteneingangstor öffnete es und schlich leise in Richtung Gartenmöbeln und mit meinen Handy leuchtete ich den zwei Verliebte kuschelnden Menschen ins Gesicht,er fanget zwei von mir aus dem Grund er weiß das sie in einer Beziehung ist,und sie beschimpfte ich,jetzt weinte sie drei Tage sie füllte sich so schlecht weil sie mich hintergangen ist,heute war sie wo anders ich glaub bei ihm,ich möchte sie nochmal zurück wie blöd bin ich sagt es mir damit ich in die Realität zurückkehre.
Danke euer Ironman

09.07.2014 13:26 • #3


F
Zitat:
Doch er blieb eiskalt. Er meinte ich muss akzeptieren, dass er absolut KEINE Gefühle mehr für mich hat. Er schätzt mich als Mensch aber die Gefühle sind komplett weg. Er liebt mich einfach nicht mehr und für ihn ist diese Sache abgeschlossen und es gibt absoult kein Zurück mehr. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht mehr was tun.. so hat er mich heulend in mein Auto gesetzt und hat gesagt ich sollte zu meiner Familie fahren..Nach einer Horror 600 km Fahrt war ich endlich da


Er hat dich in diesem Zustand in ein Auto gesetzt
Passt i-wie nicht zu dem, wie du ihn beschreibt, als liebevollen treusorgenden Mann
Vollpfosten, ist für mich Verantwortungslos - unterste Schublade.

Ich kann mich Alena-52 hier nur anschließen. Blick nach vorne und such dir professionelle Hilfe.
Bei dir kommt gerade alles zusammen, wegen deiner Mum und dieser Trennung. Ich kann dich sehr gut verstehen, das du nicht mehr weiter weißt. Vorallem da es noch so frisch ist. Lass deine Trauer raus, denn dies ist eine Phase, die jeder bei einer Trennung durchlaufen muss.

09.07.2014 13:29 • #4


S
Ja.. zu der Zeit war er kalt.. und so kannte ich so nicht. Er meint, er kann einfach nicht mehr. Es war ihm alles viel zu viel. Man muss aber dazu sagen, dass er wirklich immer für mich da war - hatte zumindest das Gefühl - so wie auch umgekehrt.. außer halt die letzte Zeit... Manchmal aber denk ich mir, ich hab ihn immer mehr geliebt als er mich.. und ich habe mir nur was eingeredet. Aber ich versteh die Welt im Moment einfach gar nicht mehr. Ich versuche wirklich fuß zu fassen.. Aber ich denke mir so.. wieder einen Job finden und eine Wohnung.. so wie damals vor der Beziehung.. dann wieder in diesen Trot drin sein und wieder hoffen, dass man jemanden findet der so gut passt.. Das erscheint mir alles so UNMÖGLICH. Und ich weiß ich werde nie mehr wieder so lieben ... : (:(

09.07.2014 14:17 • #5


M
und es ist nicht wahr wass du nichts mehr hast....
das wichtigste in deinem leben hast du und das bist du selbst.

du klingst wie ein liebevoller, warmherziger mensch....die werden sehr gesucht....
1000000 andere wären sicher sehr glücklich, wenn sie dich zur freundin hätten...

das was man oft für liebe hält, die schmetterlinge.....
daß ist oft nur die wunschvorstellung und die rosarote brille, die über alle makel hinwegsehen lässt.....

lerne dir aber selbst eine freundin zu sein und auf dein wohlbefinden zu achten....
auch für deine mutter musst du dich nicht aufopfern....egal was andere sagen....

jeder hat sein eigenes leben und schicksal....das kannst und musst du nicht aufhalten....
es ist schön, wenn du für sie da bist, und manchmal mit ihr lachst....
sie ein bißchen aufheiterst und für sie da bist....

aber du bist jung und hast ein recht auf ein eigenes leben das du dir neu aufbauen musst.
denn deine mutter wünscht sich trotz allem sicher am meisten, daß du glücklich bist

09.07.2014 14:30 • #6


M
wer ein warmes offenes herz hat... kann immer wieder lieben....

liebe macht auf einem auge leider blind und blöd....

da hilft erfahrung .....

09.07.2014 14:36 • #7


S
Danke für die lieben Worte.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Herz jemals wieder so öffnen kann. Im moment kann ich es mir halt gar nicht vorstellen.. da er halt wirklich MEINE große Liebe war. Abgesehen davon.. es klingt so blöd.. ich bin 27 und wieder von vorne Anfangen.. wieder ausgehen, Leute treffen und sich jemand neues suchen.. ich hab einfach keinen Bock mehr darauf..
Abgesehen davon.. dass es jetzt mal laaange braucht bis sich mein Herzlein erholt.. : (

09.07.2014 14:46 • #8


M
Hallo sotraurig- willkommen hier.

Ich möchte dir gar nicht viel schreiben, weil schon so viele gute Sachen gekommen sind.
Fühl dich einfach und hier.

Auch wenn die Welt in Scherben liegt- es kommt der Tag wo es DIR wieder gut geht- wo DU vor dem Spiegel stehst und sagst: ICH BIN GUT - GENAU SO SOLL ES SEIN

Alles Liebe,

Mike

09.07.2014 14:59 • #9


K
hey....gut, dass du hier bist und dir alles von der seele schreibst, das hilft ungemein.

also...DU brauchst dir überhaupt keine vorwürfe machen...du hast nichts falsch gemacht.
du hast ihn unterstützt, wo du konntest, warst immer für ihn da....hast schließlich sogar
dein komplettes leben hinter dir gelassen und bist ihm in die fremde gefolgt....hast ihn
dabei wieder unterstützt. er musste sich ja nicht nach dir richten. konnte sich voll und ganz
auf sein leben, Job etc konzentrieren. dann gings dir schlechter, Job doof, keine freunde...
war er denn da wirklich einmal für dich da, und zwar so wie du es gebraucht hättest?
Hattest du das gefühl, du konntest dich voll und ganz auf ihn verlassen? ich glaube, wenn du ehrlich bist, nicht wirklich, oder?

mir kommt es bissl so vor, als hätte er schon mit seinem umzug recht ordentlich mit euch abgeschlossen. hat sich auf sein neues leben konzentriert.

also, finde es schon krass, wie er dich dann abgeschoben hat. echt unterste Schublade.....
ohne alles, ohne Job Geld Zukunft....von jetzt auf gleich hat er dich entsorgt. hat nichtmal soviel x. in der Hose, dass er dir mit den Möbeln behilflich ist......lässt dich in nem schockzustand 600 km alleine fahren......sorry, aber der hat wirklich mit dir abgeschlossen.

also...da fehlen mir echt die worte....kann mir fast nicht vorstellen, dass er vorher so komplett anders war...oder hast du da seinen Egoismus nur nicht gesehen, oder sehen wollen...das kann nicht sein, dass ein mensch sich in vielleicht einem jahr so krass ändern kann. dass du ihm so egal bist...kann mir das nicht vorstellen. hast du ihn die ganze zeit idealisiert? kann das sein?

das war absolutes x.. nix anderes

also hör bitte auf, dir vorwürfe zu machen...du hast nix falsch gemacht.
verdau den schock erstmal und verlang nicht zu viel von dir. eins nachdem anderen.
kümmer dich um deine Mama. klar musst du jetzt auch stark sein, aber ich glaube sie versteht, wenn du auch mal traurig bist und weinst. setz dich nicht unter druck und lass dich von anderen nicht unter druck setzen.

hast du vielleicht die Möglichkeit, deinen alten Job wiederzubekommen?
hast dich schon bei alten freunden gemeldet?

lg kat

09.07.2014 15:05 • x 1 #10


S
Hallo liebe Kat,

ich hab ihn bestimmt etwas idealisiert.. und wenn ich ehrlich bin habe ich ihn mal gesagt.. das ich jetzt SEINE Stärke brauchen würde und er hat gesagt er kann mir das nicht geben... Ich habe da immer gedacht, dass es meine Schuld ist weil ich zu viel fordere..
Ich wollte einfach eine gute Partnerin sein die funktioniert - aber schlussendlich war ich nur noch traurig und konnte mich auch nicht mehr zu viel aufraffen.. Deshalb denk ich ständig.. das ich es verbockt hab. Ich war einfach leer.

Er hat sich in dem Jahr schon sehr verändert - auch der Job.. aber das hab ich öfterse mal gehört.. Vielleicht muss ich auch dazu sagen, dass er noch nicht viel Erfahrungen mit Beziehungen hatte.. ich war seine erste langjährige Freundin (er ist 33). Weil er immer die richtige gesucht hat.. und das hab ich natürlich schön gefunden.. weil ich ja was besonderes war.. und das war ich gerne.
Jetzt im nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass er vor mir mehrere Beziehungen geführt hätte.. dann wäre das ganze vielleicht ein bisschen anders verlaufen..
Aber gut.. was wäre wenn und gewünscht.. das gibts jetzt nicht mehr.

Bzgl. der Möbel.. ich weiß gar nicht was für mich schlimmer ist.. mir die Möbel alle zu holen und die ganzen Erinnerungen an uns in die neue Wohnung zu stellen oder die Vorstellung, dass er in unserem Bett mal mit einer neuen was hat... Wisst ihr was ich meine? Eifersucht und Angst.. ich kann mich momentan gar nicht entscheiden...

Leider bekomm ich meinen alten Job nicht mehr und meine Freunde sind natürlich für mich da.. aber auch alle in Beziehungen oder frisch verliebt.. frisch gebackene Eltern.. etc.
Natürlich werd ich es irgentwie wieder schaffen... und einen Schritt nach dem andere machen..
Ich hoffe nur.. dass ich nicht übrig bleibe : (

09.07.2014 15:15 • #11


S
Abgesehen davon.. jeder Tag ist momentan eine reine Qual. Ich hab mich gestern mit alten Freunden getroffen. Alles hat sich so verändert und ich fühle mich irgentwie in meinem persönlichen Alptraum. Meinde Freunde haben ganz andere Interessen und ich vermisse die Gespräche mit meinem Freund. Wir haben uns immer so gut verstanden und hatten wirklich immer soviel gemeinsam.

Momentan hab ich das Gefühl als hätte ich das ultimative Glück verloren und bekomme es niemals mehr wieder. Ich vermisse seine großen Arme die mich umschlungen haben. Ich vermisse seine Ratschläge. Ich vermisse sein Lächeln und seine Küsse. Ich vermisse soviel und noch mehr. Ich laufe in der Gegend herum und beobachte die Menschen und ich habe das Gefühl das keiner mehr so zu mir passen wird.

Ich hab immer gedacht, ich wäre nichts besonderes.. und er hat mir dieses Gefühl gegeben.. Jetzt auf einmal hier zu stehen und so zu sein wie früher.. einfach nichts besonderes.. das tut so weh. Abgesehen davon, dass ich echt felsenfest davon überzeugt war.. dass er es ist.. Nun liebt er mich nicht mehr und ich hätte ihn so gerne zurück. Ich kann das nicht verstehen, wie eine Seite so überzeugt sein kann und die andere überhaupt nicht. Ich liebe ihn so.. und vermisse ihn so... Jede Nacht träume ich davon wie ich ihn zurückbekomme.. oder wie er mit jemanden anders Glücklich wird.. Ich schaff das einfach nicht mehr. Ich hab soviel Kraft verbraucht in der letzten Zeit.. ich kann einfach nicht mehr. Ich kann nicht glauben, dass nach so einem - in meinen Augen Unglück- wieder was schönes passieren kann.

10.07.2014 12:03 • x 1 #12


E
Zitat von minna:

du klingst wie ein liebevoller, warmherziger mensch....die werden sehr gesucht....
1000000 andere wären sicher sehr glücklich, wenn sie dich zur freundin hätten...



JA!

10.07.2014 12:08 • #13


H
Du meine Güte sotraurig!
Ich bin 29 Jahre alt und Single! Und? Darüber wirst du dir sicherlich keine Gedanken machen müssen!

Zu deiner Geschichte, ich glaube auch, dass deine Frustration so einiges kaputt gemacht haben und das obwohl es dir nichtmal zu verdenken ist! Du warst in dieser Stadt halt unglücklich.
Wenn ihr weiterhin zusammen geblieben wäret, hätte sich nur ein anstrengender, nervtötender Kreislauf entwickelt. Du frustriert- ihn belastet das- und so weiter.
Natürlich ist es für dich jetzt bitter,aber so wie sich deine Geschichte für mich liest, ist es derzeit die einzig richtige Sache. Das er nun sagt, er habe sich in ne andere verliebt- Ich bezweifle ob das stimmt... Aber Fakt ist: Er will diese belastende Beziehung zu dir derzeit nicht mehr!

Nun liegt es an DIR DEIN Leben wieder in die Hand zu nehmen und das OHNE ihn.
Genügend Abstand habt ihr ja bereits, also schon mal ein guter Faktor!
Nutze ihn und lebe dein Leben!

Alles Gute

10.07.2014 12:32 • #14


A
Zitat von sotraurig:
Ich laufe in der Gegend herum und beobachte die Menschen und ich habe das Gefühl das keiner mehr so zu mir passen wird.

Ich hab immer gedacht, ich wäre nichts besonderes.. und er hat mir dieses Gefühl gegeben..

Jetzt auf einmal hier zu stehen und so zu sein wie früher.. einfach nichts besonderes.. das tut so weh.

Ich kann nicht glauben, dass nach so einem - in meinen Augen Unglück- wieder was schönes passieren kann.
merkst du wie du dir selbst weh tust wenn du so denkst ?
wo kommen diese gedanken her ?
wie sollen andere zu dir passen können, wenn du dir selbst nicht gefällst und zu DIR selbst nicht passt ?

ändere deine gedanken, überprüfe was du dir immer wieder selbst einredest! schenke dir die achtung, den respekt, die wertschätzung erstmal selbst, erst dann kannst du irgendwann mal wieder an einen partner denken. du machst dich selbst zum opfer und bemitleidest dich selbst, wirst für dein wohlgefühl von anderen abhängig bleiben wenn sich deine innere einstellung zu dir selbst nicht ändert !

hast du dir mal gedanken darüber gemacht welche bürde du einem partner auflädst wenn du dein glück von ihm abhängig machst ?

klar, nach einer trennung fühlt es sich erstmal so an als würde die welt untergehen, aber es ist nur ein gefühl, die realität ist anders.
es braucht eine zeit um die trauer zu verarbeiten.
überlege deinen anteil daran, dann ist auch eine trennung sinnvoll,
denn sie kann dir auch zum wachstum verhelfen, wenn du daraus lernen kannst dich unabhängiger machen.
das leben gibt dir jetzt eine chance über dich selbst hinauszuwachsen, nutze sie.

schaue dir mal an, was du hier geschrieben hast, alles weist auf eine geringe selbstliebe und ein geringes selbstwertgefühl hin.
für eine partnerschaft und für dich selbst ist funktionieren können nicht das mass, sondern annahme, leben und lieben können !
es ist ein irrtum zu glauben, dass ein partner uns das geben kann, was uns selbst im innen fehlt - er ist auch nicht dazu da um es uns zu geben, sondern es mit uns zu teilen und wir unseres mit ihm.
er hat dir - leider auf sehr unfairer art - gesagt, dass er es nicht mehr kann ! akzeptiere es!

dir selbst zu vergeben für all das, was du dir immer wieder selbst antust ist ein schritt um altes loszulassen zu können, dann tun sich neue welten für dich auf.

Zitat:
Abraham Hicks definiert Liebe so :
Liebe ist nicht etwas, was du in dir erzeugen musst. Es ist dein natürlicher Zustand. Wenn du jeglichen Widerstand im Inneren und Außen komplett aufgibst, dann ist es das, was du empfindest.

davor liegen nur deine alten, schädigenden glaubenssätze und inneren überzeugungen, die du aufräumen kannst. fange jetzt an damit, dann wird es dir langsam immer besser gehen!

10.07.2014 13:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag