Tingeltangel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 110
Fangen wir mit IHM an: das Leben ist ein geben und nehmen. Nach deinen Schilderungen nimmt der junge Mann aber lieber als das er gibt. In den bisher entscheidenden Momenten seines Lebens hast Du ihm volle Unterstützung gegeben und hast auch Deine Heimat verlassen.
Als Du in einen schlechten Lauf gerietest durch die Krankheit deiner Mutter, des falschen Jobs, den fehlenden Freunden wäre es normal gewesen, dass er für Dich da ist. Statt dessen macht er sich auf um seine Karriere anzutreiben, fühlt sich von Dir überfordert und geklammert, um zu guter letzt mit der neuen Kollegin anzubandeln. Was sagt das über ihn aus.
Außerdem ist besagte Kollegin scheins das, das Du früher warst. Was sagt das über ihn aus?
Er pickt sich die Rosinen raus und wenn es anstrengend wird ergreift er die Flucht. Er will nur das Schöne im Leben haben, aber wenn es darum geht sich mit Krisen und ernsthaften Problemen auseinander zu setzen, in denen er Hilfe geben sollte und sicher auch geben könnte, macht er sich aus dem Staub.
Ich hoffe, Du erkennst das dieses Bild von Deinem Traummann zu bröckeln beginnt.
Zu Dir: Du hast ihn selbst auf diesen Sockel gestellt und viel mehr in ihm gesehen als er ist. Er ist nur ein Mensch, kein Gott. Vielleicht, nein ziemlich sicher sogar, hast Du all die Perfektion die Du Dir von einem Mann wünscht in ihn hinein interpretiert, und zwar so lange und intensiv bis Du diesen schönen Schein wirklich geglaubt und auch gesehen hast. Du hast die Realität völlig ausgeblendet, und nur noch dieses wundervolle Geschöpf gesehen.
Kann es sein, dass Du Dich nicht gut genug gefühlt hast und völlig baff warst das er Dir Aufmerksamkeit und Liebe schenkte? Wolltest Du diesen "Glücksfall" mit all Deiner Kraft und mit allem was Du hast und bist für immer festhalten? Hast du Dich daran geklammert?
Du hast keinen Fehler gemacht, nur einen, Du hast zu sehr geliebt und mehr gegeben als Du hattest. Es sind die 3 entscheidenden und leider auch schlimmsten Fehler passiert die ein Mensch der liebt begehen kann. Emotionale Verschmelzung, Klammern und das ausschalten des Selbstwertgefühls, des eigenen Ichs.
Er hat Dir alles genommen. Deine Liebe, eine Perspektive, in gewisser Form dein Geld und Möbel und Dein ICH. Und nun stehst Du da. Allein, leer und ausgebrannt. Er hat Dich weg geworfen wie einen alten Putzlappen, der mal toll und nützlich war, im gute Dienste erwiesen hat, aber jetzt nichts mehr taugt. Er hat einen neuen Lappen gefunden.
Ich schätze es schon so ein, dass er Dich geliebt hat und wirklich die Zeit mit Dir genossen hat. Aber eben nur die guten Zeiten.
Das deutet darauf hin das er noch nicht über die Reife und emotionale Intelligenz verfügt um sich schwierigen Situationen zu stellen. ODER, er will sich dem gar nicht stellen weil er immer nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen will. Das Leben ist zu kurz um es mit Problemen zu vergeuden. Also blende ich alles aus was mir diese Zeit belastet. Mit diesem "ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt" wird er aber nicht ewig durchkommen. Kann er schon, er kann immer und immer wieder vor Schwierigkeiten davon laufen und Menschen die seine Hilfe brauchen abhängen, sie komplett ausblenden und zurück lassen.
Aber was sagt das über ihn aus? Willst Du so einen Menschen an Deiner Seite? Der Dich allein lässt und sogar kritisiert wenn Du ihn brauchst?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder Traum kann auch zum Albtraum werden. Wer an das gute glaubt muss auch an das schlechte glauben. Das eine gibt es nicht ohne das andere.
Du hattest vielleicht einen Traummann, aber ein entscheidendes Kriterium fehlt ihm. Nämlich das Geben können. Und er hat Dir nur eines ganz bewusst gegeben. Den Stoß in den Abgrund, in Deinen persönlichen Albtraum.
Er soll Dir 1500€ geben, jetzt wo er so nen guten Job hat wird er das ja wohl können. Er hat ja auch umsonst bei Dir gelebt. Wenn das Argument des Auf-und Abrechnens kommt. Ja, verdammt noch mal. Er soll fair und dankbar sein.
Nimm das Geld, fang von vorne an, lecke Deine Wunden. Und denke beim nächsten Mann an 3 Dinge: geben und nehmen, leben und leben lassen, und auch wenn man Liebe gibt und bekommt sollte man sich selbst niemals aus den Augen verlieren und den anderen als Mensch mit Ecken und Kanten sehen. Nicht als Traum.
Alles Gute für Dich.