2

Schlimme Trennung vom Traummann :-(

K
Hallo ihr,

zuerst war ich mir nicht sicher ob ich mich hier aufdrängen soll und euch mit meinem Problem belästige, aber dafür sind ja solche Foren da, nicht wahr? :-/

Und zwar geht es mir gerade ziemlich schlecht... ich bin jetzt 2 Wochen von meinem Freund getrennt und ich bin so verloren. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, und was ich mit mir anfangen soll.

Wir waren 3 Jahre zusammen und sind gerade erst auf einen Kurztrip nach Berlin gewesen. Alles war vor Berlin noch schön.. danach leider nicht mehr. Wie sagt man so schön, die meisten Beziehungen gehen nach dem Urlaub in die Brüche. Wir haben uns auch leider immer in den Urlauben gestritten. Wie auch dieses mal...
Wir haben es letztendlich aber auch beide gemerkt, dass was nicht mehr stimmte und dann auch im Einvernehmen Schluss gemacht. Ich habe es jedoch am nächsten Tag sofort bereut und stand wieder vor seiner Türe. Er hat mich aber weinend wieder nach Hause geschickt und mir gesagt, es sei ja gerade erst mal ein Tag her. Ich solle mir aber keine falschen Hoffnungen machen. Aber auch bei der Trennung sagte er mir schon das es vielleicht ein großer Fehler ist. (Ich muss dazu sagen wir hatten vor 1 Jahr schonmal eine Pause von einer Woche).. auch weinte er die ganze Zeit, so wie ich.. es tat uns beiden da schon in der Seele weh den anderen gehen zu lassen. Wir lieben uns beide noch sehr....
Aber ich muss glaub ich mal mit der Sprache raus rücken... er sagte mir das ich nicht die Frau sei die er sich für seine Zukunft vorstellen kann, mit Kinder kriegen, heiraten usw. Es tat ihm auch Leid das zu sagen, aber er meinte es sei ein Gefühl das er nicht beschreiben kann. Und ich denke auch das es nicht stimmt.. wir haben schon soviel zusammen geschafft, haben uns mit den Jahren weiterentwickelt und nie aufgehört uns zu lieben.
Das ganze ist jetzt wie schon gesagt 2 Wochen her und in den Wochen haben wir immer wieder Kontakt gehabt, sei es uns getroffen oder geschrieben.. und die Treffen waren immer schön. Wir haben das erste Mal noch über uns gesprochen, aber danach die Male einfach die Zeit zusammen genossen.
Heute jedoch wo wir uns wieder treffen wollten, schrieb er mir das ihm die tatsache das wir jeden tag uns schreiben oder sehen die sache für ihn und mich nicht einfacher macht und er jeden tag an mich denkt und sich dann nicht auch noch immer mit treffen kann und mich dann wiedersieht.. und das ich es hoffentlich verstehe.
Ich war natürlich erstmal richtig enttäuscht, aber kann ihn auch verstehen. Dadurch das wir uns ständig nach der Trennung sehen, können wir ja auch nicht wirklich über uns nachdenken.. wie es weiter geht, ob es weiter geht.
Ich möchte aber aufjedenfall noch mit ihm zusammen sein, ich weiss einfach das wir es wieder hinkriegen, wenn wir nur zusammen halten. Wir gehören zusammen. Und ich hoffe das er es auch so sieht. Aber wenn er ja schon schreibt das er jeden Tag an mich denkt, dass sind dann doch auch noch Zeichen, dass es Hoffnung gibt.. und eben keine unbegründete.
Oder wie seht ihr das?

Mir gehts echt so mies... ich kann kaum noch was essen, habe zu nichts Lust. Bin am liebsten alleine, aber dann wiederrum kann ich es mit mir selbst und ohne ihn nicht aushalten.
Er war einfach mein Fels, er stand immer hinter mir, ich konnte mich nur auf ihn verlassen.. sonst habe ich niemanden. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.
Die Hoffnung vermürbt einen aber auch innerlich.. ich denke einfach ständig über ihn und uns nach und kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Klar auf der Arbeit muss ich, aber es ist alles so anstrengend.

Nun hab ich mir überlegt, dass ich mich eine Woche lang nicht bei ihm melde. Ich muss dazu sagen, ich habe mich immer gemeldet, es gab bei uns noch nie nen Tag wo wir uns nicht gehört haben... eine Woche ist da eine echte Herausforderung für mich. Aber er will es so und ich bin es ihm einfach schuldig. Das ist das einzig richtige was ich jetzt noch tun kann... ich hoffe das er sich dann bewusst wird, wenn ich nicht mehr schreibe, was ihm fehlt und das er mich genauso braucht. Ich kenne ihn, er kann einfach nicht ohne mich... das hoffe ich zumindestens. Aber ich weiss auch wie dreckig es ihm geht.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie sagen was ich besser machen könnte oder wie ich die Zeit ohne ihn überstehen kann? Auch wegen dem nicht melden..... es ist einfach so schwer...

Ich danke euch fürs lesen...

Liebe Grüße,

Kitekat...

14.09.2014 20:57 • #1


K
Hallo Kitekat,


Zitat von Kitekat:
.....Aber ich muss glaub ich mal mit der Sprache raus rücken... er sagte mir das ich nicht die Frau sei die er sich für seine Zukunft vorstellen kann, mit Kinder kriegen, heiraten usw. Es tat ihm auch Leid das zu sagen, aber er meinte es sei ein Gefühl das er nicht beschreiben kann. Und ich denke auch das es nicht stimmt.. wir haben schon soviel zusammen geschafft, haben uns mit den Jahren weiterentwickelt und nie aufgehört uns zu lieben.
...


auch wenn deine Trennung sicher schmerzvoll ist, solche diffusen Gefühle wie die deine Freundes solltest du ernst nehmen; eigentlich finde ich es auch fair von ihm, dich über seine Gefühlslage aufzuklären. Mal für den Fall, dass ihr wieder zusammenkommen solltet, bleibt es doch, dass sein Bauchgefühl ihm eigentlich andere Signale sendet. Die können auch nicht ignoriert werden, Gefühle sind ungefragt da. Schlimmstenfalls sagt er dir beim nächsten Krach, dass er dir ja schon sagte, wie es um Gefühlswelt bestellt ist, bzw. was er sich mit dir nicht vorstellen kann. Und das tut doch richtig weh!
Wenn er sich seiner nicht wirklich sicher ist, ob er eine Beziehung mit Perspektive (also Familiegründen etc.) mit dir führen möchte, so wie du mit ihm, dann würde ich ihm Zeit geben, es für sich herauszufinden. Er sollte sich bei dir melden, wenn er es herausgefunden hat. Ich würde da an deiner Stelle gar nichts forcieren. Laß ihn einfach. Wenn er will, meldet er sich schon. Kann sein, dass er sich meldet, stell dich aber auch drauf ein, dass er es nicht tut. Nutze die Zeit für dich, sei gut zu dir selber und vernachlässige wegen ihm nicht dein eigenes Leben.
Lieben Gruß
K.

14.09.2014 21:44 • #2


A


Schlimme Trennung vom Traummann :-(

x 3


A
Hallo Kitekat,
bitte entschuldige, aber das liest sich eher nach Abhängigkeit, als nach einer gesunden Beziehung.
Vielleicht solltest Du bei diesem Thema ansetzen?

VG argon-aut

14.09.2014 21:46 • x 1 #3


JessyJess
Du siehst ihn jetzt noch als Traummann, wenn er sich mit dir aber keine Zukunft vorstellen kann, ist er dann dein Traummann?

Ich komme auch gerade aus einer Beziehung von 6 einhalb Jahren und durfte mir ähnliches anhören. Ich möchte nicht meinen Partner von meiner Tauglichkeit überzeugen müssen.

Wenn er sich unsicher ist sollte man ihm vielleicht die Zeit geben, aber sein Kopf scheint weiter als sein Herz zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass er da sitz und sich denkt: aber sie hat ja auch gute Seiten und sie kann nichts dafür... Und auch er ist an Dich gewöhnt und kann sich ein Leben derzeit ohne Dich nicht vorstellen.

Das ist nur was ich mir als Außenstehender vorstellen könnte und ich will mir kein Urteil bilden, Du kennst ihn selbst am besten...

ich drück dich und wünsche Dir viel Kraft

14.09.2014 22:27 • #4


K
@ Kundalini,

Hallo, danke für deine Antwort.
Du hast Recht, es ist fair von ihm und das rechne ich ihm auch hoch an, dass er so ehrlich ist. Er ist aber auch ein ehrlicher Mann, auf den man sich immer zu 100 % verlassen konnte, der für einen da ist und vorallem der einen nie böswillig weh tun würde.
Das seine Gefühle, wie du schon sagtest dieses Bauchgefühl was da ist, gerade konfus sind, macht mich auch einfach nur traurig.. das er sowas zu mir sagt, verletzt mich natürlich sehr.
Aber die Hoffnung das alles besser wird, dass ich die Frau für ihn sein kann, wenn seine Gefühlslage vielleicht wieder in Balance ist, überwiegt gerade einfach mehr.
Ich werde ihm auch jetzt die Zeit geben, die er braucht und ihn in Ruhe überlegen lassen. In der Zeit versuche ich auch mein Bestes, wie du sagst, mein Leben zu leben.. ich meine vor ihm gab es eine Zeit, wo ich alleine richtig glücklich war. Ich mache auch schon seit über 3 Jahren eine Therapie (wegen familiären Problemen), also hab ihn quasi währendessen auf der Arbeit kennengelernt, und meine Therapeutin sagte mir auch schon damals, es war der falsche Zeitpunkt jemanden kennenzulernen und eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Es konnte nicht gut gehen.. damals habe ich auch noch sovieles falsch gemacht. Was allerdings nach den 3 Jahren jetzt schon viel viel besser geworden ist. Das kann man doch dann nicht einfach alles weg werfen...

@ argon-aut

Hallo, danke auch dir für die Antwort.
Du hast nicht ganz Unrecht. Darüber habe ich auch schon vieles gelesen... und das alles ist mir sehr bekannt. Wiegesagt ich mache eine Therapie, weil ich viele solcher Störungen habe, die leider durch meine schlimme Kindheit so entstanden sind.
Alles aber auch schon viel besser geworden... trotzdem hab ich Angst das ich emotional von ihm abhängig bin. Obwohl ich Phasen in dem letzen Jahr hatte, wo ich selber lieber alleine bleiben wollte, wenn er mal nicht konnte, war ich schon mal erleichtert das ich alleine bin und Zeit für mich hatte. Aber das wäre ja dann auch wieder emotionale Abhängigkeit... eben weil ich nie wirklich Schluss machen konnte, es erst gar nicht in Erwägung gezogen habe. Weils ohne ihn nicht vorzustellen ist... Leidiges Thema.. ich weiss.

@ JessyJess

Hallo, ebenfalls nett das du mir geantwortet hast
Gute Frage... ja es ist trotz allem was passiert ist noch mein Mann, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann. Mit all seinen Fehlern und Macken. Einfach weil wir schon sovieles durchgestanden haben, er ist bei mir geblieben, wo ich krank wurde... hat sovieles mit mir mit gemacht. Meine ganzen Ängste, alles hat er verstanden. Bis er am Ende einfach nicht mehr konnte und mit mir uns meinen ganzen Problemen sehr wahrscheinlich nicht mehr klar kam.
Aber das es auch viel viel besser geworden ist, weiss er auch. Und deswegen sehe ich noch eine Chance.. und wenn die Hoffnung einmal da ist, weisst du ja bestimmt selber....
Aber du hast Recht, ich möchte einen Mann auch nicht davon überzeugen müssen, mit mir zusammen zu sein.
Das will ich einfach nicht.. damit werde ich auch nicht glücklich.
Jaa, da sagst du was. Sein Kopf ist wirklich weiter als sein Herz.. das hat er mir auch schonmal so gesagt. Da sagte ich noch zu ihm, dann musst du einfach mal wieder mehr auf dein Herz hören. Ich kann uns einfach noch nicht aufgeben... Uns verbindet soviel. Wir gehören einfach zusammen.
Und ich denke das wird er auch noch merken, spätestens jetzt wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde...
Er ist auch ein ganz unsicherer Mann, er muss sich vielleicht auch erstmal wieder selbst finden.
Wie geht es dir denn dabei, wenn du sowas hörst? Ich mein 6 1/2 Jahre sind ja nicht ohne.. gibt es denn bei euch noch eine Chance?
Ich danke dir für deinen Mutzuspruch... und wünsche dir auch viel Kraft! Drück dich zurück

14.09.2014 22:48 • #5


JessyJess
eigentlich ist dies dein Thread und ich möchte ihn ungern mit meinen Sorgen vollpumpen

Nee ich sehe keine Hoffnung mehr. laaaaaaaaange Geschichte... Aber die Wunden sind zu große, wenn er ankäme auf Knien, ich kann es nicht vergessen, so sehr ich es mir wünsche ich würde mir was vormachen, was ich Jahre zuvor schon tat. Das ist nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe, so gerne ich ihn wiedersehen will, ich habe es 6 1/2 Jahre versucht und ihn nicht wiederbekommen.
Eigentlich müsste ich ihm dankbar sein dass er mir eine schwere Entscheidung abgenommen hat, aber als er mir nach so langer Zeit sagte ich sei ihm zu krank, mit mir könne man nix machen, so freizeitmäßig, da ging bei mir gar nichts mehr. Ich habe auch Depressionen und eine Angststörung und mir hat es sooooo wehgetan deswegen verlassen zu werden, weil ich doch trotzdem Recht auf Liebe habe.
Ich schwanke derzeit zwischen dieser Erkenntnis und der Hoffnung, denn er lässt mich nicht in Ruhe und das nährt die Hoffnung natürlich. Ich verstehe so etwas auch nicht, da bekommt man gesagt man sei nichts für die Zukunft wird verlassen und dann ist der Verlassnede derjenige der ankommt, zwar immerwieder sgat er wolle keine Beziehung, aber immer diese Zeichen sendet. Ich denke er ist oder war abhängig, wollte einfach nicht alleine sein, hauptsache irgendwen. Jetzt ist auch er in Therapie und die Ärztin sagt ihm er unterdrücke alle Gefühle. ja das hat er von Anfang an getan und ich zweifel mittlerweile sogar ob er je irgendwas für mich empfunden hat ausser einen Notnagel weil er unglück mit seinem Leben ist. Er erwartet von seiner Partnerin dass sie alles für ihn ist, macht, ihn glücklich macht weil er es nicht kann. Ich stehe auf verlorenem Posten, aber alle anderen die nach mir kommen auch, dessen bin ich mir sicher.

Ich schweife ab es tut mir sehr leid. Versprich dir bitte keinen Kampf an verlorenem Posten zu kämpfen, das hab ich gut 6 Jahre durchgezogen und nichts dabei gewonnen ausser den finalen Asskick. Wenn er es nicht kann oder will ist da irgendwo ein Mann der nicht nachdenken muss ob Du nun gut für die Zukunft bist der weiß das schon!

14.09.2014 23:05 • #6


I
Hallo Kitekat, ich bin seid 5 Monaten getrennt...glaube mir..die Beziehung hat keine Zukunft.Naja,dieses hin und her habe ich auch über 2 Jahre mitgemacht(wir waren 9 Jahre zusammen) und es hat mich seelisch zerstört.Ich leide heute noch...Melde dich bitte nicht bei ihm, halte durch.Eine Kontaktsperre ist wirklich sinnvoll,damit du Abstand und Ruhe bekommst.Leider haben mein noch Ehemann und ich gemeinsame Kinder,da ist es schwierig keinen Kontakt zu haben.Ich habe aber gemerkt,dass es mir besser ging als ich ihn nicht gesprochen oder gesehen habe.Es tut immernoch weh, aber weist du?!wir haben nur ein Leben und wollen Wir nicht einen Partner der uns 100% akzeptiert und respektiert?wo wir uns sicher und angenommen fühlen? Mein Tipp an dich.Das Buch von Dr.wolf /wenn der Partner geht.Hat mir wirklich oft geholfen.Ich wünsche dir alles gute und dass du die richtigen Entscheidungen triffst.

14.09.2014 23:12 • #7


N
Zitat von Kitekat:
ich konnte mich nur auf ihn verlassen.. sonst habe ich niemanden...


ich hoffe das ist nicht wahr.
Wenn doch liegt genau da das Problem.

Überlege mal ganz gründlich ob du irgendwen kennst, egal wen, der dir sympathisch ist, bei dem du dich locker und entspannt fühlst. Und genau dieser Person solltest du von deinen Gefühlen gerade erzählen. So entsteht Freundschaft, und die ist es, die einen auffängt wenn die Liebe einen fallen lässt!

edit: und bevor das jetzt falsch verstanden wird, ich meine nicht nur eine Freundschaft, sondern ein ganzes soziales Netz.

14.09.2014 23:40 • #8


K
@ JessyJess:

Dann gehts dir ja ähnlich wie mir... im Grunde meines Herzens hat es mir auch natürlich sehr weh getan, dass er mich nicht richtig will, weil ich soviele Probleme aus der Vergangenheit habe, weil meine Seele krank ist... das tut richtig arg weh. Aber ich arbeite auch wie eine Irre daran, dass es besser wird. Wiegesagt die 3 1/2 Jahre Therapie haben schon soviel bewirkt und deswegen möchte ich einfach so gerne weiteres Vertrauen.. Vertrauen das er weiss es wird bald noch besser. Ich möchte nämlich auch um alles auf der Welt nicht so sein und vorallem nicht so bleiben. Ich kann mich selbst so nicht ausstehen...
Er war sich ja auch sonst sicher und hat wiegesagt immer zu mir gehalten.. er stand immer hinter mir, egal was ich auch für Probleme hatte. Ich weiss auch nicht woher das jetzt alles kommt. Aber sehr wahrscheinlich kann er einfach nicht mehr.. er kann mit meiner Art nicht mehr weiter umgehen... ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich mit meiner Art ja selbst nicht umgehen kann. Wie soll es dann auch ein anderer Mensch können?
Ich werde hoffentlich dir richtige Entscheidung treffen... vielmehr er. Ich weiss ja eigentlich was ich will. Aber auch nur eigentlich...... Oh man....

@ Ichmagdenherbst

Danke für deine Antwort.

Du hast aufjedenfall Recht.. ich möchte auch einen Mann an meiner Seite, der sich zu 100 % sicher ist, dass er mich will. Und sich nicht erst noch darüber klar werden müssen. Und doch sind wir so bescheuert und können die Hoffnung nicht aufgeben.... ich verstehs manchmal selbst nicht. Und ich dachte nach meiner damaligen schweren Trennung würde ich nie wieder so sein, also wie damals. Da bin ich meinem Ex auch schon ja so ein Jahr hinterher gelaufen... Ich dachte dieses Mal würde ich stärker sein und mehr zu mir stehen.... Es ist immer dasselbe, egal wie alt man ist. Und ich dachte mit meinen 26 Jahren pack ich das!
Dieses Hin und Her ist auch wirklich nicht zu ertragen.. ich habe mir auch geschworen, wenn ich merke es hat gar keinen Sinn mehr, dann muss ich wohl oder übel dadurch. Ich werde jetzt durch halten und mich nicht bei ihm melden, so etwa ne Woche und dann werd ich ja merken ob noch was von ihm kommt. Wenn nicht, dann weiss ich auch so langsam Bescheid.
Danke dir für den Buch Tipp, ich werd ihn mir merken.
Danke ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft,solange ist es ja bei dir auch noch nicht her.

@ n-ever

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider muss ich sagen, es ist wahr..... ich habe eine Freundin, die habe ich aber erst gut ein halbes Jahr. Alle anderen Freundinnen haben mich immer schwer enttäuscht. Meine Familie dasselbe in grün.... Ich habe zwar meine Schwestern, mit denen ich auch sprechen kann, aber wir sind alle so ein bisschen kaputt und auch sie können nicht wirklich über Probleme offen sprechen. D.h. wieder keinen mit dem ich so sprechen kann, wie mit meinem Freund sonst. Er hatte einfach immer ein offenes Ohr, ich konnte mich Tag und Nacht melden, er war da.
Nun bin ich auf mich selbst gestellt... ich bin mir auch bewusst, dass das öfters im Leben vor kommt, doch es tut so verdammt weh. Ich kann auch wirklich gut alleine sein, wenn es mir natürlich gut geht. Aber alleine sein und einsam sein ist ja was anderes....

15.09.2014 20:24 • #9


JessyJess
Guten Abend Kitekat,

Das Buch welches Du empfohlen bekamst hab ich auch bereits bestellt, werde vermutlich nur rumheulen bei Lesen, würde ich sonst aber vermutlich auch^^

Ich habe derzeit auch nur einen Freund. Ich habe generell nicht so großes Interesse an Menschen, Kontakte halten fällt mir schwer, so habe ich einen besten Freund derzeit, der ander ist ja nun gegangen. Ich mag auch keine neuen Leute kennenlernen in meinem Zustand, was kann ich denen denn jetzt bieten ausser ne Dauerschnute und eine negative Einstellung. Du kommst nicht zufällig aus Bremen

Hier klingelt gerade das Telefon heiß, mein Ex, dem ich ja so scheisegal bin, ruft schon den ganzen Tag bei mir an und ich kack hier förmlich ab, reagiere nicht, aber irgendwann werden mir die Ausreden ausgehen und dann muss ich Farbe bekennen. Wenn er mich nicht mehr liebt, wieso lässt er mich nicht in Würde gehen...

15.09.2014 20:32 • #10


K
@ JessyJess

Hallo

Wow, wir ähnlich wir uns sind. Ich hab auch kein großes Interesse an anderen Menschen, auch wenn das jetzt hier vielleicht falsch rüber kommen kam.
Es ist bei mir aber auch einfach nur, weil ich in meiner Vergangenheit nur enttäuscht wurde von Freunden, Familie etc. Hab da anscheinend irgendwann so ne Art Schutzmauer aufgebaut und lasse auch so schnell keinen mehr an mich ran. Nur wo ich merke, demjenigen kann ich gut vertrauen. Kommt aber eben nicht allzu oft vor. Obwohl ich sagen muss, dass meine Menschenkenntnis leider fürn .... ist.
Ja und wie du sagst, jetzt ist es natürlich dann noch schwieriger neue Leute kennenzulernen... ich habe auch zu nichts Lust, denke nur an ihn... und wenn mir dann einer der momentan total happy in Beziehung ist sagt was ich machen soll, ganz ehrlich... dem könnt ich was anderes...

Ich finde es trotzallem sehr schwierig so einsam wie man ist. Ich möchte ja auch gar nicht meine Freundin oder meine Schwestern so belagern mit meinen Problemen... Ich denke ich falle ihnen irgendwann mit immer demselben Problem zur Last.

Okay, dein Ex weiss aber auch echt gar nicht was er will. Was will er denn noch? Also gab es bei euch denn ein klares es wird nichts mehr geben oder wieso ruft er dich noch ständig an?

Mein was auch immer er gerade ist hat mir heute morgen, nach EINEM tag funkstille, bei whats app geschrieben.. auch recht viel, erstmal einen schönen guten morgen usw... hab mir tierisch gewundert, weil ich schon dachte wenn er sich meldet, dann erst in ein paar Tagen. Das heisst doch aber jetzt auch wieder nur positives, nicht wahr? Also ich hab mich total darüber gefreut und ihm auch zurück geschrieben. Bis er mir dann nen schönen Tag wünschte und schrieb (wie immer) fahr vorsichtig.... *schwärm*
Mein Gott ich liebe diesen Kerl so sehr.... es ist einfach noch nicht vorbei, das spüre ich. Er merkt es doch jetzt auch, wenn ich mich nicht melde, das was nicht stimmt. Ich habe mich nämlich IMMER gemeldet, ich konnte nie abwarten und hab ihm damit auch nie die Chance geben können, sich mal von selbst zu melden.. Auch so ein Problem von mir.... Die Kontrolle behalten.........
Also ich werde aber trotzdem noch weiter abwarten, denke mal nicht das das das letzte war. Wobei ich einfach nicht kapiere was in seinem Kopf vorgeht. Zuerst schreibt er mir Sonntag das das ständige schreiben uns auch nicht gut tut, meldet sich aber wiederrum dann am Dienstag wieder. Nach einem Tag Ruhe....
Naja aber wenns von ihm kommt, ist es gut so. Er soll sich ja seine Gedanken machen können, wie es jetzt mit uns weiter geht.. und das geht nur so, wenn ich ihn in Ruhe lasse.

16.09.2014 15:56 • x 1 #11


JessyJess
liebe Kitekat, wie geht es Dir Heute, gibt es schon etwas Neues?

17.09.2014 15:08 • #12


K
Hallo JessyJess

Danke, es geht so...
Am schlimmsten sind immer die Nächste, ich kann keine Nacht mehr richtig durchschlafen... früher wo ich noch jung war konnte ich immer schlafen, egal welche Probleme ich hatte... naja man wird eben nicht jünger...
Und wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, kommt alles wieder hoch.. quasi staut es sich den ganzen Tag, und dann kann ich meinen Gefühlen wieder freien Lauf lassen und heule....
Es ist echt so anstrengend alles, auch diese Schauspielerei auf der Arbeit, dass es mir ach so toll geht. Die Kolleginnen haben irgendwie kein Verständnis dafür, sie wissen zwar darüber Bescheid.. aber wie ist es immer, derjenige der glücklich ist ist eben glücklich... die meisten haben kein wirkliches Mitgefühl.

Ich hatte ja gestern geschrieben, dass er mir morgens ein paar Nachrichten geschrieben hat. also wir haben kurz hin und her geschrieben und das wars. Aber immerhin.. Fands total schön, dass er sich gemeldet hat, obwohl er ja sagte das er nicht jeden Tag mit mir schreiben will. Aber dieses Mal kam es ja von ihm und ich klammere mich halt an sowas. Einfach weil ich ihn unbedingt zurück haben will.
Ich hoffe das es ihm genauso geht, aber er schrieb ja auch das er jeden Tag an mich denkt, also gehe ich doch mal stark davon aus.
Trotzdem bleibt die Angst, weil er sich heute nicht gemeldet hat, dass er mich einfach schon vergessen hat.. also quasi sein Leben nun weiter geht, auch ohne mich. Je mehr Abstand wir haben, hab ich das Gefühl, umso schlimmer wird es, weil ich dann eben denke er kommt auch ohne mich zurecht und lässt es einfach so gehen.... Oh Gott alleine der Gedanke.....

Ich wollte mich evtl. später am Abend nochmal kurz bei ihm melden.. bei whats app. Einfach ne kurze Mail wie sein neues Auto so ist (er hat sich eins gekauft)... das wäre doch bestimmt nicht schlimm, oder was meinst du?

17.09.2014 17:56 • #13


JessyJess
nein nach dem Auto zu fragen finde ich jetzt nicht schlimm, Du musst nur wissen was Du dir von dieser Nachricht erhoffst, bzw. erwartest. Was war denn abgesprochen? Gar kein Kontakt eine Zeit lang?

Dass man sich fremd wird, ist ganz normal. Wenn man sich länger nicht sieht, nicht hört, dann verblasst das langsam. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mit meinem Ex hatte ich drei Trennungen (glaub ich^^), die längste war einen Monat. Den Neuanfang hätt ich mir auch schenken können, er war mir mittlerweile so fremd. Man erwartet das gewohnte vertraute und findet neues fremdes wieder.

Ich habe meinen Ex heute vor einer Woche das letzte mal gesehen. Danach rief er noch zweimal an, aber schon die Stimme war fern ab dieser geliebten Person -.-

17.09.2014 19:33 • #14


K
Also ich habe ihm eben geschrieben und es kam auch direkt wieder eine Nachricht zurück... er arbeitet momentan ziemlich viel und war auch erst reingekommen, als er meine nachricht gesehen hat. er ist auch der typ mann, der sich in die arbeit reinhängt.. aber auch sowieso ist er voll das arbeitstier. gut, ist ja auch nicht verkehrt. jetzt hatte ich noch etwas zurück geschrieben mit nem ne?..... also darauf hatte ich ja dann schon gehofft, dass da noch was zurück kommt. aber das hätte ich mir dann schenken können... -.- ich bin aber auch immer noch so blöd und schreibe zuviel...... ich vermassel einfach immer alles.

Nee also wir hatten keine kontaktsperre ausgemacht.. er hatte ja am sonntag geschrieben das es für ihn und auch für mich nicht einfach ist, wenn er mich so oft sieht und jeden tag mit mir schreibt. daraufhin habe ich dann gedacht okay jetzt schreibe ich auch nicht mehr soviel und da hatten wir ja den einen tag funkstille.. bis er dann eben wieder geschrieben hatte gestern. und ich nun heute... ich denke mal das ich ihn aber jetzt wieder in ruhe lasse und ihn wieder ankommen lassen. wobei ich diese spielchen überhaupt nicht leiden kann..... ich weiss auch nicht was ich mir davon erhoffe, okay eigentlich weiss ichs schon, ich will ihn so langsam aber sicher dann wieder zurück erorbern. dabei muss er es sein der das machen muss... er hat sowas zu mir gesagt... ich mache ja eh schon viel zu viel. ich darf mich jetzt einfach nicht mehr melden.....
Aber wie du schon schreibst, es ist ganz normal wenn man sich längere zeit nicht sieht oder hört, dass man sich entfremdet. alleine dieser gedanke daran lässt mich erstarren......ich habe solche angst davor, ich könnt nun schon wieder los heulen. diese verdammte angst sitzt mir einfach ständig im nacken. ich bin so angespannt.. den ganzen lieben langen tag und komme einfach nicht zur ruhe...
Ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn so wahnsinnig.. es macht mich krank, dass diese situation jetzt da ist. und ich habe sie hervor beschwört.. hätte ich mal nichts gesagt, dann hätte es sich vllt wieder von selbst gelegt. ich habe ihn ja auf das gespräch aufmerksam gemacht. er wollte es nicht von sich aus ansprechen, aber die männern haben ja sowieso immer zuviel schiss wenn es darum geht........
Was soll ich denn jetzt nur tun? Ich würde so gerne ein weiteres gespräch mit ihm führen. wirklich nur über uns... aber ich hab solche angst. auf der einen seite ist es ja auch okay, wenn man sich langsam wieder annähert. Oder? ich verzweifel hier wieder......

17.09.2014 19:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag