Pusteblume01
Gast
Ich schau hier öfters mal vorbei und lese immer nur still mit. Jetzt bräuchte ich jedoch mal einen kleinen Rat. Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennen gelernt. Wir verstehen uns eigentlich super. Er ist nett, wir sehen uns Regelmäßig und schreiben Täglich. Er war auch verheiratet hat zwei Kinder. Unsere großen sind im gleichen alter.
Im Endeffekt lassen wir gerade alles ruhig anlaufen um zu sehen wie, was wo. Mir ist das auch eigentlich sehr recht.
Jedoch ein großes ABER gibt es. Er hat einen sehr guten Kontakt zu seiner Ex. Sie kennen sich schon ewig und waren vor ihrer Ehe beste Freunde. Eine Beziehung hat nicht funktioniert, daher die Trennung. Aber als Freunde funktionieren sie.
Er ist jedes Wochenende bei seiner Ex, wegen seiner kleinen Tochter. Sie gehen dann auch mit Freunden zusammen weg oder treffen auch noch die Familie des anderen. Weihnachten verbringen sie auch zusammen und er schläft auch hin und wieder dort, wenn es am Wochenende mal später wird wegen seiner Kleinen. Ich habe das Gefühl, wenn Sie was sagt dann springt er. Zumindest wenn es um das Thema Kind geht.
Eigentlich habe ich kein Problem wenn sich Ex-Partner gut verstehen. Aber das kommt mir irgendwie etwas komisch vor. Sie sind schon seid ein paar Jahren getrennt. Ich habe das Thema noch nicht angesprochen weil ich nicht weiß wann die Richtige Zeit für sowas ist.
Ich frag mich nur gerade wie das mal Ablaufen soll, wenn da doch mehr draus werden soll. Kann das Funktionieren?
Ich will eigentlich in nichts Kompliziertes geraden. Das hatte ich schon genug in meinem Leben.
Ab wann kann man sowas ansprechen? Hat jemand mit so etwas schon mal Erfahrung gehabt?
Mein Gedanke ist, kann er sich von seiner Ex so weit entfernen und nur für die Kinder da sein oder verbrenne ich mir am Ende nur selbst die Finger, weil das so nie Funktionieren kann?
Ich will nicht zu früh mit der Tür ins Haus fallen, aber auch nicht zu lange warten bis ich zu tief drin stecke.
Ich muss aber auch sagen, das er bei mir auch schon Kompromisse eingeht, weil nicht alles immer so leicht ist. In einem Gewissen alter hat nun mal jeder schon ein eigenes Leben und Ballast dabei.
Hat jemand einen Tipp? Bin für alles Dankbar
I