46

Wie soll/kann so eine Beziehung aussehen?

Sonnenblume53


2588
4764
Zitat von Pusteblume01:
Er redet auch sehr viel von ihr... Kenne ich so eben auch nicht.

Er hat inwendig noch nicht abgeschlossen. Pass bitte gut auf Dich auf!

Vor 1 Stunde • x 3 #31


Pusteblume01


@Sonnenblume53
Ja das werde ich... Es gibt noch ein zwei andere Dinge die er macht... Aber ich konnte nicht alles hier schreiben... Ich glaub da wäre ich morgen noch beschäftigt.
Ich versuche jetzt einfach mal ein Gespräch mit ihm zu finden... Und wenn nichts richtiges dabei raus kommt, werde ich mich zurück ziehen.

Vor 1 Stunde • #32



Wie soll/kann so eine Beziehung aussehen?

x 3


Pinkstar

Pinkstar


6735
2
9394
Zitat von Pusteblume01:
Es gibt noch ein zwei andere Dinge die er macht... Aber ich konnte nicht alles hier schreiben... Ich glaub da wäre ich morgen noch beschäftigt.
Ich versuche jetzt einfach mal ein Gespräch mit ihm zu finden... Und wenn nichts richtiges dabei raus kommt, werde ich mich zurück ziehen.

Hm, wenn sich dein Bauchgefühl so dermaßen meldet, würde ich gar nichts mehr fragen und mich automatisch sowieso von diesem Mann zurückziehen. Viel zu negativ alles.

Vor 1 Stunde • x 1 #33


Pusteblume01


@Pinkstar ich denke mir nur, vielleicht sehe ich das auch alles etwas zu eng. Ich weiß eben nicht ob er es anders alles regeln würde. Von daher denke ich mir eine Chance zum klären sollte jeder doch bekommen oder nicht?

Vor 1 Stunde • #34


Mittelmeersonne


12
16
Wichtig! Wenn er häufig von ihr spricht, ist dies Ausdruck eines grossen Vertrauens dir gegenüber. Offenbar hast du eine angenehme Ausstrahlung, ruhst in dir. Er will dir einfach zeigen, dass da wirklich nicht mehr ist. Aber klar: dieses treuherzige Verhalten löst bei dir (als Partnerin) nicht Zufriedenheit aus. Die Ex, der Schatten. Unbedingt reden. Du bist ja selber Elternteil. Das mit dem Übernachten ist nicht das Wahre. Also: einfach reden.

Leider/zum Glück kann man zeitgleich nicht mit einem Hintern zwei Pferde reiten.

Vor 1 Stunde • x 1 #35


Pinkstar

Pinkstar


6735
2
9394
Zitat von Pusteblume01:
@Pinkstar ich denke mir nur, vielleicht sehe ich das auch alles etwas zu eng.

Ich kann deine Unsicherheit verstehen, nur ich persönlich hab soviel durch und kann dir nur aus Erfahrungen berichten, dass dein Bauchgefühl sich nicht umsonst meldet.

Ich höre nur noch auf mein Bauchgefühl, wenn es sich meldet und nicht mehr auf das Herz dann!

Deine Erfahrungen musst du ja auch selber sammeln

Vor 1 Stunde • x 1 #36


DieSeherin

DieSeherin


4898
6396
ach, ich finde es total spannend einen menschen kennen zu lernen - in sachen dating bin ich schon ewig raus, würde das aber wohl ähnlich anpacken, wie alle anderen anfänge:

Zitat von Pusteblume01:
Ich versuche jetzt einfach mal ein Gespräch mit ihm zu finden...

Vor 46 Minuten • x 1 #37


Brightness2


1725
4346
Zitat von Pusteblume01:
SA/SO verbringt er mit den Kinds von morgens bis abends.
Er macht schon auch mal was alleine mit seiner kleinen, aber er darf sie nicht mit zu sich nehmen...wieso keine Ahnung.

Wie alt ist die Kleine, wird sie noch gestillt? In der Warum-Frage liegt eine Menge Zündstoff. Denn daraus resultiert auch seine Fähigkeit, sich auf ernsthaft auf eine neue Beziehung einlassen zu können. In der aktuellen Konstellation -er darf die Kleine nicht zu sich nehmen- hat er keine Chance, sich von der Ex zu lösen. Außer er vernachlässigt die kleine Maus. Was er -verständlicherweise und hoffentlich- nicht will. Allerdings dürfte es für dich schwierig werden, wirklich herauszufinden, welche Dynamiken da wirken. Dazu seid Ihr einfach noch zu fremd und konzentrierte Nachfragen wirken schnell übergriffig. Ich glaube, es bleibt dir im Moment wirklich nur im laufenden Gespräch, wenn es um Beziehungen geht, mal nachzufragen, welche Pläne er bezüglich zukünftiger Betreuung hat, ab wann die Kleine mal Papas neues Zuhause kennenlernen darf. Einfach um herauszufinden, ob er sich überhaupt mal Gedanken darüber gemacht hat oder ob er vielleicht sogar ganz happy mit der aktuellen Situation ist. Ich wünsche dir viel Geduld, die wirst du brauchen

Vor 9 Minuten • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag