22

Kleidung auf Social Media

L
Hallo Leute! Ich war eigentlich immer nur ein stiller Mitleser, nun habe ich eine Frage. Diese ist jetzt sehr komisch, aber soll keinen abwerten, der dies macht. Es ist jedem selbst überlassen, was er macht und das ist auch gut so! Ich will es nur verstehen. Ich bin neuerdings auf Social Media - Instagram.

Mir wird immer sowas vorgeschlagen: Jugendliche. (Warum eigentlich?)
Es geht um Badekleidung. Ihr würdet euch doch nicht in der Öffentlichkeit halbnackt rumlaufen, aber warum ist denn ein Bikini "ok"? Also, warum hat man da weniger Angst?

Noch eine Frage: Wieso stellt man Bilder, von seinem (fast) *beep* Körper, auf Social Media? Hat man keine Angst, dass es sozusagen Beobachter gibt? Oder will man einfach so seinen Körper zeigen? Wie gesagt, ist ja nicht schlimm. Ich gehöre eher zu denen, die es eher ungerne machen. Ich möchte einfach wissen, wie es bei anderen ist. Liegt es an meinem Alter? Bin ich da raus?

Wie gesagt: Es wird mir immer angezeigt und deswegen kam ich darauf. Komisch, ich weiß.

NOCHMAL WICHTIG: Es ist keine Verurteilung oder Hetze gegen die, die es machen. Es ist ja nicht mein Körper. Mich interessiert es lediglich.

10.02.2021 21:23 • #1


aquarius2
Manche Leute stellen Fotos von sich ins Netz, aber die würden so nie Semmeln holen, oder im eigenen Garten rumlaufen!
Genauso ist es mit Partybildern. So mancher Chef googelt potentielle Bewerber.

10.02.2021 21:32 • x 1 #2


A


Kleidung auf Social Media

x 3


M
Klar, oft geht es um reine Selbstdarstellung. Man möchte sich zeigen und Komplimente bekommen.

Es gibt auf Social Media aber auch viele Fitnessfreaks, die eben die erreichten Teilerfolge und verschiedenen Phasen dokumentieren, die ihr Körper durch Sport, Ernährung und Training so erzielt.

Ist eben ein anderer Zeitgeist.

10.02.2021 21:45 • x 1 #3


L
Zitat von MariaLaFleur:
Klar, oft geht es um reine Selbstdarstellung. Man möchte sich zeigen und Komplimente bekommen.

Also, man zeigt sich so, damit man positives zurückbekommt? Hat man so ein niedrigen Selbstwert oder wie?

10.02.2021 21:55 • x 1 #4


F
Zitat von Älor:
Also, man zeigt sich so, damit man positives zurückbekommt? Hat man so ein niedrigen Selbstwert oder wie?



Ja...Aufmerksamkeit ist alles. Hast das noch nicht bemerkt. Das ist doch überall so.

10.02.2021 21:58 • x 1 #5


L
Zitat von fitzgerald71:
Ja...Aufmerksamkeit ist alles. Hast das noch nicht bemerkt. Das ist doch überall so.

Fühlt man sich denn so gut, dass man das macht? Kenne nur Leute, die das machen, die sich halt gut fühlen. Leute die finden, dass sie ganz ok aussehen machen das nicht? Wieso das?

10.02.2021 22:06 • #6


F
Zitat von Älor:
Fühlt man sich denn so gut, dass man das macht? Kenne nur Leute, die das machen, die sich halt gut fühlen. Leute die finden, dass sie ganz ok aussehen machen das nicht? Wieso das?


Weil bei denen, die ganz ok aussehen vielleicht noch ein Funke Hirn ist. Warum wird denn ein Dieter Bohlen mittlerweile als das heilige Kulturgut angesehen? Oder Thomas Schwallschalk?

10.02.2021 22:09 • x 1 #7


L
"ge*l" wurde zu "gut" geändert.

10.02.2021 22:10 • #8


M
Zitat von Älor:
Also, man zeigt sich so, damit man positives zurückbekommt? Hat man so ein niedrigen Selbstwert oder wie?


Nicht unbedingt. Bei manchen kann es das sein, andere haben ein sehr hohes Selbstbewusstsein und möchten damit andere motivieren. Du musst verstehen, es ist für junge Menschen inzwischen auch einfach normal, sich so zu vernetzen. Da muss nicht immer etwas pathologisches dahinterstecken

10.02.2021 22:11 • x 2 #9


M
Oh, und bei vielen ist es auch Marketing/Werbung:

Achte Mal darauf, wie viele davon FitnesstrainerInnen, YogalehrerInnen oder ErnährungsberaterInnen sind.

10.02.2021 22:13 • #10


L
Ah, gute Aussage!

Inwiefern motivieren?

10.02.2021 22:14 • x 1 #11


F
Zitat von Älor:
Inwiefern motivieren?


Genauso doof zu werden vielleicht

10.02.2021 22:15 • #12


M
Zitat von Älor:
Ah, gute Aussage! Inwiefern motivieren?


Siehe mein letzter Nachtrag, Motivation zu Sport, Ernährungsumstellung, Abnehmen etc.

Die Message ist oft: Ich kenne und verstehe dich, ich habe es geschafft und du kannst das auch.

Aber das bezieht sich jetzt natürlich nur auf den Marketingaspekt bei beruflichem Hintergrund

10.02.2021 22:17 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Älor:
Wie gesagt: Es wird mir immer angezeigt und deswegen kam ich darauf. Komisch, ich weiß.

Ja, komisch. Ich bekomme sowas immer dann angezeigt, wenn ich vorher ähnliches gesucht habe.

Zitat von Älor:
Hat man keine Angst, dass es sozusagen Beobachter gibt? Oder will man einfach so seinen Körper zeigen?

Irgendwie verstehst Du das Prinzip Social Media/Instagram nicht. Wenn man Infaulenzer (kein Tippfehler!) werden will, dann will man selbstverständlich seinen Körper (sein Mittagessen, sein Auto, sein Haus, sein Boot tbc.) zeigen und man hofft auf möglichst viele Beobachter. Die sollen aber nicht nur gucken, sondern followern und liken.

10.02.2021 22:23 • x 2 #14


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bekomme sowas immer dann angezeigt, wenn ich vorher ähnliches gesucht habe.


Du suchst nach sowas

10.02.2021 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag