12

Irritation durch Social-Media?

H
Hallo Community! Ich bin neu und habe sonst immer still mitgelesen.

Mir ist in manchen Threads was aufgefallen: Viele interpretieren sehr viel in Social Media hinein. Beispiel - Instagram: Man stellt sein Profil auf öffentlich und bekommt erstmal ein paar Abonnenten, klar. Doch dann sieht man viele Profile, die einen beobachten und denken, dass da zu 100% der/die Ex dahintersteckt. Ich gebe zu: Da war ich auch mal. Das Problem plagt mich also nicht mehr, doch ich kann die anderen irgendwie verstehen, denn: Bei mir kommen auf einmal Accounts, die mal so stichprobenartig meinen Status checken. Das sind nicht Accounts, die einmal auf meinen Status gehen und dann für immer wegbleiben, nein. Die gucken mal ab und zu rauf, was ich mache. Das sind Accounts, die mich aber nicht abonnieren. Kennt das jemand? Vielleicht kommt daher die Angst, dass die Ex einen beobachtet? Ich meine, die müssen dann ja wieder meinen Namen eingeben, um auf mein Profil zu kommen, wisst ihr? Wieso macht man sowas? Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht kann das ja die Angst der anderen lindern?

Liebe Grüße!

17.02.2021 20:29 • #1


Lalunia
Warum macht man sich darüber Gedanken, wenn man doch sein Profil eh für die ganze Welt öffentlich macht?

17.02.2021 20:33 • x 2 #2


A


Irritation durch Social-Media?

x 3


H
Zitat von Lalalana1:
Warum macht man sich darüber Gedanken, wenn man doch sein Profil eh für die ganze Welt öffentlich macht?

Habe ich ja extra geschrieben, man hat es dann öffenlich gemacht. (Soll wohl, wie ich auch mal gelesen habe, in Ex-Back Strategien sein.) Wie gesagt, ist ja alles gut und schön, doch man fühlt sich doch ein bisschen komisch, wenn auf einmal eine Person kommt, die keinen abonniert hat und trotzdem mal so anklopft.

17.02.2021 20:35 • #3


Lalunia
Was für Strategien? Was konkret wird dort geraten?

Sie klopft ja nicht an. Die Tür ist auf. Und jede zweiter stalkt auf Instagram oder fb, ohne dass er/sie irgendwelche Absichten hat. Volkssport. Darüber gibt es genug Berichte, weil das krankhaft ist und krank macht wie ganze Social Media auch.

17.02.2021 20:39 • #4


E-Claire
Zitat von HampelAmpel:
doch man fühlt sich doch ein bisschen komisch, wenn auf einmal eine Person kommt, die keinen abonniert hat und trotzdem mal so anklopft.


Warum genau?

17.02.2021 20:41 • #5


C
Instagram abmelden, Thema erledigt!

17.02.2021 20:42 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Bei aggressiven Hunden ist das Problem meistens am anderen Ende der Leine. Das wird Dir auch jede firmeninterne IT erst einmal sagen, wenn es um Anwenderprobleme geht (ersetze Leine durch Tastatur )

Social Media ist ja zunächst an sich nichts schlimmes; im Gegenteil. Sie ist Informativ, kann Spaß machen, vernetzt mit Freunden und Familie. Es kommt halt immer drauf an, wie man sie nutzt.

Ich z. B. bin fast schon beleidigt, weil ich keine Dick-Pics unaufgefordert zugeschickt bekomme und auch keine Freundschaftsanfragen von adretten US-Generals, die grade einsam auf einer Öl-Plattform hocken. Dann fällt mir aber immer noch rechtzeitig ein, dass ich ja sehr privat unterwegs bin und meine Einstellungen entsprechend sind (und dabei sind sie sicher immer noch verbesserungswürdig).

Will sagen: Meiner Meinung nach bekommt Social Media genau das Gewicht und die Wertigkeit, die man ihr gibt.

Übrigens habe ich auch schon aus Langeweile nach EXen gegoogelt. Aber die sind ja fast alle noch oller als ich und nutzen den Kram anscheinend nicht. Oder nur sehr vorsichtig, schade eigentlich.

Immerhin können die dann auch nicht sehen, dass ich neugierig war und nichts besseres zu tun hatte...

18.02.2021 00:04 • x 5 #7


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Übrigens habe ich auch schon aus Langeweile nach EXen gegoogelt.

Frauen googeln nie aus Langeweile, das liegt in den Genen und ist mit nichts, aber auch gar nichts zu ändern

Ich hoffe, du lebst liebst und lachst

18.02.2021 00:17 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Tempest:
Ich hoffe, du lebst liebst und lachst

Meistens ja.
Wenn ich erst einmal lade, wird es ungemütlich!

Und natürlich habe ich niemals nicht Langeweile. Nur ab und an freie Zeit...

18.02.2021 00:33 • #9


Lebensfreude
ich habe zuletzt mal eine Jugendliebe gegoogelt. Nur den Namen. Bin ja nicht bei FB und so einem Kram. Sah da nur, dass er schon ein paar Jahre tot ist. Und das hat mich wehmütig gemacht.

18.02.2021 00:51 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
ich habe zuletzt mal eine Jugendliebe gegoogelt. Nur den Namen. Bin ja nicht bei FB und so einem Kram. Sah da nur, dass er schon ein paar Jahre tot ist. Und das hat mich wehmütig gemacht.

Ja, das ist mir auch passiert, war sehr traurig. Ein anderer ist jetzt im rechten Bereich aktiv. Fand ich fast noch schlimmer...

18.02.2021 01:06 • x 2 #11


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, das ist mir auch passiert, war sehr traurig.

war das nach dem Laden und Zielen
Ich petz auch nicht, ich schwörs

18.02.2021 01:18 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Tempest:
war das nach dem Laden und Zielen Ich petz auch nicht, ich schwörs

Nee. Aber falls ich mal ein Alibi brauche - kann ich auf Dich zurück kommen?

18.02.2021 01:20 • #13


VictoriaSiempre
Doppelt

18.02.2021 01:20 • #14


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Nee. Aber falls ich mal ein Alibi brauche - kann ich auf Dich zurück kommen?

klar doch, ich decke alle Frauen

18.02.2021 01:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag