Nostraventjo
Gast
Ich muss mir jetzt mal etwas von der Seele schreiben was ich in den 33 Jahren meinen Lebtag noch nie so erlebt habe.
Ich bin masslos wütend, traurig, enttäuscht und beschämt.
Ich war eben, wie sooft, mit meinem Sohn kurz einkaufen. An der Kasse stand eine ältere Dame hinter mir, welche mir beim Warten schon missbilligend Blicke zu warf und den Kopf schüttelte.
Die Kassiererin fragte schließlich wer jetzt dran sei (Ich sitze im Rollstuhl und man sieht mich über manche Kassen nicht so gut) und die Dame meinte "diese Kreatur hier ist dann" und zeigte auf mich.
Ich war total psrple, die Kassiererin auch, es gab eine kurze, peinliche Stille.
Ich fragte Sie dann ruhig, aus welchem Grund sie mich vor meinem Kind so wüst beleidigt, was ich ihr getan hätte.
Sie erschrak regelrecht und rief "guter Gott, wer zeugt mit sowas denn ein Kind?!" Es guckten mittlerweile mehrere Menschen peinlich berührt.
Ich entschied, darauf nicht einzugehen, meine Krone zu richten, zu bezahlen und wortlos das Geschäft zu verlassen.
Zuhause brauchte ich ein paar Minuten um das zu verdauen.
Ich habe noch nie solche Abneigung endgegen gebracht bekommen. Bisher waren die Menschen immer freundlich oder zumindest neutral.
Ich bin zwar sehr bei mir selbst, aber das Erlebnis heute tat sehr weh. Ich wusste nicht, daß es noch Menschen gibt die solche Angst haben vor allem, was anders ist.
ich finde es gut das du so ruhig reagiert hast. Ich hätte definitiv Sprachdurchfall bekommen. Letztendlich hat die "Krücke" die da ächzte ein Problem und das soll definitiv ihr eigenes bleiben, also nimm dir das was da passiert ist nicht zu sehr zu Herzen. 