88

Getroffen durch fehlende Toleranz

DieSeherin
Zitat von Nostraventjo:
Aber ich möchte ein gutes Beispiel sein und meinem Kind mitgeben das solche Menschen einfach bemitleidenswert sind.


das ist auch vielvielviel besser, als sich auf das niveau solcher empathieloser vollpfosten runterzubegeben

24.01.2020 17:14 • x 1 #16


K
Puh, da lief es mir beim Lesen gerade kalt den Rücken runter. Mal abgesehen von der anmaßenden Äußerung der Frau waren bestimmt alle Umstehenden perplex. Ich möchte einfach glauben, das sonst jemand etwas Maßregelndes gesagt hätte.

Ich finde ja immer diesen Spruch ganz gut:

Ich bin dick. Du bist doof. ICH kann abnehmen, was kannst DU? Vielleicht kann man ihn irgendwie ummünzen und im Kopf auf Halde legen, damit er abrufbar ist, was hoffentlich nicht noch einmal nötig sein wird. Und ja, ich weiß, dass er nicht 100%ig passt, weil Du vermutlich nicht einfach aufstehen kannst.

Ich sitze im Rollstuhl. Du bist doof. ICH habe Empathie, was hast DU?

Ich sitze im Rollstuhl. Du kannst gehen. ICH bin glücklich, was bist DU?

Ich bin glücklich. Du bist verbittert. MIR steht die Welt offen, DIR nur ein kaltes Herz.

24.01.2020 17:24 • x 2 #17


A


Getroffen durch fehlende Toleranz

x 3


B
Zitat von KBR:
Puh, da lief es mir beim Lesen gerade kalt den Rücken runter. Mal abgesehen von der anmaßenden Äußerung der Frau waren bestimmt alle Umstehenden perplex. Ich möchte einfach glauben, das sonst jemand etwas Maßregelndes gesagt hätte.

Ich finde ja immer diesen Spruch ganz gut:

Ich bin dick. Du bist doof. ICH kann abnehmen, was kannst DU? Vielleicht kann man ihn irgendwie ummünzen und im Kopf auf Halde legen, damit er abrufbar ist, was hoffentlich nicht noch einmal nötig sein wird. Und ja, ich weiß, dass er nicht 100%ig passt, weil Du vermutlich nicht einfach aufstehen kannst.

Ich sitze im Rollstuhl. Du bist doof. ICH habe Empathie, was hast DU?

Ich sitze im Rollstuhl. Du kannst gehen. ICH bin glücklich, was bist DU?

Ich bin glücklich. Du bist verbittert. MIR steht die Welt offen, DIR nur ein kaltes Herz.


Ich würde von Herzen gute Besserung wünschen.

24.01.2020 17:26 • x 1 #18


K
@Bones

Vielleicht so in betont liebevollem und mildem Ton:

Ich wünsche ihrem verbitterten Herzen baldige Genesung.

24.01.2020 17:29 • x 3 #19


B
Zitat von KBR:
@Bones

Vielleicht so in betont liebevollem und mildem Ton:

Ich wünsche ihrem verbitterten Herzen baldige Genesung.


Genau so.

24.01.2020 17:31 • #20


T
Keine Ahnung, sie kann Dich ja nur treffen wenn Du da eine offene Wunde hast.

Ansonsten, weglächeln und fertig.

Gibt leider auch Idioten und geht auch nicht nur Menschen im Rollstuhl so. Reicht schon gefühlt irgendwie anders zu sein.

Denke an die Menschen die wahrscheinlich 1000x am Tag aufmerksam und nett zu Dir sind.

Dir die Tür öffnen, anpacken, schieben, warten und Dir den Vortritt lassen.

Die sind das Maß der Dinge hier und die Negativen schlicht der Input das die Höflichkeit und Rücksicht und Co nicht selbstverständlich sind.

Bist schliesslich auch nichts Besonderes ausser dem Rollstuhl halt.

24.01.2020 17:31 • #21


Kopflos
Was für eine blöde kuh. Ich hoffe du nimmst dir das nicht zu herzen.
Und deinem Sohn kannst du ruhig sagen, dass es menschen mit unfassbar wenig hirn gibt. Mieses verhalten muss man nicht schön reden

24.01.2020 17:33 • #22


N
Zitat von Kopflos:
Was für eine blöde kuh. Ich hoffe du nimmst dir das nicht zu herzen.
Und deinem Sohn kannst du ruhig sagen, dass es menschen mit unfassbar wenig hirn gibt. Mieses verhalten muss man nicht schön reden

Mein Sohn bekommt durch den Umstand, daß seine Mama eben so ist wahnsinnig viel Empathie mit. Ich bin sehr stolz auf ihn.

24.01.2020 17:35 • x 2 #23


T
Zitat von Nostraventjo:
Mein Sohn bekommt durch den Umstand, daß seine Mama eben so ist wahnsinnig viel Empathie mit. Ich bin sehr stolz auf ihn.


Eigentlich ist es peinlich wenn man geliebt wird dafür die kranke Mutter zu ertragen.

Ich würde das als Beleidigung empfinden.

24.01.2020 17:38 • x 1 #24


Emma14
Zitat von Alsace:
ch hätte wahrscheinlich die Polizei gerufen, so dass die Möglichkeit einer Strafanzeige gegeben gewesen wäre.


Der Fall Renate Künast zeigt allerdings, dass Strafanzeigen wegen Beleidigungen kaum noch Aussicht auf Erfolg haben.

Am besten zurückbeleidigen und schlagfertig kontern z.B. mit Anspielungen auf fehlende Hirnsubstanz.

24.01.2020 17:39 • #25


N
Zitat von Tremor:

Eigentlich ist es peinlich wenn man geliebt wird dafür die kranke Mutter zu ertragen.

Ich würde das als Beleidigung empfinden.


Versteh ich nicht, deinen Satz.
Mir wäre es aber eh lieber, wenn du mein Thema meiden würdest.

Deine Ansichten kann ich hier nicht brauchen.

Du hast mich wohl falsch verstanden.

Mein Kind ist sehr fürsorglich und tolerant. Für ihn sind Behinderte nichts besonderes. Für ihn ist das normal.

Das meinte ich mit Meinem Satz.

Und krank hat nichts mit Behinderung zutun.

24.01.2020 17:42 • x 3 #26


larika
Zitat von Nostraventjo:
Mein Sohn bekommt durch den Umstand, daß seine Mama eben so ist wahnsinnig viel Empathie mit. Ich bin sehr stolz auf ihn.


Ich glaube er will damit sagen das Menschen mit Beeinträchtigungen meistens respektlos sind.

24.01.2020 17:44 • #27


6rama9
Zitat von DieSeherin:

zum einen fällt das leider nicht unter den straftabestand einer beleidigung und zum anderen würde ich so einem menschen gar keinen solchen raum geben!

Doch, das fällt unter den Straftatbestand und ich denke in Zukunft wäre es sinnvoll wortlos das Handy zu zücken, die 110 zu rufen und zu sagen, wo man ist, dass man als behinderter Mensch gerade menschenunwürdig beschimpft wird und bitten, dass eine Streife vorbeikommt. Dann auflegen und einen Umstehenden oder die Kassierin bitten, vom Festsetzungsrecht Gebrauch zu machen, bis die Polizei eintritt.

Faschismus und Diskriminierung muss man Einhalt gebieten.

24.01.2020 17:46 • x 4 #28


N
Zitat von 6rama9:
Doch, das fällt unter den Straftatbestand und ich denke in Zukunft wäre es sinnvoll wortlos das Handy zu zücken, die 110 zu rufen und zu sagen, wo man ist, dass man als behinderter Mensch gerade menschenunwürdig beschimpft wird und bitten, dass eine Streife vorbeikommt. Dann auflegen und einen Umstehenden oder die Kassierin bitten, vom Festsetzungsrecht Gebrauch zu machen, bis die Polizei eintritt.

Faschismus und Diskriminierung muss man Einhalt gebieten.


Das bring ich das nächste mal wenn ich allein bin und sowas nochmal passiert.

24.01.2020 17:49 • x 1 #29


Kopflos
Zitat von Nostraventjo:
Mein Sohn bekommt durch den Umstand, daß seine Mama eben so ist wahnsinnig viel Empathie mit. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Das glaube ich dir.
Aber zu sagen, der mensch ist heute schlecht gelaunt oder einsam .... die frau war blöd und gemein - das kann man auch so sagen.

24.01.2020 18:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag