88

Getroffen durch fehlende Toleranz

L
War einfach ne blöde Kuh, da lohnt es sich nicht sich nen Kopf drum zu machen.

Wer es nötig hat auf Leute mit Handicap einzudreschen hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

24.01.2020 18:21 • x 1 #46


hahawi
Hey, @Nostraventjo
Mir fällt da echt nix dazu ein, aber ich möchte Dir sagen, dass ich Dich sehr schätze.
Ich drück Dich mal virtuell!

24.01.2020 18:23 • x 1 #47


A


Getroffen durch fehlende Toleranz

x 3


N
das ist aber lieb von dir, danke hahawi

normal ich bin echt nicht einfach zu schocken aber das heute war schon heftig, besonders vor dem kind so bloss gestellt zu werden.

24.01.2020 18:30 • x 2 #48


Mienchen
Mir fehlen gerade auch die Worte, auch wenn du souverän reagieren konntest.

Eigentlich fällt mir dazu gar nichts ein außer, daß du solche ekelhaften Personen und ihre beschi.... einen Aussagen nicht an dich ranlassen darfst.

Das keiner eingegriffen hat, das finde ich auch daneben, das zeugt von keinem guten Charakter.

Fühl dich mal gedrückt und lass den Spruch hinter dir, du bist ne starke Persönlichkeit, lass sie dir von so einem widerlichem Pack nicht nehmen

24.01.2020 19:42 • x 1 #49


L
Meine Liebe du hast absolut richtig gehandelt. Mir fehlen die Worte für das Verhalten solcher Leute. Aber die sind mit sich selbst unzufrieden. Ich will dir noch etwas sagen: ich werde oft komisch angeschaut und Kommentare gabs auch. Ich habe auch einen Makel. Ich könnte es kaschieren aber im Moment stehe ich zu mir wie ich bin. Mein Haarteil lasse ich weg. Ja ich habe sehr grosse lichte Stellen am Oberkopf. Mir ist klar dass das abtörnend wirkt. Aber mittlerweile habe ich das anders sein diesbezüglich als Teil von mir akzeptiert. Auch wenn ich bei einem Date letztens ein doofes Kommentar dazu bekam. Wer mich nicht mag wie ich bin hat mich nicht verdient. Es ist traurig. Insta und co schreiben uns vor perfekt zu sein und als jemand mit einem Makel hast du keine Berechtigung in der Welt der ach so perfekten. Kranke Welt. Es macht mich sehr traurig. Alles Gute. Lass dich nich unterkriegen!

24.01.2020 19:53 • #50


Mienchen
Kein Mensch verdient es, blöd angeschaut zu werden wegen irgendwas. Ich arbeite in der Apotheke und hab oft auch mit wirklich schlimmen Dingen zu tun und ganz ehrlich, Menschen, die nicht perfekt sind und dazu stehen, die haben mehr Ausstrahlung und Charakter wie die, die sich perfekt finden.
Respekt an alle, die sich nicht hinter irgendwelchen Vorhängen verstecken und sind, wie sie sind. Wären alle so, wäre das Leben einfach besser

24.01.2020 20:07 • x 2 #51


A
Liebe Nostraventjo,

Ich bin total geschockt, was dir passiert ist.

Und am meisten schockt mich, dass niemand die Zivilcourage hatte, diese Dame in die Schranken zu weisen.
Und zwar in aller Deutlichkeit. Ich wünsche mir einfach, dass die Mitmenschen mehr MUT haben, einzugreifen,
wenn Unrecht geschieht. Es tut mir so leid für dich.


Aber du bist eine ganz starke Frau und dein kleiner Sohn kann super stolz auf dich sein. Du hast so viel mehr
Größe als diese unterbemittelte Person.


Ich drücke dich ganz fest und alles Liebe für dich und den Kleinen.

Anna

24.01.2020 20:18 • #52


Simone1978
Liebe @Nostraventjo
Du bist eine ganz besonders starke Frau.
Stärke ist nicht immer und vor Allem nicht nur körperlich.
Du bist zwar sichtbar körperlich behindert, sie unsichtbar, aber trotzdem nicht unbemerkbar... geistig. Ich würde körperlich vorziehen. Du weißt dir sicherlich zu helfen. Und mal ehrlich, die ältere Dame hat scheinbar die geistige Reife eines Fötus. Und das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr ändern

24.01.2020 20:34 • x 1 #53


N
Ich danke euch sehr.
Ich wusste einfach auch gar nicht wie ich damit umgehen sollte, ich kannte das nicht das jemand so mit mir redet.

24.01.2020 21:04 • x 1 #54


K
Zitat von Urgestüm:
Ich tippe auf Demenz oder gar Alzheimer. Bei manchen Menschen entwickelt sich dadurch eine Aggressivität, die gar nichts mehr mit der vorherigen gesunden Person zu tun hat. Wer weiß, vielleicht ist sie ja häufig so und diesmal warst du leider dran.
Ich hoffe du läufst der nicht häufiger über den Weg.


War auch mein erster Gedanke.


Zitat von Nostraventjo:
Ich bin zwar sehr bei mir selbst, aber das Erlebnis heute tat sehr weh. Ich wusste nicht, daß es noch Menschen gibt die solche Angst haben vor allem, was anders ist.


Ernsthaft? Dann hast du von den gesellschaftlichen Umbrüchen gerade in den letzten Jahren absolut nichts mitbekommen?

24.01.2020 21:05 • #55


Mienchen
Zitat von Nostraventjo:
Ich danke euch sehr.
Ich wusste einfach auch gar nicht wie ich damit umgehen sollte, ich kannte das nicht das jemand so mit mir redet.


Dafür das du so eine Situation erlebt hast, hast du sehr souverän reagiert, auch das ist eine wirklich besondere Stärke, ich glaube, ich hätte dieser alten Schachtel sehr unschöne Dinge gesagt.

Auch ich hab jahrelanges Mobbing in der Schule erlebt, selbst mit Schlägen auf dem Nachhauseweg und Haare abschneiden im Würgegriff. Das alles hat mich geprägt und es ist mir eine Genugtuung zu wissen, wo diese Menschen heute stehen und wo ich bin. Diese Mobber haben sich mit Schulden und Dro. das Leben selber zerstört, sie sind jetzt genau das, was ich für sie damals war. Einfach nur NICHTS

24.01.2020 21:12 • #56


N
Zitat von Karenberg:

War auch mein erster Gedanke.




Ernsthaft? Dann hast du von den gesellschaftlichen Umbrüchen gerade in den letzten Jahren absolut nichts mitbekommen?

Persönlich nicht, nein.
Ich wurde immer nett behandelt, oder in Ruhe gelassen.
Nie angepoebelt oder beleidigt. Nicht mal von Jugendlichen.

24.01.2020 21:44 • #57


P
Sie kommen so langsam aus der Deckung, die sich was anderes, nicht nettes denken.

Als Teenie fand ich einen bestimmten Kettenanhänger sehr schön. Hatte mir nichts dabei gedacht. War halt am Straßenrand von einem fliegenden Händler erstanden, so wie Schulfreundinnen sich auch was aussuchten. Sie waren irritiert über meine Wahl. Habe erst nicht verstanden wohlgemerkt, Teenie..
.. bis ich auf offener Straße von einem für mich älteren Mann am Arm gepackt wurde und wutschnaubend zu hören bekam WAASS? DIE leben immer noch? Ich dachte wir wären d i e alle los geworden! Seine Frau zerrte ihn weg. Zum Glück.
Erst da verstand ich - und behielt es aus Trotz und Solidarität an.

Von daher weiß ich um 'diese anderen', auch wenn die damalige, indoktrinierte Generation langsam ausstirbt. Die neuen sind wieder direkter.

24.01.2020 22:05 • x 1 #58


A
Zitat von Nostraventjo:
normal ich bin echt nicht einfach zu schocken aber das heute war schon heftig, besonders vor dem kind so bloss gestellt zu werden.

Ja und ich finde es gut , dass du in Anwesenheit deines Kindes ruhig geblieben bist .

Der Schreck sitzt tief .
Habe mal , im Rahmen meiner Ausbildung , einen Tag im Rollstuhl in der Öffentlichkeit verbracht ( in Begleitung einer Person , die mich schob ) Vom Frühstüch bis zum Abend , mit Lokalbesuchen .
In einem Lokal wurde ich abgewiesen , weil ich die anderen Gäste verschrecken würde . Er müsse an seine Kunden denken .
Bin aus meinem Rollstuhl aufgestanden , auf ihn zugegangen und hab ihm erklärt , dass wir über sein Verhalten in einem Artikel der Tageszeitung berichten werden ... Haben wir auch , viel Aufsehen und Unterstützung erhalten .... aber letztendlich haben wir nicht viel erreicht . Nichts was z. B. die Entschärfung von Barrieren für Rollstuhlfaher betrifft .....
Es gab hilfreiche Menschen , aber viele die sich abgewandt haben .Schon das verletzt , aber die Aussage der Frau dir gegenüber ist mehr als heftig . Aber in meinen Augen ist sie erbärmlich und schon fast bemitleidenswert . Das teile ich solchen Menschen auch mit , mein Mitleid mit ihnen , weil sie eine stark eingeschränkte Inelligenz haben und ich deshalb ihre Aussagen nicht so ernst nehme .

Funktioniert gut , nur ist mir auch schon einmal Prügel von einerFrau angedroht worden .

24.01.2020 22:25 • #59


Fidschicat
Ich würde gerne auch was dazu sagen aber ich weiß nicht was
Sprachlos gibt es mich selten aber das ist so eine Situation
Ich hätte definitiv eingegriffen wenn ich mit an der Kasse gestanden hätte aber dann wäre es eskaliert
Das ist eben auch nicht gut
Weißte, diese Frau wird ja nicht jünger
Irgendwann ist sie nicht mehr zu allem selbst fähig und braucht Hilfe
Irgendwann ist sie behindert
Wie ich dieses Wort hasse....
Jeder kriegt im Leben seine Strafe
Auch diese verbitterte hohlbratze
Ich finde, du hast dich vorbildlich verhalten und es deinem Sohn gut erklärt
Meine Erfahrung: wenn solche wilden Stiere wie düse Frau attackieren, bringt es nix, sich ihnen in den Weg zu stellen
Einen Schritt beiseite machen und sie vorbeilaufen lassen
Ärgert die mehr als alles andere
Aber: das das so bei dir nachhallt ist doof
Was können wir für dich tun, damit du dich besser fühlst?
Was würdest du von uns dafür brauchen?

25.01.2020 08:10 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag