Nachdenklich
Gast
auch wenn für den ein oder anderen hier mein "Problem" lächerlich klingen mag, möchte ich es gerne schildern und mir Meinungen einholen. Ich bin nun seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, nach ziemlich langem on-off haben wir unsere turbulente Beziehung nun endlich in den Griff bekommen und planen auch zusammen zu ziehen. Alles schön und gut soweit. Wäre da nicht meine Eifersucht, wegen der wir auch schön des Öfteren ziemlich dolle aneinander geraten sind. Nun ist es so, dass ihn bald sein bester Kumpel (mit dem ich mich wegen einem früheren Streit nicht verstehe) von Samstag auf Sonntag besuchen kommt. Wäre natürlich an sich kein Problem, aber er würde gerne seine beste Freundin und deren beste Freundin mitnehmen. Welche dann natürlich allesamt (ohne mich) bei meinem Freund schlafen würden. (wohnen 2 Stunden entfernt) Und genau das ist mein "Problem". Ich komme generell nicht damit klar wenn mein Freund was mit anderen Frauen unternimmt (konnte mich hiermit zwischenzeitlich allerdings mehr oder weniger anfreunden) Aber das 2 Frauen bei ihm schlafen sollen geht für mich absolut nicht. Was ich persönlich für meinen Freund sehr schade finde. Er kennt die Frauen auch schon ewig, war in der Vergangenheit häufig mit ihnen weg, und sie haben auch schon vor meiner Zeit des Öfteren bei ihm geschlafen, da es sich einfach nicht lohnt nur für ein paar Stunden sich den Weg zu machen. Nun ist meine Frage, wie komme ich damit klar? Er würde es nie ohne meine Zustimmung machen, wenn ich nein sagen würde, würde er das so hinnehmen. Aber ich möchte ihm nichts verbieten, was vor meiner Zeit total normal war. Wie weit toleriert ihr Freundschaften zwischen Mann und Frau in einer Partnerschaft? Gibt es Tipps und Tricks um das Kopfkino beiseite zu schaffen?