36

Sie braucht Zeit für sich - intensive Beziehung

W
Hi! Ich war fast drei Jahre in einer Beziehung mit meiner Freundin. Es war eine intensive und tolle Beziehung und wir haben uns wirklich geliebt. Von einen auf den anderen Tag hat Sie mir folgendes eröffnet:

Es ist die tollste besonderste Beziehung die sie je hatte.
Ich bin der tollst man.
Wir haben den tollsten S..
Es fällt ihr selbst so schwer.
bla bla
Aber sie hat jetzt festgestellt sie ist mit Job etc überfordert und braucht Zeit für sich.
Und Tschüss.
3 Wochen her - nie wieder was gehört.
Auf Mail oder Brief keine Reaktion.
Um die besten Freundinnen macht Sie einen Bogen.
Höre nur Sie ist jetzt immer bis morgens früh unterwegs und geniesst es von
anderen Männern umgarnt zu werden.
Und nein, ich hab ihr nicht zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Angeblich kein anderer Mann.
Wäre meine einzige logische Erklärung.
How ever. Ich brauch mich nicht melden. Wäre zu nervig.
Aber was tut man?
Wir hatten wirklich eine tolle Basis.
Schaltet man das so einfach ab?
Hat jemand sowas schon erlebt?
Gern Ratschläge wie man sich verhält.

LG, WoGu

23.06.2017 10:56 • #1


Luto
Zitat von WoGu:
Aber was tut man?

sie abhaken und vergessen, das geht leider nicht anders.
sie war doch ehrlich und eindeutig, vielleicht etwas zu nett beim Abschied, denn die Ausrede Job und Zeit für sich ist natürlich lächerlich. Frauen gehen, wenn sie den Mann nicht mehr anziehend finden.
Zitat von WoGu:
Schaltet man das so einfach ab?

so einfach nicht, das ist eher schwierig und dauert z.T. quälend lange, aber Du schafftst das wie alle hier!

23.06.2017 11:23 • x 3 #2


A


Sie braucht Zeit für sich - intensive Beziehung

x 3


H
Lieber WoGU,

du beschreibst (leider) eine mittlerweile alltägliche Geschichte und deine Gedanken sowie Gefühle sind völlig berechtigt. Ich bezweifele nicht, dass ihr eine intensive und tolle Beziehung geführt und euch letztendlich wirklich geliebt habt. Aber was sie dir von einen auf den anderen Tag eröffnet hat, das zeigt sehr deutlich, dass diese Liebe nur noch Vergangenheit bzw. doch schon sehr einseitig ist. Alles was sie dir diesbezüglich gesagt hat, das ist natürlich nur Bla, bla, bla .

Ich liebe dich so sehr und deshalb verlasse ich dich? Wenn man mit dem Job etc überfordert ist, dann braucht man natürlich auch mal Zeit für sich, aber es ist doch kein ernsthafter Grund, um eine Liebe wegzuwerfen.

Natürlich wirst du keinerlei Reaktionen mehr von ihr erhalten, denn sie ist vermutlich einfach nur noch froh darüber, dass sie ihre sehr fragwürdige Beichte endlich hinter sich gebracht hat.

Das sie immer bis früh morgens unterwegs ist und es nun geniesst von anderen Männern umgarnt zu werden, dies benötigt keine weiteren Kommentare mehr (soviel zum Thema im Job überfordert).

Natürlich brauchst du dich auch nicht mehr bei ihr melden und logischerweise bist ihr zu nervig, denn sie hat ein neues Leben begonnen, ein Leben ohne dich (!).

Es gibt heutzutage übrigens eine Vielzahl von Menschen die einfach abschalten und sich auch sofort neu orientieren können, ohne natürlich nur einen Gedanken an die Vergangenheit zu verschwenden.

Ob jemand das schon erlebt hat? Diese niedliche Frage kann ich dir mit einem JA beantworten, du musst ja nur einmal in diesem Forum lesen.

Mein Ratschlag:

Versuche schnellstmöglich die Realität zu akzeptieren und über diese Negativerfahrung hinwegzukommen, denn du kannst sowieso nicht mehr tun. Ich weiß, für dich mag das jetzt einfach so dahingeschrieben erscheinen, aber das ist es bei Weitem nicht.

VG Holzer60

23.06.2017 11:36 • x 3 #3


W
Danke für die schnellen Antworten. Sinn und Zweck hier ist es ja auch, dass man feststellt man ist nicht der einzige Mensch dem sowas passiert.

Mir ist die Situation ja an sich klar. War halt nur bis zum letzten Tag so, dass sie mir das Gefühl gegeben hat es ist Wolke 7.
Tiefer unerwarteter Sturz. Kann man sich so verschätzen...kann man wohl...

Über Rückkehr und Warten etc. brauch ich wohl auch nicht spekulieren. Mühsamer Prozess...

23.06.2017 12:54 • #4


unbel-Leberwurst
Es gibt Menschen, die gut schauspielern können.
Ihre Entscheidung ist sicherlich nicht von heut auf morgen gefallen.

Man liest hier doch sogar des öfteren, dass Leute direkt nach einem als sehr schön empfundenen Urlaub verlassen werden.

Hak sie ab, kümmere Dich um Dich. Geh laufen oder so was. Das pustet das Hirn frei...

23.06.2017 13:24 • x 1 #5


S
Hattet ihr schon viele Beziehungen?
Will sie sich nicht so früh binden?
Hat sie sich in wen anders verliebt, ohne dass es
zu einer Beziehung gekommen ist?
Selbstentfalung kann ein wichtiger Punkt sein.
Entweder ist sie noch jung oder möchte sich selbst finden.

23.06.2017 13:29 • x 1 #6


W
Wir waren beide verheiratet...Sie ist 38...geht aber für 28 durch

Glaub nicht dass Sie wen bestimmen anderen hat. Evtl. will sie sich nochmal irgendwas beweisen.
Keine Ahnung. Sie sagt sie sucht auch nix aktuell. Wobei sicher der eine oder andere Mann war oder sein wird.
Ohne Beziehung. Gruselige Vorstellung....

23.06.2017 13:37 • #7


H
Lieber WoGu,

niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen und unabhängig von der Liebe, wird es immer mal Personen geben, die uns enttäuschen oder weh tun werden.

Trennungen gehören mit zu unseren schlimmsten Negativerfahrungen und deshalb leiden wir ja auch so sehr darunter. Die Aufarbeitung ist ein sehr langer sowie sehr mühsamer bzw. schmerzlicher Prozess, zumal es doch immer tausend offene Fragen, viele Tränen, viel Selbstzweifel usw. usw. gibt.

Natürlich kannst du jetzt noch nicht begreifen, dass man sich so sehr in einem Menschen täuschen kann, aber irgendwann wirst auch du es akzeptieren.

Wie ich ja bereits schon sehr oft geschrieben habe, ist die Chance auf eine ewige Liebe heutzutage vermutlich genau so groß, wie die Chance auf einen dicken Lottojackpot. Wir befinden uns in einer schnelllebigen und schwierigen Zeit, wo viele Menschen sowieso nur noch die bequemeren Wege beschreiten und einfach um nichts mehr kämpfen wollen. Ja, die Menschen und ihre Vorstellungen über die Liebe, über die Wertvorstellungen usw. usw. haben sich mittlerweile sehr rasant verändert.


VG Holzer60

23.06.2017 13:52 • x 2 #8


Zardoz68
Sie ist 38? Ohja. Das kenn ich, das Alter ist bei Frauen die Nahtstelle. Sie merken, dass sie älter werden und wollen sich oft nochmals beweisen. Sie wollen sich noch nicht auf ein geruhsames Leben einstellen. Da muss noch was. Ich hatte schon zwei Bruchlandungen, praktisch identisch der deinigen. Tolle Beziehung, toller S., viele gemeinsamen Interessen, glückliche Momente, viele Gespräche - und dann - zack - weg. Versuchs erst gar nicht zu verstehen, man kanns nur akzeptieren.

23.06.2017 13:57 • x 1 #9


S
Oder sie kommt aus einer Beziehung und will vorerst ihre Freiheit genießen.
Ging mir auch kurz durch den Sinn.
Sie hat ja genug Verehrer und genießt es.
Da ist ihr keine Ernsthaftigkeit bewusst.
Sie will sich wohl keinen schweren Kopf machen.
Sie lässt sich gar nicht darauf ein.
Bleib ruhig, lass sie tänzeln.
vielleicht. wird sie sich dann besinnen.
Vergeude aber nicht Dein Leben mit warten.
vielleicht. ist es dann auch irgendwann zu spät für sie?-

23.06.2017 13:59 • x 1 #10


W
...noch ein schönes Zitat von Ihr das mich beschäftigt:
Ich habe anscheinend aus mentaler Überforderung emotional zugemacht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Damit soll man nun leben...puh...

Die Lehre daraus: Warum gibt man sich überhaupt Mühe denke ich gerade. Wird hoffentlich besser.

23.06.2017 14:07 • #11


G
Du, das mit der mentalen Überforderung = Zumachen kann echt so sein, dass ist nicht so daher gesagt, manchmal ist alles zu viel und man löst sich von etwas, was am leichtesten zu verkraften ist; auch wenn sich das gemein anhört, eine Beziehung ist das, was man eher aufgibt als z. B. den Job, Kinder usw.

Ich kenne Situationen von mir, wo ich mental so voll bin, dass ich dann auch ne Schnittstelle ziehe und gucke, wo kann ich wieder zur Ruhe (mental kommen), auf was verzichte ich, auf was nicht.

Das sie feiert geht - ist das aus 1. Hand, also hast du es gesehen? Ich würde nichts darauf geben, was andere Leute sagen, dass regt nur das eigene Kopfkino an und da wird dann aus 1 Stunde Cocktail trinken, feiern bis der Arzt kommt.

Sorge gut für dich, achte auf deine Seele, dein Herz und gönn dir die Zeit zu trauern.

23.06.2017 14:23 • x 1 #12


H
Lieber WoGu,

so ist es nahzu immer, die Verlassenen werden mit offenen Fragen, mit klugen Worten oder auch mit schönen Zitaten zurückgelassen. Aus den einstigen Schmetterlingen im Bauch werden schmerzende Pfeile in unseren Herzen.

Letztendlich bleibt uns die Erinnerung und vielleicht sogar noch eine gewisse Dankbarkeit dafür,
dass wir so viele schöne Stunden erleben durften, die unser Leben wirklich positiv bereichert haben.


VG Holzer60

23.06.2017 14:31 • x 2 #13


S
Hallo WoGu

Ja sowas ähnliches ist mir auch passiert und ich kanns mir bis heute nicht erklären.
Wir waren nur nen Jahr nen Paar und er sagte mir dass er sich noch nie so verbunden gefühlt hat und zu Hause. Er wäre angekommen und liebt mich und will zu mir ziehen.
Zack dann ist er gefahren - 4 Tage später kam er wüsste nicht ob er zum jetzigen Zeitpunkt eine Beziehung möchte, er war immer so schön glücklich mit mir aber ist immer so niedergeschlagen wenn er weg ist von mir (Fernbeziehung).

Und das war unser Ende.

Mittlerweile hab ich verstanden dass ich es einfach abhaken muss - alles andere wäre sinnlos.
Klar fragt man sich nach dem Warum und Wieso und möchte Antworten (wobei ich mir da nicht mal mehr so sicher bin), aber die kriegt man meist nicht wirklich.

Behalte die guten Zeiten in Erinnerung - irgendwann werden sie nicht mehr schmerzen.

23.06.2017 14:43 • x 1 #14


R
Einfach so aus dem blauen heraus abzudüsen mit noch ein paar mystischen zuckergusssprüchen ist derart merkwürdig, dass du, falls sie wiederkommen würde, wohl kaum jemals wieder Vertrauen aufbauen könntest.

Das Ding ist durch.

Vermutlich warst du/ die Beziehung ihr zu sicher und von daher nicht viel wert.

Fakt ist aber, dass sie nichts dahingehend angedeutet hat.
Und das ist eine Charaktereigenschaft mit der man nicht näher konfrontiert sein muss

23.06.2017 14:57 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag