1

Sie braucht Zeit für sich und Abstand

B
Lieber Thread,

ich bin verzweifelt. Habe vor 2 Monaten eine wundervolle Frau kennengelernt. Zwischen uns hat einfach alles gepasst, wir haben uns perfekt verstanden. Nach und nach hat sich Vertrauen aufgebaut und sie hat mir erzählt, dass es ihr seelisch sehr schlecht geht und sie nicht mit sich im Reinen ist. Ich habe versucht ihr immer zuzuhören. Sie ist auch noch recht neu hier in Deutschland und weiß nicht wo ihr Leben hingeht.

Wir hatten eine sehr vertraute erste Zeit. Am Anfang hatte sie noch niemanden und sehr viel Zeit. Das änderte sich nach und nach. Leider war in meinem eigenen Job immer mehr Druck und ich habe weniger Zeit gehabt und mich weniger mit ihr beschäftigt.

Es kam sogar einmal vor, dass ich sie versetzt habe. Ich fühle mich schlecht, dass ich ihr nicht die Liebe entgegen gebracht habe, die sie verdient hätte und die ich empfinde.

Nach einem Ausflug zu meiner Schwester haben wir uns 2 Wochen nicht gesehen. Es ging ihr sehr schlecht in dieser Zeit. Dann auf einmal kam aus dem heiteren Himmel die Nachricht, dass sie Zeit für sich braucht und erstmal alleine sein muss.

Ich kann es nicht verstehen. Wir haben uns so sehr geliebt. Das Ganze ist 4 Tage her. Ich war dumm und habe ihr Briefe geschrieben, Blumen gebracht und komplett egoistisch verhalten. Ich habe ihren Wunsch nach Zeit nicht respektiert und sie unter Druck gesetzt.

Mir bedeutet diese Frau jedoch verdammt viel, es ist eine kurze Zeit, aber ich habe noch nie so gelitten.
Wir haben noch sporadisch über Whatsapp geschrieben. Seit heute habe ich aufgehört ihr zu schreiben und sie in Ruhe zu lassen, damit sie sich mit allem auseinander setzen kann?

Was ratet ihr mir? Ich hab viel verbockt in den letzten Monaten. War nicht genug für Sie da, es ging immer um mich. Soll ich ihr beweisen, wie wichtig sie mir ist und weiterschreiben oder Zeit geben?

Sorry für den langen Text!

06.08.2020 20:34 • #1


L
Ihr habt euch geliebt?
Zwei Monate ist ja jetzt nicht sooo eine lange Zeit...hast du eventuell zu sehr aufs Gas getreten?

Und: Sie hat dir ja schon vorher gesagt, dass sie gerade viel mit sich selbst beschäftigt ist.
Es ist ja schön, dass du ihr zuhören möchtest und das auch getan hast...aber falls du nicht zufällig Psychotherapeut bist, wirst du ihr nicht helfen können.

06.08.2020 20:42 • x 1 #2


A


Sie braucht Zeit für sich und Abstand

x 3


Elleme
Zitat von bzar:
Was ratet ihr mir? Ich hab viel verbockt in den letzten Monaten. War nicht genug für Sie da, es ging immer um mich. Soll ich ihr beweisen, wie wichtig sie mir ist und weiterschreiben oder Zeit geben?


Hallo du.
Glaube mir sie hat kein Interesse. Gib ihr die Zeit. Falls sie dich wirklich will, wird sie sich melden. Sie weiss ja, dass sie auf dich zukommen kann.

06.08.2020 21:14 • #3


N
Zitat:
Nach und nach hat sich Vertrauen aufgebaut und sie hat mir erzählt, dass es ihr seelisch sehr schlecht geht und sie nicht mit sich im Reinen ist. Sie ist auch noch recht neu hier in Deutschland und weiß nicht wo ihr Leben hingeht.


Ich persönlich habe so etwas für mich als Rote Flaggen in einer Liebschaft/Beziehungsanbahnung definiert. Ein Partner sollte nicht der weiße Ritter sein müssen, der seinem Gegenüber den Lebenssinn aufzeigt. Meine Ex hat all das auch schon zu Beginn der Beziehung gesagt und in der Beziehung hat sich bei ihr dann ein Drama und Heulkrampf zum nächsten gesellt. Im Wochenrhythmus. Stets O-Ton: Ich bin unglücklich, ich weiß nicht was ich von meinem Leben will. Bei der Trennung meinte sie dann Du bist perfekt, aber ich weiß nicht, wieso ich dich nicht mehr will. Wie sollen solche Menschen wissen dass sie uns als Partner/in wollen, wenn sie nicht mal wissen was sie von ihrem Leben selbst wollen? Schwieriges Thema.

Ich würde ihr einfach sagen, dass sie dir wichtig ist, du ihr aber alle Zeit der Welt gibst und wenn sie weiß was sie will, kann sie sich jederzeit melden. Und dann auf Abstand gehen und die Trennung verarbeiten.

Zitat:
es ist eine kurze Zeit, aber ich habe noch nie so gelitten.

Und in dich hinein horchen, wie du einem Menschen nach 2 Monaten so krass verfallen konntest. (Ich urteile nicht, das war bei mir ähnlich ) Stichwort: Liebessucht, Bedürftigkeit, toxischer Liebeskummer. Alles Gute!

07.08.2020 09:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag