30

Ex braucht Abstand?

K
Hallo alle zusammen ich 22 und meine Ex-Freundin 20 sind jetzt seit knapp 2 Wochen getrennt. Wir waren 1einhalb Jahre zusammen. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie meinte das die Gefühle weniger geworden sind und weil die Beziehung eingeschlafen (langweilig, immer dasselbe) ist. Ich bin übrigens ihre erste Richtige Beziehung.

Man muss dazu sagen das wir am Anfang sehr aktiv waren also mit gemeinsamen Aktivitäten usw. dann kam Corona und und es wurde alles etwas langweilig für sie. Ich bin jemand der auch gerne mal drin sitzt und einen Film guckt und sie ist eher der Typ der auch bei schlechtem Wetter etwas unternehmen will, was ich nie besonders schlimm fand weil sie mich auch rausgebracht hat. Bloß als dann der Alltag kam wurde ich eben auch immer gemütlicher mit ihr und sie mit mir. Ich habe öfters mal gesagt das ich keine Lust hätte rauszugehen und sowas halt das fand sie halt blöd. Wir haben uns dann einfach so aneinander gewöhnt das wir die kleinen Dinge nicht mehr gesehen haben. Ich weiß aber auch genau das ich kein Stubenhocker bin sondern auch sehr aktiv, aber ich glaube sie hat ein ganz falsches Bild von mir.

Während des Trennungsgesprächs hat sie viel geweint und war sich sehr unsicher was sie eigentlich will, ich habe gemerkt das ihr das nicht leicht fällt und das sie auch noch an mir hängt und die Liebe noch nicht erloschen ist. Sie meinte auch immer wieder das ich der richtige bin und das es bestimmt wieder mit uns wird.

In den ersten Tagen der Trennung hat sie mich noch versucht zu kontaktieren, mit Smalltalk und lustigen Videos. Ich habe sie daraufhin gefragt warum sie das macht wenn sie die Trennung will. Daraufhin bin ich dann zu ihr gefahren und habe ihr gesagt das sie sich jetzt mal entscheiden soll was sie will, weil ich mich nicht wie ein Spielzeug behandeln lassen wollte, was man soeben wegwirft wenn es gerade langweilig ist. Daraufhin meinte sie wieder sie weiß nicht was sie will, aber das ihr die Trennung lieber wäre, weil sie mir nichts vorspielen will. Wir hatten seitdem kein Kontakt mehr (ca. 2Wochen).

Ihre Mama (ich hatte eine sehr gute Beziehung zu ihr) und Freunde haben mich dann angeschrieben und meinte wie traurig sie sind weil wir so gut zusammen gepasst haben und weil ich so ein guter Freund für meine Ex war. Die Mama meinte das meine Ex immernoch die Bilder von uns in ihrem Zimmer hat und bei Social Media sind auch noch einige Bilder mit mir zusammen online. Dann hat die Mama mir auch noch erzählt das sie mit ihrer Tochter (meiner Ex) gesprochen habe und sie gesagt hat "das sie es gerne nochmal mit mir versuchen würde wenn ich später nicht zu verletzt bin, aber momentan bräuchte sie Abstand"

Seitdem ist wieder eine Woche vergangen und ich hatte noch eine Reise mit ihr nach Italien geplant (bevor die Beziehung geendet ist). Ich würde diese Reise echt gern nutzen um ihr zu zeigen, das ich nicht langweilig bin und das wir einfach nur Missverständnisse hatten.

Ich wollte heute gerne nach der Arbeit zu ihr fahren und ihr Vorschlagen zusammen den Urlaub zu machen und falls sie es nicht möchte würde ich ihr sagen das ich dann nicht mehr um sie kämpfen würde und sie dann auch nichts mehr von mir hört und ich abschließen werde (Löschung der Nummer und entfolgen auf Social Media) um mich selbst zu schützen.

Ich weiß einfach zu 100% das sie die richtige ist, auch wenn sie mich mit einigen Sachen verletzt hat. Ich habe einfach nur das Gefühl das wenn ich weiter an ihr festhalte das ich daran kaputt gehe. Entweder ich muss abschließen oder ich kämpfe.

Jetzt ist meine Frage was soll ich tun? Ich vermisse sie wirklich sehr und möchte sie wieder überzeugen das ich der richtige für sie bin.

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

30.06.2021 11:14 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Kuhmilch1999:
Ich habe sie daraufhin gefragt warum sie das macht wenn sie die Trennung will. Daraufhin bin ich dann zu ihr gefahren und habe ihr gesagt das sie sich jetzt mal entscheiden soll was sie will, weil ich mich nicht wie ein Spielzeug behandeln lassen wollte, was man soeben wegwirft wenn es gerade langweilig ist. Daraufhin meinte sie wieder sie weiß nicht was sie will, aber das ihr die Trennung lieber wäre, weil sie mir nichts vorspielen will. Wir hatten seitdem kein Kontakt mehr (ca. 2Wochen).


Wenn Du ihr jetzt den Italienurlaub vorschlägst, machst Du die obige Ansage kaputt.
Ich würde mir so einen Urlaub auch total gruselig vorstellen und Dir davon abraten.

Ich würde ihr nicht weiter hinterherlaufen

30.06.2021 11:26 • x 2 #2


A


Ex braucht Abstand?

x 3


S
Scheint so als wäre sie jemand der viel Zeit zum nachdenken braucht. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit. Manche Menschen brauchen auch mal 2-3 Monate um zu erkennen, was genau fehlt oder nicht. Ist schwierig zu sagen.
Das mit corona ist schwierig, manche denken auch es geht immer wie am Anfang weiter, ist aber halt nicht so.
Und es ist doch total ok, wenn du nicht immer was unternehmen willst. Letztes jahr konnte man ja auch echt wenig machen, war halt hart.
Würde trotzdem vielleicht eher schreiben als gleich hinzufahren.

30.06.2021 11:30 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Kuhmilch1999:
Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie meinte das die Gefühle weniger geworden sind und weil die Beziehung eingeschlafen (langweilig, immer dasselbe) ist. Ich bin übrigens ihre erste Richtige Beziehung.

Dann eben nicht. Wenn sie sich von dir abgewendet hat und du versuchtest, sie zu halten und sie darauf nicht reagiert - dann lass sie los. Entweder sie kommt irgendwann zurück oder nicht. Wenn sie zurück zu dir will ist natürlich die Frage, ob du nicht inzwischen eine andere hast. Ihr lange hinterher zu laufen, wertet dich auf Dauer bei ihr ab.
Zitat von Kuhmilch1999:
Während des Trennungsgesprächs hat sie viel geweint und war sich sehr unsicher was sie eigentlich will, ich habe gemerkt das ihr das nicht leicht fällt und das sie auch noch an mir hängt und die Liebe noch nicht erloschen ist. Sie meinte auch immer wieder das ich der richtige bin und das es bestimmt wieder mit uns wird.

Warmhaltetaktik - sie will dich als Reserve. Sie will offenbar sich dir nicht mehr verpflichtet fühlen, aber im Falle eines Falles sollst du immer noch der sein, der sie auffängt. Ziemlich egoistisches und unreifes Verhalten.

Nach Italien mit ihr fahren? Eher nicht. Aber wenn sie doch mitkommt, mag es einen Schub ihrer Zuneigung zu dir geben. Oder auch nicht. Genau wird dir niemand sagen können, ob es richtig ist. Also entscheide nach Bauchgefühl. Oder wirf eine Münze in die Luft.

30.06.2021 11:42 • x 1 #4


D
Zitat von Kuhmilch1999:
jetzt seit knapp 2 Wochen getrennt.

Nicht ganz 14 Tage. Wenigstens auch erst einmal Funkstille.
Zitat von Kuhmilch1999:
Wir hatten seitdem kein Kontakt mehr (ca. 2Wochen).

Und nach dieser knappen Zeitspanne willst du mit ihr
Zitat von Kuhmilch1999:
zusammen den Urlaub zu machen

Nicht dein Ernst!?
Und gesetz dem Fall
Zitat von Kuhmilch1999:
falls sie es nicht möchte würde ich ihr sagen das ich dann nicht mehr um sie kämpfen würde und sie dann auch nichts mehr von mir hört und ich abschließen werde (Löschung der Nummer und entfolgen auf Social Media) um mich selbst zu schützen.

willst du bockig sie darauf hinweisen das dann aber endgültig der Ofen aus ist.
Aber machst du nur, weil du dich schützen willst.
Äh ja, sicher.

Wie war das doch gleich?
Zitat von Kuhmilch1999:
Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie meinte das die Gefühle weniger geworden sind und weil die Beziehung eingeschlafen (langweilig, immer dasselbe) ist.

Sie hat Schluß gemacht.

Überlege doch einmal selbst 14 Tage, 2 Wochen.
Mei, in der Zeit kuriere ich gerade so eine Grippe aus.
Da kommt man, zumindest meiner Erfahrung nach, weder zu bahnbrechenden Erkenntnissen, noch zur Ruhe.
Was braucht deine Ex jetzt erst einmal?
Zitat von Kuhmilch1999:
[momentan bräuchte sie Abstand

Gönn' ihr den doch.

30.06.2021 11:47 • x 2 #5


S
Zitat von ElGatoRojo:
Warmhaltetaktik

Die Frau ist mega jung. Ich denke ehrlich gesagt, sie ist momentan selber mit der Situation etwas überfordert. Obwohl, dass bei älteren ja oft nicht anders ist.

30.06.2021 11:48 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Slove:
Die Frau ist mega jung.

Zwanzig! Volljährig, kann lesen und schreiben und ihre Handlungen überdenken.

30.06.2021 11:54 • x 1 #7


Wurstmopped
Zitat von Kuhmilch1999:
Ich weiß einfach zu 100% das sie die richtige ist, auch wenn sie mich mit einigen Sachen verletzt hat. Ich habe einfach nur das Gefühl das wenn ich weiter an ihr festhalte das ich daran kaputt gehe.

Du bist Jung und solltest Erfahrungen sammeln, damit du wirklich entscheiden und fühlen kannst was du wirklich willst und welche Frau die Richtige ist.
Du hast dir die Antwort selbst gegeben, du und dein Ego wollen nicht loslassen.
Sehe es so, sie wollte die temporäre Trennung, also liegt es an ihr!
Akzeptiere es, es reicht vielleicht für eine feste Beziehung nicht mehr.
Mund abwischen, lernen, dich selbst reflektieren an dir arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen.
Hinterherlaufen lässt deine Anziehungskraft auf Null sinken, du verlierst die Selbstachtung und du bleibst ihr Spielzeug.

30.06.2021 11:58 • x 2 #8


K
Zitat von Wurstmopped:
Hinterherlaufen lässt deine Anziehungskraft auf Null sinken, du verlierst die Selbstachtung und du bleibst ihr Spielzeug.

Das währe ja mein allerletzter Versuch, danach würde ich dann abschließen. Trotzdem blöder Gedanke?

30.06.2021 12:01 • #9


S
Zitat von Kuhmilch1999:
Das währe ja mein allerletzter Versuch, danach würde ich dann abschließen. Trotzdem blöder Gedanke?


Nein, tu es wenn du es für richtig hälst! Was wäre wenn du wegen ein paar Tips hier im Nachhinein erfahren würdest, hättest du dich gemeldet dann.. Willst du das quälende Gefühl?

Und @ElGatoRojo Respekt wenn du mit 20 schon soweit warst, ich war es definitiv nicht und auch nicht mit 21,22,23 oder 24. Und stell dir vor, es gibt wirklich Leute die nicht taktieren.

30.06.2021 12:12 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Slove:
ich war es definitiv nicht und auch nicht mit 21,22,23 oder 24. Und stell dir vor, es gibt wirklich Leute die nicht taktieren.

Menschen sind verschieden. Und ob sie nun taktieren will oder es unbewußt macht - Ergebnis ist = sie taktiert.

30.06.2021 12:16 • #11


Wurstmopped
Zitat von Kuhmilch1999:
Das währe ja mein allerletzter Versuch, danach würde ich dann abschließen. Trotzdem blöder Gedanke?

Sie wollte die Trennung, nicht du!
Ich denke sie weiß dass, glaubst Du, dass du sie mit rationalen Argumenten vom Gegenteil überzeugen kannst?
Sie muss es fühlen und wenn du weiterhin präsent bist, dann fühlt sie, das Du jederzeit zur Verfügung stehst.
Die muss fühlen, dass sie dich verliert, das Gefühl bewusst wahrnehmen, wenn sie dann entscheiden sollte es nochmals mit dir zu versuchen, OK...dann liegt es an Dir ob du noch willst, wenn nein, dann bist du mit der Nummer schneller durch als wenn du hinterherläufst.

30.06.2021 12:21 • #12


S
Zitat von ElGatoRojo:
Menschen sind verschieden. Und ob sie nun taktieren will oder es unbewußt macht - Ergebnis ist = sie taktiert.

Sie wird aber nie so handeln wie eine 40 jährige Frau oder aus den gleichen Überzeugungen und Gedanken. Da kannst noch so verschieden sein.

30.06.2021 12:30 • #13


K
Zitat von Wurstmopped:
Sie muss es fühlen und wenn du weiterhin präsent bist, dann fühlt sie, das Du jederzeit zur Verfügung stehst.

Das Ding ist das letzte was ich ihr gesagt habe war: "du kannst dich ja melden wenn du es dir anders überlegst". Und ich habe schiss das ihr genau das, dass Gefühl gibt das ich nicht gehe, deswegen würde ich ja auch noch gerne mit ihr sprechen um ihr meinen Standpunkt klarzumachen.

30.06.2021 12:34 • #14


ElGatoRojo
Zitat von Kuhmilch1999:
Das Ding ist das letzte was ich ihr gesagt habe war: du kannst dich ja melden wenn du es dir anders überlegst

Nun ja - ob du nun noch mit ihr darüber redest oder nicht - wenn sie es sich anders überlegen sollte, wird sie es ohnehin von sich aus tun. Was willst da da noch klären?

30.06.2021 12:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag