20

Er braucht eine Pause von der Beziehung

R
Hallo,

da ich gerade niemanden erreichen kann mit dem ich reden / schreiben kann habe ich mich hier angemeldet.

Gestern habe ich Streit gehabt mit meinem Freund. Wir waren 3 Jahre zusammen, 1 Jahr Trennung und jetzt 2 Jahre wieder zusammen.

Es ging eigentlich nichts schweres vorgefallen, . Es ging mir nur auf die Nerven wie er mich in letzter Zeit behandelt hat.
Augenverdreher weil ich soviel Esse (ich bin schlank und mache viel Sport)
Ständig was zu mekern, .

Gestern ist mir dann der Kragengeplatz, ich habe ihn gefragt was dass soll. alles aufgezählt. Natürlich unter tränen, war gerade alles aufeinmal hochgekommen.

Er hat nur zu gehört aber nicht mit mir gesprochen, hatte aber tränen in den Augen.
Irgendwann meinte er, es macht keinen Sinn, er braucht Zeit für sich.

Beim gehen drückte er mir dann mein Geburtstagsgeschenk in die Hand ( ich habe in 3 Wochen)
Ich war so überrumpelt dass ich es mit genommen habe, jetzt steht es da und ich weiß nicht was ich damit machen soll.

Natürlich, bin ich jetzt fix und foxi, immer wieder kreisen meine Gedanken um Ihn um die Stiuation.

Wie lange auszeit ? Habe ich natürlich nicht gefragt, war zu überrummpelt.
oder ist schluss ?

Ich war heute schon in Sport, hat mir gut getan, leider nur so lange ich dort war.

Mir kommen die ständig tränen, weil ich gerade nicht weiß was genau sache ist. Ich hänge irgendwie in der Luft.

Anrufen oder Nachfragen will ich auch nicht, er möchte ja gerade keinen Kontakt und das werde ich respektieren.

Ach ich bin gerade Kopfmässig ein Chaos . hoffe man versteht es.

Rose

19.11.2018 17:45 • #1


unbel-Leberwurst
Wohnt ihr zusammen?

19.11.2018 18:18 • #2


A


Er braucht eine Pause von der Beziehung

x 3


R
Hallo Rose,

was genau ist eigentlich diese Pause und wie stellt er sich die vor oder ist er einfach gegangen mit den Worten Brauch ne Pause?

Wieso wart ihr vorher schonmal getrennt?

19.11.2018 18:20 • #3


R
@unbel Leberwurs. Nein, jeder hat seine eigene Wohnung. Er hat einen Sohn und ich regelmäßig Nachtwachen. Somit hat jeder seinen Freiraum.

@Rakaton Also was genau die Pause ist, keine Ahnung, mindstens 3 Wochen (wegen geb. Geschenk)

Was dass genau bedeuten soll, habe ich in dem Moment nicht gefragt, weil ich einfach zu drucheinander war.

Ich bin gegangen, weil die Signale so waren, bitte geh.

Wir waren getrennt weil alles zuviel war zu dem Zeitpunkt, Kind stress, Mutter von dem Kind hat stress gemacht, ich hatte eine sch. Arbeitstelle... Es war zu dem Zeitpunkt alles zuviel, ....

19.11.2018 18:43 • #4


Gwenwhyfar
Wenn er Dich ständig kritisiert und die Augen verdreht, ist es mit seinen Gefühlen nicht mehr soweit her. Da hat ihm das ein oder andere vermutlich gehörig den Nerv getötet.

Siehst Du dafür Anlässe, wenn Du zurück schaust?

Oder ist bei ihm was los, Arbeit, Familie?

19.11.2018 18:52 • #5


W
Zitat von Rose321:
Irgendwann meinte er, es macht keinen Sinn, er braucht Zeit für sich.


Und dann ist er gegangen? Vorher war bis auf den einen Streit alles gut?

19.11.2018 18:52 • #6


Gwenwhyfar
Mein Beitrag hat sich erledigt, weil Du editiert hast.

Wenn er unter zuviel Stress in den Rückzug geht, kannst Du das nur tolerieren.

19.11.2018 18:55 • #7


R
Also ich kann in Beziehungspausen für mich zumindest keinen tieferen Sinn ersehen. Es gibt auch Leute die Sie für sinnvoll erachten. Aber die Art seines Abgangs würde bei mir einfach auf fehlende Akzeptanz stoßen. Jemandem einfach ein Ich brauch ne Pause an den Kopf zu klatschen ist ziemlich billig.

Ich würde daher an deiner Stelle keine weitere Kommunikation suchen auch wenn es schwierig für dein Herz ist und die drei Wochen als erstmaligen Rahmen aus logischen Gesichtspunkten ansehen. Danach würde ich Meldung von ihm erwarten und sollte diese nicht erfolgen, dies als Trennung ansehen.

Beziehungspausen sind ja keine Tuberware mit denen ich wahllos verteilend durch mein Beziehungsleben marodieren kann.

19.11.2018 18:57 • x 3 #8


Gwenwhyfar
Der Spruch, dass Pause Trennung auf Raten sei, kommt ja auch nicht von ungefähr.

19.11.2018 19:05 • #9


R
Oh je, habe ich da was falsch gemacht ?

Ja, ich lasse ihn in ruhe, die Frage für mich wie lange 4 Wochen , 2 Monate. Irgendwie ist da mein Problem. Ab wann ist Pause Ruhe auch spätestens vorbei.
Ich hänge in der schwebe und habe keine Ahnung.

19.11.2018 19:10 • #10


R
Zitat von Rose321:
Oh je, habe ich da was falsch gemacht ?

Ja, ich lasse ihn in ruhe, die Frage für mich wie lange 4 Wochen , 2 Monate. Irgendwie ist da mein Problem. Ab wann ist Pause Ruhe auch spätestens vorbei.
Ich hänge in der schwebe und habe keine Ahnung.


Nein nicht wirklich. Du sprichst ein Problem in eurer Beziehung an, was eigentlich relativ problemlos möglich sein sollte. Daraufhin reagiert dein Partner zwar emotional aber sucht keinen Dialog außer den Worten Ich brauche eine Pause. Er sollte Erwachsen genug sein mit seiner Freundin zu reden. Ich mein mit wem den bitte sonst?

Durch seinen halbgaren Abgang hängst du in der Schwebe. Das aufzuklären ist seine Aufgabe. Du kannst ihn aber nicht dazu bringen. Die Bereitschaft muss von ihm kommen und sollte aus dem Wunsch nach respektvollem Umgang mir dir auch.

Hier fehlt ja alleine schon die Erklärung, warum er so an dir rummäkelt und du solltest dir zu Schade sein ewig auf seine Lebenszeichen zu warten. Von daher kannst du in der Zwischenzeit eben nur die Dinge tun die dir gut tun und auf dich acht geben.

19.11.2018 19:18 • x 1 #11


Gwenwhyfar
Geh mal jetzt einen Schritt nach dem anderen. Du musst nicht heute planen, was nächstes Jahr sein könnte.

Kontaktsperre fällt den meisten sehr schwer, also ruhig Blut.

Vielleicht taucht er ja auch mit einer gescheiten Meldung wieder auf. Dann wäre es meines Erachtens klug, wenn Du vor einer Reaktion das hier besprichst.

19.11.2018 19:20 • x 1 #12


tesa
Zitat von Rose321:
Irgendwann meinte er, es macht keinen Sinn, er braucht Zeit für sich.



War das der Wortlaut? Oder sprach er tatsächlich von Pause?

19.11.2018 19:23 • x 1 #13


W
Er braucht Zeit für sich und es macht keinen Sinn, kann ja auch heißen, diese Diskussion macht gerade keinen Sinn, ich brauche jetzt mal Zeit für mich. Das fände ich ok und durchaus auch vernünftig bevor es eskaliert. Aber das mit dem Geschenk finde ich spuky. Kann gut verstehen, dass dieser Schwebezustand mies ist. So wie es sich liest, Geschenk und abtauchen, würde ich mich nicht abkanzeln lassen wollen.

19.11.2018 19:29 • x 1 #14


R
Ich gebe dir recht.

Das Geschenk ist im moment das Gespenst in meiner Wohnung, ist jetzt ersmal ist Schrank.
Wollte es in die Tonne hauen, was blödsinnig ist. Zurückgeben bei Christ, auch doof. Egal wie ich es drehe und wende, es muss erstmal raus aus meiner Wohnung. Vielleicht kann ich es Morgen erstmal einer Freundin geben.
Er hätte es mir doch auch in 4 Wochen geben können oder 5 Wochen oder garnicht. Das Geschenk iritirrt mich total.

19.11.2018 19:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag