Hilft eine Pause der Beziehung?

A
Hallo,
Ich schilder mal meine Situation:
Mein Freund und ich sind seit 3 1/2 Jahren zusammen. Er ist meine erste Große Liebe und ich seine.
Diese Zeit war eine sehr schöne zeit aber natürlich auch mit problemen und Streitereien (jedoch nicht im übermäßigen ausmaß).
Eifersucht spielte bei uns auch keine rollen bis zu diesen bestimmten punkt.

Nach knapp drei jahren unserer Beziehung (dieses jahr im mai) lud er eine Schulfreundin (von der er mal was wollte)zu seinem geburtstag ein (ich kannte sie vom sehen), was auch nicht das problem war.
Seid diesem Tag an hatten sie wieder sehr viel kontakt.
Dann haben mein freund und ich mit ein paar freunden einen kurzurlaub zu machen, Mein Freund, sein Bester Kumpel, noch ein Freund, die Schulfreundin und ichuber drei tage.
Wenn ich mein freund an diesen Tagen gefragt habe ob wir mall fur 10min alleine sein können zb. Spazieren, reagierte er immer angenervt.
Mit seiner Schulfreundin, zu der er lange kein kontakt hatte machte er aber an allen tagen einen spazierganng von 1 1/2 stunden(ging von seiner seite aus) und natürlich packte mich da die Eifersucht.
(Noch mal zum verstehen, ich werde nicht schnell eifersüchtig, er hat in seinen freundeskreis noch 2 weitere Mädchen von dem er mal was wollte und wenn er sich mit denen getroffen hat hab ich auch kein problem gehabt.)
Aber seid dem hat er nur noch augen für sie gehabt. Ich habe daraufhin mit ihm gesprochen. Er hat mir versichert das er njichts von ihr will schlieslich sei das 5 jahre her.
Und auch mit ihr hab ich ein offenes gesprach geführt. Sie vericherte mir sie will nichts von ihm.
Naja dann ging das immer so weiter mit meiner Eifersucht. Jedoch hab ich ihm den kontakt zur ihr nicht verboten habe aber mit ihm ausgemacht das wenn sie sich treffen nicht bei ihr und nicht bei ihm und das er mir sagt wann er mit ihr schreibt. (Nicht was sondern nur wann)
Im sommer dann das schlimmste was ich jemals hätte tun können. Er war duschen u d sein handy lag auf dem tisch und klingelte. Ich habe nur draufgeschaut wer es ist und als ich ihren namen gelesen habe hab ich es naturlich gelesen.
Daraufhin war mein freund sauer was ich auch verstehen kann u d trennte sich von mir.
Keine zwei wochen später waren wir wieder zu sammen weil ich mich vermisste.
Dann ging auch erst mal alles wieder gut. Im septemper dann der nächste schlag.
Er sagte zu mir er geht nur kurz weg. Als er wiederkam hab ich ihn gefragt ob er sich mit ihr getroffen hat und er verneinte dies. Keine 45 min später sagte er mir die wahrheit. Ich war naturlich wütend und sauer das er mich angelogen hat und hab ihm das auch so gesagt, daraufhin sagte er er hat es mir jetzt doch gesagt (wurde wütend) naja bis dann ich die dumme war. So musste ich mich dann bei ihm entschuldigen dafur das ich sauer war weil er mich angelogen hat.
Naja und ich war richtig sauer auf sie weil sie danach dann auf heile welt getan hat und mir nichts davon erzählt hat und wollt nicht mehr das er sie trifft.
Jetzt am Freitag vor weihnachten machte mein freund eine party bei sich bei der er auch sie einlud. Mir war es egal ich war nicht da. Um halb eins jedoch bin ich dann auch da hin gegangen und sie war noch da. Ich war naturlich nicht begeistert. Dann fing sie ihn aber anzufassen und ich bekam schlechte laune.
Naja das ende vom lied, er war sauer das ich schlechte laune hatte.
Daraufhin führten wir ein Gespräch wo er plotzlich schluss maccht weil er mit meinem lebensstil nicht klar kommt ( ich schmeiß mei geld aus dem fenster sagt er, jeder weiß das ich sehr sehr spasam bin und nur weil ich mir in diesem monat was gegönnt habe, er findet das ich unordentlich bin was auch nicht dem entspricht und er findet das ich zu viel mit meinem handy beschäftigt bin, den einzigen punkt den ich nachvollziehen kann.)
Und nun meint er er liebt mich, nimmt mich in den arm, küsst mich, aber nicht so wie vorher und er möchte eine pause (leider nicht sehr erfolgreich denn wir haben weihnachten zusammen gefeiert sehen uns noch mind zwei mal und leider wohnen wir gegenüber.
Ich sitze zu hause und bin nur noch am heulen ich kann echt nicht mehr....

Hilft die pause überhaupt?


Ich würde gerne eine fremde meinung einholen.

26.12.2012 13:05 • #1


A
Sorry für meine Rechtschreibung ich hab einafch alles was ich im kopf hatte schnell augeschrieben.

26.12.2012 13:06 • #2


A


Hilft eine Pause der Beziehung?

x 3


M
Wie alt seid ihr denn?

Das ganze klingt sehr danach, dass dein Freund halt die Aufmerksamkeit der Schulfreundin sehr genossen hat und dich ein wenig aufs Abstellgleis geschoben hat.

Also ich an deiner Stelle, hätte da schon längst Klartext gesprochen. Wie würde er denn reagieren, wenn du im gemeinsamen Urlaub täglich 1,5 Std. mit einem anderen Mann spazieren gehst? Wie würde er es finden, wenn du ständig mit einem anderen Mann schreibst? Wahrscheinlich auch nicht so gut.

Aber es gibt in jeder Beziehung eigens festgesetzte Grenzen. Ich weiß nicht, wo eure sind, aber wenn du dich schlecht fühlst, dann überschreitet er die Grenze und du hast auch ein Recht sauer zu sein. Nur muss dir auch klar sein, dass er sich eventuell auch durch die Streitereien von dir entfernt und sich immer mehr zu der Schulfreundin hingezogen fühlt.

Aber willst du einen Mann, der dich nicht will, sondern lieber mit einer anderen flirtet?

26.12.2012 13:18 • #3


A
Ich danke für die schnelle antwort.
22 sind wir

Ja ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle, das ich mitlerweile nur noch zweite wahl bin. Er verneint dieses jedoch jedesmal.

Er vertraut mir völlig sagt er, daher hat er keine probleme wenn ich mich ständig mit einem anderen treffe ( das glaube ich ihm jedoch nicht da er im sommer als wir kurz getrennt waren und mich wieder zuruckgenommen hat, es nicht ansehen konnte wie ich mich mit einem andern Mann getroffen habe. Und er hat zugegeben das er ein bisschen eifersüchtig war.

26.12.2012 13:25 • #4


A
Ich lass ihm ja viel zu
Er flirtet gerne mit anderen und das finde ich so wie er es macht nicht schlimm solange er die finger von den Frauen lässt.

Ich habe einfach das Gefühl das er angst hat sich so fest zu binden, dennich bin seine erste feste Freundin und auch die einzige mit der er was hatte.

26.12.2012 13:31 • #5


M
Liebe amii,

ohne jetzt deine Hoffnungen zu zerstören. Oft ist die erste große Liebe, eben einfach nur die erste große Liebe. Danach kommen meist noch ein paar andere.
Das muss bei euch ja nicht so sein, aber du musst doch mal an dich und deine Gefühle denken. Willst du dir denn wehtun lassen? Er tut dir nämlich weh, indem er mit dieser alten Schulfreundin flirtet. Jetzt will er auch noch eine Pause? Für was denn? Um mit ihr schlafen zu können?

Frag dich mal bitte selbst, was DU möchtest!

26.12.2012 13:36 • #6


A
Ja dem bin ich mir bewusst.

Ja er tut mir sehr weh damit aber auch für ihn war es nicht leicht mit mir.
Dieses Mädchen will aber was von seinem besten Kumpel, daher denk ich das er sie wirklich nur alls eine Freundin sieht.
Es war ja nicht alles schlecht in diser Beziehung. Wir hatten auch viele viele gemeinsame schöne zeiten die überwiegen.

Ich weiß eigendlich das es mir nicht gut geht wenn wir die Beziehung weiter aufrecht halten, vor allem wie du schon sagst, er in dieser pause nicht die Finger von Mir lassen kann obwohl er weiß das er mir so wehtut.
Ich liebe ihn jedoch und kann ihn einfach nicht vergessen.

26.12.2012 13:44 • #7


M
Wer Priorität und wer Option ist muß klar sein. Da gibts keine Verhandlungen in der Wertigkeitsverteilung. Ganz schlimm finde ich die Bestätigung von ihm in seinem Schlußmachen, die Verdrehung anschließend wer sich zu entschuldigen hat geht auch nicht.

Gemümmelt wird beim Hasen, der Fuchs bleibt draussen

Auf das Bauchgefühl der TEin setze ich blind. Diese Frau in seinem Leben läuft arg schräg zur Beziehung, er bestätigt die Wertigkeitsverschiebung auf Kosten der Beziehung durch sein Verhalten. Normal ist Respekt vor der Partnerin, bei klar ablesbarer und angesagter Störung durch seinen Ausflug hat die andere Frau in seinem Leben zu unterbleiben. Klarer Cut ist zwingend, alles sonst ist verlogene Hundekacke.

Alles Gerede ändert nichts an einer eineindeutigen Welt, der eigene Selbstwert gehört verteidigt. Ein sich gebunden fühlender Partner versteht das von sich aus. So tendiert das zu einer Durchflugbeziehung mit Selbstwertabnutzung durch Startbahnmißbrauch.

Er wartet bis er die andere Frau nackig hat, wobei diese es wohl eher -noch- nicht damit hat und es auch beim üblichen weiblichen Selbstwertaufbau für sie verbleiben kann. Seine faktische Entwertung der Jetztfrauwertigkeit ist so nicht ok, die folgenden Machtspielchen sind ein folgendes NoGo.

Kopf hoch, klare Ansage. Seele streicheln ist Pflicht von ihm, ein an Taten erkennbarer Partner kommt vorher.

26.12.2012 14:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag