4

4 Jahre Beziehung und jetzt eine "Pause"

K
Ich habe jetzt hier ein bisschen mitgelesen und hab mich jetzt dazu entschieden mein Geschichte hier auch mal zu veröffentlichen. Zu einer definitiven Trennung ist es bei mir noch nicht gekommen, aber ich habe das Gefühl es tut gut hier einfach mal alles aufzuschreiben was mir im Moment im Kopf rum geht.

Mein Freund und ich (er 23; ich 27) sind seit 4 Jahre zusammen und wohnen davon auch schon seit 3,5 Jahren zusammen. Vor 2 Wochen stand unser großer Umzug in eine größere Wohnung an. Meiner Meinung nach war zu der Zeit – bis auf den Stress den so ein Umzug eben mal mit sich bringt – zwischen uns noch alles ok. Jetzt hat er mir vor ca. 1,5 Wochen gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er noch genügend Gefühle für eine Beziehung hat. Er hat mich darum gebeten ihm eine Weile Zeit zu lassen, um sich darüber klar zu werden ob unsere Beziehung noch eine Chance hat. Wir haben uns schon des Öfteren über unsere weitere Zukunft unterhalten und auch darüber geredet, dass wir Ende des Jahres vielleicht die Familienplanung starten möchten. Nun hat er mir gesagt, dass er gerade nicht weiß, ob ich wirklich die Richtige bin und er mir nicht im Weg stehen möchte. Er hat sozusagen „Angst“ mir meine Zukunft zu verbauen, wenn er es jetzt nochmal probiert und dann vielleicht in 2 Jahren wieder vor dem gleichen Problem steht, da ich ja die Ältere von uns zweien bin.
Ich bin jetzt wieder zu meinen Eltern gezogen und habe ihm versprochen mich nicht bei ihm zu melden und zu warten bis er sich meldet. Ist natürlich einfach gesagt, aber ich werd es schaffen hab ich mir versprochen. Ich habe Angst mir noch viel mehr kaputt zu machen, wenn ich es nicht akzeptiere, dass er seine Ruhe möchte. Ich habe aber auch Angst, dass er meint ich habe aufgegeben wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melde. Ich will für unsere Beziehung kämpfen bis zum bitteren Ende. Für mich war immer fest gestanden, dass er der Mann fürs Leben ist

Ich weiß jetzt nur nicht wie lange ich warten soll. Ich kann ihm leider nicht ewig Zeit lassen um darüber nachzudenken. Er hat mich darum gebeten mir erst mal keine eigene Wohnung zu suchen. Das werde ich auch nicht tun. Die Kraft habe ich im Moment nicht, und ich will die Hoffnung auch nicht aufgeben, dass er mich vielleicht doch vermissen wird. Jetzt lebe ich im Moment wieder bei meinen Eltern. Unsere gemeinsamen Hunde habe ich vorerst in eine Hundepension gegeben, da ich keine andere Möglichkeit hatte sie unterzubringen. Und jetzt warte ich Tag für Tag darauf, dass er sich meldet und mich wieder zurück will und im nächsten Moment ist jede Hoffnung weg und ich habe das Gefühl er wird sich nur noch einmal melden, um mir zu sagen, dass er nicht mehr genügend Gefühle hat.

Mich macht das Warten fast wahnsinnig, ich hab so unheimliche Angst davor, dass alles zu Ende ist

So das war mal meine Geschichte. Ich habe jetzt alles aufschreiben müssen, ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich angerufen und ihm ins Telefon geheult.

27.02.2012 17:04 • #1


A
Zitat von Kathy84:
Ich bin jetzt wieder zu meinen Eltern gezogen und habe ihm versprochen mich nicht bei ihm zu melden und zu warten bis er sich meldet.

Er hat mich darum gebeten mir erst mal keine eigene Wohnung zu suchen.

Unsere gemeinsamen Hunde habe ich vorerst in eine Hundepension gegeben, da ich keine andere Möglichkeit hatte sie unterzubringen. Und jetzt warte ich Tag für Tag darauf, dass er sich meldet und mich wieder zurück will



willkommen kathy

er zieht dich mit in eine neue wohnung, die sachen sind kaum ausgepackt und dann behauptet er - er will dir nicht im wege stehen - er weiss nicht ob er dich genügend liebt ?
das kommt niemals von heut auf morgen - er hat das schon länger mit sich ausdiskutiert und dich jetzt - NACH dem umzug damit konfrontiert - das hätte er dir viel früher mitteilen sollen.

und du sitzt und wartest und wartest und wartest - gibst sogar die hunde weg in pension und bist bei deinen eltern.
hat er dich so gut abgerichtet - das du hüpfst wenn er was sagt ?

überlege dir wirklich gut - ob DU ihn noch willst!

werde selbst aktiv - suche dir eine nette wohnung, hole die hunde zurück, falls du sie allein halten kannst, wenn du vollzeit arbeitest.

und warte nicht zulange - jeder tag ist ein verlorener tag - der nicht mehr gelebt werden kann.

gib ihm ein ultimatum - vielleicht einen monat - bis dahin absolute kontaktsperre - du hast es ihm versprochen - halte dich daran, damit er dich ernst nehmen kann.
und dann mache du ernst - und packe dein leben an!

alles gute!

27.02.2012 17:34 • x 1 #2


A


4 Jahre Beziehung und jetzt eine "Pause"

x 3


S
Hallo Kathy,

dein Freund ist ja noch ziemlich Jung. Lass ihm die Zeit. Ich weiß, wie schwer es dir fallen muss. Schreib deshalb lieber uns.

27.02.2012 18:09 • x 1 #3


K
Jetzt hab ich ihm gestern gerade versprochen dass ich mich nicht Mehr melden werde bei ihm und ihm Zeit lasse.
Jetzt schreibt er mir heute wie es mir geht, dass er gerade viel Stress hat und viel über uns nachdenkt...
Bin total überfordert gerade. Weiß einfach nicht was, bzw. Ob ich überhaupt zurück schreiben soll

27.02.2012 20:13 • #4


S
Lasse ihn doch ein wenig zappeln. Du kannst ja Morgen schreiben. Du musst ja nicht immer gleich antworten. Versuche es einfach, auch wenn es schwer fällt.

27.02.2012 21:13 • x 1 #5


L
Kathy, jetzt lass ihn auf jeden Fall mal zappeln und nimm Dein Leben in die Hand. Es kann nicht sein, dass er ruft und Du springst!
Er ist sehr sehr jung für eine so enge Bindung, ich habe absolut grosse Bedenken in dieser Hinsicht.
Bei Euch hat es ja scheinbar ziemlich gut funktioniert, bis jetzt - er macht mir auch nicht den Eindruck, dass er sich nichts überlegt hat.

Warten ist genau das Falsche. Logo, lass ihm die Zeit. Aber geh raus, probiere neue Sachen aus und treff Dich mit Freundinnen. Dein Leben geht weiter, mit oder ohne ihn.

Weiteres Problem: wenn es jetzt wieder gut kommt zwischen Euch, bist Du ständig in Angst, ob er es sich vielleicht nicht nochmals überlegt.
Also sei Dir dessen bewusst.

Viel Glück.

28.02.2012 10:03 • x 1 #6


K
also erstmal an alle eine riesengroßes Dankeschön für die Antworten!
Es hilft wirklich sehr hier alles zu schreiben und Tipps zu bekommen!

Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft ihm nicht zu schreiben und mich nicht zu melden....Trotzdem haben wir uns gestern gesehen, wir kommen eben nicht ganz drum rum uns ab und an mal über den Weg zu laufen auch wenn ich ihm versprochen habe ihm erstmal Zeit zu lassen. Wir haben größtenteils den gleichen Freundeskreis und ich habe es gestern abend einfach nicht eingesehen zu flüchten und mich daheim alleine hinzusetzen nur weil er eben auch da ist.
Naja aber eigentlich ist es ganz gut verlaufen. Ich habe so gut wie möglich probiert mich ganz normal zu verhalten (hat nicht ganz geklappt aber das war ja auch klar), aber zumindest hab ichs geschafft nicht vor allen in Tränen auszubrechen. Er hat das ganze mit einer übertriebenen Heiterkeit überspielt...

Wir haben uns dann noch kurz zurück gezogen und alleine geredet. Er meint ihm geht es gar nicht gut, auch wenn er das vor anderen nicht zugeben kann und hat mich darum gebeten wirklich zu warten bis er seine Gefühle sortiert hat.
Mir geht es heute erstaunlich gut (das erste Mal durchgeschlafen und ohne Heulkrämpfe im Büro)
Ich glaube ich werde es jetzt noch schaffen mich bis nächste Woche nicht zu melden.
Bis dahin habe ich gesagt, lasse ich ihm Zeit. Dann müssen wir reden. ich will ihn nicht bedrängen, aber ich muss auch irgendwann dann anfangen mein Leben wieder in den Griff zu kriegen und mir wieder ein Zu Hause zu suchen.

Aber ich weiß so langsam nicht mehr, ob ich ihm das alles wirklich irgendwann nochmal verzeihen kann. Ich will ihm verzeihen, ich liebe ihn ja über alles! Aber ich weiß nicht ob es so einfach funktioniert. Mir kommen so langsam Zweifel. Er hat mir regelrecht das Herz rausgerissen als er mich vor die Tür gesetzt hat. Er hat mich damit verletzt, wie es noch kein anderer Mensch jemals in meinem Leben gemacht hat.

Ogott, das hört sich alles so hart an. Aber ich hab heut wohl nen starken Tag erwischt. Das nächste Tief wird wohl aber auch wieder kommen...

29.02.2012 12:55 • #7


S
Ich weiß wie es ist, wenn man sich den Partner zurückwünscht und gleichzeitig Angst davor hat, dass alles wieder in 3-5 Monaten von vorne anfängt. Auch die emotionalen Verletzungen werden nicht über Nacht heilen. Sei dir im Klaren darüber, dass das Zusammenkommen auch ein sehr harter Weg sein kann. Drücke dir die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

29.02.2012 13:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag