20

Er braucht eine Pause von der Beziehung

R
Wortlaut und dann Pause / Ruhe

Dann hatte ich das Geschenk in der Hand

19.11.2018 19:47 • #16


W
Würde das ehrlich gesagt klar stellen. Klar heißt es hier immer, nicht nachrennen, respektieren wenn einer Ruhe braucht usw. Aber wenn es so war, wie es sich liest, also alles gut, dann Streit, dann drückt er Dir das Geschenk in die Hand und geht auf quasi unbestimmte Zeit, da käme ich nicht mit klar. Ist das immer so wenn was vorfällt oder dicke Luft ist?

19.11.2018 19:48 • x 2 #17


A


Er braucht eine Pause von der Beziehung

x 3


R
Auf der einen Seite denke ich auch, dass müsste klar gestellt werden. Auf der anderen Seite es war sein Wunsch.

Nein, dass ist nicht der normale umgang. Drüber reden oder mal 5 bis 10 min Schmollen und dann wieder vertragen. Das ist normal.

Blöd ist für mich nur ich kann gerade nichts verarbeiten, es ist alles so wischi waschi ....

19.11.2018 19:58 • #18


R
Vielen Dank

erstmal an alle, es hat mir schon mal geholfen darüber zu reden / schreiben.
Kopf ist gerade etwas freier / bzw. ausgepowert.

Jetzt gehe ich erstmal zur Nachtwache.
P.S. im Chat kann ich erst in 3 Tagen antworten, sagt mir das Programm zumindestens.

19.11.2018 20:20 • #19


W
Wenn mich jemand mit dem ich eine Beziehung führe in der alles ok ist nach einem kleinen Streit mit meinem Geburtstaggeschenk für in 3 Wochen stehen lässt ohne das da irgendwas geklärt ist, wäre mir sein Wunsch gerade egal ehrlich gesagt.

19.11.2018 20:21 • x 1 #20


L
Hallo Liebes
Fühl dich erst mal gedrückt von mir.

Meine Meinung zu dem ganzem:
In einer Beziehung sollte man miteinander sprechen können. Also er sollte es aushalten können wenn du ihm sagst was dich verletzt auch deine Tränen.
Ich hab das Gefühl, dass mit der Auszeit war nur eine Ausrede weil er wahrscheinlich keine Lust auf das ganze hatte.
Willst du dein Leben so verbringen? Möchtest du nicht mal mehr heiraten Kinder zusammen ziehen usw?
Wir wollt nichtmal zusammen ziehen kein gutes Zeichen. Du schreibst zwar das es ok für dich ist aber es kommt schon so rüber als ob es eine Ausrede ist. Man kann sich auch wenn man zusammen lebt sich seine Freiräume geben. Für mich gehört, dass zusammen leben einfach dazu ohne dem nehme ich auch an, dass es beide mal nur probieren, sich kennen lernen ... ihr seid schon so lange zusammen und anscheinen tut sich da auch nix keine weiter Entwicklung und dann macht er dich auch noch schlecht.

Klar du liebst ihn aber sein Verhalten zeigt das nicht.
Ich denke eure Beziehung ist vorbei er wird sich nicht ändern.

19.11.2018 20:44 • #21


Pantaray
Zitat von Rakaton:
Jemandem einfach ein Ich brauch ne Pause an den Kopf zu klatschen ist ziemlich billig.

Zitat von Rakaton:
Beziehungspausen sind ja keine Tuberware mit denen ich wahllos verteilend durch mein Beziehungsleben marodieren kann.

Sehe ich genauso ... danke dass du es so auf den Punkt bringst.
Überlege gerade ob ich das auch jemandem speziellen an den Kopf knalle, wenn er sich von seiner Pause zurückmeldet.

Es ist halt eine einseitige Erklärung die dich ohne Optionen zurücklässt. Also friss oder stirb quasi.
Wenn du es nicht akzeptierst, sucht er erst recht das Weite.
Aber so mit sich umgehen lassen muss man in meinen Augen auch nicht. Nicht in einer Beziehung die ansonsten gut funktioniert hat.

Was soll man da raten?

Ich würde es als Trennung ansehen, ehrlich gesagt, und nicht auf ihn warten. Das ist der einzige Weg wie du selbst ein Minimum an Selbstbestimmtheit wahren kannst. Denn dich jetzt in die Warteposition zu schieben, nimmt dir genau das.

Ich würde mir sagen: kannste gern so machen, mach so viel Pause wie du willst, mein Leben bleibt aber so lange nicht stehen und wenn du gedenkst aus der Pause zurück zu kehren, wirst du mich nicht an dem Punkt finden an dem du mich zurückgelassen hast. Dann sehen wir weiter, ob das für MICH noch passt.

Ich denke, solche Alleingänge in einer Beziehung sind ein No go. Pausen können ja durchaus mal hilfreich sein, aber dann mit Absprache, wie lange und mit ner Erklärung. Beziehung besteht nun mal aus zwei Menschen.

Einfach so einen halben polnischen Abgang machen? Wäre für mich ein Ticket ohne Wiederkehr. Das ist verletzend und unfair in meinen Augen. Da muss schon viel passieren, dass ich das vergeben könnte.
Hab ich aber auch schon ... klar, die Gefühle sind ja auch noch da. Aber hat es was gebracht? Nein. Hätte direkt dabei bleiben sollen meine Erfahrung

19.11.2018 21:06 • x 1 #22


K
Was heißt denn bitte Beziehungspause, heißt das, er kann jetzt wahllos mit anderen Frauen rummachen und dann in ein paar Wochen wieder zurück kommen?

Ganz ehrlich, ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen! Ich würde ihn anrufen und ihn vor die Wahl stellen, ob er entweder mit dir zusammen sein will oder sich trennen will, aber er soll eine klare Entscheidung treffen, es kann ja nicht sein, dass er dich so in einer Grauzone hält. Ich würde ihm sagen, dass ich mit einer Pause nicht einverstanden bin, sondern es für immer vorbei ist, wenn er nicht zu 100% zu der Beziehung steht.

Man kann doch eine Partnerin nicht einfach wegwerfen und zurückholen, wie es einem passt, was soll dieser Schwachsinn bitte!?

19.11.2018 21:19 • x 2 #23


Gwenwhyfar
Solch eine Frage brauchst Du niemandem zu stellen, der ambivalent ist. Da kannst Du gleich schweigen.

19.11.2018 22:05 • x 2 #24


R
Vorallem würde ich mir die Frage nicht stellen, weil kein effektiver Gewinn daraus entsteht. Grundsätzlich kann theoretisch alles passieren aber welchen Erkenntnisgewinn erlange ich dadurch? Die TE kann nichts davon verhindern. Sie gewinnt dadurch nur unnötig kraftraubende Gedankenspiralen.

Die TE kann auf Ihrer Seite und bei sich bleiben und das tun, was in ihren Möglichkeiten steht. Warum in diese Gedankenspirale einsteigen und die Verantwortung des Gegenüber mitübernehmen? Die Erklärungen kann er hinterher liefern und sie beurteilen, ob ihr das zusagt.

19.11.2018 22:11 • x 1 #25


R
Zitat:
Ich würde es als Trennung ansehen, ehrlich gesagt, und nicht auf ihn warten. Das ist der einzige Weg wie du selbst ein Minimum an Selbstbestimmtheit wahren kannst. Denn dich jetzt in die Warteposition zu schieben, nimmt dir genau das.
Zitat:
Ich würde mir sagen: kannste gern so machen, mach so viel Pause wie du willst, mein Leben bleibt aber so lange nicht stehen und wenn du gedenkst aus der Pause zurück zu kehren, wirst du mich nicht an dem Punkt finden an dem du mich zurückgelassen hast. Dann sehen wir weiter, ob das für MICH noch passt.

Genau so ist es was mich nervt, die Warteposition.

Ich denke ich mache es genau so, innerlich sehe ich erstmal die Beziehung gescheitert und verarbeite dass so. Was danach ist wird die Zeit zeigen.

Hört sich jetzt zwar geschrieben etwas unemotional an, ist aber nicht so.

Wäre es dann vielleicht sinnvoll, ihm hier eine Virtuelle Nachricht zu schicken, das schluss ist. Einfach für meinen Kopf ...

20.11.2018 09:01 • x 1 #26


Gwenwhyfar
Ich würde mir einen Zettel an den Badezimmerspiegel hängen oder an den Kühlschrank pinnen, dass Du Dich trennst.
Wenn Du ihm das schreibst, antwortet er womöglich und Du fragst Dich hinterher eventuell, ob Du es nun nicht womöglich endgültig selbst verdorben hast und ob es nicht schlauer gewesen wäre nichts zu machen etc. pp.

Ich finde Rituale an so einer Stelle auch schön. Einen Brief schreiben, verbrennen und die Asche in einen Fluss streuen. Das ist sehr greifbar.

20.11.2018 10:10 • x 2 #27


R
Hi, das meinte ich ja . Hier im Forum gibt es ja einen forumsBeitrag . Schreib hier deine SMS an den ex oder so ähnlich.

Ihm das zu schicken wäre blödsinn im Moment und würde keinen Sinn ergeben.

20.11.2018 12:12 • #28


R
Das mit dem Spiegel ist auch gut, Kühlschrank, Auto.... wird.

20.11.2018 18:22 • #29


R
Puh,
jetzt bin ich innerlich etwas zerrissen. Ich habe nur noch zwei Optionen für Ihn.
1. Es ist schluss
2. Beziehung ja, ich möchte aber Rückzug. Blödes Wort ! Vielleicht besser ausgedrückt, Beziehung 5 Stufen zurück, erstmal keinen gemeinsamen Urlaub,usw. die nächsten 3 Wochen möchte ich meine Ruhe.

Blöd ist nur, dass ich ja in der Warte possition bin und nicht er.

Von mir war keine Entscheidung verlangt, in der Situation.

Was mache ich nun ? Irgendwie finde ich er sollte es wissen... oder soll ich jetzt warten bis er meint sich zu melden.

Was meint Ihr ?

Andersrum

23.11.2018 18:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag