Sie braucht eine Pause aber liebt mich

H
Hallo Zusammen Wie Ihr euch denken könnt habe ich nichts Gutes zu berichten. Also alles begann vor inzwischen acht Jahren als ich die Liebe meines bisherigen Lebens (27)traf und seit kurzem also genauer gesagt ein paar Wochen trennen sich unsere Wege auf eine schmerzhafte Art und Weise. Wir trafen uns und waren zu dem Zeitpunkt jung ,18 19 Jahre alt.
Da ihre Familie zu dem Zeitpunkt einen weiteren Umzug anstrebte und sich unsere Wege schnell getrennt hätten zogen wir auch ziemlich schnell zusammen. Das habe ich (außer in typischen Streit Situationen natürlich ) nie bereut wobei es natürlich auch anfangs schwer war an jemanden derart gebunden zu sein der alles für einen hinter sich lässt. Natürlich gibt es in vielen Jahren der Beziehung viel Problematik und tragischerweise war meist ich der Part der Beziehung der für Wirbel gesorgt hat,
habe sie oft verletzt aber das durch meine manchmal ruppige Art welche ich selbst kaum ertragen kann

Im Endeffekt habe ich so viele Warnschüsse ihrerseits nicht ernst genommen da ich der Meinung war unsere Liebe sei so stark das sie fast alles über steht. Nun ja,im September also vor gut zwei Monaten ,an einem Verhängnisvollen abend ist die Situation eskaliert als ich von einer Feier kam und sie zuhause wartete. Die letzten Monate waren von viel Streit geprägt ,ich stehe beruflich bzw schulisch unter großem Druck da ich mich zu später Stunde nochmal entschieden habe die Schulbank zu drücken und am Wochenende arbeiten muss.

Natürlich ist man auch bei einer sieben Tage Woche s.uell nicht so hungrig da man einfach ausgepowert ist.
Auch das hat sie immer akzeptiert und mich in allen Lebenslagen unterstützt, wir waren ein eingeschworenes Team ,
ich habe auch immer versucht ihr ein angenehmes leben zu machen sie umsorgt. Um zum Punkt zu kommen ich bin an dem besagten Abend ( leicht angetrunken) und gut gelaunt nach Hause. Dann lag sie schlafend auf dem Sofa und wurde wach als ich kam. Sie sagte etwas zu mir das mich ziemlich nervt aber eigentlich eine Kleinigkeit ist, und ich bin sprichwörtlich geplatzt.
Das Problem an diesem platzen war das ich mich wie eine offene Hose benommen und jeden ihrer empfindlichsten Stellen angegriffen habe. In diesem falle muss man sagen kennt man solche ja als Partner.

Ich weiß nicht was mich geritten hat .
Ich habe verbal dermaßen ins Klo gegriffen das sie dermaßen getroffen war das sie zwei Tage später eine Pause forderte.

Wie ihr euch denken könnt ist meine Welt zusammen gebrochen. Ich möchte sie nicht Adonisieren , selbstverständlich hatte auch sie ihre Fehler, teilweise gravierende (ich denke sie ist spielsüchtig ) die gerade mir als Partner oft viel abverlangt haben,
aber auch das haben wir immer wieder gewuppt.

Aber was ich an diesem abend getan hab hat alles endgültig kaputt gemacht.
Sie sagt sie liebt mich über alles aber braucht halt die Pause.
Da ich natürlich reagierte wie man das leider in so einer Situation oft tut- versuchte ich zu kämpfen aber ich denke es war zuviel.
Jetzt ist aus der Pause erstmal eine richtige Trennung geworden da sie sagt sie ist so verletzt das sie mich nicht hinhalten möchte da wir zusammen wohnen und sie auch mitbekommt wie es mir zusetzt.

Ich mache mir solche Vorwürfe ihr an diesem abend solche Dinge gesagt zu haben, das hatte sie nicht verdient.

Diese Vorwürfe und dieses Gefühl von vermissen weil wir wie gesagt noch zusammen wohnen und ich mir momentan aufgrund meiner schulischen/beruflichen Situation
keine eigene Wohnung auf die schnelle leisten kann, fressen mich auf.

Es tut mir einfach so leid das sie meinetwegen so enttäuscht ist von den Menschen , genauer gesagt von mir und noch dazu familiär irgendwie alleine ist,
da die Familie so weit weg ist.

Unsere Begegnungen sind nun insbesondere für mich ziemlich schmerzhaft aber trotzdem sind wir immer noch vernünftig im Umgang miteinander es ist kein Hass da.
Aber diese Kälte und diese schuld ich kann es mir einfach nicht verzeihen.
Sie soll glücklich sein,
dennoch ist es die schmerzvollste Erfahrung meines Lebens gerade sie zu verlieren.

Sie sagt es kann auch sein das sie später die Trennung bereut aber sie kann gerade nicht.
Habt ihr eventuell ein paar Ratschläge es ist für mich momentan kaum möglich meinen Alltag zu meistern es scheint als sei die Welt stehen geblieben.

07.11.2017 22:07 • #1


monchichi_82
Zitat:
Ich mache mir solche Vorwürfe ihr an diesem abend solche Dinge gesagt zu haben, das hatte sie nicht verdient.

Eine Trennung hängt sich meiner Erfahrung nach nicht an ein paar unbedachten Worten auf sondern an vielen Kleinigkeiten und deine Worte an diesem Abend waren lediglich der Tropfen der dieses Fass zum überlaufen brachte. Wenn sie Zeit einfordert um nachzudenken, lass ihr diese Zeit. So eine Überlegungsphase als Aufforderung zum kämpfen sehen, kann nur nach hinten losgehen. Ich würde an deiner Stelle den Kontakt runterfahren. Gib ihr den nötigen Abstand den sie braucht und nutz auch du die Zeit die Beziehung und dich selbst objektiv zu reflektieren. Ist sie wirklich die Liebe deines Lebens oder klammern sich diese Gefühle eher an die veränderten Umstände, dass das Gewohnte nicht mehr greifbar ist. Was wäre im Falle einer Versöhnung an Veränderung realistisch umsetzbar?! Überprüfe ob ihr beide noch in die selbe Richtung schaut und gemeinsame Ziele und Pläne habt.

07.11.2017 23:25 • #2


A


Sie braucht eine Pause aber liebt mich

x 3


mafa
Naja, du hast sch. gebaut, jetzt musst du daraus lernen. So ist das Leben. Dafür das sie die Liebe deines Lebens war, scheinst du sie aber ziemlich lang und schlecht behandelt zu haben. Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen was man unter Liebe versteht ...

Erfahrungsgemäß wird das nichts mehr, du hast definitiv die Grenze überschritten, sowas brennt sich ein. Die Gefühle sind dann einfach weg vor allem die Anziehung ...

Aber du bist noch jung, steckt es als Erfahrung ein und mach es nächste Mal besser

07.11.2017 23:49 • #3


H
Danke für eure Antworten,
selbstverständlich sind veränderte Lebensumstände die die Trennung mit sich bringen absolut schwierig und das ist auch nicht weg zu diskutieren.

Was mir aber das Herz bricht ist sie so verletzt zu haben. Diese Schuldgefühle fressen mich auf, kann nicht schlafen essen und das teilhaben am alltäglichen Leben fällt mir außerordentlich schwer.

Habe ihr eben gesagt das es besser für mich ist erst mal für ein paar Tage die Wohnung zu verlassen ,
da es mir unmöglich ist ihr normal entgegen zu treten.

Ich hoffe das mein Rückzug vielleicht ein schritt nach vorn ist und nicht zurück?
Sie sagt sie kann nicht aufhören mich zu lieben aber ist gleichzeitig auch so kalt und distanziert.... Ich bin mit dem latein am Ende

09.11.2017 02:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag