Sie liebt mich noch aber braucht Zeit !

S
Hallo erstmal.

Ich war 10 Monate lang mit einer wundervollen Frau zusammen bis sie letzten Fraitag urplötzlich mit mir Schluss machte.

Hintergrundinfo:

Vor ihr war ich 2 Jahre lang mit einer Frau aus Köln zusammen. Ich komme aus Freiburg, dh wir führten eine Fernbeziehung. Ich zog nach 5 Monaten nach Köln und kaum war ich dort wurde ich gedemütitgt, erniedrigt, belogen und betrogen. Da sie die einzige war, die ich da oben kannte, habe ich mich an sie geklammert. mir war immer bewusst dass sie gift für mich war, jedoch war sie eben die einzige person, die ich kannte. Nach einer Zeit konnte ich nicht mehr und machte mir ihr Schluss. Ich ging dann auch wieder zurück in meine Heimat.

Nach 6 Monaten single sein, lernte ich diese wundervolle Frau kennen. Wir haben uns ein paarmal getroffen und haben uns ineinander verliebt. Als es darum ging ob Beziehung ja oder nein, habe ich von meiner Ex erzählt und sagte ihr, dass ich durch sie misstrauisch und eifersüchtig geworden bin. Ob das ein Problem für sie darstelle. Aber sie meinte, dass sie kein Problem damit hätte, denn sie würde mir niemals einen Grund geben misstrauisch zu sein. Nun gut.


Dann hatten wir mehrere Monate wunderschöne Augenblicke und haben uns auch nie gestritten. Doch irgendwann habe ich mitbekommen, dass sie mit einem anderen Kerl geschrieben hat. Und ich fühlte mich wieder in die Vergangenheit versetzt. Ich sprach sie darauf an und war total enttäuscht, da sie genau wusste, dass ich empfindlicher darauf reagiere als jemand, der so etwas noch nie mitgemacht hat. Sie gab auch zu, dass sie schei. gebaut habe und hat dann mir zu Liebe den Kontakt mit diesem Kerl abgebrochen. Aber ab der Zeit dann war nichts mehr so wie es einmal war. Ich war immer misstrauisch, habe ihr Sachen unterstellt und irgendwann war der Zeitpunkt angelangt, an dem ich nicht mehr konnte und ich ging selbstständig in die Therapie. Sie fand das klasse und sagte mir, dass sie völlig dahintersteht und mir Rückendeckung geben würde. Jedoch war das nicht so. Immer wieder wenn ich misstrauisch war, hat sie mir vorgehalten, dass ich mich nicht ändern würde und die therapie nichts helfen würde. Jedoch ICH habe für mich gemerkt, dass die Therapie etwas half. Dieses Misstrauen wurde immer weniger. Aber wir haben uns immer wieder in whatsapp wegen Belnglosigkeiten gestritten. Oftmals kam einfach Missverständnisse auf. Und ja dann kam dieser Freitag. Sie machte urplötzlich Schluss, dass sie nicht mehr könne aber mich noch lieben würde. Ich verstand die Welt nicht mehr aber musste es ja akzeptieren. Ich entschloss mich ein paar tage reisauszunehmen. Ich reeagierte nicht mehr auf ihre SMS. Sie schrieb dann meinen besten Kumpel wo ich denn stecke. Jedoch wusste der auch nicht wo ich sei. Daraufhin haben sie stundenlang über die Beziehung geschrieben. Sie meinte zu ihm, dass sie zu voreilig schluss gemacht hätte und dass sie die Trennung bereue. Sie hat mir dann geschrieben, dass sie sich mit mir treffen wolle. das haben wir auch am Donnerstag gemacht. Es war ein super Treffen. Wir haben alle Probleme, Missverständnisse und streitigkeiten angesprochen und es kam dabei raus, dass wir alles überzogen aufgefasst haben. Sie meinte zu mir, dass sie glaube dass wir das schaffen werden. Wir haben uns auch dann 2x geküsst. Sie sagte mir, dass sie nachdenken werde. Abends bekam ich dann eine Sms. dass sie sich entschieden hat. Sie schrieb mir, dass sie sich nicht unter Druck setzen wolle mit einer Entscheidung. Sie will zeit erstmal für sich um runterzukommen und dass wir uns dann wieder langsam annähern wollen. Sie fragte mich ob ich ihr die Zeit geben könne. Ich bejahte, da ich sie unglaublich sehr liebe.

Meine Freunde schreiben sie die ganze Zeit an, dass sie mich dadurch nur warmhalten wollen würde. Ihre beste Freundin sagte , dass diese Freunde es noch viel schlimmer machen, da sie nicht zur Ruhe kommen kann.

Ich schrieb ihr heute eine SMS, da sie versprochen hatte sich zu melden wenn es ihr richtig erscheint. jedoch vergingen ja jetzt 3 Tage und ich habe einfach Angst gehabt dass sie mich vergisst. Ich schrieb ihr ob ich denn einen Fehler gemacht habe, dass sie sich nicht meldet. Ihre Antwort : Dass du dich gerade meldest ist der Fehler. ich gehe arbeiten

Bumms - das saß!

Was soll ich denn machen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich will sie nicht verlieren. Ich denke mittlerweile alles was ich mache isst falsch.

04.05.2014 17:48 • #1


R
Ich rate dir, erst einmal die Therapie zu Ende zu führen, so dass es keine Verdächtigungen, Missverständnisse, grundlose Eifersuchtsszenen mehr gibt.
Dann sieht sie, dass du dich ändern konntest und die Therapie erfolgreich war. Das ist harte Arbeit an dir. Die Zeit musst du DIR geben. Es ist ja auch deine Kiste.
Zitat:
Was soll ich denn machen?

Arbeite an Dir. Einen anderen Weg wird es nicht geben.
Alles Gute.

04.05.2014 18:00 • #2


S
Da hast du Recht. Ich bin ja auch schwer dabei. Bin jetzt auch der 6. Monate in der Therapie und sehe auch schon Fortschritte

04.05.2014 18:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag