1

Er liebt mich, braucht aber Zeit /Patchwork Familie

Sternensammlerin
Hallo,

ich bin 31 und habe vor einem Jahr jemand kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Kennengelernt haben wir uns über eine Singlebörse. Zusammen haben wir 5 Kinder (Ich zwei, er drei) wir haben eine Wochenendbeziehung mit und ohne Kinder geführt und so langsam haben wir, bzw. ich mir Gedanken darüber gemacht, wie wir das für die Zukunft machen könnten. Zusammenziehen war mal eine Idee, aber dann hab ich schon gemerkt, dass ihm das vielleicht zu schnell geht. Na Gut, dachte ich mir und habe dass dann erst einmal so akzeptiert. Er ist jetzt in eine kleinere Wohnung gezogen und ich habe ihn auch beim Umzug (Vor den Umzug geholfen) Wir waren einfach gut zusammen und ich dachte, es kann alles klappen. Mit Zeit und Verständnis.

Dann ist es passiert, dass er eine andere Frau geküsst hat. Er wollte mich betrügen. Obwohl er Menschen verachtet die dies machen. Ich hab es rausbekommen und rausgeworfen. (Er war an diesem Wochenende bei mir)

Danach haben wir miteinander gesprochen und er hat sich immer wieder für sein Verhalten und seine Art entschuldigt. Ich liebe Ihn. Und ich liebe seine Kinder. Ich mochte die Familie die wir waren. Es war für mich schön. Auch wenn sie nicht genau das war, was ich wollte.

Er wusste erst nicht, ob er mich liebt. Gestern hat er mir gesagt, dass er mich liebt, jedoch Zeit braucht.
Ich möchte ihm diese Zeit geben. Aber was soll ich davon halten? Liebt er mich wirklich? Will er das einfach auslaufen lassen? Ich verstehe ihn nicht. Unsere Beziehung war nicht einfach. Wie auch, mit 5 Kindern?
Ihm war es einfach zu viel. Jetzt möchte er überlegen, er schämt sich für das, was er gemacht hat.

Warum kann er nicht einfach zurück kommen? Bin ich doof? masochistisch veranlagt? Oder einfach nur der Meinung überhaupt nichts wert zu sein? Eigentlich müsste ich doch überlegen?! Aber NEIN! Er muss überlegen?

Kann mir da vielleicht irgendwie irgendjemand helfen?

Danke.

29.06.2016 16:36 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Puh. Schwierige Geschichte!

Zitat:
Er wusste erst nicht, ob er mich liebt. Gestern hat er mir gesagt, dass er mich liebt, jedoch Zeit braucht.

Aha? Ist ihm das klar geworden, als er die andere Frau geküsst hat? Ich meine, ihr kennt Euch gerad mal 1 Jahr und dann sowas? Auch, dass er nun Zeit braucht klingt für mich nicht wirklich danach, als würde er das Gleiche für Dich empfinden wie Du für ihn. Wobei das einfach nur ne Vermutung ist, denn ich kenne ihn ja nicht.

Dass ihm das mit dem Zusammenziehen zu schnell geht, das kann ich nachvollziehen. Es ist eben auch ein großer Schritt, wenn 5 Kinder vorhanden sind. Da muss man sich einfach absolut sicher sein. Aber das er ne andere küsst und sich vorher seiner Gefühle nicht sicher war, klingt dann einfach nicht wirklich danach, als sei bei ihm großartig der Funke übergesprungen, oder?

29.06.2016 17:06 • x 1 #2


A


Er liebt mich, braucht aber Zeit /Patchwork Familie

x 3


Sternensammlerin
Mhmmm... ich glaub, ich habe mich falsch ausgedrückt. Er liebt mich. Schon vorher. Aber die Tatsache, dass er da jemand anderen geküsst hat, hat für ihn alles in Frage gestellt. Er hat sein Verhalten selbst nicht verstanden und wusste nicht, ob er mich liebt. Er hat auch genau das gleiche gesagt. Dass es unglaublich wäre, dass er sowas nach 1 Jahr macht und das doch irgendwas nicht stimmen kann.

Ich hab ihm aber gesagt, dass ich ihn liebe und das ich das einfach nicht aufgeben möchte. Das ich reparieren möchte.

Er liebt mich. braucht aber Zeit. Hat das überhaupt Zukunft. Ich wollte einfach mit ihm zusammenleben und mit den Kindern. Das er noch nicht wollte, war okay.

Aber wie soll es denn nun weitergehen? Was heißt denn Zeit geben? Und wie lange?

29.06.2016 17:17 • #3


Sternensammlerin
Hat denn niemand einen Rat? Ich schrieb ihm heute Ich liebe Dich... und er schrieb dazu: Ich liebe Dich auch. Das ist die Wahrheit, aber ich will dir keine Falsche Hoffnungen geben

Darauf hab ich ihn geschrieben, dass wenn man sich liebt, es keine falschen Hoffnungen gibt. Das wir da gerade eine harte, schei. schwierige Zeit durchmachen und das ich das mit ihm will und wir das hinbekommen.

Darauf schrieb er dass er sich doof ausgedrückt hätte und es ihm leid tut.

Ich schrieb, dass das quatsch ist und er sich nicht immer entschuldigen muss. Dass ich ihm so gern helfen will und ich nicht weiß wie und total hilflos bin.

Was soll ich denn machen?

30.06.2016 13:51 • #4


Sway82
Liebe allein reicht oft nicht aus. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.
Das mal so am Rande.

Wie geht es dir denn damit, dass er eine andere geküsst hat?
Was fühlst du?
Wichtig wäre wohl rauszufinden, ob du mit diesem Vertrauensbruch umgehen, leben kannst.

Er wünscht sich Zeit. Er möchte sicher raus finden, wie das passieren konnte. Was da vielleicht in eurer Beziehung nicht gut für ihn läuft.
Das gleiche solltest du auch tun.
Dann setzt euch zusammen, redet ehrlich und schaut wie eure Basis ist.

30.06.2016 13:58 • #5


B
Ach herrje

Was ich nie verstehen werde: er küsst fremd und dann braucht er Zeit ? Wozu? Um zu schauen, was sonst noch so geht ?

Möchtest Du so einen Partner? Immer mit dem nagenden Gefühl, dass er Dich doch nicht liebt ?


Du bist doch mehr wert, mache es ihm nicht so einfach

30.06.2016 14:00 • #6


Sternensammlerin
Wir haben bereits Gespräche geführt. Ich kann selbst nicht verstehen, warum er Zeit braucht. Ich meine, ich wurde betrogen und ich möchte ihm vergeben. Warum nimmt er es denn nicht an.

Er sagt er liebt mich, hat aber keinen Kontakt zu mir. Sollte man nicht gerade nach so einem Bruch, näher sein, damit man schauen kann, ob es noch geht? So würde ich es machen.

Mir tat das sehr weh. Ganz klar. Ich möchte das aber nicht einfach wegwerfen. Ich finde das macht man heute viel zu schnell. Aber wie soll ich das machen, wenn er Ruhe möchte.

Dazu muss man sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen. Also hat er viel Zeit für sich. Auch unter der Woche. Schon immer gehabt.
Anscheinend tut es nur mir weh. Das finde ich zur Zeit ziemlich unfair.

30.06.2016 14:15 • #7


Vegetari
liebe @Sternensammlerin ,
es könnte für ihn alles zuviel sein : Umzug ganz woanders ,Auflösen der Fernbeziehung, Zusammenleben mit 5 Kinder. wolllte er sich vielleicht selbst vorher testen, bevor es ernst mit Dir wird, ob er stark genug für Dich ist ?

Hat er schon mal betrogen ? Er scheint ein Wackelkandidat zu sein. Ich würde ihn in Ruhe lassen , auf Abstand gehen. Auf mich wirkt sein Verhalten sehr unsicher- Ehrlich gesagt, würde ich die Finger von ihm lassen !

30.06.2016 14:25 • #8


Sternensammlerin
Ich glaube auch, dass es alles zu viel geworden ist. Aber sowas macht man doch einfach nicht. Alles wegwerfen. Da sind 5 Kinder... Ich verstehe es einfach nicht.

Er hat noch nie betrogen! Im Gegenteil! Er wurde von seinen Expartnerinnen immer betrogen. Diese haben auch die Beziehungen beendet. Er wurde immer schlecht behandelt. Sowas hab ich niemals gemacht. (Sein Körper, seine Art, sein Style ect.)

Bin ich da zu lieb? Ich hab aber keine Lust, schei. zu sein, damit ich geliebt werde.

Ich war nicht immer glücklich. Aber ich habe mich in ihn und auch in seine Kinder verliebt. Ich hab aufgepasst, ich habe gewickelt und ich habe gekuschelt wenn sie krank waren.

Es hat sich wie Familie angefühlt... Und die Finger von ihm lassen? Wie denn? Ich bin doch bereits hoffnungslos verliebt.

Ich bin so traurig, dass er immer online ist und mir nicht schreibt, obwohl ich ihn da nichts böses will. Ich mache ihn keine Vorwürfe oder verlange Erklärungen.

30.06.2016 14:34 • #9


Sway82
Wenn du mit diesem Betrug umgehen kannst, die Beziehung retten willst, an euch arbeiten willst...dann ist das gut. Dann ist das deine Entscheidung.
Seine muss er wohl erst finden.
Wir wissen nicht, was er denkt. Du weißt auch nur das, was er dir sagt. In seinen Kopf können wir nicht schauen. Was dahinter steckt, warum er erst fremdküsst und sich jetzt so zurück zieht können wir hier gerne alle gemeinsam vermuten und uns in die wildesten Thesen verlieren und rum analysieren. Bringt dir aber nichts. Letztendlich musst du auf das vertrauen was er sagt, und mehr noch auf das was er tut.

Wenn es für dich in Ordnung ist, wenn du damit klar kommst, dann gib ihm die Zeit. Überlege dir aber, wie lange du diese Ungewissheit ertragen möchtest.
Kommuniziere ehrlich mit ihm, dann kannst du auch von ihm Ehrlichkeit verlangen.

30.06.2016 14:36 • #10


Vegetari
Wenn er vorher noch nie betrogen hat und Du ihm eine Chance geben willst , würde Kontaktsperre mehrere Wochen machen ! Er als gebranntes Kind müüste erstmal in Ruhe über sich und euch nachdenken, Du auch !
Damit sich ähnliche Probleme mit anderen Themen in der nächsten Beziehung sich nicht wiederholen, würde ich euch beiden Psychotherapie empfehlen!

30.06.2016 14:39 • #11


Sway82
Zitat von Vegetari:
Wenn er vorher noch nie betrogen hat und Du ihm eine Chance geben willst , würde Kontaktsperre mehrere Wochen machen ! Er als gebranntes Kind müüste erstmal in Ruhe über sich und euch nachdenken, Du auch !
Damit sich ähnliche Probleme mit anderen Themen in der nächsten Beziehung sich nicht wiederholen, würde ich euch beiden Psychotherapie empfehlen!


Jetzt werden hier aber schon schwere Geschütze aufgefahren
Vielleicht sollten die beiden erst mal gemeinsam zu der Entscheidung kommen, dass sie an einer gemeinsamen Zukunft interessiert sind.
Daran hapert es doch momentan noch.

30.06.2016 14:43 • #12


Kekselfe
Ich verstehe Deine Gefühle und finde es toll, dass Du um Eure Beziehung kämpfen willst.

Dazu gehören aber immer zwei, sonst kannst Du jahreslang kämpfen um dann nur weiter verletzt zu werden.
Er braucht also Zeit...(puh - hätte ich ein großes Problem mit...) dann soll er diese Zeit bekommen.

Melde Dich überhaupt nicht mehr bei ihm. Falls das nicht klappt, dann erzähle nichts persönliches und gefühlsbetontes mehr.

Ich persönlich habe ein großes Problem mit Fremdgehern und würde wie Vegatari die Finger von ihm lassen.

Was heißt überhaupt er wollte Dich betrügen - das hat er doch auch getan oder zählt nur küssen nicht für ihn ?

Niemand muss schei. sein um geliebt zu werden...manchmal passt es dann einfach nicht.

Mein Freund hatte auch vorher jahreslang eine sehr tonangebende Partnerin (um nicht zu sagen herrisch) und merke immer wieder, das
er mit meiner sanfteren Art nicht immer klar kommt und dann versucht er mich zu provozieren. Aber ich bin wie ich bin - genau wie er.

Love it or leave it...

30.06.2016 14:45 • #13


Sternensammlerin
Wollte Betrügen bedeutet so viel wie : Er wollte ganz klar mit ihr schlafen. Soweit ist er aber nicht gekommen, weil sie nicht wollte.

Ich glaube jetzt wird er quasi ein richtiges Ar. und eure Zuschriften werden höchstwahrscheinlich zum Schieß ihn ab tendieren.

Küssen ist schon Betrug. Das finde ich auch. Vielleicht bin ich noch zu kummervoll um richtig zu sehen. Aber zur Zeit bin ich echt traurig.

Ich bin auch Mama. Ich möchte da nicht immer wieder jemand Neues vorstellen. Sowas möchte ich einfach nicht. Generell jemand zu finden ist ja schon schwieriger als... ja... weiß ich nicht.

30.06.2016 14:56 • #14


Vegetari
Du bist noch soooo jung und hast noch alle Zeit der Welt, auch viel später einen bindungsfähigen Partner zu finden!

30.06.2016 14:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag