15

Sie braucht "von jetzt auf gleich" eine Pause

S
Halli Hallo, (Achtung viel Text)

ich habe mich vor zwei Tagen hier angemeldet weil ich einfach mal niederschreiben muss was mich bedrückt. Kurz zu mir. Ich bin m/28 und seit 10 Monaten mit meiner Freundin (21) zusammen. Letztendlich ist mir klar, dass ich mein Problem allein lösen muss, ich muss nur mit jemandem darüber sprechen da ich sonst nur wenig Personen in meinem Umfeld habe und die haben auch nicht ständig Zeit haben. Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich hier meine Sorgen niederschreiben kann.

Die Vor-Vorgeschichte: Wir haben uns letztens Jahr über eine Single-App kennen gelernt. Ich habe es genauso wie sie einfach mal ausprobiert, waren neugierig was in so einer App abgeht. Aber es klappte.
Es passt mit ihr perfekt. Wir sind uns in so vielen Dingen so ähnlich oder verstehen uns einfach so gut miteinander. Wir hatten in unserer Zeit keinen richtig fiesen Streit. Damit meine ich, wir sind nie laut geworden und hätten uns richtig gefetzt. Es gab mal ein paar zickige Momente von beiden Seiten, das war es aber auch. Kurz zusammengefasst, ich würde nach diesen 10 Monaten bereits behaupten, meine Freundin ist jemand mit dem ich gerne lange lange zusammen sei möchte.

Nun zur Vorgeschichte seit dem es nicht mehr so richtig rund läuft. Meine Freundin studiert und macht sich viele Gedanken über ihre Zukunft. Vor ca. vier Wochen erzählte sie mir von einem speziellen Studiengang, der sie interessieren würde. Als ich aber hörte, dass sie, falls sie diesen Weg geht, umziehen müsste und uns würden dann 600km trennen. Von da an habe ich quasi dicht gemacht. Habe nicht mehr richtig zugehört weil ich nur noch den Gedanken hatte sie dann zu verlieren. Das hat sie natürlich gemerkt und dachte es interessiere mich einfach nicht was sie mir erzählt.
Natürlich hat es mich interessiert. Ich freue mich immer wenn sie mir etwas erzählt. Ein paar Tage später habe ich sie drauf angesprochen weil (wir sehen uns wegen der Uni und der Arbeit derzeit nur 1-2 Mal die Woche) weil es mich echt irre gemacht hat im Inneren. Ich muss dazu sagen, ich mache mir seit der Geschichte viele Gedanken. Oft total unnötig aber diese Gedanken machen mich echt fertig. Völlig belanglose Dinge sausen mir durch den Kopf obwohl sie überhaupt nicht nötig sind. Wir haben dann nochmal darüber gesprochen und sie hat mir erklärt, dass das Ganze wenn überhaupt erst in zwei Jahren los gehen würde. Und bis dahin sagt sie, kann sich noch so viel tun und es stehe noch total in den Sternen. Sie sagte seit dem immer ich soll mir keinen Kopf machen.

Wie gesagt das war vor ca vier Wochen. Wir haben darüber gesprochen und eigentlich hätte es damit gut sein sollen. Ich aber nicht von meiner blöden Grübelei weg gekommen und ich weiß, dass ich damit so einige Dinge ins Rollen gebracht habe. In den letzten Wochen haben wir uns beide daher etwas verändert.
Hinzu kommt, dass wir beide derzeit viel um die Ohren haben. Ich arbeite sechs Tage die Woche, sie arbeitet eigentlich genauso viel (Semesterferien), hat zudem aber noch Ärger mit der Uni, muss nebenbei noch einige Dinge organisieren und hat jemandem wie mich der Druck macht. Kurzum, sie hat ordentlich Stress derzeit.
Anfang dieser Woche habe ich dann wohl den Vogel abgeschossen, wir wollten morgens Frühstücken. Währenddessen habe ich sie echt zugelabert. Ich habe ihr wieder und wieder von meinen Ängsten erzählt, dass sie weg geht. Ich habe vieles gesagt was ich echt bereue. Unter anderem dass es dann ja vorbei wäre, ich aber mit ihr weg gehen würde. Ich habe auch Dinge gesagt, dass man ja jetzt eigentlich Schluss machen könnte damit die Beziehung sich nicht noch großartig festigt und es dann in zwei Jahren umso schlimmer wird. Ich weiß nicht warum ich das alles gesagt habe, ist der totale Schwachsinn. Ich glaube ich habe es gesagt um eine (emotionale) Reaktion von ihr zu erhalten. Da ich mir eingeredet habe so etwas aber nicht zu sehen, habe ich ihr durch die Blume hindurch vorgeworfen, es würde sie nicht wirklich kümmern mcih allein zu lassen.
Nun gut, von Montag auf Dienstag war sie noch bei mir. Abends war auch eine komische Stimmung, weil ich in den letzten Wochen merke, wie sie zurückzieht was unser S. angeht. Sie sagt mir sie wüsste selber nicht was los sei, sie verspürt derzeit einfach so eine Unlust. Sie wolle jetzt die nächste Woche mal mit ihrem Frauenarzt reden. Mittlerweile denke ich mir, dass es einfach an dem ganzen sch... Stress liegt.
Als sie am Dienstag dann los ist zur Arbeit war noch alles gut. Wir haben uns verabschiedet, geküsst... Alles ganz normal. Sie sagte noch Kopf hoch, wir sehen uns am Freitag ja schon wieder. Kurz danach ging es aber los, dass ich sie kaum noch erreichen konnte. An dieser Stelle sei gesagt, dieses verdammte WhatsApp trägt echt dazu bei, sich selber kirre zu machen. Sie antwortete kaum noch auf meine Nachrichten. Und wenn mal etwas kam war sie genervt von meinen ganzen Anfragen oder es kam nur Alles gut. Kein Gute Nacht; Guten Morgen mehr, kein Was machst du gerade etc. Einen Tag später hat meine Schwester sie dann angeschrieben ob etwas los sei, weil es mir nach nur einem Tag schon echt mies ging. Sie schrieb meiner Schwester dass sie auch nicht wüsste was in letzter Zeit mit mir los sei. Ich mache mir unnötige Gedanken und sie sei einfach nur gestresst. Auf den Rat meiner Schwester habe ich sie dann erst einmal in Ruhe gelassen. Donnerstag kam dann von ihr noch ein guten morgen. Ich dachte es wäre wieder gut. Sie fragte mich Mittags auch ob ich auf der Arbeit was zu tun hätte. Das war es aber auch. Es kam nichts mehr. Sie laß meine Nachrichten (nochmal, dieses schei. Whatsapp mit den Stalker-Balken) aber antwortete mir nie. Freitag kam von ihr dann ein langer Text. Darin stand dass sie mal eine Pause bräuchte, sie wüsste auch nicht was in letzter Zeit mit ihr los sei. Sie kann mir derzeit nicht gerecht werden mit dem Schreiben und macht sich, weil sie mich so lieb hat auch viele Gedanken über uns. Daraufhin habe ich dann versucht sie anzurufen. Ging aber nicht ran. Ich habe mich dann bemüht ihr erst einmal wirklich die Ruhe zu geben und habe mich gar nicht mehr gemeldet. Gestern kam dann eine kurze Nachricht, sie hat sich entschuldigt dass es so lange gedauert hat. Sie möchte sich die Tage (auf meinen Wunsch hin) mal mit mir zusammen setzen und über alles in Ruhe reden. Seit dem keine Meldung mehr.

Nun bin ich beim Jetzt angekommen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Der Verstand sagt mir, lass sie erst einmal in Ruhe. Mein Herz würde sie am liebsten direkt anrufen oder auf der Arbeit besuchen. Habe mir gestern Abend schon zwei Seiten voll mit Gedanken voll geschrieben, über was ich mit ihr reden möchte wenn wir uns sehen.

Entschuldigt den langen Text

Vielleicht habt ihr ein zwei Worte für mich

31.07.2016 11:25 • #1


NaturalCause
Am besten du hörst endlich auf, dich so weich und unsicher zu verhalten. Das macht dich alles andere als attraktiv. Du hast totale Verlustängste und übst somit dermassen Druck auf sie aus, dass sie nicht anders kann als fliehen. Das Mädel ist in ihrer Entwicklungsphase und hat halt Pläne. Du bist ihr etwas voraus mit deinem Alter und darum suchst du die harmonische Beziehung, die von Gewohnheit und Alltag geprägt ist. Ihr seid in unterschiedlichen Entwicklungsphasen, in welcher eine Person (du) leidet. Wenn du sie behalten möchtest, dann hör auf sie an ihren Plänen aufzuhalten. Wenn ihr das Studium wichtig ist und sie somit ihren Plänen nachgehen kann, dann unterstütze sie dabei und verzichte halt auf deine eigenen Bedürfnisse. Wenn du das nicht kannst, dann musst du sie verlassen. Denn offensichtlich habt ihr beide eine andere Vorstellung von Beziehung. Bis zum Gespräch bist du nun einfach mal still und schreibst sie nicht weiter an. Sie muss sich nun Gedanken machen. Evtl. kannst du es noch retten. Bleibe cool und gelassen und lass dich nicht verunsichern. Sie will ein Mann und kein Weichei, der bei jeder sich ändernden Situation anfängt zu weinen und grübeln.
Ich bin so direkt zu dir, weil ich dieselbe Schei**e durchgemacht habe. Und ich habe jeden erdenklichen Fehler gemacht, nur weil ich Angst hatte, sie zu verlieren. Habe ich dann auch, weil ich mich nicht so verhalten habe, wie ich dir eben geschrieben habe. Im Gegenteil, ich habe sie regelrecht in die Flucht getrieben mit meinem Gesülze. Bei mir kamen dann noch weitere Faktoren ins Spiel und dann war sie sowieso weg. Ich habe ebnete den Weg mit meinem unreifen Verhalten.
Ps. sie 21 und ich 31. willkommen im Club. Also, halte dich an was ich dir geschrieben habe.

31.07.2016 11:53 • x 4 #2


A


Sie braucht "von jetzt auf gleich" eine Pause

x 3


G
Na du kleiner Stalker ,

was machst du denn da ?
Du sagst deiner Freundin , wenn die diesen Studiengang belegt --- ,evtl in 2Jahren --- dann könne man wegen der weiten Entfernung ja eig jetzt schon Schluss machen .

Wie lange dauert denn dieses Studium ? 600 km ist nat der Hammer da könnt ihr euch nur am Woe sehen , ist ja aber,die Frage ob ihr euch sowas vorstellen könnt .
Finde es absolut zu früh , das nach 20 Monaten schon so festzulegen . Sie startet ja gerade erst mit ihrem zukünftigen Berufsleben , während du evtl auch mitgehen könntest wie du sagst .Sie kann ja nun auch nicht dir zuliebe das sausen lassen .....ist das denn irgendwas spezielles , das das sooo weit weg ist ?

Diese Kontrolle da mit whats app geht aber nicht . Du merkst doch selber , daß das zuviel ist .


Ja dann treff dich doch mit ihr wenn die das auch möchte . Mir legen sich aber jetzt schon beim lesen Falten auf die Stirn bei “ habe schon zwei Seiten voll mit Gedanken geschrieben “

Was sollen das denn für Gedanken sein ?
Du hast das doch schon formuliert .
Du hast Sorge , daß ihr euch bei so einer Entfernung entfremdet ( oder sie dort jemand anderen findet ) . Und deshalb überlegst du , ob die Fortsetzung eurer Freundschaft überhaupt noch Sinn macht . ----- für einen Studiengang , der noch gar nicht beschlossen ist , sie den Studienplatz noch gar nicht hat , wenn überhaupt in zwei Jahren ........

Findest du das selber nicht übertrieben , deshalb nun dir nen Kopf zu machen und sie quasi vor eine Entscheidung zu stellen ? ( diese Entscheidung würdest du verlieren , das kann ich dir garantieren ! )

Durch deine immer wiederholten gezeigten und gesagten Verlustängste übst du einen starcken Druck aus . So schlägst du sie in die Flucht zwangsläufig .

Und sry , aber bedenke bitte auch den vlt nicht groß erscheinemden Altersunterschied . Sie entwickelt sich ja noch in Richtung Job , du bist da wahrscheinlich schon sicher in der Spur und hast vlt iwann mal auch ne Familie im Kopf .

31.07.2016 11:57 • x 2 #3


S
Hey, schon mal vielen Dank.
Deine direkte Ansage ist aber glaube ich genau das, was ich hören muss. Zumindest fühlt es sich richtig an.
Im Prinzip würde ich alles abnicken was du mir sagst, einzig der Punkt mit der Beziehung und unseren verschiedenen Ansichten.
Zitat:
Denn offensichtlich habt ihr beide eine andere Vorstellung von Beziehung.

Ich glaube, da ist sie, trotz ihres Alters mir sehr ähnlich. Zumindest dachte ich das bisher immer. Sie war von Anfang an anders. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich wirklich etwas besonderes für sie bin. Dinge, die mir erst etwas fremd waren und auch etwas kitschig klingen, aber mir gefiel es.

Nur als Beispiel, zu Ostern haben wir als Geschenk für ihre Familie Pralinen selber gemacht. Das Verpacken hat sie ohne mich gemacht und hat für ihre Familie die Pralinen einfach reduziert damit meine Familie auch etwas bekommt. Alle Tütchen mit einer persönlichen Beschriftung. Bei mir stand Für meinen Traummann. Wie gesagt, ich fand es recht kitschig aber mit der Zeit habe ich mich bei ihr so wohl gefühlt, weil sie mir eigentlich immer das Gefühl gegeben hat, ich wäre DER Mann für sie. Es hört sich total nach Klischee an, aber es ist schwer zu beschreiben. Es ist mit ihr einfach anders.
Es fing auch erst nach ungefähr 8-9 Monaten an, dass wir uns gegenseitig sagten, dass wir uns lieben. Ich war mir lange unsicher, soll ich es ihr sagen oder nicht?! Irgendwann fing sie dann damit an.

Aber ich werde es beherzigen, ich lasse sie erst einmal in Ruhe und wenn wir uns denn sehen werde ich ihr klar machen dass ich zu ihr stehe, auch wenn sie denn vielleicht, möglicherweise, eventuell und überhaupt noch nichts sicher denn weg zieht.


EDIT

Gracia, auch dir vielen Dank.
Was mich so nervt, im Prinzip weiß ich ja, dass ich sie echt bedränge. Ich erkenne mich derzeit auch nicht. Deshalb verteufel ich WhatsApp mittlerweile auch so Man wird unweigerlich zum Stalker. Muss dazu sagen, mittlerweile habe ich alle blöden Bestätigungen deaktiviert. Sehe nicht mehr wann was gelesen. Das macht es schon mal etwas leichter.
Ich könnte mich halt selber treten. Ich weiß ja selber dass ich einfach viel zu früh mir irgendwelche Gedanken machen. Nun ist es aber leider zu spät. Oder fast. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass es ihre Entscheidung ist und ich ihr nicht im Weg stehen möchte. Das hätte ich mir wohl sparen können, stehe ihr ja dennoch im Weg...
Was das Geschriebene angeht, in den letzten Tagen herrscht ja sogut wie eine Funkstille. Außer ihrer Nachricht gestern, dass wir uns bald mal zusammen setzen und lange reden. Im Prinzip ja etwas gutes, aber mein blödes Hirn denkt seit dem ununterbrochen wieder über Dinge die vielleicht passieren könnten. Daher so viel Text, den werde ich heute Abend aber auch wieder entsorgen. Ich hatte so viele Gedanken und die ich für wichtig erachtete habe ich mir notiert, damit ich ja nichts vergesse...

31.07.2016 12:07 • x 1 #4


U
Kollege, Du musst da sofort die Bremse rein hauen. Und vor allem musst Du den Dialog über die Probleme ebenfalls vollständig einstellen und auch auf Nachfrage von ihr maximal sagen keine Ahnung, was los war. Schlecht geschlafen oder so.

Ich kann Dir die Zusammenhänge gern erklären, wenn ich wieder am PC bin.

Was Du nicht erkennst ist, dass ihr Unterbewusstsein bereits gegen Dich arbeitet. Das kriegst Du im Dialog nicht gelöst - man spricht da bei Mädels sozusagen mit zwei Personen.

Auch wenn sie im Dialog offen für Deine Ängste scheint, ihr Unterbewusstsein wertet bei sowas alle Dinge gegen Dich.

Und komm jetzt bloß nicht mit meine kleine besondere Schneeflocke ist da aber anders!. Ist sie nicht.

Und es ist auch gut möglich, dass ein anderer Mann Witterung aufgenommen hat, was sie begünstigt, weil Deine Unsicherheit sie bereits massiv abturnt.

Kopf hoch und unter allen Umständen cool bleiben. Und wenn Du es spielen musst. Mit niemandem außer Deinem Vater darüber sprechen!

31.07.2016 12:42 • #5


S
Zitat von Urmeliii:
Kollege, Du musst da sofort die Bremse rein hauen. Und vor allem musst Du den Dialog über die Probleme ebenfalls vollständig einstellen und auch auf Nachfrage von ihr maximal sagen keine Ahnung, was los war. Schlecht geschlafen oder so.

Ich kann Dir die Zusammenhänge gern erklären, wenn ich wieder am PC bin.
...


Hi, danke dir. Ja das würde ich gerne hören. Immerhin will ich das mit uns um jeden Preis retten. Ich warte quasi nur darauf, dass sie mir sagt wann wir uns treffen wollen.
Ich halte mich jetzt auf jeden Fall an eure Ratschläge und stop jede Art von Nachrichten meinerseits. Sollte was von ihr kommen mache ich es wie du sagst? Kurze, klare Ansagen ohne groß rumzulabern?

EDIT:
Eine Frage habe ich dazu aber direkt. Du sagst ich solle jeden Dialog über unsere Probleme einstellen. Nur derzeit reden wir ja eigentlich nicht miteinander. Habe sie seit Dienstag nicht mehr gesehen. Was mache ich, wenn wir uns treffen. Was sage ich ihr?

31.07.2016 13:10 • #6


NaturalCause
Zitat von Schnueffler:
Es hört sich total nach Klischee an, aber es ist schwer zu beschreiben. Es ist mit ihr einfach anders.


kenne ich zu gut. War bei mir nicht anders. Nach unzähligen Frauen lernte ich sie kennen und alles fühlte sich anders und besser an. Sie war meine Traumfrau.
Und genau das wurde mir zum Problem. Die anfängliche Coolness bei mir änderte zu unsicherem, unreifen und anhänglichen Verhalten. Das merkte sie natürlich und dann wars relativ bald auch wieder vorbei... junge Frauen zögern da nicht lange.
Mach es besser...

31.07.2016 13:48 • #7


G
Jede Art von Nachricht stoppen ....denke Hallo was machst du heute kann man ruhig sagen oder habt ihr bis zum Treffen Funkstille ausgemacht

31.07.2016 13:49 • #8


S
Ich versuche es. So eine ähnliches Situation hatte ich letztes Jahr schon. Ist nicht ganz zu vergleichen aber ähnlich.
Bin derzeit halt, ich hoffe man sieht es mir nach, innerlich total fertig und unruhig. Ich warte total unruhig auf ihre Nachricht. Vielleicht kommt heute gar nichts, sie arbeitet noch bis 18 Uhr. Morgen hat sie frei. Vielleicht kommt dann etwas.
Auf jeden Fall helfen mir eure Beiträge schonmal sehr. Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen. Was sage ich ihr wenn ich sie sehe? Wie gehe ich das Ganze an? Urmeliii sagt, ich soll mich ganz cool geben. Aber sobald ich weiß wann wir uns treffen, dann mache ich mir Gedanken darum, über was ich mit ihr spreche und was ich ihr sage. Bis dahin halte ich mich wie gesagt an eure Tipps, Füße still halten.

31.07.2016 13:53 • #9


S
Zitat von Gracia:
Jede Art von Nachricht stoppen ....denke Hallo was machst du heute kann man ruhig sagen oder habt ihr bis zum Treffen Funkstille ausgemacht


Nein eine Funkstille haben wir nicht ausgemacht. Nur vor ein paar Tagen haben ich sie quasi noch mit Fragen zugebombt aber es kommt ja nichts zurück. Auf den Rat meiner Schwester und einer guten Freundin habe ich es schon sehr stark eingeschrängt ihr zu schreiben. Seit Gestern quasi gar nichts mehr.
Ich muss aber gestehen, heute Morgen habe ich ihr geschrieben. Eigentlich nichts wildes, hoffe das war kein Fehler: Hey, wollte dir nur einen guten Morgen wünschen. Ich denke an dich und bin gespannt wann wir uns treffen. Hab einen schönen Tag.

31.07.2016 13:55 • #10


Blunda
will dir kein schlechtes gewissen machen...
guten morgen wünschen, hallo sagen...ja meinetwegen, wenn´s sein muss
aber mit dem bin gespannt wann wir uns treffen baust du schon wieder unnötig druck auf. du signalisierst ihr dadurch, dass du auf heißen kohlen sitzt, wann ihr euch nun trefft.

hör auf auf nachrichten zu warten und das sie ja dann und überhaupt und um so und so viel uhr zeit hat dir ne antwort zu schicken.
sie schreibt dich schon an, wenn sie das möchte udn bereit dazu ist und die nötge ruhe hat.
du verlierst sie nicht dadurch, dass du dich nicht meldest bei ihr. halt ruhig mal die füße für eineige tage still und schick ihr rein gar nichts.

vertreib dir die zeit,....geh weg, geh nem hobby nach, triff dich mit freunden, kollegen oder was weiß ich....was gibt es, was du schon lange nicht mehr unternommen hast und tu das...besuch jemanden
aber lenk dich bewusst und aktiv ab.
mach am besten das blöde ding von handy mal ganz aus..das alleine kann schon ne gewisse entspannugn bringen
sollte sie dann tatsächlcih ne nachricht schicken, wenn das ding aus ist, ist die nachricht immernoch da, wenn du´s wieder einschaltest. davon geht die welt nicht unter.

31.07.2016 14:04 • x 1 #11


S
Vielen vielen Dank.
Das hilft mir schon sehr. Wie ihr eigentlich geschlossen sagt, ich schreib gar nichts mehr und warte. Kann mich zum Glück ganz gut derzeit durch die Arbeit ablenken.

Ich weiß halt nur nicht, was in ihr vorgeht.
Zitat:
du verlierst sie nicht dadurch, dass du dich nicht meldest bei ihr. halt ruhig mal die füße für eineige tage still und schick ihr rein gar nichts.

Dieser Satz, der hilft mir irgendwie sehr. Da ich genau der Meinung bin, wenn ich ihr nicht schreibe oder sie mir nicht schreibt, bedeutet es, es ist alles aus und vorbei.

31.07.2016 14:16 • #12


NaturalCause
Zitat von Schnueffler:
Vielen vielen Dank.
Das hilft mir schon sehr. Wie ihr eigentlich geschlossen sagt, ich schreib gar nichts mehr und warte. Kann mich zum Glück ganz gut derzeit durch die Arbeit ablenken.

Ich weiß halt nur nicht, was in ihr vorgeht.
Zitat:
du verlierst sie nicht dadurch, dass du dich nicht meldest bei ihr. halt ruhig mal die füße für eineige tage still und schick ihr rein gar nichts.

Dieser Satz, der hilft mir irgendwie sehr. Da ich genau der Meinung bin, wenn ich ihr nicht schreibe oder sie mir nicht schreibt, bedeutet es, es ist alles aus und vorbei.


Mit dieser Situation musst du dich sowieso anfreunden. Es kann sein, dass sie geht. Da hilft es nichts sie mit Nachrichten zu bombardieren.
Du musst dich an die typischen Regeln halten. Sie muss sich melden. Sie muss dich vermissen. Das geht nur wenn du dich rar machst. Solange sie weiss, dass du jederzeit da bist, wird sich nichts an ihrer Einstellung ändern.

31.07.2016 15:15 • x 1 #13


G
Hab das noch nicht ganz verstanden ......ihr hattet also noch keinen,Tag zum Treffen ausgemacht .....weil du schriebst bin,gespannt wann wir uns sehen ....

Was was bedeutet wirst wohl warten müssen .

Schweigen kann auch eine Antwort sein , aber dann eben nicht die , die du gerne hören möchtest .

Du hast es einfach übertrieben und nun bleibt sie stumm .....

Wohnt ihr weit auseinander ?

31.07.2016 15:22 • #14


Urmel_
Zitat von Schnueffler:
Zitat von Urmeliii:
Kollege, Du musst da sofort die Bremse rein hauen. Und vor allem musst Du den Dialog über die Probleme ebenfalls vollständig einstellen und auch auf Nachfrage von ihr maximal sagen keine Ahnung, was los war. Schlecht geschlafen oder so.

Ich kann Dir die Zusammenhänge gern erklären, wenn ich wieder am PC bin.
...


Hi, danke dir. Ja das würde ich gerne hören. Immerhin will ich das mit uns um jeden Preis retten. Ich warte quasi nur darauf, dass sie mir sagt wann wir uns treffen wollen.
Ich halte mich jetzt auf jeden Fall an eure Ratschläge und stop jede Art von Nachrichten meinerseits. Sollte was von ihr kommen mache ich es wie du sagst? Kurze, klare Ansagen ohne groß rumzulabern?

EDIT:
Eine Frage habe ich dazu aber direkt. Du sagst ich solle jeden Dialog über unsere Probleme einstellen. Nur derzeit reden wir ja eigentlich nicht miteinander. Habe sie seit Dienstag nicht mehr gesehen. Was mache ich, wenn wir uns treffen. Was sage ich ihr?


Also ganz grundsätzlich würde es Dir in Deinem Leben sehr helfen, wenn Du Dir wirklich mal über das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau Gedanken machen würdest.

Klar, Du hast jetzt in diesem Moment ganz konkrete Fragen, aber Du weißt die ANtworten nicht. Und da musst Du hin, Du musst dahin, dass Du Dir selber die Antworten geben kannst.

Und ohne entweder ganz übel abserviert worden zu sein oder sehr viel Willenskraft per se kommst Du bei der Sache nicht nach vorn.

Was bei Frauen immer im Hinterkopüf mitläuft ist die Frage, ob der Mann an ihrer Seite (also wenn es eine längere Beziehung ist oder werden soll) sie und ihre Kinder versorgen kann. Das ist aber keine konkrete und bewusste Frage, dass ist eine Grundangst, die Frauen begleitet.

Verstehst Du? Eine Angst. Die Angst kümmert sich weder um Jahre, die man schon zusammen ist, noch können Dir die meisten Frauen auf die Frage nach den Zusammenhängen weiterhelfen. Weil, wenn sie Dir helfen würden, dann würdest Du mogeln und wenn Du mogelst, dann bist Du nicht der Mann, der ohne Hilfe die Kinder und sie versorgen kann.

Soweit klar?

Auf der andere Seite hast Du den Menschen mit Interessen und mit vielen schönen Momenten, die ihr gemeinsam teilt.

Doch jede Frau (je nach Typ früher oder später) wird Dich, wenn sie Alternativen hat, Dich abservieren, wenn Du zu lange und zu deutlich Schwächen zeigst. Jede.

Und wenn die Frau einmal unsicher ist, dann wird sie Dich noch heftiger auf die Probe stellen.

Solltest Du also mit ihr sprechen und sagen hey, keine Ahnung was Du meinst, ich war die letzten Tage nur etwas durch den Wind, alles im Lot, dann kommt fast direkt eine neue Hürde hmmm, in meinem Kurs ist so ein Typ, der mich nach meiner Nummer gefragt hat.

Hier geht es ums Prinzip. Und das Prinzip musst Du schnallen, sonst tappst Du im Dunkeln.

Deswegen sage ich, dass Du zur Not so tun musst, als wenn Dir alles latte wäre. Schönes Kompliment, ich freu mich auch immer, wenn ein Mädel meine Nummer haben will. Dazu grinsen, ihr eine auf den Po geben und ein Bild aufhängen. Was weiß ich.

Jetzt in diesem Moment geht es darum, dass Du alles was Du über Frauen nicht weißt, nachholst.

Und keine SOrge, wenn sie Dir jetzt nen anderen Typen reinwürgt, dann kannst Du das Ruder noch rumreißen, aber das dauert dann einige Monate.

31.07.2016 15:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag