Schnueffler
Gast
ich habe mich vor zwei Tagen hier angemeldet weil ich einfach mal niederschreiben muss was mich bedrückt. Kurz zu mir. Ich bin m/28 und seit 10 Monaten mit meiner Freundin (21) zusammen. Letztendlich ist mir klar, dass ich mein Problem allein lösen muss, ich muss nur mit jemandem darüber sprechen da ich sonst nur wenig Personen in meinem Umfeld habe und die haben auch nicht ständig Zeit haben. Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich hier meine Sorgen niederschreiben kann.
Die Vor-Vorgeschichte: Wir haben uns letztens Jahr über eine Single-App kennen gelernt. Ich habe es genauso wie sie einfach mal ausprobiert, waren neugierig was in so einer App abgeht.
Es passt mit ihr perfekt. Wir sind uns in so vielen Dingen so ähnlich oder verstehen uns einfach so gut miteinander. Wir hatten in unserer Zeit keinen richtig fiesen Streit. Damit meine ich, wir sind nie laut geworden und hätten uns richtig gefetzt. Es gab mal ein paar "zickige" Momente von beiden Seiten, das war es aber auch. Kurz zusammengefasst, ich würde nach diesen 10 Monaten bereits behaupten, meine Freundin ist jemand mit dem ich gerne lange lange zusammen sei möchte.
Nun zur Vorgeschichte seit dem es nicht mehr so richtig rund läuft. Meine Freundin studiert und macht sich viele Gedanken über ihre Zukunft. Vor ca. vier Wochen erzählte sie mir von einem speziellen Studiengang, der sie interessieren würde. Als ich aber hörte, dass sie, falls sie diesen Weg geht, umziehen müsste und uns würden dann >600km trennen. Von da an habe ich quasi dicht gemacht. Habe nicht mehr richtig zugehört weil ich nur noch den Gedanken hatte sie dann zu verlieren. Das hat sie natürlich gemerkt und dachte es interessiere mich einfach nicht was sie mir erzählt.
Natürlich hat es mich interessiert. Ich freue mich immer wenn sie mir etwas erzählt. Ein paar Tage später habe ich sie drauf angesprochen weil (wir sehen uns wegen der Uni und der Arbeit derzeit nur 1-2 Mal die Woche) weil es mich echt irre gemacht hat im Inneren. Ich muss dazu sagen, ich mache mir seit der Geschichte viele Gedanken. Oft total unnötig aber diese Gedanken machen mich echt fertig. Völlig belanglose Dinge sausen mir durch den Kopf obwohl sie überhaupt nicht nötig sind. Wir haben dann nochmal darüber gesprochen und sie hat mir erklärt, dass das Ganze wenn überhaupt erst in zwei Jahren los gehen würde. Und bis dahin sagt sie, kann sich noch so viel tun und es stehe noch total in den Sternen. Sie sagte seit dem immer ich soll mir keinen Kopf machen.
Wie gesagt das war vor ca vier Wochen. Wir haben darüber gesprochen und eigentlich hätte es damit gut sein sollen. Ich aber nicht von meiner blöden Grübelei weg gekommen und ich weiß, dass ich damit so einige Dinge ins Rollen gebracht habe. In den letzten Wochen haben wir uns beide daher etwas verändert.
Hinzu kommt, dass wir beide derzeit viel um die Ohren haben. Ich arbeite sechs Tage die Woche, sie arbeitet eigentlich genauso viel (Semesterferien), hat zudem aber noch Ärger mit der Uni, muss nebenbei noch einige Dinge organisieren und hat jemandem wie mich der Druck macht. Kurzum, sie hat ordentlich Stress derzeit.
Anfang dieser Woche habe ich dann wohl den Vogel abgeschossen, wir wollten morgens Frühstücken. Währenddessen habe ich sie echt "zugelabert". Ich habe ihr wieder und wieder von meinen Ängsten erzählt, dass sie weg geht. Ich habe vieles gesagt was ich echt bereue. Unter anderem dass es dann ja vorbei wäre, ich aber mit ihr weg gehen würde. Ich habe auch Dinge gesagt, dass man ja jetzt eigentlich Schluss machen könnte damit die Beziehung sich nicht noch großartig festigt und es dann in zwei Jahren umso schlimmer wird. Ich weiß nicht warum ich das alles gesagt habe, ist der totale Schwachsinn. Ich glaube ich habe es gesagt um eine (emotionale) Reaktion von ihr zu erhalten. Da ich mir eingeredet habe so etwas aber nicht zu sehen, habe ich ihr durch die Blume hindurch vorgeworfen, es würde sie nicht wirklich kümmern mcih allein zu lassen.
Nun gut, von Montag auf Dienstag war sie noch bei mir. Abends war auch eine komische Stimmung, weil ich in den letzten Wochen merke, wie sie zurückzieht was unser Sexleben angeht. Sie sagt mir sie wüsste selber nicht was los sei, sie verspürt derzeit einfach so eine Unlust. Sie wolle jetzt die nächste Woche mal mit ihrem Frauenarzt reden. Mittlerweile denke ich mir, dass es einfach an dem ganzen sch... Stress liegt.
Als sie am Dienstag dann los ist zur Arbeit war noch alles gut. Wir haben uns verabschiedet, geküsst... Alles ganz normal. Sie sagte noch "Kopf hoch, wir sehen uns am Freitag ja schon wieder." Kurz danach ging es aber los, dass ich sie kaum noch erreichen konnte. An dieser Stelle sei gesagt, dieses verdammte WhatsApp trägt echt dazu bei, sich selber kirre zu machen. Sie antwortete kaum noch auf meine Nachrichten. Und wenn mal etwas kam war sie genervt von meinen ganzen Anfragen oder es kam nur "Alles gut". Kein "Gute Nacht; Guten Morgen" mehr, kein "Was machst du gerade" etc. Einen Tag später hat meine Schwester sie dann angeschrieben ob etwas los sei, weil es mir nach nur einem Tag schon echt mies ging. Sie schrieb meiner Schwester dass sie auch nicht wüsste was in letzter Zeit mit mir los sei. Ich mache mir unnötige Gedanken und sie sei einfach nur gestresst. Auf den Rat meiner Schwester habe ich sie dann erst einmal in Ruhe gelassen. Donnerstag kam dann von ihr noch ein guten morgen. Ich dachte es wäre wieder gut. Sie fragte mich Mittags auch ob ich auf der Arbeit was zu tun hätte. Das war es aber auch. Es kam nichts mehr. Sie laß meine Nachrichten (nochmal, dieses schei. Whatsapp mit den Stalker-Balken) aber antwortete mir nie. Freitag kam von ihr dann ein langer Text. Darin stand dass sie mal eine Pause bräuchte, sie wüsste auch nicht was in letzter Zeit mit ihr los sei. Sie kann mir derzeit nicht gerecht werden mit dem Schreiben und macht sich, weil sie mich so lieb hat auch viele Gedanken über uns. Daraufhin habe ich dann versucht sie anzurufen. Ging aber nicht ran. Ich habe mich dann bemüht ihr erst einmal wirklich die Ruhe zu geben und habe mich gar nicht mehr gemeldet. Gestern kam dann eine kurze Nachricht, sie hat sich entschuldigt dass es so lange gedauert hat. Sie möchte sich die Tage (auf meinen Wunsch hin) mal mit mir zusammen setzen und über alles in Ruhe reden. Seit dem keine Meldung mehr.
Nun bin ich beim Jetzt angekommen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Der Verstand sagt mir, lass sie erst einmal in Ruhe. Mein Herz würde sie am liebsten direkt anrufen oder auf der Arbeit "besuchen". Habe mir gestern Abend schon zwei Seiten voll mit Gedanken voll geschrieben, über was ich mit ihr reden möchte wenn wir uns sehen.
Entschuldigt den langen Text
Vielleicht habt ihr ein zwei Worte für mich