Der weg ist das ziel oder versteh ich das falsch

M
Guten Morgen Forum, Hallo Welt...

ich könnte jetzt meine Leidensgeschichte wieder aufdröseln und den ganzen Mist noch ein weiteres Mal durchkauen und mir die Mitleidsbekundungen von euch durchlesen. Das mach ich aber nicht, weils im Grunde nix bringt. Die Erkentnis die gewonnen wurde ist die, dass man selber durch alle Stufen laufen muss...bis dahin alles OK.

Jetzt ist es noch so das Ich noch immer keine Frau an mich ran lasse und enorm genervt reagiere wenn mich eine Frau fragt, was nun aus uns beiden wird. Des weiteren ist in mir ein Gefühl der inneren Unzufriedenheit, das Gefühl, jeder kommt in seinem Leben vorwärts nur ich bleibe stehen und dreh mich im Kreis. Finanziell, so wie Privat. Das löst in mir ein Motivationsproblem aus, Lustlosigkeit, Passivität und ein schei. Verhalten...

Meine Frage:
Kommt man da von allein wieder raus oder ist es höchste Zeit für die Irrenanstalt bzw. einen Seelendoktor

Gruß
memory

13.03.2014 11:43 • #1


N
Hi, ich glaube du musst in die Irrenanstalt

Warn Witz.....! Wie lange ist die Trennung den jetzt schon her? Wahrscheinlich brauchst du einfach Zeit für dich um das alles zu verarbeiten. Datest du schon andere Frauen?
Vielleicht ist das einfach alles zu viel für dich.....

13.03.2014 11:57 • #2


A


Der weg ist das ziel oder versteh ich das falsch

x 3


T
Hallo Memory,
Kopf hoch! Du reagierst völlig normal.
Mir gehts im Moment wie dir. Mich nervt im Moment irgendwie alles. Fühle mich ungeliebt, nutzlos usw. gib dir einfach Zeit. Bei mir ist an kennenlernen im Moment überhaupt nicht zu denken. Soweit bin ich noch lange nicht. Du musst das Ganze auch erst noch verarbeiten würde ich sagen. Geduld.. es wird besser. Fragt sich nur wann

13.03.2014 12:13 • #3


G
Warum sollte man nicht alles ausprobieren, wenn der Wille da ist? Vielleicht kann dir eine Therapie helfen in deiner jetzigen Situation...

Du willst die Situation ja so nicht, bist unzufrieden und drehst dich im Kreis...
Kannst du alleine noch was ändern? Vielleicht brauchst du jemand neutrales von außen?
Immerhin stellst du dir selbst die Frage nach Hilfe durch Therapie, auch wenn es ein wenig zynisch klingt...
Du hast die Trennung bewältigt! Wie stark du gewesen sein musst, um da hin zu kommen! Wieviel Energie du dazu gebraucht hast! Vielleicht solltest du mehr Verständnis für dich selbst aufbringen... Du kannst jetzt noch kein Mensch sein, der vor Lebenslust platzt, oder doch?

Da gibt es diesen tollen Spruch, dass man sich erstmal selber lieben muss bevor man andere usw... vielleicht passt der grade gut zu dir?

Herzliche Grüße und viele positive Gedanken!

13.03.2014 12:27 • #4


M
Beziehungsdauer - 10 Jahre
Trennung - Januar 2013


Danke für die Antworten, es ist nun mal so das Ich 30 Jahre alt bin und mir meine Gedanken mache in Sachen Zukunft, Familie...usw.

Mich selber lieben ja kann ich, mach ich ab und an. Schwer in so Momenten wenn gerade alles schief läuft...

13.03.2014 12:37 • #5


N
Heym memory,

ich bin im Januar 29 geworden und ich weiß was du meinst. Sowas nennt man auch Torschlusspanik. 3 von meinen besten Freundinnen haben zum Beispiel letztes Jahr geheiratet und dieses Jahr folgen Standpunkt heute noch zwei. Da freue ich mich schon total drauf. Mit meiner aktuellen Liebe war ich 2 Jahre zusammen. Meine längste Beziehung hat 8 Jahre gehalten danach war ich über 2/3 Jahre gewollt Single zwischen durch hatte einzelne Partner. Ich habe für die langjährige Beziehung viel mehr Zeit gebraucht weil wir unsere halbe jugend zusammen verbracht haben. Hab keine Angst, ich habe schließlich auch keine. Du wirst deinen Deckel sicher finden, früher oder später! Ich habe die gleichen Gefühle wie du aber ich will mir meinen Traum von der eigenen Familie zum Beispiel nicht nehmen lassen. Denk immer dran hoch, tief, hoch tief...............

13.03.2014 12:58 • #6


N
Konzentriere dich doch erstmal auf die anderen Baustellen in deinem Leben und wenn du das alles wieder auf Reihe hast. Fange wieder an dich zu daten.

Ich bin übrigens auch wieder Singel )))))))))))))))))))

13.03.2014 13:01 • #7


B
den ansatz kannst nur du selbst setzen ich find es echt erstaunlich, dass solche fragen immer so in around 30er alter hochkommen! Das problem glaub ich fuer mich definiert zu haben: man misst sich immer mit seinem umfeld, man sieht immer: der glueckspilz hat ein tollen partner, eine funktionierende beziehung, ein geregeltes leben, vielleicht irgendwelche ueberfluessigen konsumgueter, aber hinter die fassade sieht man nicht, man sieht nicht den partnerstreit, die finanziellen noete oder aengste davor eine jahrelange bindungsperson freizulassen, was faktisch bei vielen der fall ist! Man sollte nicht immer alles romantisieren, ich bin zb gerade beziehungsunfaehig, da mich meine letzten beiden beziehungen im endeffekt so enttaeuscht haben, dass der glaube an solch ein gefuehl wie die liebe momentan nicht mehr existiert, mir laeuft nicht mal ein schwarm ueber weg der meine augen zum leuchten bringt, aber der ansatz in solchen perioden sollte immer sein, dass eigene augenlicht zum scheinen zu bringen, den selbstrespekt dieses minimum an selbstliebe fuer ein zuruckzugewinnen ohne den einflussfaktor liebe, da liebe doch nur ein gefuehl ist, welches kommt und geht! Erblickst du dies findest du die wurzel die dich haelt, die dich beschraenkt im handeln, reißt sie aus schaust in die dreckigste pfuetze der stadt siehst trotzdem noch ein feuer in deinen augen.

13.03.2014 16:45 • #8


R
Nach 10 Jahren Zusammensein ist es doch nicht ungewöhnlich, wenn du nach 2 Monaten noch trauerst.
Torschlusspanik? Warum?
Einen Seelendoktor oder Psychiater brauchst du auch nicht. Du durchläufst eine ganz normale, menschliche Phase. Das ist keine Krankheit; es schmerzt eben.

Kopf hoch!

13.03.2014 17:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag