113

Partner schreibt mit anderer Frau

R
Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat von außerhalb, weil ich meine jetzige Situation nicht mehr objektiv einschätzen kann:

Ich, geschieden, 2 Kinder, lebe seit fast 2 Jahren mit einem neuen Partner (ebenfalls geschieden, auch 2 Kinder) zusammen.

Eigentlich ist es eine harmonische Beziehung, die Kinder verstehen sich und es läuft gut. Er ist sehr liebevoll, kuschelt gerne und tut sehr viel für mich. Zum Beispiel hat er seinen erwachsenen Sohn vor die Tür gesetzt, damit ich mit meinen beiden Kindern bei ihm einziehen kann.

Letztes Jahr habe ich durch Zufall herausgefunden, dass er mit einer Frau schreibt, diese hat er nach seinen Angaben lange vor meiner Zeit durch eine Partneragentur im Internet kennengelernt. Sie lebt in Russland (oder irgendwo in dieser Ecke) und sie haben sich noch nie persönlich getroffen. Die Schreiberei war im Grunde harmlos, diese Frau hat auch eine Tochter im gleichen Alter und darüber haben die Beiden sich ausgetauscht. Irgendwann habe ich diesen Chat dann nochmal gesehen, und da bin ich aus allen Wolken gefallen: Diese Frau hatte wohl nach einem Foto von mir gefragt, und dieser Hornochse schreibt als Antwort: Nein, besser nicht, sie sieht auch nicht so gut aus wie du. Bääähm! Seifenblase zerplatzt, das war mein erster Gedanke. Nur zur Info: Ich bin durchaus tageslichttauglich. Ich bin natürlich voll ausgeflippt, habe ihn zur Rede gestellt und gefragt, was das soll. Nachdem er gemerkt hat, wie sehr mich das verletzt, ist er zurückgerudert und er hat eingesehen, dass es einfach Sch. war. Mir tausendmal gesagt, dass er nur mich liebt, usw. Das übliche Gesäusel eben.

Davon habe ich mich auch einlullen lassen und ihm geglaubt. Jetzt vor ein paar Tagen habe ich in seinen WhatsApp-Nachrichten gesehen, dass er immer noch mit dieser Frau schreibt, das hat er wahrscheinlich die ganze Zeit getan.Jetzt ist er aber so schlau und löscht den Inhalt der Chats. Natürlich bin ich schon wieder total ausgerastet, habe völlig die Beherrschung verloren und konnte es einfach nicht fassen. Habe ihn gefragt, warum er mich belügt und womit ich das verdient habe. Er schwört, dass diese Schreiberei rein gar nichts zu bedeuten hätte und es auch nur um belanglose Themen geht. Das glaube ich ihm aber nicht, denn dann müsste er ja nichts löschen.Angeblich hat er die Nachrichten gelöscht, damit ich mich nicht aufrege, Wer´s glaubt.

Nun weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll. Wie sehr ihr das? Reagiere ich über? Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren? Ich weiß, dass er mich liebt und er hat sicherlich auch nicht vor, sich irgendwann mit dieser Frau zu treffen, aber was gibt es einem Mann, weiter Kontakt mit so einer Frau zu haben? Ich würde es gerne verstehen.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

27.09.2021 21:16 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Rocky1704:
Eigentlich


Eigentlich ist eine Einschränkung.

Zitat von Rocky1704:
Zum Beispiel hat er seinen erwachsenen Sohn vor die Tür gesetzt


Äh, ok. Ich kenne nicht die Hintergründe, aber das als Liebesbeweis zu nehmen ist schon etwas grenzwertig, oder nicht?

Zitat von Rocky1704:
aber was gibt es einem Mann, weiter Kontakt mit so einer Frau zu haben


Was machst Du, wenn es tatsächlich nur rein freundschaftlicher Kontakt ist? Oder hast Du gesehen, dass das anders ist? Und was ist für Dich so eine Frau?

Was macht Dich so unsicher (siehe Eigentlich)?

27.09.2021 21:28 • x 7 #2


A


Partner schreibt mit anderer Frau

x 3


LillyP
Ich würde nur einen Mann haben wollen, der mich als schön und attraktiv wahrnimmt. Mit Liebe sieht man sich kleine Besonderheiten sowieso schön. So würde ich mich zum einen als 2. Wahl empfinden und er stellt mit seiner Chat Bekanntschaft eine Intimität her, die in der Beziehung stattfinden sollte. Es fehlt euch so die Nähe, die er mit ihr hat. Ich würde das so nicht wollen.
Abgesehen mal von den Lügen. Hat er Probleme mit Bindung oder Nähe?
Ist er vielleicht unterschwellig sauer, weil sein Sohn doch früh ausziehen musste?

27.09.2021 21:30 • x 4 #3


alleswirdbesser
Zitat von Rocky1704:
Zum Beispiel hat er seinen erwachsenen Sohn vor die Tür gesetzt, damit ich mit meinen beiden Kindern bei ihm einziehen kann

wie kann man sich das vorstellen? Und das war für dich okay?

27.09.2021 21:32 • x 7 #4


tina1955
Er wirft seinen erwachsenen Sohn raus, damit Du einziehen kannst ?

Warte ab, Deine Kinder setzt er vielleicht auch vor die Tür, sobald sie 18 sind.

Tolle Leistung, darauf könnt ihr beide stolz sein .

27.09.2021 21:33 • x 11 #5


tina1955
@Rocky1704 , ganz klar...
Höre auf Dein Bauchgefühl. Der Mann tauscht Dinge mit einer anderen Frau aus, die nicht für Deine Augen bestimmt sind.

Vielleicht plant er ja sogar schon ihren Umzug zu sich nach Hause.

Mit dem vor die Türe setzen hat er ja wohl keine Probleme, wenn er möchte, dass eine neue Frau bei ihm einzieht.

27.09.2021 21:36 • x 5 #6


B
Hallo Rocky!
Ein Mann der aufrichtig liebt hätte sich nicht so abfällig über dich bei deiner Schreibfreundin geäußert. Da wäre normal gekommen: Ich muss da erst meinen Schatz fragen ob es ihr Recht ist!
Und ein Mann der sein eigenes Kind vor die Türe setzt..... Sorry, ist in meinen Augen ein Vollidiot hoch Zehn. Für dich war es angenehm aber sehe es Mal aus Elternsicht.
Nun du hast zwei Möglichkeiten: Du akzeptierstseune Schreiberei und evtl weiteres abkanzeln deiner Person ihr Gegenüber ( tun Männer gerne,wenn sie einer für sie interessanten Frau schmeicheln wollen) oder du ziehst deine Konsequenzen und gehst.
Er führt zumindest eine emotionale Affäre mit dieser Frau.
Leider sehe ich keinen dritten Weg für dich.

27.09.2021 21:37 • x 3 #7


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Für dich war es angenehm aber sehe es Mal aus Elternsicht.

Ich als Mutter, und das ist die TE auch, würde das weder erwarten noch willkommen heißen. Der Mann wäre für mich nicht mehr interessant. Außer der Sohn ist Ü30.... und ist super faul....

27.09.2021 21:41 • x 7 #8


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Er führt zumindest eine emotionale Affäre mit dieser Frau.

Die Onlinewelt macht es möglich und ich glaube das Phänomen nimmt bald noch größere Dimensionen an. Denn...man wurde ja nicht körperlich und der Blick in das Handy des Partners gilt heute als schlimmeres Vergehen als das Fremdgehen an sich. Der Partner betrügt dich virtuell - doof. Du hast sein Handy angefasst - geht gar nicht, du böse..... Davon hatten wir schon öfter Diskussionen hier.

27.09.2021 21:46 • x 3 #9


T
Zitat von Rocky1704:
Zum Beispiel hat er seinen erwachsenen Sohn vor die Tür gesetzt, damit ich mit meinen beiden Kindern bei ihm einziehen kann.

Das sehe ich eher als red flag als als Liebesbeweis. Wenn er so mit seinem Sohn umgeht, kann er das auch mit dir.

Zitat von Rocky1704:
Nein, besser nicht, sie sieht auch nicht so gut aus wie du. Bääähm! Seifenblase zerplatzt,

Die nächste Red flag. An Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Das soll Liebe zu dir sein? Einer fremden Frau zu erzählen, dass du nicht so gut aussiehst?
Also da müssten deine Kristalle sich aber ganz schnell verflüchtigen.
Betrachte diesen Mann mal sachlich und nüchtern und nicht durch die rosa Brille.

27.09.2021 23:42 • x 3 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Rocky1704:
Zum Beispiel hat er seinen erwachsenen Sohn vor die Tür gesetzt, damit ich mit meinen beiden Kindern bei ihm einziehen kann.

Das finde ich auch richtig übel, wobei wir Leser die Hintergründe nicht kennen. Du bist die ganze Zeit online, liebe @Rocky1704 und fast alle Schreiber hier haben das genauso gesehen wie ich. Magst Du das mal kommentieren?

So für sich liest es sich wie: Er hat Platz geschaffen, ich und meine Kinder waren ihm wichtiger als sein erwachsener Sohn. Triumph - ich hab gewonnen! Erstmal finde ich das nicht so toll. Definiere erwachsen, das wäre nett. Wie alt ist Dein Partner, wie alt ist der Sohn?

Zitat von Rocky1704:
Letztes Jahr habe ich durch Zufall herausgefunden, dass er mit einer Frau schreibt, diese hat er nach seinen Angaben lange vor meiner Zeit durch eine Partneragentur im Internet kennengelernt.

Was heißt denn lange vor Deiner Zeit? Ihr wohnt bereits seit 2 Jahren zusammen

Zitat von Rocky1704:
und dieser Hornochse schreibt als Antwort: Nein, besser nicht, sie sieht auch nicht so gut aus wie du.

Joah... sowas hört bzw. liest man bzw. frau ja gerne. Kann so akzeptiert werden - oder man zieht Konsequenzen draus.

Zitat von Rocky1704:
Jetzt vor ein paar Tagen habe ich in seinen WhatsApp-Nachrichten gesehen, dass er immer noch mit dieser Frau schreibt, das hat er wahrscheinlich die ganze Zeit getan.

Bestimmt hat er das. Nicht nur seit lange vor Deiner Zeit, sondern auch parallel.

Zitat von Rocky1704:
Natürlich bin ich schon wieder total ausgerastet, habe völlig die Beherrschung verloren und konnte es einfach nicht fassen.

Äääh...

Zitat von Rocky1704:
Angeblich hat er die Nachrichten gelöscht, damit ich mich nicht aufrege, Wer´s glaubt.

Ich glaub das sofort. S. oben: Du regst Dich doch auf und rastest total aus! Tja. Aufregen und Ausrasten reicht halt nicht, wenn es keine Konsequenzen gibt. ER muddelt sich halt durch, lullt Dich ein und kann weitermachen.

Zitat von Rocky1704:
und womit ich das verdient habe.

Womit habe ich das verdient? ist für mich echt unsexy. Das ist so Klageweibmäßig. Frag Dich besser, was Du Dir wert bist!

Zitat von Rocky1704:
Ich weiß, dass er mich liebt und er hat sicherlich auch nicht vor, sich irgendwann mit dieser Frau zu treffen, aber was gibt es einem Mann, weiter Kontakt mit so einer Frau zu haben? Ich würde es gerne verstehen.

Täglich lecker Gulasch oder ab und an noch leckeres Steak?

28.09.2021 00:24 • x 3 #11


D
Entweder bist Du einzigartig für ihn- oder eben nicht.
Bist Du einzigartig für ihn?
Scheint nicht der Fall zu sein.

Aber derlei an Rauswürfen von Kindern festzumachen ist ebensowenig glaubwürdig wie euer ganzes Gebaren.
Liebe sieht nun mal anders aus, sry.

28.09.2021 00:34 • x 3 #12


M
Ich denke eher das du zweite Wahl bist, anscheinend ist die Frau seiner Träume zu weit weg bzw gibt es zurzeit keine Chance zusammen zu kommen und du bist halt gerade da als Notlösung!

Wenn er schon Jahre lang Kontakt hat mit ihr und nun auch heimlich und dann noch schreibt das du nicht gut aussiehst, ja dann ist doch schon alles gesagt! Warum bist du dir so sicher das er dich liebt? Nur weil er seinen Sohn für dich vor die Tür gesetzt hat? Ich denke das er viel für dich macht und tut, aber sicher nicht aus Liebe, das macht er das er nicht allein sein muss und du bei ihm bleibst, wenn er eine andere Möglichkeit bekommen würde, dann würdest du schneller vor der Türe sein wie was du schauen kannst!

28.09.2021 03:01 • x 4 #13


Timeconsumption
Mal ehrlich:

Du erwartetest bedingungslose Liebe von einem Mann, der seinen Sohn, sein eigen Fleisch und Blut, vor die Tür setzt, damit DU und Deine Kinder einziehen könnt?

Ich nenne das Karma.

Man könnte jetzt Böses denken, dass er Dich nur als Haushaltshilfe hat einziehen lassen und nicht weil er liebevolles Interesse an Dir hat. Offensichtlich ist ihm in Eurer Beziehung so langweilig, dass er es vorzieht, mit einer anderen zu schreiben und ihr seine Zeit zu widmen.

28.09.2021 06:15 • x 2 #14


Luto
so nebenbei: er schreibt sehr wahrscheinlich eher mit russischen Männern, aber merkt es nicht.

28.09.2021 07:01 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag