Freund sagt zu anderer Frau ich liebe dich

A
Hallo,
Vor 2 Monaten ist meine Welt zusammengebrochen.
Ich habe herausgefunden dass mein Freund etwas mit einer seiner Arbeitskolleginnen hat.
Sie haben sich wochenlang Nachrichten geschrieben, geflirtet und sich geküsst. Als ich davon erfahren habe hat er das Verhältnis beendet und gesagt er liebt nur mich und möchte bei mir und unserem 1jährigen Sohn bleiben.
Ich gab ihm/UNS noch eine Chance-ich liebe ihn nach wie vor so sehr- bis ich gestern erfahren habe,dass er seiner Kollegin auch ich liebe dich gesagt und zig mal geschrieben hat.Und dass der Betrug doppelt so lange gedauert hat wie er zugegeben hat.
Das ändert einiges für mich. Er beteuerte immer dass es nur ein bedeutungsloser Flirt war (weil sie ja nicht mal miteinander geschlafen haben) aber ich weiß nicht wie ich ihm je wieder etwas glauben kann wenn ich unsere Beziehung weiterführe. Das Schlimme für mich ist,dass ich ihn so oft gefragt habe was er für Gefühle für diese Frau hatte und er immer gesagt hat keine,er fand es nur so toll wieder einmal begehrt zu werden.
Ich bin so traurig und weiß nicht was ich machen soll Nach unserem Neustart vor 2 Monaten lief es viiiel besser in unserer Beziehung- bis ich gestern zufällig diese Neuigkeit erfahren habe.

Hat vl irgendjemand einen Rat für mich oder kann neutral beurteilen ob ich überreagiere oder zurecht alles anzweifle?
Traurige Grüße

08.02.2018 10:29 • #1


G
Guten Tag,
mal abgesehen von der Kränkung und dem Betrug hat er Dir gesagt was ihm fehlt.....er hat sich nicht mehr begehrt gefühlt.
Wenn Paare ein Kind bekommen ist es oft so daß die Mutter sich völlig auf den Säugling konzentriert und das *Paar-sein* ganz weit in den Hintergrund fällt.Viele Männer kommen damit nicht zurecht.
Das Dich seine Worte für die andere Frau so sehr verletzen verstehe ich, ich denke ernst gemeint hat er das nicht.....Du mußt wissen ob Du über Deinen Schatten springen kannst und mit ihm zusammen als Familie weiterleben willst, allerdings müßt ihr eine Möglichkeit finden auch ein Paar zu bleiben.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich mit ihm zu sprechen..und gemeinsame Ziele zu finden.
Alles Gute Dir.

08.02.2018 10:44 • #2


A


Freund sagt zu anderer Frau ich liebe dich

x 3


G
Hallo

Wie hast du jetzt die ganze Wahrheit erfahren? Und was sagt er dazu ?

Wie hast du das herausgefunden?

Und ganz wichtig, sehen die beiden sich auf Arbeit?

08.02.2018 13:21 • #3


S
Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen, sodass er dir das erklären kann, aber sei nicht zu vorwurfsvoll. Vielleicht könnt ihr das dann endgültig aus der Welt schaffen und so weitermachen wie in den letzten 2 Monaten!

08.02.2018 13:34 • #4


A
Ich habe zufällig E-Mails von ihr gefunden und er hat dann den Rest zugegeben. Er sagt er wollte mich nicht noch mehr verletzen indem er über den Inhalt der Nachrichten spricht. Dabei hat er mir damals (als ich das Ganze rausgefunden habe) sehr wohl erzählt was sie so geschrieben haben- nur eben Sachen wie Ich liebe dich ich will mit dir zusammen sein ich vermisse dich weggelassen.

Sie sehen sich fast täglich auf der Arbeit(sitzen zwar nicht im selben Raum aber in der Pause oder bei Meetings sehen sie sich)
Das belastet mich auch sehr.

08.02.2018 14:27 • #5


G
Das tut mir sehr leid, würde mich auch sehr belasten.
Bist du sicher das da kein Kontakt mehr besteht ?

Unter solchen Voraussetzungen ist es schwer zu vertrauen.
Zumal ihr auch noch nicht lange zusammen seit.....

Für mich ist es etwas anderes ob man 10 Jahre zusammen ist oder 2 und so was passiert.

Und das sie kein S. hätten macht die Sache nicht harmloser bzw. Kann man das überhaupt glauben?

08.02.2018 14:35 • #6


S
Wenn du deine ehe weiter leben willst dann such nicht weiter nach antworten..die wirst du kaum bekommen. Ich grübel auch nach einem jahr noch oft über die affaire meines mannes. Angeblich waren sie auch nicht im bett. Mein mann beteuert das immer wieder. Was soll ich machen..glauben tu ich es ihm nicht aber ich muss es so hinnehmen..oder eben mich trennen wenn ich damit nicht klar komme. Allerdings hat mein mann alles getan was er konnte um mir zu beweisen dass er mich will und uns liebt. Da werden die männer doch nen teufel tun die ganze wahrheit auszupacken. Für mich ist das die pure angst die familie zu verlieren. Es ist ein harter weg und auch nach der langen zeit nagt es an mir aber ich sage mir ich habe mich dazu entschlossen als familie wieder durchzustarten und neu zu beginnen da ist es eigentlich egal was mit der tussi gelaufen ist. Wir haben erkannt was uns in unserer ehe gefehlt hat und arbeiten daran..unsere beziehung ist besser denn je. Klar kontrolliere ich meinen mann ab und zu noch aber er hat auch kein problem damit. Warum auch. Geh raus. Verwöhn dich (friseur, neue klamotten...) und du bekommst wieder mehr selbstbewußtsein und vertrauen und erkennst die starke frau in dir und auch dein mann. Es gehört stärke und größe dazu so etwas zu verzeihen. Aber es kann so sch. wie es auch ist eine ehe retten.

08.02.2018 14:43 • #7


C
Hallo,
letzten Endes ist es fast egal, was er ihr geschrieben hat. Er streitet es vor dir ab bzw. erzählt es dir nicht, weil er dich nicht verlieren will. Das bedeutet, dass er für dich mehr Gefühle hat als für sie. Vielleicht brauchte er Bestätigung von seiner Affäre. Vielleicht, im schlimmsten Fall, traut er sich auch nur nicht, sich auf was Neues einzulassen, auch wegen eures Kindes. Du liebst ihn und willst ihn nicht verlieren. Also versucht gemeinsam langsam wieder etwas aufzubauen. Ich hab auch schonmal gehört, dass eine Beziehung nach einer Affäre sogar besser laufen kann, weil man an seinen Fehlern arbeitet. Ich glaub, ich könnte es nicht verzeihen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg!

08.02.2018 15:01 • #8


A
Danke für eure Antworten:-)

Zu den Fragen von guest2014:
Ich bin mir sicher dass kein privater Kontakt mehr besteht (auch nicht auf der Arbeit)
Und ich weiß dass sie keinen S. hatten, es war ein Kuss nach der Weihnachtsfeier,sonst war da nichts körperliches. Das glaube ich ihm auch.
Aber wie bereits gesagt: Es ist trotzdem schlimm,er hat mich betrogen und belogen. Nur eben ohne S.
Ich habe nur die Angst dass sein ,Ich liebe dich, ihr gegenüber ernst gemeint war und er sie liebt und nur wegen unseres Sohnes bei mir bleibt. Aber das wird wohl erst die Zeit zeigen falls ich uns noch eine Chance gebe..

08.02.2018 16:37 • #9


G
Liebe Amelie

Emotionaler Betrug ist nicht weniger schlimm wie s.ueller.....

Und ein ich liebe dich sagt man in der Regel nicht einfach so.
Ich würde vermuten, er war verknallt und hat das im Eifer des Gefechts geschrieben ! In dem Moment hat er es auch so gemeint aber real betrachtet ist Liebe was anderes.

Eine Affäre ist meist eine Seifenblase erstmal alles wunderbar - man kann sein Glück kaum fassen ......wenn diese aber platzt knallt man auf den Boden der Tatsachen und von großen Gefühlen bleibt ein war alles bedeutungslos über.......

Was mich immer stört, und sauer aufstößt ist, man muss es erst herausfinden! Ansonsten läuft das Spiel weiter.....
Damit käme ich wohl nicht klar.

Entweder soll derjenige sein sch. mit ins Grab nehmen und Sorgen tragen das ich es nur erfahre .....oder direkt beichten und die komplette Wahrheit auf den Tisch...

Liebe TE, achte auf Taten nicht auf Worte.
Dein Bauchgefühl sagt dir das richtige

LG

08.02.2018 16:59 • #10


S
Die meisten männer haben nicht den Ar. in der hose sowas zu beichten. Viele müssen erst erwischt werden um zu erkennen was sie für sch. bauen. Manche legen es sogar drauf an oder werden unvorsichtig. Meiner war froh und denen dankbar die die aufdeckung ins rollen gebracht haben. Endlich hat ihm jemand die entscheidung die affaire zu beenden abgenommen. Ist doof aber das sind männer. Wenns drauf ankommt sind se feige. Das geschriebene ich liebe dich glaub ich ist relativ bedeutungslos. Er war vielleicht verknallt bzw fasziniert von der tollen aufmerksamkeit. Und männer sind doch meister darin den frauen zu sagen was sie hören wollen. Hör auf zu grübeln. In den nächsten monaten wirst du merken ob es ihm ernst ist. Aber tu auch etwas dafür und mach ihm keine ständigen vorhaltungen. Das ist gift. Für männer ist das thema meist abgeschlossen. Irgendwie kommen sie damit besser zurecht als wir frauen. Sag ihm aber ruhig wenn es dir schlecht geht. Dann ist es sein part dich zu trösten. Was geschehen ist kann man nicht mehr rückgängig machen. Das macht auch männer hilflos und ewige schuldvorwürfe bringen einen da nicht weiter. Sieh nach vorn, kümmer dich mehr um dich. Steh darüber! Auch wenns weh tut. Wenn du ihn noch liebst dann gib euch die chance auf ein neues level der beziehung zu kommen. Es kann funktionieren wenn das beide wollen!

08.02.2018 17:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag