11

Mein Ex-Freund ein Mann wie kein anderer?

S
Mein Ex-Freund ein Mann wie kein anderer - Tja falsch gedacht.
Mann mit Anführungszeichen weil er genau das für mich nicht ist.

Wir sind jetzt ca. seit 5-6 Wochen getrennt, waren ca. 1 1/2 Jahre zusammen. Ich würde nicht behaupten das unsere Beziehung lief wie im Bilderbuch, wir hatten unsere schönen Momente, haben zusammen gelacht und tatsächlich auch geweint (für ihn war das nicht ganz normal, Mann halt). Zum Ende hin lief es nicht mehr wirklich berauschend, ich würde sagen wir hatten unsere hoch und tiefs.

Mir ist es aufgefallen, dass etwas nicht stimmt, wenn wir unser Tief hatten habe ich immer versucht mit ihm zu reden. Ich habe ihm oft die Frage gestellt, ob er sich vorstellt das so eine Beziehung laufen sollte, er glücklich ist und was ihn an mir stört, was ich anders machen kann/sollte. Seine Sätze die immer kamen und nein es kam nie etwas anderes: Nein ich stelle mir nicht vor das eine Beziehung so läuft. Auf die Frage was kann ich anders machen? Weiß ich nicht. Was stört dich an mir? Kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht.

Als es zu der Trennung kam, kam ich von der Arbeit nach Hause, wir hatten mal wieder unser Tief. Ich habe versucht mit ihm zu reden und er hat sich hinter der Badezimmertür versteckt weil er seinen Bart rasieren wollte. Er hatte die Angewohnheit, wenn es für mich zu ernsten Gesprächen kam, durch die Wohnung zu laufen und mich zu ignorieren. Mal ganz abgesehen davon das ich so ein Verhalten unfassbar kindisch finde, finde ich es auch ziemlich respektlos dem Partner gegenüber. Jemand versucht sich dir zu öffnen und möchte dich nicht ärgern oder angreifen, sondern versucht sich dir mitzuteilen und die Rede davon war nie, dass ich das tue weil ich Langweile habe, mir das Spaß macht oder ich streitsüchtig bin, sondern ich habe das gemacht weil er mir etwas bedeutet hat und das mit uns mir etwas bedeutet hat. Mal ganz nebenbei er ist 27, wieso verhält sich jemand in dem Alter noch so?
Nun ja als ich wieder mal gemerkt habe das mit dem Reden und mitteilen nicht funktioniert habe ich zu ihm gesagt ich werde das Wochenende bei meinen Eltern schlafen. Mit dem Hintergedanken das ich ihn nicht weiter bedrängen möchte und er vielleicht Zeit braucht um mir die richtigen Worte zu sagen. Weil mit weiß ich nicht und kann ich dir nicht sagen, konnte ich mich auch nicht mehr zufrieden geben. So wie alles kam, saß ich am nächsten Abend in unserer Wohnung mit ihm auf der Couch. Dinge die er mir in einem von Zeitraum von 6 Stunden sagen konnte waren:
Ich hab mich gefreut als du aus der Tür raus gegangen bist, endlich hatte ich Zeit für mich allein. Mir kommt es so vor als ob ich ein Burn out in meinem Kopf von unserer Beziehung hätte, wir passen nicht zusammen, ich habe das Gefühl du isolierst mich von meinen Freunden. Wobei er den letzten Satz wieder zurückgenommen hat, als ich ihm erklärte das es nicht sein Ernst sein kann mir so etwas vorzuwerfen, da ich diejenige war, die immer versucht hat ihn endlich aus dem Haus raus zukriegen, dass er mal etwas mit seinen Freunden unternimmt und sein übermäßiges zocken unterbricht. Er fragte mich noch ob ich ihn so liebe wie am Anfang. Ich meinte zu ihm das wir damals als wir uns kennengelernt haben, das Thema schon mal hatten. Seine Worte damals waren, nach einer Weile kann es in einer Beziehung nicht so laufen wie am Anfang, die rosa rote Brille ist irgendwann nicht mehr da. Diese Worte habe ich wiederholt aber ja ich liebte ihn trotzdem, sonst hätte ich mir den ganzen Mist ja wohl kaum angetan.

Während unserer Trennungsphase führten wir glaube ich noch ca. 3 Gespräche oder mehr, ich habe versucht herauszufinden warum er sich trennt. Bis heute habe ich eigentlich keinen richtigen Grund, zumindest für mich keinen richtigen Grund. Wir haben uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten, eigentlich nur wegen dem Haushalt oder dann wenn es mir mit seiner Zockerei zu laut und zu viel wurde. Wir waren kein Pärchen das sich in der Öffentlichkeit anmault, den anderen hintergeht oder sonst irgendwas. Er war für mich immer eine Person zu der ich aufschaute, ich war stolz auf ihn und beeindruckt von ihm.
Insgesamt habe ich ihn 3 Mal gefragt ob er jemand anderen kennengelernt hat, das wäre zumindest ein gerechtfertigter Grund und ich denke es kann immer passieren das man jemand anderen kennenlernt. Man muss es nur ehrlich kommunizieren. Seine Antwort war jedes Mal Nein auf keinen Fall, die Trennung hat keinen Grund von außen. Er meinte noch es wäre ein schleichender Prozess gewesen, das wäre ja immer so. Sorry aber hörst du dir mal selbst zu. Mach dein Mund auf und sprich mit mir was dir auf den Zeiger geht, Spiel mit offenen Karten, in einer Beziehung hat ein schleichender Prozess nichts zu suchen, wo sind wir denn hier? Das hab ich ihm natürlich alles so nicht gesagt, weil ich ihn nicht angreifen wollte, verurteilen wollte und ich auch keinen Streit wollte, außerdem war mir das zu Blöd!

In der Zeit als ich meinen Kram aus der Wohnung rausgeräumt habe, habe ich oft seine Mutter gesehen. Sie hat mir oft gesagt, dass sie gar nicht weiß wo ihr Sohn steckt, sie hat ihn schon seit Tagen nicht mehr gesehen und zuhause schläft er auch nicht. Ziemlich blöd, so schnell kann man also eins und eins zusammen zählen. Auf diese Weise musste ich herausfinden das er eben doch jemand neues kennengelernt hat.

Inzwischen bin ich an einem Punkt, wo ich wieder darüber schmunzeln muss, wie nah Hass und Liebe doch beieinander sind. Anfangs hatte ich Mitleid mit ihm, nachdem das raus kam, habe ich mich vor ihm einfach nur gewidert und geekelt. Für mich persönlich ist er einfach nur Abschaum. Nicht weil er seinen Mund nicht aufgemacht hat. Weil er in meinen Augen der größte Lügner und Heuchler überhaupt ist. Es gibt viele Menschen die sich selbst verarschen aber wenn es jemanden gibt der das richtig gut kann dann wohl er.

Seine Ex-Freundin hat ihn damals selbst betrogen, sein Vater hat seine Mutter betrogen. Ich erinnere mich an Worte die er zu mir sagte, dass Menschen die so etwas machen einfach nur komplett verloren im Leben sind. Und siehe da der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Das erschreckende ist, das ich ihn wirklich als einzigartigen Menschen kennen und lieben gelernt habe. Niemals hätte ich zu jemanden gesagt, er ist so wie alle anderen. Er war nicht so wie alle anderen, er war anders er war besser und besonders. Auch bis zu dem Punkt als ich das herausgefunden habe, habe ich zu all meinen Freunden gesagt, ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er keine andere kennengelernt hat, das würde er nicht tun. Und er hat mich einfach abgrundtief verarscht, ein Spiel mit mir abgezogen, dass er selbst doch so sehr verachtet.

Ehrlich gesagt schmerzt es in mir nicht weil wir uns getrennt haben, mir schmerzt es das ich mir so oft so unfassbar viel Mühe gegeben habe unsere Beziehung zu retten. Ich an einem Punkt angekommen war, an dem ich schon lange keine Kraft mehr hatte weiter zu kämpfen und es trotzdem getan habe. Ich war irgendwann einfach nur noch müde von dem ganzen nichts reden. Das ich für jemanden gekämpft habe, der mich definitiv nicht verdient hat, meiner Meinung nach hat er gar nichts verdient, wer so falsch sein kann.
Im Nachhinein habe ich erkannt, dass ich für jemanden gekämpft habe, der mich eigentlich wie ein Vampir nur ausgesaugt hat und eine leere Hülle übrig gelassen hat.

Und ich hasse ihn dafür das er in mein Leben gekommen ist, weil ich bevor ich ihn kannte eigentlich alles hatte was mich glücklich und zufrieden gemacht hat. Ich hatte meine eigene Wohnung, meinen Freundeskreis direkt um mich herum, zwar einen beschissenen Job aber trotzdem konnte ich Lachen und hatte vor allem meinen Spaß! Es fühlt sich so an als ob er mir das genommen hat.

Tja und da Hass und Liebe nun doch so nah beieinander sind ist er immer noch der erste Gedanke wenn ich aufstehe und der letzte wenn ich zu Bett gehe. Und obwohl ich ihn so hasse, hab ich in meinem Kopf Vorstellungen wie ich einfach mit ihm über meinen Tag reden kann, Sachen die mich zum lachen gebracht haben und Sachen die mir tierisch auf den Geist gehen. Und obwohl er so ein falsches Spiel mit mir gespielt hat stelle ich mir vor wie ich neben ihm sitze, weine und er mir tröstende Worte sagt das Alles Gut wird und jemand der mir so etwas angetan hat mich einfach nicht verdient hat. Diese Gedanken lassen mich teilweise verzweifeln und eigentlich will ich nur das es aufhört.

30.08.2023 20:41 • x 7 #1


Teddy4911
Willkommen im Forum @SusiundStrolch
Von mir erstmal eine virtuelle Umarmung

Zitat von SusiundStrolch:
Das ich für jemanden gekämpft habe, der mich definitiv nicht verdient hat


Zitat von SusiundStrolch:
Im Nachhinein habe ich erkannt, dass ich für jemanden gekämpft habe, der mich eigentlich wie ein Vampir nur ausgesaugt hat und eine leere Hülle übrig gelassen hat.


Ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich fühlte mich vor kurzem auch so (1,5 Monate).
Allerdings bist du doch keine Leere Hülle, du bist eine junge Frau die noch ihr ganzen Leben vor sich hat.

Eine Frage: Hast du schon Kontaktsperre eingeleitet?

30.08.2023 21:10 • #2


A


Mein Ex-Freund ein Mann wie kein anderer?

x 3


S
@Teddy4911 Zum Teil ja. Ich muss auch dazu sagen, dass ich selbst lange gebraucht habe, bis ich an dem Punkt war, wo ich glücklich und zufrieden war. Auch obwohl ich so jung bin musste ich familiär doch schon einiges mitmachen, dass mich einiges an Kraft gekostet hat zu dem Menschen zu werden der ich war und den ich geliebt habe.
Mir ist es auch nach einigen Vertrauensbrüchen unabhängig von dieser Beziehung sehr schwer gefallen überhaupt anderen Menschen zu vertrauen und mich auf etwas einzulassen. Bei ihm bin ich mein Risiko eingegangen, habe mich getraut und bin wieder an dem Punkt angekommen wo ich mir gewünscht hätte es nicht getan zu haben.

30.08.2023 21:24 • #3


Teddy4911
Zitat von SusiundStrolch:
Zum Teil ja

was heisst das genau?


Zitat von SusiundStrolch:
Ich muss auch dazu sagen, dass ich selbst lange gebraucht habe, bis ich an dem Punkt war, wo ich glücklich und zufrieden war.


Meinst du mit deinem Ex?


Zitat von SusiundStrolch:
Auch obwohl ich so jung bin musste ich familiär doch schon einiges mitmachen, dass mich einiges an Kraft gekostet hat zu dem Menschen zu werden der ich war und den ich geliebt habe.


Aber warum war?

30.08.2023 21:32 • #4


S
@Teddy4911
Zitat von Teddy4911:
was heisst das genau? Da ich mich erst im September ummelden kann, werde ich ihn wohl erst danach komplett blockieren

Zitat von Teddy4911:

Meinst du mit deinem Ex? Nein als ich ihn noch nicht kannte

Zitat von Teddy4911:
Aber warum war? Weil ich mich so wie ich mich jetzt fühle und denke selbst nicht richtig ausstehen kann

31.08.2023 10:41 • #5


Teddy4911
Hast du die Möglichkeit bei deinen Eltern solange zu wohnen bis du wieder eine eigene Wohnung hast?

Das wäre sehr vorteilhaft…. Auch wenn es schwer fällt, so gut wie keinen Kontakt zum Ex, das du dich leer und ausgesaugt fühlst ist normal. Jeder braucht mehr oder weniger Zeit bis das Gefühl der leere vergeht. Die Gewohnheiten mit deinem Ex fallen jetzt weg, deswegen ist es jetzt besonders wichtig diese mit eigenen aktivitäten zu füllen, Freunde, Familie, Hobbys, Forum alles was dich ablenkt. Arbeit natürlich auch

31.08.2023 11:26 • x 1 #6


E
Wenn man(n) nicht mehr kann oder will, können sich die Umstände natürlich ändern. Da kann dann leider jeder zum Fremdgeher werden.

31.08.2023 12:32 • #7


Teddy4911
Zitat von Machine00900:
Wenn man(n) nicht mehr kann oder will, können sich die Umstände natürlich ändern. Da kann dann leider jeder zum Fremdgeher werden.

Ich bin Man(n) und bin noch nie fremd gegangen, hat was mit der Einstellung zutun.

31.08.2023 13:34 • x 1 #8


S
@Teddy4911 Ja, zum Glück habe ich auch schon etwas neues in Sicht. Ich bin froh, wenn er in meinem Kopf keine Rolle mehr spielt..

31.08.2023 20:00 • x 1 #9


S
@Machine00900 Ich denke die Umstände für Mann und Frau können sich immer ändern, daher sollte man auch immer darüber reden.

31.08.2023 20:01 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag