1

Mein Mann hat ein Verhältnis oder wie auch immer

M
Hallo an alle,

nachdem ich hier seit einiger Zeit schon immer lese, hoffe ich, ein wenig Hilfestellung zu bekommen. Vor ca. 2 Monaten bin ich früher von der Arbeit nach Hause gekommen und hörte, wie mein Mann telefonierte. Als er mich bemerkte, wurde das Telefonat sofort beendet. Nachdem er sich in letzter Zeit immer abweißender verhalten hatte und immer später von der Arbeit kam, hatte ich den Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt. Nun, es liegt mir echt nicht, meinem Mann nach zu spionieren , sowas habe ich nach all den Jahren nie gemacht, weil ich ihm immer blind vertraut habe. Aber ich hatte auch nicht den Mut, ihn direkt darauf an zu sprechen. Vielleicht aus Angst, was er mir sagen könnte. Ich weiß, Vogel Strauss Politik, aber ich habe es trotzdem gemacht. Er hat vergessen, seinen PC auszuschalten und ich habe sein offenes E-Mail Fach gelesen. Das, was ich da gelesen habe, hat mich einfach vom Hocker gehauen. Er hat wohl schon seit längerem eine Affäre mit seiner Ex vor mir. Wie ich lesen konnte, ist sie auch gebunden und es ist wohl nur der S.. Am Anfang schrieb er noch, es ist nur S., mehr nicht. Dann fing es an mit, ich vermisse Dich, ich sehne mich nach Dir und träume von Dir.Der S. mit Dir ist und bleibt der beste in meinem Leben. Ich las, dass seine Affäre sich beschwerte, dass er nie Zeit für sie hat und er nach dem S. immer schnell nach Hause muss.Er sagte , er wird sich in Zukunft mehr Zeit für sie nehmen, hätte er sich fest vorgenommen. Dann folgen halt sehr eindeutige intime Bekenntnisse.Kein Wort von Gefühlen oder gar Liebe, also alles nur s.ueller Natur. Ich traue mich bis heute nicht, meinen Mann darauf anzusprechen. Was soll ich bitte schön machen und wie soll ich mich verhalten? Meine grösste Angst ist, das er vielleicht Gefühle entwickelt hat, obwohl er ihr schreibt, es ist nur der S.. Er schrieb ihr auch, dass er Verantwortung hat für mich und die Kinder und ein Haus hat, aber nachdem sie die Sache beenden wollte, schrieb er, er könnte ohne Liebe und Zärtlichkeit nicht leben. Nun muss ich dazu sagen, dass wir sehr selten S. haben und ich ihn auch nicht wirklich so sehr in den Vordergrund stelle.Das fehlt ihm wohl. Was bitte schön soll ich machen? Ihn zur Rede stellen? Es ist einfach nur schlimm

17.07.2012 19:58 • #1


A
willkommen Manu

es wird höchste zeit, dass diese heimlichkeiten jetzt ein ende haben,
oder willst du weiter schweigen und ertragen ?
dein bauchgefühl hat dich gewarnt und du solltest kenntnis bekommen davon.

wenn dein mann S..uell unzufrieden ist, warum bespricht er das nicht mit dir - seiner frau ? und geht zu einer anderen ?

was willst du ?

17.07.2012 21:17 • #2


A


Mein Mann hat ein Verhältnis oder wie auch immer

x 3


M
Keine Ahnung, warum wir nicht sprechen.Gibt es da noch was zum reden? #

17.07.2012 21:27 • #3


A
ob es noch etwas zum reden gibt - kannst nur du wissen - denn es geht um dich - deine einstellung zur untreue deines mannes - keinen willen ... und dein können ...

17.07.2012 21:32 • #4


T
Hey Manu, dein Mann schläft mit seiner Ex und du hälst still? Weißt du wie das endet? Du leidest doch jetzt schon… traurig, wieder so eine Geschichte: ABER dann bist du eigentlich tatsächlich bei unserem BM gut aufgehoben oder alena? Da steht wirklich super viel in den Kommentaren-mach dir doch mal die Mühe und lies alle 81 Seiten.
Laß mal den Kopf nicht so hängen und ganz wichtig-sprich drüber und friss nichts in dich rein.

17.07.2012 22:04 • #5


M
Hallo ttt,

habe mir die Mühe gemacht und alle Seiten von bm gelesen. Schlimm, ich wüsste so gar nicht, welchen Rat ich ihm geben sollte! Ich habe meinen Mann zur Rede gestellt und es ist echt so , wie es gesagt wird Das wollte ich nicht, es tut mir leid, mache ich nie wieder usw. Der Kontakt zur geliebten wurde erst mal total abgebrochen und man muss ja an der Ehe arbeiten und wir werden reden.Man wird sehen, was die Zeit so bringt. Aber es tut unheimlich weh. Ich habe ihm so sehr vertraut, ich hätte meine Hände für ihn ins Feuer gelegt.Momentan habe ich das Gefühl, das ich keinem Menschen mehr vertrauen kann. Wenn schon der eigene Mann einen hintergeht....Was ist dann erst mit den anderen?lg

19.07.2012 21:31 • #6


T
Huhu Ja BM ist schon so eine Nummer wa?
Aber du hast ja nun die Karten gemischt und auf den Tisch geknallt! Super… tja nun geht allerdings die Achterbahnfahrt erst los! Wie geht es dir jetzt, wo er weiß, dass du dahintergekommen bist? Und dass er sofort mit Bereuen und Fehler Blabla kommt, ist erstmal Angst pur…

19.07.2012 21:46 • x 1 #7


M
Mir geht es sehr gut dabei, ihn zur Rede gestellt zur haben.Er sollte endlich wissen, was ich von ihm denke und das ich nun alles weiß.Er hat echt den Boden unter den Füßen verloren. Ob ich ihn noch will, weiß ich noch nicht so genau. Ich bin immer verwundert über die Aussagen von den Geliebten hier im Forum.Z.B Mr.Right, meine Güte, haben diese Frauen Scheuklappen auf

19.07.2012 21:57 • #8


T
Na dann hoffe ich mal, du bleibst gut drauf Bei euch heißt es jetzt also abwarten?
Ja, genau das was dein Mann jetzt macht, sollte dieser Frau doch die Augen öffnen-aber die freut sich halt einfach nur mal alle zwei Wochen was anderes zu öffnen

19.07.2012 22:05 • #9


M
Nun, wie billig andere Frauen manchmal sind. Sie sollten ihr Hobby zum Beruf machen

19.07.2012 22:10 • #10


M
Schlimmer als der S. mit ihr war für mich, dass er ihr vom S. mit und erzählt hat. Er hatte Probleme mit seinem Chef und hat mit ihr darüber gesprochen und ich wusste gar nichts. Und immer, wenn wir Probleme hatten, musste er es mit ihr besprechen. Für mich sieht es halt nach mehr aus.....Welcher Mann, der nur s. will, macht sowas

19.07.2012 22:13 • #11


T
Das Übel wäre aber, dass sie dann ein Haufen Kohle machen würden
Nun denn…wie geht ihr beiden jetzt miteinander um?

19.07.2012 22:15 • #12


M
Ich glaube, ich will ihn nicht mehr. Dass, was wir hatten ist kaputt und ich kann weder vergessen noch verzeihen. Kann halt aus meiner Haut nicht raus. Alleine der Gedanke, dass er eine andere Frau angefasst hat, lässt bei mir Herpes hervorkommen.Ich denke immer, wer einmal fremdgeht, macht es immer wieder. Dann ist irgendwo eine Hemmschwelle überschritten, die es leichter macht, die nächste zu umgehen.Entweder nie oder immer wieder.

19.07.2012 22:24 • #13


T
Weiß dein Mann, dass du so denkst? Sehr konsequent von dir-nur denke ich kommt nochmal eine andere Phase.
Und er hat also ALLES mit ihr besprochen , aber SOFORT nach dem Auffliegen Muffensausen bekommen

19.07.2012 22:29 • #14


M
Ja, sofort die totale Panik bei ihm. Seine letzte SMS war, meine Frau hat dir ja angesagt, was jetzt Sache ist.......So ein Weichei........Steht so ein Mann zu seiner geliebten. Das macht ihn noch unerotischer für mich

19.07.2012 22:45 • #15


A


x 4